Spielt Schalke mit einem Mann weniger?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Wirklich Elfmeter? | von Marcelglubb
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielt Schalke mit einem Mann weniger? | von TopscoutHabibi
  Linie des Schiedsrichters | von TretRollerGott

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #1


18.03.2023 16:21


TopscoutHabibi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 22

Ist das meine Fanbrille oder ist Schlager in der Zweikampfbewertung wirklich derart miserabel? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #2


18.03.2023 17:08


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

@mods: bitte schließen

@mods: Thread mit so einem "geistreichen" Titel kann nach meiner Meinung geschlossen werden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #3


18.03.2023 17:16


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Wenn was nicht gefällt immer direkt schliessen

Ist kein schönes Spiel für den Schiri. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #4


18.03.2023 17:23


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 96

Die Augsburger Puppenkiste um Rambo Reuter und Pausenclown Gikiewicz ist heute aber auch wieder in Bestform.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #5


18.03.2023 18:21


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Naja in Halbzeit 2 liefs ja dann umso besser. Demirovic für jeden sichtbar aus Versehen und Krauß danach unverändert wieder im Spiel. Und Elfmeter würde ich sagen 50:50. und in Halbzeit 1 lässt der Schiri Gnade walten und euer Trainer wechselt direkt. Also in 90 min könnt ihr ja ich nicht über den Schiri beschweren



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #6


18.03.2023 18:37


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Dober.

Zitat von Dober.
Die Augsburger Puppenkiste um Rambo Reuter und Pausenclown Gikiewicz ist heute aber auch wieder in Bestform.

Hast dich vertippt:
Rambo Kral muss es heißen!
Warum der 102 Minuten auf dem Feld stehen durfte, wissen wahrscheinlich nur Gott und der Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #7


18.03.2023 20:07


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 100

Schalke kann heute ein ganz großes „Dankeschön“ an Daniel Schlager richten!

Balanta MUSS bereits nach einer halben Stunde mit Gelb-Rot vom Platz. Dann bekommt Demirovic glattrot für eine Situation, in der Aytekin vor kurzem noch von ganz Fußballdeutschland abgefeiert wurde, weil er Bellingham für exakt das selbe Faul nicht einmal Gelb gezeigt hat.
Und dann entscheidet er das Spiel auch noch endgültig durch so einen max. 50:50 Elfer.

Also liebe Schalker, etwas mehr Demut wäre schon angebracht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #8


18.03.2023 20:41


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Puh, wilde Darstellungen hier. Rot und Elfmeter waren alternativlos.
Erste Halbzeit hat er echt unglücklich gepfiffen, da war wenig Richtiges dabei.
Zum Spielende einen falschen Einwurf pfeifen. Abenteuerlich.

Augsburg ging heute sogar, was mich irritiert sind die wehemenden Proteste nach dem Kopf an Kopf Zusammenstoß. Warum man da auf den Schiedsrichter einredet, keine Ahnung.

Warum reuter bei nem ganz klaren Elfer gelb sieht und was er da zu jammern hatte ist mir auch schleierhaft.

Der Treffer bei kraus im Gesicht natürlich unabsichtlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #9


18.03.2023 20:44


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
Schalke kann heute ein ganz großes „Dankeschön“ an Daniel Schlager richten!
Balanta MUSS bereits nach einer halben Stunde mit Gelb-Rot vom Platz. Dann bekommt Demirovic glattrot für eine Situation, in der Aytekin vor kurzem noch von ganz Fußballdeutschland abgefeiert wurde, weil er Bellingham für exakt das selbe Faul nicht einmal Gelb gezeigt hat.
Und dann entscheidet er das Spiel auch noch endgültig durch so einen max. 50:50 Elfer.
Also liebe Schalker, etwas mehr Demut wäre schon angebracht.


Top Beitrag.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Treffender hätte man das nicht beschreiben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #10


18.03.2023 21:00


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
 Dann bekommt Demirovic glattrot für eine Situation, in der Aytekin vor kurzem noch von ganz Fußballdeutschland abgefeiert wurde, weil er Bellingham für exakt das selbe Faul nicht einmal Gelb gezeigt hat.


Naja, ganz klare rote Karte. Mit den Stollen voraus ins Gesicht des Gegenspielers. Wie viel härter willst du die Gesundheit des Gegenspielers noch gefährden?
Aber bei Knöcheltreffer dann rot sehen wollen, na klar
Auch wenn es keine Absicht war, rot ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Zitat von Hobbyref
Und dann entscheidet er das Spiel auch noch endgültig durch so einen max. 50:50 Elfer.

Ja natürlich 50/50. Wenn man trollen will vielleicht. Der Augsburger trifft den Ball nicht, sondern ausschließlich das Bein/Fuß von Terodde. Und das auch nicht in einem irgendwie unerheblichen Ausmaß. Klarer Elfmeter, wieviel klarer hättest du es denn noch gerne?

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #11


19.03.2023 00:33


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

Also die rote Karte ist für mich eindeutig eine, ABER es bleibt das Problem, dass sowas immer wieder sehr unterschiedlich bewertet wird!

Grundsätzlich finde ich den Punkt Absicht einfach falsch in eine Bewertung reinzukommen! Absicht liegt bei harten Fouls bzgl. Gegner verletzen wohl nie vor. Alles andere wäre sowieso eine grobe Unsportlichkeit, Tätlichkeit! 

Der Elfer dagegen ist ein Geschenk! Balanta hab ich nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #12


19.03.2023 01:56


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Ich verstehe es nicht, selbst wenn es immer so gepfiffen wird. Spieler hat Bein zu hoch und trifft den Gegner unabsichtlich = rot. Krauß spielt normal weiter. Bei Balanta und Kral lässt er mehrmals den Platzverweis stecken..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #13


19.03.2023 02:06


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@blubs84

Zitat von blubs84
Ich verstehe es nicht, selbst wenn es immer so gepfiffen wird. Spieler hat Bein zu hoch und trifft den Gegner unabsichtlich = rot. Krauß spielt normal weiter. Bei Balanta und Kral lässt er mehrmals den Platzverweis stecken..


Ja stimmt, hat nur das ganze Gesicht geblutet, ansonsten hat er normal weiter gespielt...
Was hätte noch passieren müssen, damit die Rote gerechtfertigt ist? Auge raus? Oder mindestens ohnmächtig?
Bei manchen Leuten fällt mir echt nicht mehr viel ein...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #14


19.03.2023 12:01


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Die Rote ist okay, war unglücklich, aber jetzt kein großer Unterschied in der Folge im Vergleich zum Kopfballduell später beim Rexbecaj oder? Weil das Bein da
oben nichts zu zu suchen hat ist die rote Karte aber okay. Aber mit welcher Begründung stehen die anderen noch auf dem Platz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #15


19.03.2023 12:24


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Weil sie kein rotwürdiges Bzw gelb/rot würdiges Foul begangen haben.

Du willst jetzt aber nicht den Zusammenprall beim Kopfball mit der Fuß im Gesicht Szene vergleichen oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #16


19.03.2023 12:35


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Dass Balanta vom Platz musste hat ja selbst euer Trainer so gesehen.. Eigentlich jeder im Stadion außer dem Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #17


19.03.2023 12:38


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Wofür denn? Er war gelb rot gefährdet und wurde deshalb ausgewechselt, nicht mehr, nicht weniger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #18


20.03.2023 09:44


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@blubs84

Zitat von blubs84
Demirovic für jeden sichtbar aus Versehen und Krauß danach unverändert wieder im Spiel.

Ich verstehe es nicht, selbst wenn es immer so gepfiffen wird. Spieler hat Bein zu hoch und trifft den Gegner unabsichtlich = rot. Krauß spielt normal weiter. Bei Balanta und Kral lässt er mehrmals den Platzverweis stecken..


Krauß unverändert ? Gehts noch ?
Der Augsburger hat seine Stollen im Gesicht des Schalkers verewigt..... klarere Rote gibt es doch gar nicht:




Für Balanta und Kral hast du sicherlich Bilder oder zumindest Szenen mit Spielminuten, wo ein Platzverweis erforderlich gewesen wäre!

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #19


21.03.2023 19:28


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Mein Gott du hast recht, so sind die Regeln. Fuß im Gesicht = rot. Beim Kopfball viel zu spät und Platzwunde = gar nichts und unglücklicher Zusammenprall. Ärgern kann ich mich ja trotzdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Schalke mit einem Mann weniger?   - #20


22.03.2023 08:48


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@blubs84

Zitat von blubs84
Mein Gott du hast recht, so sind die Regeln. Fuß im Gesicht = rot. Beim Kopfball viel zu spät und Platzwunde = gar nichts und unglücklicher Zusammenprall. Ärgern kann ich mich ja trotzdem.


Ich bin ein Gegner von diesen Masken. Ich wette ohne diese Maske wäre es nicht zu dieser dicken Platzwunde gekommen !
Mit Kette oder Ohringen darf man auch in keiner Sportart teilnehmen, wegen erhöhtem Verletzungsrisiko..... aber mit Carbon-Masken in Kopfball gehen .....

Wobei Rexhbecaj erst noch weiterspielen konnte mit Turban, und Brunner direkt verletzt ausgewechselt wurde. Für mich Foul von Brunner, gab es nicht mal Freistoß ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2023 15:30


51.
Maier
90+3.
(11er)
Bülter

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,0
FC Augsburg 5,2   5,1  Schalke 04 3,2
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Robert Kempter

Statistik von Daniel Schlager

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
9  
  7

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Berisha 74.
Gelbe Karte Gikiewicz
Iago
Engels
Rote Karte Demirović
Bauer 46.
Rexhbecaj 74.
Maier 85.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gumny
Gelbe Karte Vargas 74.
Yoshida 
35. Balanta  Gelbe Karte
Bülter 
Jenz  Gelbe Karte
68. Brunner 
Král  Gelbe Karte
Frey  Gelbe Karte
Fährmann 
63. Matriciani 
Krauß 
68. Karaman 
Veiga  46.
Gelbe Karte Cardona  74.
Beljo  74.
Baumgartlinger  74.
Pedersen  85.
63. Mohr
35. Zalazar
68. Aydin
68. Terodde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema