Spielverlauf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter nach Foul an Neuhaus? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Gelb-rot Grillitisch | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Spielverlauf | von objektivIstSubjektiv
  Regelfrage Kramer | von mazah
  Nachspielzeit | von UP87
  Aufstellung Rose | von rphill6
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Benachteiligung | von Fohlenfan1972
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielverlauf  - #1


21.04.2021 21:54


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Auch wenn ich mit dem Elfmeter nach wie vor hadere, die Hoffenheimer Führung ist mehr als nur verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #2


21.04.2021 21:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Verdient oder nicht: Das ist wieder dieselbe schwache Haltung wie sie während der Krise von der Mannschaft zu sehen war und erinnert frappierend an das Spiel gegen Leipzig. Wie man nach 2:0 Führungen immer so lustlos und arbeitsscheu auftreten kann ist mir ein verdammtes Rätsel



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #3


21.04.2021 22:11


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

Naja... die 2:0 Führung war ja schon völlig unverdient und einer Abschlussschwäche von Hoffenheim sowie eigener extremer Effektivität zu verdanken. In der zweiten Halbzeit hat man dasselbe schwache Spiel fortgesetzt nur dass Hoffenheim jetzt sehr effektiv war. Ich denke Rose ist ein überschätzter Trainer und man kann dies an diesem Spiel und auch über diese Saison ziemlich gut sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #4


21.04.2021 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde generell, dass sich BMG mit eigener Führung so unglaublich unclever verhält, dass man gefühlt die Gegentore imm schon selber provoziert.

Man spielt teilweise unnötigst offensiv, da steht Ginter am gegnerischen 16er und hinterläuft Lainer, der dann eine seiner Schrotflinten-Flanken in richtung gegnerisches Tor jagt bei der alles passieren kann und wenns dumm läuft der Gegner eben zum Konter ansetzt bei dem einer der IV nicht eingreifen kann.

Man spielt seine Angriffe total schlampig zu Ende und hat halt nicht jedes Spiel das Dusel bei den Standards wie gegen Frankfurt (oder auch Dortmund im Rückspiel).

Über die Wechsel sag ich lieber garnix...

Einfach nur Ärgerlich wie man es total einfach ständig herschenkt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #5


21.04.2021 22:22


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Rose hat leider das Spiel unserer Mannschaft an das seiner zukünftigen angepasst ......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #6


21.04.2021 22:27


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Mir hat aber das Aufbäumen imponiert. Moment... welches Aufbäumen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #7


21.04.2021 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann mir jemand erklären warum wir Zak bringen und den dann als Libero versauern lassen während Ginter und Elvedi fröhlich am gegnerischen 16er herumstolpern und man ihnen die schweren Beine dabei deutlich ansieht?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #8


21.04.2021 22:43


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

26 !!!!!! Punkte verspielt, das sagt halt alles über unser Verhalten nach Führungen.
Ich versteh auch nicht wieso wir nach Führungen so defensiv spielen, ich würde auch gerne wissen ob es eine Anweisung vom Trainer ist, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn es mal passiert - OK.. aber 26 Punkte ist ein Muster.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #9


21.04.2021 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rphill6

Zitat von rphill6
26 !!!!!! Punkte verspielt, das sagt halt alles über unser Verhalten nach Führungen.
Ich versteh auch nicht wieso wir nach Führungen so defensiv spielen, ich würde auch gerne wissen ob es eine Anweisung vom Trainer ist, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn es mal passiert - OK.. aber 26 Punkte ist ein Muster.


Ich wäre ja froh wenn wir nach Führungen mal ordentlich defensiv spielen, die Gegner kommen lassen und auf Konter lauern.
Gefühlt ist es doch aber gegen uns 100x einfacher zu Chancen zu kommen wenn wir mal führen
Wir bekommen das ruhige Ballbesitzspiel null gebacken, stattdessen total viele fahrige Abspiele und sonstige Ballverluste...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #10


21.04.2021 23:18


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Ja aber ich kann doch wenn ich früh führe nicht nur noch auf Konter spielen, aber bei einem gebe ich dir Recht: das ist nichts halbes und nichts ganzes, weder pressing noch Mauern .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #11


22.04.2021 00:46


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

ich glaube einfach die taktische Einstellung ist hundsmiserabel und das hab ich so das letzte Mal bei Frontzeck gesehen. Sehr lange her, dass wir so oft ausgecoacht wurden wie diese Saison. 

Wir haben einen Top Kader und sollten in der Lage sein, unser eigenes Spiel aufzuziehen, aber sobald der Gegner nur eine kleine Sache umstellt, verlieren wir völlig den Halt und die Struktur im Spiel. Das war ja jetzt nicht nur 2,3 mal so - das hatten wir jetzt eher so 10,11mal diese Saison inclusive CL und DFB Pokal. 

Ist schon sehr auffällig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlauf  - #12


22.04.2021 01:08


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Gladbach ist mit im Schnitt noch 0,94 Punkten nach einem Rückstand die 3.-stärkste Mannschaft in dieser Statistik (nach Bayern mit 1,69 und Frankfurt mit 1,25; ganz unten stehen hier Schalke mit 0,13 und Bielefeld mit 0,06), aber mit durchschnittlich nur 1,82 Punkten auch die 3.-schwächste bei den Punkten nach einer Führung (nur Schalke mit 1,80 und Hertha mit 1,75 sind schwächer; ganz oben stehen hier Bayern mit 2,72 und Bielefeld mit 2,60). Spricht für mich dafür, dass Gladbach entweder nur "Vollgas" kann und verwalten ausgesprochen schwer fällt, oder aber, dass sie selbst zwar viel Druck ausüben können wenn sie denn müssen, aber selbst unter Druck stehend leicht zu Fehlern neigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.04.2021 20:30


13.
(11er)
unbekannt
25.
Pléa
45+1.
Lazaro
48.
Kramaric
60.
Bebou
65.
Kramaric

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,3
1899 Hoffenheim 2,6   4,1  Bor. M'Gladbach 5,3
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thorsten Schiffner
Bastian Dankert
Rafael Foltyn

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  15

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
14  
  3

Aufstellung

Bebou
Baumann
Sessegnon
Samassékou
Skov 63.
Gelbe Karte Posch
Kramaric 91.
Baumgartner 84.
Richards
Gelbe Karte Kaderábek
Gelbe Karte Grillitsch
Ginter 
75. Kramer 
Hofmann 
Elvedi 
86. Lainer 
Lazaro 
68. Thuram 
Sippel 
68. Bensebaini 
Neuhaus 
68. Pléa 
Adamyan  63.
Bogarde  91.
Nordtveit  84.
68. Embolo
75. Herrmann
68. Zakaria
68. Wolf
86. Traoré

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema