Spieltagsverlegung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  mainzer zeitspiel | von nick_user
  Spieltagsverlegung | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spieltagsverlegung  - #1


23.04.2019 14:21


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Ersteinmal Gratulation an Frankfurt für das erreichen des Halbfinales!
Ich verstehe die Leute nicht die jetzt eine Wettbewerbsverzehrung wittern. Auch wenn die anderen rund um Frankfurt verlieren MUSS Frankfurt dort die Punkte machen oder sie hoffen drauf das sie in München punkten oder die anderen Verlieren allesammt.
Es ist doch super das eine Manschaft den Weg ins Halbfinale gefunden hat und dort vlt was reißt. Ich verstehe aber nicht die Planung der DFL! Warum legt man die Spieltage so? Bzw warum lässt man sich keine Pufferwoche? So das man auf eventualitäten Reagieren kann ? Wie sie es jetzt in den Niederlanden für Ajax getan haben. Einfach den Vorletzten Spieltag um 2 Wochen nach hinten verlegen. Kann mir das einer von euch erklären ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spieltagsverlegung  - #2


23.04.2019 14:29


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Mich wundert einfach, dass man das nicht in die Saisonplanung vorher mit einbezieht. Warum sagt man nicht, dass am vorletzten Spieltag alle Sonntags spielen und dafür die 2. Liga den Samstag bekommt? Oder ist den Dienstag danach Championsleague?
Weil man das vorher nicht beachtet ist man jetzt in der Situation dass man den Spieltag splitten "muss".

Im Endeffekt hat man Glück, dass Mainz sowieso im Niemandsland steht und Frankfurt tendenziell alles gewinnen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spieltagsverlegung  - #3


23.04.2019 14:48


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Mich wundert einfach, dass man das nicht in die Saisonplanung vorher mit einbezieht. Warum sagt man nicht, dass am vorletzten Spieltag alle Sonntags spielen und dafür die 2. Liga den Samstag bekommt? Oder ist den Dienstag danach Championsleague?
Weil man das vorher nicht beachtet ist man jetzt in der Situation dass man den Spieltag splitten "muss".

Im Endeffekt hat man Glück, dass Mainz sowieso im Niemandsland steht und Frankfurt tendenziell alles gewinnen muss.


Dann schreien aber (zurecht) die Amateure, dass sie aufm Platz stehen, während evtl. die Meisterschaft entschieden wird. Da müsste der Rahmenterminplan des DFB ein spielfreies WE eintakten...

Eine wirklich elegante Lösung sehe ich hier auch nicht, Spieltage komplett zu verschieben, können sich nur kleinere Ligen, wie die holländische erlauben...

Das Argument der Wettbewerbsverzerrung finde ich auch generell eher halbgar, auf Unentschieden spielen geht eh immer nach hinten los, Profis sollten zudem immer nach dem Maximalerfolg streben. Die zeitgleiche Ansetzung an den beiden letzten Spieltagen ist vor allem im Sinne der Spannung schön, Ausnahmen davon, wie hier, halte ich aber für absolut tolerierbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spieltagsverlegung  - #4


23.04.2019 15:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich würde es eher als Wettberwerbsverzerrung verstehen, wenn nicht verlegt würde. Dann hätte Frankfurt kaum Regenerationszeit und wäre somit benachteiligt.

Jeder freut sich, dass Frankfurt so weit gekommen ist und es endlich mal wieder einen Verein gibt, der die Euro-League ernst nimmt. Dann sollte man auch so solidarisch sein und dieser Mannschaft entgegen kommen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spieltagsverlegung  - #5


24.04.2019 08:05


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@harrisking

Zitat von harrisking

Dann schreien aber (zurecht) die Amateure, dass sie aufm Platz stehen, während evtl. die Meisterschaft entschieden wird. Da müsste der Rahmenterminplan des DFB ein spielfreies WE eintakten...


Wenn es im Rahmenterminkalender direkt so angelegt ist können die Amateurligen sich doch genauso gut an den Sonntagsspieltag anpassen. Es kann ja auch passieren, dass der 1. Und 2. Platz vorm entscheidenden Spiel gegeneinander stehen und der eine EL Halbfinale spielt, dann wird die Meisterschaft trotzdem entschieden wenn die Amateure auf dem Platz stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spieltagsverlegung  - #6


24.04.2019 12:55


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Das kleine Länder die in den letzten 10 Jahren grade mal so 1 8telfinalist bekommen kann ich diese Planung ja verstehen bzw nachvollziehen. Da ist es sehr unwahrscheinlich das jmd ins Halbfinale kommt. Aber in Deutschland wo es abund an mal vorkommt das auch in der EL was gerissen wird? In den Letzen 5 Jahren war immer 1 Bundesligist im Viertelfinale und das dann eventuell doch mal einer Weiterkommt ist doch möglich oder?

Ich hab grade mal nachgeschaut. 09/10 als der HSV im Halbfinale der EL stand (lang ist es her ) haben sie auch den Donnerstag abend auswärts in Fullham und dann den Samstag 15:30 Uhr Bundesliga gespielt und gegen Nürnberg 4:0 gewonnen .. 08/09 als HSV gegen Bremen gespielt hat war erst der 31te Spieltag und somit war es ein Sonntagspiel und beide Vereine konnten gemeinsam Reisen da es in die andere Stadt ging...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spieltagsverlegung  - #7


12.05.2019 10:03


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

So viel zum Thema Wettbewerbsverzehrung...
Denn Frankfurt MUSS gewinnen um noch eine Chance auf die CL zu haben.
Und da sie nächste Woche gegen München randürfen sollten sie heute die EL sicher machen.
Nicht drauf hoffen das sie nächste Woche München schlagen und die anderen patzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spieltagsverlegung  - #8


12.05.2019 19:49


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Also ein Vorteil scheint es zumindest nicht gewesen zu sein.

Aber ich denke man sieht schon, dass Frankfurt so ziemlich auf dem Zahnfleisch geht.
Allerdings halten die Mainzer auch ordentlich dagegen.

Danke dafür, vor allem weil es um Nichts mehr geht für sie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spieltagsverlegung  - #9


12.05.2019 22:57


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Schade Frankfurt. Wenn Wolfsburg (gegen Augsburg) und Hoffenheim (gegen Mainz) gewinnen und Frankfurt gegen Bayern nicht mindestens Remis spielt, geht Frankfurt komplett leer aus. Nach solch einem Jahr wäre das extrem bitter, vorallem da man noch um die CL und im Europa League Halbfinale gespielt hat. ich drücke die Daumen, dass es noch für die EL reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spieltagsverlegung  - #10


13.05.2019 18:14


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@Antarex

Zitat von Antarex
Also ein Vorteil scheint es zumindest nicht gewesen zu sein.

Aber ich denke man sieht schon, dass Frankfurt so ziemlich auf dem Zahnfleisch geht.
Allerdings halten die Mainzer auch ordentlich dagegen.

Danke dafür, vor allem weil es um Nichts mehr geht für sie.


Es gibt ja auch interne Ziele, die es zu erreichen gilt.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spieltagsverlegung  - #11


13.05.2019 18:15


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Schade Frankfurt. Wenn Wolfsburg (gegen Augsburg) und Hoffenheim (gegen Mainz) gewinnen und Frankfurt gegen Bayern nicht mindestens Remis spielt, geht Frankfurt komplett leer aus. Nach solch einem Jahr wäre das extrem bitter, vorallem da man noch um die CL und im Europa League Halbfinale gespielt hat. ich drücke die Daumen, dass es noch für die EL reicht.

Ironie, dass Frankfurt jetzt Mainz die Daumen drücken muss gegen Hoffenheim.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.05.2019 18:00


53.
Ujah
57.
Ujah

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
2,8
Eintr. Frankfurt 3,0   2,7  Mainz 05 3,3
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Sven Waschitzki-Günther
Daniel Schlager
Tobias Reichel

Statistik von Harm Osmers

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Trapp
Abraham
Hinteregger
Falette 61.
da Costa
Fernandes 61.
Hasebe
Gacinovic
Gelbe Karte Kostic
Jovic 77.
Rebic
Müller 
46. Brosinski 
Niakhaté  Gelbe Karte
Hack 
Martín 
Kunde 
Gbamin 
81. Latza 
Boëtius 
Mateta 
90. Ujah 
de Guzmán  61.
Haller  61.
Paciencia  77.
90. Bungert
81. Baku
46. Donati

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
9  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
10  
  20

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema