Spielverlegung auf Freitag

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von mastet
  Tom Kirsten | von haifischflossensuppe
  Spielverlegung auf Freitag | von shagyou

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielverlegung auf Freitag  - #1


28.04.2023 13:02


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

Das Spiel wird sehr wahrscheinlich von Sonntag auf Freitag 20:30 Uhr vorgezogen.
Dann würde es 2 Freitagsspiele geben.
(Das eigentliche Freitagsspiel ist Mainz-Schalke, Schalke hat von der DFL bisher keine Anfrage auf Verlegung erhalten und das Mainzer Stadion wäre am Sonntag eh kaum zugänglich wegen Marathon)

Der Verlegung von Bayer-Köln hat die DFL und DAZN schon zugestimmt, man wartet nur noch auf das Okay der Polizei wegen Risiko-Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #2


04.05.2023 14:26


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

Das Okay der Polizei gab es, nachdem der Innenminister mit Bayer-Dauerkarte um "wohlwollende Prüfung" gebeten hat. So ganz begeistert war die Polizei aber wohl nicht...

https://www.kicker.de/spielverlegung-welche-rolle-spielte-innenminister-reul-949669/artikel

Ich finde diese Entscheidung unverschämt vor allem den Kölnern gegenüber. Die hatten in der Hinrunde um eine Verlegung gebeten, nachdem das ECL-Vorrundenspiel gegen Slovacko abgebrochen und am Freitag fortgesetzt werden musste. Damals meinte die DFL, dass 53 Stunden Regenerationszeit ausreichend seien.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #3


05.05.2023 21:10


LD10


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 17

Ich verstehe auch nicht, wieso man das Spiel jetzt verlegt hat.
Den Grund aus leverkusener Sicht verstehe ich ja, aber weiso genehmigt man sowas?
Frankfurt, Bayern, Dortmund.... alle haben schon so oft gegen Saisonende noch international gespielt und folglich zB So/Mi/Sa gespielt...


Wenn man jetzt ne Ausnahme macht, also der Verlegung zu stimmt (was ja geschehen ist), dann sollte jeder andere Verein in Zukunft auch diese Sonderbehandlung bekommen dürfen. Und was haben wir dann? Richtig, Chaos!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #4


05.05.2023 21:36


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@LD10

Zitat von LD10
Ich verstehe auch nicht, wieso man das Spiel jetzt verlegt hat.
Den Grund aus leverkusener Sicht verstehe ich ja, aber weiso genehmigt man sowas?
Frankfurt, Bayern, Dortmund.... alle haben schon so oft gegen Saisonende noch international gespielt und folglich zB So/Mi/Sa gespielt...


Wenn man jetzt ne Ausnahme macht, also der Verlegung zu stimmt (was ja geschehen ist), dann sollte jeder andere Verein in Zukunft auch diese Sonderbehandlung bekommen dürfen. Und was haben wir dann? Richtig, Chaos!


Ich finds auch lächerlich was da veranstaltet worden ist. Ist gegenüber den u.a. von dir genannten Clubs gegenüber nicht sonderlich fair.

Zum Glück regelt der Fußballgott das aber aktuell noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #5


05.05.2023 21:56


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Das Okay der Polizei gab es, nachdem der Innenminister mit Bayer-Dauerkarte um "wohlwollende Prüfung" gebeten hat. So ganz begeistert war die Polizei aber wohl nicht...

https://www.kicker.de/spielverlegung-welche-rolle-spielte-innenminister-reul-949669/artikel

Ich finde diese Entscheidung unverschämt vor allem den Kölnern gegenüber. Die hatten in der Hinrunde um eine Verlegung gebeten, nachdem das ECL-Vorrundenspiel gegen Slovacko abgebrochen und am Freitag fortgesetzt werden musste. Damals meinte die DFL, dass 53 Stunden Regenerationszeit ausreichend seien.


Auf den Innenmnister brauchste nix geben, der ist (nicht nur politisch) ein Fähnchen im Wind. Der wurde auch schon mit rot-weißem Schal beim FC gesehen. Und zwar ohne dass die gegen uns gespielt hätten.

Ansonsten wundert es mich eher, dass das Spiel ursprünglich auf den Sonntag gelegt wurde. Total bescheuert. Mal davon abgesehen, dass nicht der Freitagstermin an sich Gegenstand der ganzen Diskussionen war, sondern eher die Kommunikation rund um die Verlegung. Den Kölnern ist es doch völlig latte, ob sie heute oder am Sonntag spielen. Der Rest ist mediales Aufbauschen und Unruhe reinbringen vor dem Derby Nix anderes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #6


05.05.2023 21:59


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von LD10
Ich verstehe auch nicht, wieso man das Spiel jetzt verlegt hat.
Den Grund aus leverkusener Sicht verstehe ich ja, aber weiso genehmigt man sowas?
Frankfurt, Bayern, Dortmund.... alle haben schon so oft gegen Saisonende noch international gespielt und folglich zB So/Mi/Sa gespielt...


Wenn man jetzt ne Ausnahme macht, also der Verlegung zu stimmt (was ja geschehen ist), dann sollte jeder andere Verein in Zukunft auch diese Sonderbehandlung bekommen dürfen. Und was haben wir dann? Richtig, Chaos!


Ich finds auch lächerlich was da veranstaltet worden ist. Ist gegenüber den u.a. von dir genannten Clubs gegenüber nicht sonderlich fair.

Zum Glück regelt der Fußballgott das aber aktuell noch.


Was hat denn eine Kölner Führung (= möglicher Kölner Sieg) mit dem Fußballgott und der DFL zu tun? Inwiefern wird die DFL für ihre offensichtlich schlechte Kommunikation bestraft? Und was hat Leverkusen damit zu tun? Klär mich mal auf. Von dir lese ich immer gerne Beiträge zur Erheiterung



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #7


06.05.2023 08:45


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von SemsemnammS04
Das Okay der Polizei gab es, nachdem der Innenminister mit Bayer-Dauerkarte um "wohlwollende Prüfung" gebeten hat. So ganz begeistert war die Polizei aber wohl nicht...

https://www.kicker.de/spielverlegung-welche-rolle-spielte-innenminister-reul-949669/artikel

Ich finde diese Entscheidung unverschämt vor allem den Kölnern gegenüber. Die hatten in der Hinrunde um eine Verlegung gebeten, nachdem das ECL-Vorrundenspiel gegen Slovacko abgebrochen und am Freitag fortgesetzt werden musste. Damals meinte die DFL, dass 53 Stunden Regenerationszeit ausreichend seien.


Auf den Innenmnister brauchste nix geben, der ist (nicht nur politisch) ein Fähnchen im Wind. Der wurde auch schon mit rot-weißem Schal beim FC gesehen. Und zwar ohne dass die gegen uns gespielt hätten.

Ansonsten wundert es mich eher, dass das Spiel ursprünglich auf den Sonntag gelegt wurde. Total bescheuert. Mal davon abgesehen, dass nicht der Freitagstermin an sich Gegenstand der ganzen Diskussionen war, sondern eher die Kommunikation rund um die Verlegung. Den Kölnern ist es doch völlig latte, ob sie heute oder am Sonntag spielen. Der Rest ist mediales Aufbauschen und Unruhe reinbringen vor dem Derby Nix anderes

Warum nicht auf Sonntag? Spricht doch nichts gegen bei EL-Spiel Donnerstag.. Zeit ist allemal ausreichend.

Bayern und BVB spielen auch nicht freitags, nur weil am Mittwoch CL ist. Da spielen die samstags.. 4 Tage Abstand, wie Sonntag bis Donnerstag.

Unnötiges Geweine. Aber Fußball-Gott war wach.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #8


06.05.2023 09:13


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

Ich denke, dieser ganze Skandal um diese Verlegung hat nur Bayer geschadet.

- DFL eingeschaltet
- Reul instrumentalisiert
- Spielgegner unkollegial behandelt
- erst die DFL informieren lassen
- auf nichtsahnend machen

Sorry, Stil und Niveau sieht anders aus. Ganz anders.

Apropos Stil und Niveau: wenn ein Gegner verletzt am Boden liegt und die Mannschaft den Ball ins Aus spielt, dann nennt man es FairPlay, dass man den Ball wieder dem Gegner zurückspielt.

Gott sei Dank gibt es Karma und einen Fußballgott, der solch ein Verhalten bestraft. Wenn man jetzt noch gegen die Roma rausfliegt, dann hat es Bayer echt viel gebracht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #9


06.05.2023 09:55


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 432

@Mastet

Zitat von mastet
Ich denke, dieser ganze Skandal um diese Verlegung hat nur Bayer geschadet.

- DFL eingeschaltet
- Reul instrumentalisiert
- Spielgegner unkollegial behandelt
- erst die DFL informieren lassen
- auf nichtsahnend machen

Sorry, Stil und Niveau sieht anders aus. Ganz anders.

Apropos Stil und Niveau: wenn ein Gegner verletzt am Boden liegt und die Mannschaft den Ball ins Aus spielt, dann nennt man es FairPlay, dass man den Ball wieder dem Gegner zurückspielt.

Gott sei Dank gibt es Karma und einen Fußballgott, der solch ein Verhalten bestraft. Wenn man jetzt noch gegen die Roma rausfliegt, dann hat es Bayer echt viel gebracht.


Als weiteren Punkt würde ich noch die arrogante Art und Weise von Rolfes dazu nennen, vor dem Spiel im Interview.

So "jetzt ist aber auch mal gut" oder vorher, "falls die Kölner DAS GEFÜHL HABEN..."


Ich geselle mich zu den Wünschen, viel Glück in der Runde gegen Rom, die 2 Tage habt ihr Euch mit den 120 gelaufenen km echt verdient.

PS.:Beim nächsten mal vielleicht gar niemanden mehr Bescheid geben, einfach machen. Bei den Verbindungen bekommt Ihr statt einer Strafe sicher einen Innovationspreis.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #10


06.05.2023 10:12


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Im Sinne des deutschen Fußballs finde ich die Ansetzung so gut und richtig. Zumal es ja auch keinen Grund für die Ansetzung am Sonntag gab. Leverkusen hatte die letzte Woche ja spielfrei. 

Der Ablauf, grad mit dem Verweis auf Köln in der ECL im Winter, finde ich aber auch durchaus kritikwürdig. 

Die "wohlwollende Prüfung" der Polizei, die Tatsache, dass es niemand für nötig hält den anderen betroffenen Verein vorab zu informieren... Hat schon ein Geschmäckle. Aber dafür ist sicherlich nicht Leverkusen (allein) verantwortlich.

Viel Erfolg in Rom



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #11


08.05.2023 11:21


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

Schön, dass hier zu großen Teilen Fakten ignoriert werden und lieber die große Böser-Bayer-Keule geschwungen wird. Die Opferrolle steht euch nicht, liebe FC-Fans, hört auf mit dem Sch**'*. Vor allem, wenn man eure Entstehungsgeschichte bedenkt. Ihr existiert überhaupt nur, weil ein Lokalpolitiker eine konkurrenzfähige Mannschaft in der Stadt haben wollte und dafür Politik und Wirtschaft ins Boot geholt hat. Von wegen Konstrukt und so. Aber das ist ne andere Baustelle

Gehen wirs doch mal durch:

- Leverkusen hat bei der DFL eine Spielverlegung beantragt. Was ist daran auszusetzen?

- Rolfes hatte dann Keller angerufen, und zwar BEVOR die DFL eine Entscheidung getroffen hat. Thema: Wunsch nach Verlegung des Spiels. Wo genau ist jetzt das Problem? Der FC wurde über Levs Wunsch informiert. Was hat Rolfes falsch gemacht?

- Reul hat angeblich interveniert. Bestimmt hat Rolfes ihn persönlich angerufen und darum gebeten. Oder irgendein fetter Bayer-Bonze aus dem Konzern. Also ganz bestimmt. Ist das jetzt so? Oder nicht? Was stimmt denn jetzt? Also hat ein Politiker (vermeintlich) die Ansetzung beeinflusst? Klar ist das anrüchig (wenns denn stimmt), wobei Reul wie gesagt eh ein Fähnchen im Wind ist und auch schön zum FC geht. Aber wo genau ist da jetzt der Schaden für den FC?

- Der FC hat auch mal versucht, ein Spiel zu verlegen, um mehr Regeneration vor einem internationalen Spiel zu erhalten. Das wurde abgeschmettert. Von der DFL. Ist doof und in Anbetracht der jetzigen Spielverlegung sicher nicht fair. Aber was genau kann Leverkusen jetzt dafür? Das ist doch wohl eine Entscheidung der DFL.

Aber klar, jetzt muss Lev ganz viel Pech haben, weil Karma und Fußballgott und so. Leckomio Leute, lest ihr eigentlich nochmal, was ihr hier schreibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #12


08.05.2023 12:18


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #13


08.05.2023 12:28


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Schön, dass hier zu großen Teilen Fakten ignoriert werden und lieber die große Böser-Bayer-Keule geschwungen wird. Die Opferrolle steht euch nicht, liebe FC-Fans, hört auf mit dem Sch**'*. Vor allem, wenn man eure Entstehungsgeschichte bedenkt. Ihr existiert überhaupt nur, weil ein Lokalpolitiker eine konkurrenzfähige Mannschaft in der Stadt haben wollte und dafür Politik und Wirtschaft ins Boot geholt hat. Von wegen Konstrukt und so. Aber das ist ne andere Baustelle

Gehen wirs doch mal durch:

- Leverkusen hat bei der DFL eine Spielverlegung beantragt. Was ist daran auszusetzen?

- Rolfes hatte dann Keller angerufen, und zwar BEVOR die DFL eine Entscheidung getroffen hat. Thema: Wunsch nach Verlegung des Spiels. Wo genau ist jetzt das Problem? Der FC wurde über Levs Wunsch informiert. Was hat Rolfes falsch gemacht?

- Reul hat angeblich interveniert. Bestimmt hat Rolfes ihn persönlich angerufen und darum gebeten. Oder irgendein fetter Bayer-Bonze aus dem Konzern. Also ganz bestimmt. Ist das jetzt so? Oder nicht? Was stimmt denn jetzt? Also hat ein Politiker (vermeintlich) die Ansetzung beeinflusst? Klar ist das anrüchig (wenns denn stimmt), wobei Reul wie gesagt eh ein Fähnchen im Wind ist und auch schön zum FC geht. Aber wo genau ist da jetzt der Schaden für den FC?

- Der FC hat auch mal versucht, ein Spiel zu verlegen, um mehr Regeneration vor einem internationalen Spiel zu erhalten. Das wurde abgeschmettert. Von der DFL. Ist doof und in Anbetracht der jetzigen Spielverlegung sicher nicht fair. Aber was genau kann Leverkusen jetzt dafür? Das ist doch wohl eine Entscheidung der DFL.

Aber klar, jetzt muss Lev ganz viel Pech haben, weil Karma und Fußballgott und so. Leckomio Leute, lest ihr eigentlich nochmal, was ihr hier schreibt?


Und genau das macht man halt nicht. Man ruft als erstes den Gegner an und teilt ihm den Wunsch mit, das Spiel zu verlegen. Im allgemeinen werden die Wochen an den Spieltagen ausgerichtet. Freie Tage, Trainingsinhalte, (interne) Trainingsspiele, sonstige Aktivitäten zur Ablenkung werden sorgfältig geplant. Bei einem Sonntagsspiel kannst du dienstags mit der ganzen Mannschaft mal eben zum Fußballgolf fahren. Wenn du Freitag spielst, geht das nicht. Deshalb gebietet es der Anstand, den Gegner so früh es geht zu informieren, selbst wenn der kein Mitspracherecht hat. Und dass der Anstand bei Bayer verloren gegangen ist, zeigen ja auch die Interviews vor und nach dem Spiel als auch das Verhalten auf dem Platz. Damit haben sie den FC in ein Spiel geholt, das isoliert sportlich einen überschaubaren Anreiz hatte. Klassisches Eigentor, das völlig zurecht bestraft wurde und das schönste daran ist, dass es auch sportlich verdient war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung auf Freitag  - #14


08.05.2023 13:04


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson #5
Auf den Innenmnister brauchste nix geben, der ist (nicht nur politisch) ein Fähnchen im Wind. Der wurde auch schon mit rot-weißem Schal beim FC gesehen. Und zwar ohne dass die gegen uns gespielt hätten.

Ansonsten wundert es mich eher, dass das Spiel ursprünglich auf den Sonntag gelegt wurde. Total bescheuert. Mal davon abgesehen, dass nicht der Freitagstermin an sich Gegenstand der ganzen Diskussionen war, sondern eher die Kommunikation rund um die Verlegung. Den Kölnern ist es doch völlig latte, ob sie heute oder am Sonntag spielen. Der Rest ist mediales Aufbauschen und Unruhe reinbringen vor dem Derby Nix anderes  

Na, die Bayer04-Dauerkarte, die der aus Langenfeld stammende Innenminister hat, sagt schon mehr als ein Schal, den er sich umhängt, wenn es gerade nicht um Leverkusen geht. Ein rot-weißer Schal in Köln bei einem Spiel gegen Leverkusen wäre ein Statement gewesen. Ich würde mal vermuten, den Schal hat er sich für ein internationales Spiel des FC umgelegt. Als Innenminister steht er da qua Amt natürlich zur NRW-Mannschaft, die im internationalen Wettbewerb steht.

Ob es den Kölnern aus Wettbewerbsgründen "völlig latte" ist, wann das Spiel stattfindet, ist nicht so klar. Der FC hatte für sich natürlich Zeit zur Vorbereitung. Aber ein bevorstehendes wichtiges europäisches Spiel oder Pokalspiel kann immer einen Einfluss auf das Bundesliga-Spiel haben. Wenn das Spiel Leverkusen-Köln bei der Vorbereitung auf das EL-Spiel kein Problem gewesen wäre, hätte man nicht verschieben müssen. Da geht es um die Frage, ob man bestimmte Spieler vielleicht doch besser schont oder inwieweit man mit seinen Top-Spielern hohen läuferischen Aufwand betreiben will und sich in Zweikämpfe wirft. Der FC hat ja selber erlebt, wie Mannschaften, die keine englischen Wochen hatten, es für sich nutzen konnten, dass die Kölner ihre Kräfte und das zur Verfügung stehende Personal genau einteilen mussten, um durch die Conference-League-Spiele inkl. Quali zu kommen. Höhepunkt waren hier natürlich die Hoffenheimer, die nach außen kollegial taten, aber auf dem Spiel gegen den FC zwei Tage nach dem Auswärtsspiel gegen Slowacko bestanden haben.

Wenn die Leverkusener auf "mediales Aufbauschen" hätte verzichten wollen, hätten sie Köln gleichzeitig mit dem Antrag doch einfach kollegial unterrichten können. Der FC hatte kein Einspruchsrecht, also gab es noch nicht mal aus taktischen Gründen einen Anlass, auf das Mindestmaß an Kollegialität und Good Will zu verzichten.

Meine Vermutung: Die Unruhe, die hier reinkam, wollte Leverkusen eher nutzen. Da der FC kein Einspruchsrecht hatte, konnte man den Konkurrrenten schön düpieren und öffentlich vorführen. Alles mit Verweis auf den formal ordnungsmäßen Ablauf (dieser im deutschen Fußball singulären Aktion bei Spielen mit vier Tagen Abstand). Dann obendrauf noch Rolfes' Erklärung: "Wenn die Kölner das Gefühl haben, dass sie zu spät informiert wurden, bedauern wir das." Etwas, was von manchen Medien tatsächlich eine Entschuldigung genannt wurde, was aber schlichtweg besagt: Wenn die Kölner so empfindlich sind, tut uns das leid. Solche Sätze (die man aus der Politik kennt) sind mehr Verhöhnung als Entschuldigung. Steffen Baumgart hat auf der PK extra betont, dass er in der Kabine und im Spiel besonders auf die Beruhigung der eigenen Jungs hingearbeitet hat, denn über den geschürten Ärger hätte sich der FC selbst schaden können. Dass die FC-Spieler für ihren totalen Einsatz keine solche Extra-Motivation brauchen, kann man den Spieldaten anderer Spiele entnehmen. 

Zitat von Egil Skallagrimsson #6
Zitat von SGE-Bub
Zitat von LD10
Ich verstehe auch nicht, wieso man das Spiel jetzt verlegt hat.
Den Grund aus leverkusener Sicht verstehe ich ja, aber weiso genehmigt man sowas?
Frankfurt, Bayern, Dortmund.... alle haben schon so oft gegen Saisonende noch international gespielt und folglich zB So/Mi/Sa gespielt...


Wenn man jetzt ne Ausnahme macht, also der Verlegung zu stimmt (was ja geschehen ist), dann sollte jeder andere Verein in Zukunft auch diese Sonderbehandlung bekommen dürfen. Und was haben wir dann? Richtig, Chaos!


Ich finds auch lächerlich was da veranstaltet worden ist. Ist gegenüber den u.a. von dir genannten Clubs gegenüber nicht sonderlich fair.

Zum Glück regelt der Fußballgott das aber aktuell noch.


Was hat denn eine Kölner Führung (= möglicher Kölner Sieg) mit dem Fußballgott und der DFL zu tun? Inwiefern wird die DFL für ihre offensichtlich schlechte Kommunikation bestraft? Und was hat Leverkusen damit zu tun? Klär mich mal auf. Von dir lese ich immer gerne Beiträge zur Erheiterung

Ja, ja, was hat Leverkusen wohl damit zu tun? Leverkusen hat nicht schlecht kommuniziert, sondern gar nicht - obwohl sie den ganzen Prozess angeleiert haben und mit Protektion des B04-Dauerkarten-besitzenden Innenministers durchgesetzt haben. Da hätte man - wie gesagt - auf kurzem Wege durch eine kollegiale Vorinformation all die mediale Aufgeregtheit und Unruhe vermeiden können, wenn sie Leverkusen wirklich soooo ungelegen gewesen sein sollte. Alonso hat auf der PK vor dem Spiel zumindest erklärt, der Ärger hinter den Kulissen um die Spielverlegung habe ihn „nicht berührt und auch die Mannschaft nicht berührt“. Wieso sollte es denn auch? Es lief ja schließlich genau so, wie Leverkusen es wollte.

Ob man schon mit dem ersten Kölner Tor eine Tätigkeit des Fußballgottes erkennen will, ist Geschmackssache. Für Leverkusen sollte das Köln-Spiel der Einstieg in einen Erfolgsmonat sein. Alonso auf der PK vor dem Spiel: „Wir wollen, dass wir uns für immer an diesen Mai erinnern. Und beim Derby fangen wir damit an.“ Natürlich wäre es Leverkusen gelegen gekommen, wenn nach Provokation übermotivierte Kölner sich selber dezimieren und Leverkusen nach einem entspannten BL-Spiel mit einem guten Gefühl und ausgeruhten Beine ins EL-Halbfinale hätte starten können.

Als Leverkusen einen wegen einer Verletzung von Köln ins Aus gespielten Ball nicht zurückspielten, kann man meiner Meinung nach den Fußballgott oder das Karma in Aktion erkennen. Oder wie es der Geissblog formuliert: "Bayer verstößt gegen Fairplay und kriegt die Quittung". Interessant dabei die historische Parallele dieses Leverkuseners "Stilmittels", das sie seinerzeit im Abstiegskampf zulasten Kaiserslauterns benutzt hatten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2023 20:30


14.
Selke
28.
Adli
36.
Selke

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Bayer Leverkusen 3,0   3,5  1. FC Köln 3,5
Marco Achmüller
Robert Wessel
Alexander Sather

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Spiele
31  
  27

Siege (DFL)
17  
  11
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  11
Unentschieden (WT)
7  
  10

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Adli 89.
Hradecky
Tapsoba
Frimpong
Diaby
Tah 81.
Andrich
Wirtz
Hincapié
Amiri 57.
Bakker 57.
Hübers 
Skhiri 
86. Maina  Gelbe Karte
Chabot  Gelbe Karte
Schmitz  Gelbe Karte
65. Thielmann  Gelbe Karte
71. Selke  Gelbe Karte
Schwäbe 
Hector 
86. Ljubičić 
65. Kainz 
Palacios  57.
Bellarabi  89.
Azmoun  81.
Hložek  57.
71. Tigges
65. Olesen Gelbe Karte
86. Adamyan
65. Schindler
86. Huseinbašić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema