Spielführung Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Spielführung Zwayer | von satomi
  66. Zuber Sanktion? | von grueneswasser

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielführung Zwayer  - #21


16.03.2019 17:52


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Also geben wir Robert Hoyzer auch eine zweite Chance? Hat ja auch bloß einen Fehler gemacht vor ein paar Jahren.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Spielführung Zwayer  - #22


16.03.2019 17:58


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@creative

Zitat von creative
Also geben wir Robert Hoyzer auch eine zweite Chance? Hat ja auch bloß einen Fehler gemacht vor ein paar Jahren.
 



Weil ein 22 jähriger junger Linienrichter, der nur einmal aktiv Geld angenommen hat, natürlich mit jemanden, der das systematisch über Monate hinweg gemacht hat, vergleichbar ist.




 Melden


 Spielführung Zwayer  - #23


16.03.2019 18:05


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Es ist nun einmal so, dass Zwayer jede Woche ohne Linie pfeift, mit vielen kleinen Fehlern und was bei ihm vor allem auffällt: Er tritt den Spielern gegenüber mit einer unerträglichen Arroganz auf. Diese Grimassen, die er zieht, wenn Spieler mit seinen Entscheidungen unzufrieden sind, gehen gar nicht.



 Melden


 Spielführung Zwayer  - #24


16.03.2019 18:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@lexhg98

Zitat von lexhg98

Weil ein 22 jähriger junger Linienrichter, der nur einmal aktiv Geld angenommen hat, natürlich mit jemanden, der das systematisch über Monate hinweg gemacht hat, vergleichbar ist.


Er hat es ja noch nicht mal zugegeben. Und da hat man damals den Aussagen Hoyzer damals mehr Glauben geschenkt als Zwayer.
 
Wieso wurde auch das Urteil gegen ihn damals nicht öffentlich gemacht? Und das er Geld angenommen hat? Erst viele Jahre später wurde es öffentlich, wo er dann schon Fifa Schiedsrichter war.

Dazu noch die Aussagen von Manuel Gräfe. Nicht die Leistung sondern Sympathien entscheiden, wer aufsteigt und wer nicht, wo Felix Zwayer wohl profitiert hat.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-graefes-offener-vorwurf-1.3635173

Genauso hat er als VAR Felix Brych bei der WM im Stich gelassen.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/wm-stinksauer-schiri-krach-zwischen-brych-und-zwayer/



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Spielführung Zwayer  - #25


16.03.2019 18:06


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@creative

Zitat von creative
Also geben wir Robert Hoyzer auch eine zweite Chance? Hat ja auch bloß einen Fehler gemacht vor ein paar Jahren.
 


Macht aber schon einen kleinen Unterschied, ob man der Haupttäter ist oder wie Zwayer "nur" die Sache nicht gemeldet hat. Zwayer wurde einmal nachgewiesen, dass er 300€ angenommen hat, mehr nicht. Schon kritisch genug, aber doch nicht ausreichend, um ihn da auf ewig unter Verdacht zu stellen.

Ich bin bei Zwayer der Meinung, dass es einfach fehlende Qualität ist. An starken, seltenen Tagen pfeift er durchaus auf gutem Bundesliganiveau, an normalen Tagen ist er aber nicht mehr als durchschnittlicher Erstligaschiri, wenn nicht sogar etwas schlechter. Und an schlechten Tagen ist das von ihm dann Zweit- oder gar Drittliganiveau. FIFA-Schiedsrichter dürfte er rein leistungstechnisch gar nicht sein. Aber das ist ja eh ein Thema für sich, wie der DFB seine Topschiedsrichter auswählt...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden


 Spielführung Zwayer  - #26


16.03.2019 18:13


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@creative

Zitat von creative

Er hat es ja noch nicht mal zugegeben. Und da hat man damals den Aussagen Hoyzer damals mehr Glauben geschenkt als Zwayer.
 
Wieso wurde auch das Urteil gegen ihn damals nicht öffentlich gemacht? Und das er Geld angenommen hat? Erst viele Jahre später wurde es öffentlich, wo er dann schon Fifa Schiedsrichter war.

Dazu noch die Aussagen von Manuel Gräfe. Nicht die Leistung sondern Sympathien entscheiden, wer aufsteigt und wer nicht, wo Felix Zwayer wohl profitiert hat.
Genauso hat er als VAR Felix Brych bei der WM im Stich gelassen.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/wm-stinksauer-schiri-krach-zwischen-brych-und-zwayer/


Naja also was kam im Nachhinein denn raus? Dass er einmal 300 Euro angenommen hat, mehr nicht.

Dass das erst so spät bekannt wurde, ist schon kritisch zu betrachten, aber kennen wir die Hintergründe?

Und dass beim DFB die Sympathien entscheiden, ist ja sowieso bekannt - und da ist Zwayer nicht alleine mit. 

Dass es bei der WM Krach gab, hat eigentlich nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Naja jeder hat seine Meinung und gut ist.
Zwayer ist oftmals echt schwach, aber deswegen immer die Anspielungen auf seine Vergangenheit und das gezielte Bashing auf ihn hat er auch nicht verdient. 
Immerhin hat der DFB zu entscheiden, ob er 1. Liga pfeift. 




 Melden


 Spielführung Zwayer  - #27


16.03.2019 18:13


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@mazah

Zitat von mazah
Es ist nun einmal so, dass Zwayer jede Woche ohne Linie pfeift, mit vielen kleinen Fehlern und was bei ihm vor allem auffällt: Er tritt den Spielern gegenüber mit einer unerträglichen Arroganz auf. Diese Grimassen, die er zieht, wenn Spieler mit seinen Entscheidungen unzufrieden sind, gehen gar nicht.


Mit Verlaub, ich glaube wir können alle nicht beurteilen, wie er den Spielern gegenüber auftritt - weil wir nicht mitbekommen, wie er mit den Spielern kommuniziert - und er auch angesprochen wird.
Wenn wir rein vom optischen Auftreten ausgehen, dann fallen mir ganz andere SR ein, die ich als arrogant ansehen würde. Oder wenn so besonnnene Spieler wie Kevin Trapp sich nicht mehr zurück halten können:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/737329/artikel_trapp_es-gibt-schiedsrichter-die-sollen-einfach-ihren-pass-abgeben.html



 Melden


 Spielführung Zwayer  - #28


16.03.2019 18:17


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

@mazah

Zitat von mazah
...Er tritt den Spielern gegenüber mit einer unerträglichen Arroganz auf. Diese Grimassen, die er zieht, wenn Spieler mit seinen Entscheidungen unzufrieden sind, gehen gar nicht.

Bei den Grimassen könnten ihn vielleicht die Theaterlehrer der Herren Spieler unterstützen. Die haben den Spielern auch perfekt die Grimassen für "ich habe nix gemacht / den Ball gespielt / gerade 1x gefoult" bzw. "das kann gar nicht sein" usw. beigebracht.



3  Melden


 Spielführung Zwayer  - #29


16.03.2019 18:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Naja also was kam im Nachhinein denn raus? Dass er einmal 300 Euro angenommen hat, mehr nicht.

Dass das erst so spät bekannt wurde, ist schon kritisch zu betrachten, aber kennen wir die Hintergründe?

Und dass beim DFB die Sympathien entscheiden, ist ja sowieso bekannt - und da ist Zwayer nicht alleine mit. 

Dass es bei der WM Krach gab, hat eigentlich nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Naja jeder hat seine Meinung und gut ist


Er hat nicht nur Geld angenommen. Er hat die Spielmanipulationen von Hoyzer auch nicht gemeldet.
Das mit der WM hat finde ich schon was mit dem Thema zu tun.
Wenn das ganze stimmt und er hat Brych nicht informiert, dann hat er dort auch nicht seine Leistung gebracht. Und immerhin geht es hier auch um die Leistung von Zwayer.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Spielführung Zwayer  - #30


16.03.2019 19:57


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Hm ich hab weite Teile des Spiels gesehen und bis auf die komplett falsche Karte gegen Schulz ist mir jetzt wenig aufgefallen, was solche Reaktionen hier rechtfertigt. Ja Zwayer hat den ein oder anderen (kleineren) Fehler eingebaut, aber sonst? 

Sicher keine sehr gute Leistung, aber so schlecht sicher nicht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden


 Spielführung Zwayer  - #31


16.03.2019 20:01


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@aspengler

Zitat von aspengler

Wenn wir rein vom optischen Auftreten ausgehen, dann fallen mir ganz andere SR ein, die ich als arrogant ansehen würde. Oder wenn so besonnnene Spieler wie Kevin Trapp sich nicht mehr zurück halten können: 


Stegemann als Beispiel für einen arroganten Schiedsrichter? 

Sorry aber das ist absurd.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden


 Spielführung Zwayer  - #32


16.03.2019 21:50


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Hm ich hab weite Teile des Spiels gesehen und bis auf die komplett falsche Karte gegen Schulz ist mir jetzt wenig aufgefallen, was solche Reaktionen hier rechtfertigt. Ja Zwayer hat den ein oder anderen (kleineren) Fehler eingebaut, aber sonst? 

Sicher keine sehr gute Leistung, aber so schlecht sicher nicht.

Naja dass ist ja gerade die Sache bei ihm. Es sind meist keine großen Fehlentscheidung aber er hat keine klare Linie nach der er pfeift. Nahezu gleiche Situationen die er innerhalb von 5 Minuten unterschiedlich bewertet. Ich habe bei jeder kritischen Entscheidung bei ihm das Gefühl er wirft in seinem Kopf eine Münze. Und das war heute nicht das erste Spiel heute bei dem es so lief.



 Melden


 Spielführung Zwayer  - #33


16.03.2019 23:29


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Erst mal allgemein zu Zwayers Vergangenheit:
jeder Jugendschiri und Assistent lernt, dass er unparteiisch zu sein hat und auf keinen Fall Geld annehmen darf, das über die festgelegten Aufwandsentschädigungen hinausgeht. Ein 22jähriger darf wählen und ist voll strafmündig. Wenn er da Geld angenommen hat, darf er meiner Meinung nach auf Lebenszeit nicht mehr pfeifen.

Dann zum heutigen Spiel:
Das war eine katastrophale Leistung und ich fand auch, dass der VfB darunter mehr zu leiden hatte als Hoffenheim. Einfaches Beispiel: Joelinton bekommt für seinen Ellenbogeneinsatz gegen Castro eine Ermahnung (1. HZ), Zuber für dasselbe Vergehen sofort gelb. Joelinton sieht dann nach einem heftigen Foul gegen Ascacibar gelb. Eigentlich wäre das gelb-rot gewesen bzw. er wäre da nicht so hin und Ascacibar hätte den Angriff weiter antreiben können. Zumindest innerhalb eines Spiels erwarte ich für identische Vergehen auch identische Bestrafungen.



 Melden


 Spielführung Zwayer  - #34


16.03.2019 23:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von creative
Zitat von erfolgsfan
Bitte haltet diesen thread sachlich und mit bezug zum spiel. Reine basing threads sind unerwünscht.


Interessant wäre es dennoch mal, wie oft es Schiri Threads mit Zwayer Beteiligung gibt.


Ich habe das Gefühl, dass gerade bei ihm jede kleinste Nuance auf die Goldwaage gelegt wird. Egal wie, irgendwer meckert immer und dann schließen sich alle an. Meistens nur mit  wirklich schwachen Beispielen und aufgrund seiner Vergangenheit.

Es ist sowieso ein Skandal, dass dieser Typ wieder Bundesliga pfeiffen durfte. Er hat NACHWEISLICH ein Spiel gegen Geld verschoben. Jürgen Jansen hingegen wurde vom DFB im Zuge des Wettskandals gesperrt, obwohl er unschuldig war. Hinterher hat der DFB ihm zwar eine Entschädigung gezahlt, aber ein unschuldiger Schiedsrichter wird verurteilt und ein schuldiger Schiedsrichter wird später sogar FIFA-Schiedsrichter.



VAR muss weg!


 Melden


 Spielführung Zwayer  - #35


17.03.2019 03:32


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

Ich möchte mal den Schiri erleben, der hier die volle Zustimmung und nur gute Leistungen attestiert bekommt.
Spätestens, wenn er ein Foul gegen die eigene Mannschaft nicht gepfiffen hat, ist er eh unten durch.



 Melden


 Spielführung Zwayer  - #36


17.03.2019 08:33


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Da es hier ja nicht mehr sachlich um die Spielführung von Zwayer geht, sondern um Hoyzer-Vergleiche und unsachliche Kritik, mache ich hier zu.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2019 15:30


42.
Kramaric
66.
Zuber

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,2
VfB Stuttgart 5,3   3,9  1899 Hoffenheim 5,3
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Michael Bacher
Benjamin Cortus
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Spiele
27  
  24

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
12  
  6

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Kabak
Pavard
Kempf
Beck
Gelbe Karte Ascacíbar
Gelbe Karte Castro
Gelbe Karte Zuber 86.
Insúa
Esswein 77.
Gomez 54.
Baumann 
Bicakcic 
Vogt 
Posch 
Kaderábek 
85. Demirbay 
Grillitsch 
Kramaric 
85. Schulz  Gelbe Karte
63. Joelinton  Gelbe Karte
Belfodil 
Gentner  86.
González  54.
Didavi  77.
63. Szalai
85. Nelson
85. Bittencourt

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
4  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema