Spielszeneneröffnungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Platzverweis Huszti? | von erfolgsfan
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Übertriebene Härte | von Adlerherz
  Skyreporter | von chris99
  "2:0" kein Abseits? | von Fidelis_IX
  Spielszeneneröffnungen | von waschkarte
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielszeneneröffnungen  - #1


02.10.2016 16:16


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Als Reaktion auf den Thread zu Abrahams Tätlichkeit wurde der Grifo-Thread eröffnet, als Reaktion auf den Thread zu Huztis Foul wurde der Stenzel-Thread eröffnet.

Ich find das ehrlich gesagt ein wenig unfaires Nachkarten, im Anbetracht des Spiels.

Minute 12: Der vorbelastete Vallejo bringt Philipp zu Fall, der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Liegt ein Foulspiel vor und müsste es die gelb-rote Karte zur Folge haben?

Minute 52: Wird bereits diskutiert, Huszti/Stenzel.

Minute 68: Mascarell trifft Abrashi von hinten, darauf entsteht ein Gerangel. Ist gelb für beide korrekt, oder hätte man Mascarell für die Grätsche von hinten ohne Chance auf den Ball auch rot zeigen können?

Minute 68: Im folgenden Gerangel schlägt Abraham Grifo ins Gesicht, wird bereits diskutiert.

Minute 76: Abraham trifft Grifo mit dem Ellenbogen im Gesicht, der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Korrekte Entscheidung?

Ungefähr Minute 79: Der bereits vorbelastete Fabian fällt im Strafraum ohne Gegnerkontakt, der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Korrekte Entscheidung oder muss Fabian die gelb-rote Karte sehen?



Bei zahlreichen strittigen, kniffligen und unfairen Situationen seitens der Frankfurter wurde hier kein Thread eröffnet, um nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen. Bei jeglichen "möglichen" Platzverweisen - selbst wenn sie so absurd sind wie Grifos angebliche Tätlichkeit - wird ein Thread eröffnet. Irgendwie lässt mich das Fragend zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #2


02.10.2016 16:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Die Aktion von Strenzel gegen Fabian ist diskussionswürdig und deshalb habe ich einen Thread dazu aufgemacht.
Das hat als mit der Reaktion auf den Thread gegen Huszti absolut nichts zu tun, dort habe ich lediglich die Szene nochmal gesehen.

Dann mach dochj für jede deiner genannten Szenen einen Thread auf, wenn du der Meinung bist, dass es dort Karten und/oder Tor geben müsste. Dafür ist diese Plattform hier da, mein Lieber... Und wenn es ein Spiel gibt, das strittige Szenen beinhaltete, dann dieses.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #3


02.10.2016 16:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Waschkarte
Es gibt sicher einiges mehr zu diskutieren, ich hätte noch nen Schupser eines Freiburgers beim Schuss an Huzsti in der 22. Minute. Lässt er sich fallen gibts Elfmeter, fällt er? Nein.

Nur weil die Frankfurter sich mit der Eröffnung zurückgehalten haben heisst das nicht, das es keine Themen gibt.

Und bevor hier immer wieder verschiedene Szenen sich überlagern, werden diese ausgelagert, das ist doch normal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #4


02.10.2016 23:22


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

Eine Szene, die bezeichnend für die Härte der Frankfurter und das Versagen des Schiedsrichterteams ist, hast Du nicht aufgelistet:

Gerade haben sie diese Szene nochmal in Sport im Dritten gebracht. Ich habe sie aufgenommen und mir mehrmals in Zeitlupe nochmal angesehen:

Minute 80:
Fabian rammt seinen Ellenbogen mE. absichtlich dem in vollem Lauf ankommenden Bulut in den Magen. Bulut bleibt schwer verletzt liegen (Atemnot). Der nur wenige Meter entfernte Linienrichter, der freie Sicht auf das Geschehen hat, schaut nur zu. Bulut bleibt liegen und ringt nach Luft. Die Frankfurter, die jetzt in Ballbesitz sind, spielen weiter. Schließlich begeht Philipp ein taktisches Foul (Trikotziehen), Bulut kann endlich behandelt werden. Philipp bekommt eine gelbe Karte und Frankfurt einen Freistoss.

In sämtlichen Live-Tickern (egal ob DFL, Focus, Kicker, Bild etc) wird übringends die Reihenfolge umgedreht: Philipp begeht das taktische Foul und erst danach wird Bulut von Fabian mit dem Ellenbogen k.o. gecheckt.


Kann eigentlich ein Schiedsrichtergespann wegen Körperverletzung angezeigt werden, wenn ein Spieler schwer verletzt am Boden liegt und das Spiel nicht unterbrochen wird ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #5


02.10.2016 23:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@DerMarkgräfler

Jaja das Fortsetzen des Spiels. Das ist so die Folge dessen, das hier regelmässig die Spieler bei Kleinigkeiten liegen bleiben und sich am Boden wälzen.

Bestes Beispiel die Gelbe für? Bulut.
Der läuft an Otsche vorbei, wird nicht wirklich berührt und schmeisst sich auf den Boden und mimt eine Verletzung. Die Frankfurter werden am Weiterspielen gehindert und der Schiedsrichterwartet eine Minute bis Bukut wieder aufsteht und zeigt ihm Gelb wegen Zeitspiel! Womit? Mit Recht.

Wie soll man damit bitte umgehen?
Irgendwann nimmst du das einfach nicht mehr ernst. Das machst du jetzt zum Vorwurf?
(Bezogen auf Spieler UND Schiedsrichter)

Die Frankfurter haben ansonsten jedesmal abgebrochen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #6


02.10.2016 23:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Eine Szene, die bezeichnend für die Härte der Frankfurter und das Versagen des Schiedsrichterteams ist, hast Du nicht aufgelistet:

Gerade haben sie diese Szene nochmal in Sport im Dritten gebracht. Ich habe sie aufgenommen und mir mehrmals in Zeitlupe nochmal angesehen:

Minute 80:
Fabian rammt seinen Ellenbogen mE. absichtlich dem in vollem Lauf ankommenden Bulut in den Magen. Bulut bleibt schwer verletzt liegen (Atemnot). Der nur wenige Meter entfernte Linienrichter, der freie Sicht auf das Geschehen hat, schaut nur zu. Bulut bleibt liegen und ringt nach Luft. Die Frankfurter, die jetzt in Ballbesitz sind, spielen weiter. Schließlich begeht Philipp ein taktisches Foul (Trikotziehen), Bulut kann endlich behandelt werden. Philipp bekommt eine gelbe Karte und Frankfurt einen Freistoss.

In sämtlichen Live-Tickern (egal ob DFL, Focus, Kicker, Bild etc) wird übringends die Reihenfolge umgedreht: Philipp begeht das taktische Foul und erst danach wird Bulut von Fabian mit dem Ellenbogen k.o. gecheckt.


Kann eigentlich ein Schiedsrichtergespann wegen Körperverletzung angezeigt werden, wenn ein Spieler schwer verletzt am Boden liegt und das Spiel nicht unterbrochen wird ?

Fabian dreht sich zum Schutz weg, Bulut rennt in Fabian rein. Wo siehst du hier einen Ellenbogencheck?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #7


02.10.2016 23:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Die Frankfurter haben amsinsten jedesmal abgebrochen!

Und genau das SOLLEN die Spieler auch machen!
Es wurde meiner Erinnerung nach vor der Saison mal besprochen und gesagt, dass die Schiedsrichter sich darum zu kümmern haben, ob eine Unterbrechung notwendig ist.
Wenn der SR der Meinung ist, dass der Spieler ärztliche Hilfe benötigt, muss er das Spiel unterbrechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #8


02.10.2016 23:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Fabian dreht sich zum Schutz weg, Bulut rennt in Fabian rein. Wo siehst du hier einen Ellenbogencheck?

Das hat er aus der Spieltagszusammenfassung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #9


02.10.2016 23:35


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Ich würde auch sagen, dass das in dem Bewegungsablauf eher Absicht ist - aber vielleicht auch, um sich zu schützen. So oder so, Fabian hat da schon gelb und ist vorher bereits drei, vier, fünf Mal (inklusive der deutlichen Schwalbe) gelbverdächtig aufgefallen, hätte das Spiel auch niemals beenden dürfen.

Im Endeffekt ist die Heftigkeit der Szene vor allem daraus resultierend, dass sich Bulut heftig verletzt. Das hätte in anderen Szenen (offene Sohle gegen Philipp, Minute 4, Huszti, 52, wo er mit der Sohle und im Sprung in Stenzel crasht, Abrahams Ellenbogen gegen Grifo) auch passieren können - und dann mit heftigen Folgen - aber im Endeffekt hat es - zum Glück ohne große Folgen - nur Bulut erwischt und dadurch wirkt das wie die heftigste Situation.

Freiburg mit vielen kleinen Aktionen, immer nah am Mann, oft mal den Ball unsportlich weggekickt - und Frankfurt mit einem Tor im Rückstand und ohne spielerische Lösungen in diesem Spiel völlig neben der Kappe, mit 4, 5 Spielern, die hätten fliegen können, 2, 3, die fliegen müssen. Ganz eigenartiges Spiel, weil es Frankfurt auch nicht ähnlich sieht, so auszuticken, aber sie hatten sich nicht unter Kontrolle. Und der Schiedsrichter schon gar nicht - selten so eine schlechte Spielleitung gesehen, die solche unfassbaren Fouls wie das von Huszti zulässt - und den Blick genau auf die Situation hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #10


02.10.2016 23:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Freiburg mit vielen kleinen Aktionen, immer nah am Mann, oft mal den Ball unsportlich weggekickt - und Frankfurt mit einem Tor im Rückstand und ohne spielerische Lösungen in diesem Spiel völlig neben der Kappe,


Wir sind uns einig .
Wobei ich das unsportlich rausnehmen würde.

Komisch fand ich in den Interviews verschiedener Sender die Frage an Streich: hat das aggressivere Team gewonnen?
Kommt komisch rüber nach dem Spiel.
Denke da stimmst du mir dann zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #11


02.10.2016 23:48


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Hm, aggressiver war schon der SC - im (zumeist) erlaubten Bereich. Immer nah am Mann, immer am anlaufen, natürlich dadurch auch mal mit Fouls, aber von der Spielanlage aggressiver. Daher halte ich die Frage schon für berechtigt. 

Aggressivität äussert sich ja nicht immer in unfairen Aktionen. Wenn ich den Ball habe und mich sofort einer angreift, ist das ja auch aggressiv. Und da war der SC gestern deutlich besser, Zeit für den Spielaufbau hatte Frankfurt nicht. Dass in der Konsequenz und weil sie damit nicht klarkamen ein paar Frankfurter überdreht haben, gleicht den Aggressionsfaktor ja nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #12


03.10.2016 01:05


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich denke wir sind uns alle einig darüber, dass die spielleitung des schiedsrichters in den meisten teilen schlecht war, aber was nicht geht wie ich finde ist irgendeiner manschaft hier den schwarzen peter zuzuschieben. da haben schon beide daran gewerkelt.
ausklammern möchte ich hierbei aber schon die aktionen abrahams, was ich so nicht von ihm kenne und für die er normalerweise auch bestraft gehört hätte. jeden anderen mist aber immer irgendeinem frankfurter in die schuhe schieben zu wollen geht zu weit, denn dafür gibt es genug gegenbeispiele, die ich hier nicht mit einer langen kette enden lassen wollen würde. nur um mal ein beispiel zu nennen: abrashi: was der treten durfte war auch nicht normal, da war mehr als nur ein oder 2 gelbwürdige fouls dabei. das da irgendwann emotionen hochkochen, wenn dann auch gern geschauspielert und auf zeit gespielt wird ist denke ich normal und macht den sport zum teil auch aus. und ich will es mal so sagen: ich denke das war von euch auch genau so in der zweiten hälfte gewollt-nur kein spielfluss aufkommen lassen, in nicklichkeiten verstricken lassen, zeit schinden wo es nur geht usw.....unterm strich ist der plan ja auch aufgegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #13


03.10.2016 10:18


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Das hab ich ja in einem anderen Thread schon geschrieben - auch die Freiburger waren nicht ohne.

Allerdings gibt es für die Wahre Tabelle nur eine Aktion, die man zumindest besprechen kann - und das ist Stenzel. Da ist das Voting allerdings eindeutig, dass das keine rote Karte ist. Richtig ist auch, und das habe ich mehrfach geschrieben, dass Abrashi früher eine gelbe kriegen muss. Für die Wahre Tabelle ist das allerdings irrelevant, da er nach der gelben Karte kein einziges Foul mehr gemacht hat. Und da gilt ja immer - hat er schon gelb und ein weiteres gelbwürdiges Foul gemacht? Das gab es nur bei Frankfurtern, wie Vallejo und definitiv Fabian. Dazu eben die klaren, eindeutigen roten Karten für Abraham (zweimal!) und Huszti (fiesestes Foul, das ich in einem Spiel mit Freiburger Beteiligung jemals gesehen habe), sowie die grenzwertigen Fouls von Vallejo vorm 1-0 (kann imho auch rot geben - zum Glück nicht, da dann das 1-0 nicht fällt) und Mascarello vor der Rudelbildung (von hinten nur in den Mann und grinst dann unten Abrashi noch an, wodurch dann die Rudelbildung ausgelöst wird nach Abrashis geringem Schubser).

Alles in allem 3 zwingende Platzverweise (Huszti, Abraham, Fabian - dem sogar seine eigenen Spieler ins Gewissen reden, der dann dennoch eine glasklare Schwalbe macht sowie mit einer fragwürdigen Ellbogenaktion Bulut aus dem Spiel nimmt) - dennoch hat kein Freiburger eine der Szenen eröffnet. Im Gegensatz dazu dann aber Frankfurter, die irgendwie rauskitzeln wollen, dass die Freiburger ja auch so "unfair" waren und rote Karten verdient hätten.. in einer Diskussion muss man sich anhören, dass eigentlich Grifo und Söyüncü in der Rudelbildung vom Platz fliegen müssen, Abrahams Aktions ins Gesicht aber schon noch vertretbar ist.

Was ich sagen will - nach so einem Spiel wäre es aus Sicht der Frankfurter trotz Niederlagenfrust einfach besser gewesen, es ruhen zu lassen. Von vielen auf anderen Plattformen hat man gehört, dass man sich für die Spielweise und die Ausraster entschuldigt hat, hier melden sich aber zum Großteil die zu Wort, die das alles verteidigen, nicht so schlimm finden, und manche im Gegensatz dazu noch den Freiburgern die Hauptschuld geben. Das muss in Anbetracht der Bilder wie Husztis vorsätzlicher Körperverletzung einfach nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #14


03.10.2016 13:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Allerdings gibt es für die Wahre Tabelle nur eine Aktion, die man zumindest besprechen kann - und das ist Stenzel.

Du sagst, dass man Stenzel diskutieren kann, prangerst mich aber dafür an, den Thread eröffnet zu haben?
Thema vorbei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #15


03.10.2016 18:43


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von waschkarte
Allerdings gibt es für die Wahre Tabelle nur eine Aktion, die man zumindest besprechen kann - und das ist Stenzel.

Du sagst, dass man Stenzel diskutieren kann, prangerst mich aber dafür an, den Thread eröffnet zu haben?
Thema vorbei


Wie gesagt, ich und der Großteil der Foristen finden nicht, dass es ne rote Karte ist. Aber darüber kann man zumindest noch diskutieren ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben. 

Zugleich hätte man aber noch vier Threads zu Frankfurtern aufmachen können.

Wird das Spiel bei 5 Platzverweisen eigentlich mit 3-0 gewertet statt mit 1-0 hier in der WT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #16


03.10.2016 18:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Zitat von Adlerherz
Zitat von waschkarte
Allerdings gibt es für die Wahre Tabelle nur eine Aktion, die man zumindest besprechen kann - und das ist Stenzel.

Du sagst, dass man Stenzel diskutieren kann, prangerst mich aber dafür an, den Thread eröffnet zu haben?
Thema vorbei


Wie gesagt, ich und der Großteil der Foristen finden nicht, dass es ne rote Karte ist. Aber darüber kann man zumindest noch diskutieren ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben. 

Zugleich hätte man aber noch vier Threads zu Frankfurtern aufmachen können.

Wird das Spiel bei 5 Platzverweisen eigentlich mit 3-0 gewertet statt mit 1-0 hier in der WT?


Ich mache hier Themen auf, die ich für diskussionswürdig halte. Wenn am Ende rauskommt, dass der Großteil dann der Meinung des SRs ist, dann ist das vollkommen ok. Ich will nicht mit jedem Thread meine Meinung durchdrücken, sondern auch die Meinungen der anderen erfahren. Sonst kann ich mir selbst ne Liste machen und brauche das Forum hier nicht
Genau genommen mache ich meist nur dann Themen auf, wenn ich mir selbst nicht sicher bin. Bei den anderen denke ich mir oft: Wird bestimmt auch noch jemand anders gesehen haben, der das dann einstellt.

Wenn du der Meinung bist, dass du 5 Platzverweise gegen die SGE diskutieren willst, dann mach gerne 3 weitere Themen auf - es hält dich keiner davon ab.
Aber lass uns/mich auch das aufmachen, was wir diskussionswürdig finden, ohne das direkt schlechtzureden und uns Vorwürfe zu machen, wir würden das als Rache für andere Themen tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #17


03.10.2016 18:51


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Spannend war ja vor allem Kollege chrissitof, mit dir kann man ja normal diskutieren. Aber zeitgleich Abrahams Vergehen als "ok" einzustufen und für Grifo und Söyüncü rot zu fordern ist doch ziemlich.. ähhh... naja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #18


03.10.2016 20:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

grad bei der rangeleiszene muss man abraham vom platz stellen. ohne wenn und aber, im grunde auch ribery vergangene woche: hände haben beim gegenspieler nichts im gesicht verloren.
wenn ich mir aber die gesamte rangelei im ganzen betrachte sind da viele freiburger munter mit dabei. sie greifen zwar niemanden ins gesicht, aber von der intensität und anderen handgreiflichkeiten kann man sie da auch nicht freisprechen. beginnend beim nachtreten, weiterführend bei der football-einlage grifos bis hin zu anderen scharmützeln. 
wie gesagt: rot für abraham hier ist ein muss, aber stellt der schiedsrichter in dieser situation nur ihn vom platz, dann hätte ich mich schon gefragt, warum es nicht auch noch andere getroffen hätte.....verdient hätten es hier einige....

und bei allen anderen roten karten.....fabian? ganz ehrlich: hast du dir mal seine "foulspiele" angesehen und die mit abrashis foulspielen verglichen? dann müsste dir schnell klar werden wer eher vom platz hätte gestellt werden müssen.
schwalbe fabians? klar, er fällt zu leicht und es ist bei leibe kein elfmeter, aber guck mal genau hin: berührt, bzw kurz am arm gezupft wurde er schon. nicht wenige menschen behaupten ja, dass sowas manchmal schon ausreichen könnte....schwalbe war es jedenfalls nicht.
vallejo? seine gelbe karte war unstrittig, klare sache, aber das zweite ding ein foul? ist es ein foulspiel wenn ich dem gegner in die hacken renne und mich dann hinlege? also bitte......
husztis ding war mies, unterstellt man ihm hier absicht, ist dies eine klare rote karte, wenn nicht, denn immerhin springt er vorher auch hoch, dann ist es unglücklich gelaufen. kann man sehen wie man will. aber ganz ehrlich: mit der ein oder anderen forderung macht ihr euch lächerlich und das ein oder andere kann man wahrlich auch anders sehen und auch anders bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #19


03.10.2016 20:17


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Fabian wurde von seinen eigenen Leuten bereits um die 60. herum gewarnt. Die Aktion gegen Bulut ist für mich tendenziell Absicht, dazu eben die Schwalbe. Beides Szenen, die man anschauen könnte.

Ebenso Vallejo - man müsste das "unparteiische" Kompetenzteam das mal anschauen lassen. Für mich war (und andere Freiburger sowie den Kommentator war das ein klares Foul und als Konsequenz gelb-rot.

Zu Abrashi muss ich glaube ich nicht nochmal sagen, dass der natürlich viel früher hätte gelb kriegen müssen, hat er aber nicht. Für die Wahre Tabelle ist einzig entscheidend, ob ein bereits verwarnter Spieler ein verwanrungswürdiges Foul macht - und das hat er nicht mehr.

Und zu den Tumulten nach der Rangelei: du sagst selber, kein Freiburger macht etwas. Regeltechnisch kann man dann den Beteiligten gelb zeigen, aber nicht mehr. Und Auslöser war die harte Grätsche, komplett von hinten (!) nebst Angrinsen von Abrashi, der dann leicht schubst.

Abraham knallt dann später nochmal den Ellbogen gegen Grifos Kopf.

Wie gesagt, für die Wahre Tabelle gibt's da keine Situation (ausser Stenzel, die ja bereits als "kein Rot" abgehakt wurde), die beachtungswürdig wäre - allerdings zahlreiche von Frankfurt. 

Ich fand es relativ sinnlos, nach dem heftigen Spiel zu den Szenen Threads aufzumachen, da die Sportschau die Szenen aber gezeigt hat, gab es andere, die eröffnet haben. Die Frankfurter selbst haben allerdings zwei Threads aufgemacht (einmal diskussionswürdig, einmal vollkommen haltlos). Ich frag mich halt, ob das sein muss und was die Motivation ist. "Seht, ihr wart auch böse"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielszeneneröffnungen  - #20


03.10.2016 20:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Waschkarte

Warum reitest du nun das nächste Thema?
Es gibt zwei Diskussionen zu Freiburgern, einer sprichst du die Berechtigung ab.

Wenn ich mir die Memberanzahl anschaue und betrachte was hier in der WT immer mal wieder eröffnet wird, da ist das ne echt gute Zahl .
Letzlich reibt das nur auf und ist es auch nicht Wert.

(Ich hab immer noch den Elfer in Minute 22 in der Hinterhand )



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.10.2016 15:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,1
SC Freiburg 5,8   5,0  Eintr. Frankfurt 5,6
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Benjamin Cortus

Statistik von Marco Fritz

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  21

Siege (DFL)
9  
  10
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Höfler
Söyüncü
Günter
Gelbe Karte Abrashi
Gelbe Karte Bulut 85.
Frantz 77.
Grifo
Gelbe Karte Niederlechner 68.
Gelbe Karte Philipp
Hradecky 
Chandler 
Abraham 
Vallejo  Gelbe Karte
80. Oczipka 
Hasebe 
Mascarell  Gelbe Karte
Fabián  Gelbe Karte
75. Huszti 
Meier 
58. Seferovic 
Niedermeier  77.
Haberer  85.
Petersen  68.
80. Tawatha
58. Tarashaj
75. Blum

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
9  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema