Spitzenspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Handspiel Witsel | von Gmulli
  27. Min.: Handspiel Zagadou? | von ZeroX2k
  48. Min.: Elfmeter an Reus? | von FCB2711
  51. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von Michel_K
  59. Min.: Handspiel Kimmich | von Taruiezi
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Schwalbe Lewandowski | von Gnauchy
  Verhalten Lewandowski | von Michel_K
  Nachspielzeit | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spitzenspiel  - #61


10.11.2018 20:25


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Benrush
Leider was zu erwarten war, die erste Halbzeit war wohl doch nur auf schwache Dortmunder zurückzuführen und nicht auf eine plötzliche Leistungssteigerung von uns, auch wenn es teilweise gut aussah, aber sah halt nur so aus.


Das sehe ich anders. Bayern hat tatsächlich stark angefangen, das lag nicht an Schwächen im Dortmunder Spiel. Bayern war einfach präsenter auf dem Platz, hat unglaublich viel Dampf gemacht. Nach 5 Minuten 3:0 Ecken waren kein Zufall. Nach dem 1:0 hat Bayern einfach Tempo raus genommen, warum auch immer.

Und in der 2. HZ hat Dortmund dann auch endlich versucht, mal offensiv was auszuprobieren. Das dann eine gewisse Unsicherheit bei den Bayern aufkommt, nachdem man 2x die Führung verspielt hat, ist zu erwarten, da wäre bei jeder Mannschaft die Mentalität erstmal raus aus dem Spiel.

Spätestens nach den vergebenen Großchancen habe ich gedacht Bayern schießt uns heute ab.


Leider ist das diese Saison die Regel. Die ersten 20 Minuten sehen meist sehr gut aus und dann kommt aus irgendwelchen Gründen der totale Bruch. Dieses Mal hat es die erste Halbzeit gehalten, aber dann kam er doch wieder. Und hinten raus fehlt uns mit den älteren Spielern wahrscheinlich auch die Kraft um nochmal wirklich zu kommen, ein Ribery rennt halt auch nicht mehr wie früher und ein Coman schickt sich an Ribery und Robben was Verletzungen angeht wie Lahm aussehen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #62


10.11.2018 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und man merkt es fehlt auch einfach Glück. Das 3 zu 3 Wäre nun wirklich mehr als verdient gewesen und dann gibt es in der letzten Minute der Nachspielzeit auch noch ein Abseitstor...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #63


10.11.2018 20:29


ZeroX2k


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 64

@Benrush

Zitat von Benrush
ein Coman schickt sich an Ribery und Robben was Verletzungen angeht wie Lahm aussehen zu lassen.


Der kann aber auch nichts dafür, wenn er jedesmal von hinten übern Haufen gesenst wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #64


10.11.2018 20:30


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

Ein Spitzenspiel zweier Spitzenmannschaften. Leider hat der Herr in Schwarz in der zweiten Halbzeit seine Leistung in der Kabine gelassen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #65


10.11.2018 20:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Das war wirklich ein Spitzenspiel. Das sah auch mal wieder deutlich mehr nach Bayern aus als die letzten Wochen.

Am Ende entscheiden da Millimeter beim 3:2 und Zentimeter beim (nicht) 3:3. Absolut geile Leistung von beiden Mannschaften



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #66


10.11.2018 20:32


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ZeroX2k

Zitat von ZeroX2k
Zitat von Benrush
ein Coman schickt sich an Ribery und Robben was Verletzungen angeht wie Lahm aussehen zu lassen.


Der kann aber auch nichts dafür, wenn er jedesmal von hinten übern Haufen gesenst wird.


Ja gut, aber gefühlt ist er halt nach jeder Grätsche verletzt und fällt drei Monate aus. Wenn er das nicht aushalten kann, dann wird das nichts, so ist es halt nun mal.
Ribery und Robben mussten das auch aushalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #67


10.11.2018 20:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Gizblo72

Zitat von Gizblo72
Ein Spitzenspiel zweier Spitzenmannschaften. Leider hat der Herr in Schwarz in der zweiten Halbzeit seine Leistung in der Kabine gelassen ...

Sehe ich anders
Fand die Spielleitung sehr gut, lediglich Hummels hätte er in HZ1 noch verwarnen müssen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #68


10.11.2018 20:38


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Gizblo72

Zitat von Gizblo72
Ein Spitzenspiel zweier Spitzenmannschaften. Leider hat der Herr in Schwarz in der zweiten Halbzeit seine Leistung in der Kabine gelassen ...

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich fand auf ein paar kleinere Szenen, wie das nicht gegebene Foul an Martinez und die nicht gegebene Gelbe gegen Hummels in der 1. HZ eine gute Leistung. Hat das Spiel laufen lassen und seine Linie relativ gut eingehalten.

Das Spiel hat mir Spaß gemacht. Bayern mit dem schlechten Stellungsspiel beim 2. und 3. Gegentor der letzten Wochen. Ansonsten kann man auch mal verlieren. Vor dem Spiel hätte ich doch auf ein 3/4:0 getippt. 

Der BVB aber derzeit wohl das Non plus Ultra der Liga. Wenn sie nicht einbrechen, gibt es diese Saison einen anderen Meister.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #69


10.11.2018 20:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Für mich als Bayern Fan war das trotz der Niederlage ein tolles Spiel!
Viele offensive Aktionen und Torchancen auf beiden Seiten.
Dieses Spiel war für mich zum Teil auch wegweisend für den Rest der Saison. 
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kämpfen und schönen Fussball spielen kann.
Jetzt hoffe ich dass man mit der gleichen Einstellung in die anderen Spiele geht und ein paar Siege einfährt, damit man in Schlagdistanz bleibt wenn Dortmund straucheln sollte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #70


10.11.2018 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Von mir aus kann Dortmund dann ruhig mal Meister werden. Auch wenn das keine schlechte Leistung war, war das hoffentlich das klare Zeichen, dass man sich nun wirklich verjüngern muss. Das klappt halt nicht von Heute auf Morgen, da muss man die Meisterschaft eventuell dieses Jahr aufgeben um die Kräfte für die Ko Runden zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #71


10.11.2018 20:47


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Klasse Spiel, schön anzusehen. Es braucht sich niemand Vorwürfe zu machen, da hätte heute alles passieren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #72


10.11.2018 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Sorry, aber das ist Quatsch. Ich fand auf ein paar kleinere Szenen, wie das nicht gegebene Foul an Martinez und die nicht gegebene Gelbe gegen Hummels in der 1. HZ eine gute Leistung. Hat das Spiel laufen lassen und seine Linie relativ gut eingehalten.


Die erste Halbzeit - da stimme ich dir zu, da hat er - das zugegebenermaßen "ruhige" - Spiel gut im Griff und überaus gut agiert.
Die zweite Halbzeit hingegen war katastrophal.

Keine einheitliche Linie bei der Zweikampfbewertung (Beispiel: Zwei Bayernspieler werden in einem Spielzug zweimal nacheinander komplett ans Bein getreten - ohne Ballkontakt. Andererseits werden Nicklichkeiten gegen Dortmunder abgepfiffen).
Der Linienrichter auf "unserer" Seite hat zudem wohl vergessen, dass er eine Fahne dabei hat.

Für mich ist das eine armselige zweite Halbzeit gewesen, die dem Spiel nicht gerecht wurde. Aus meiner Sicht wurden Dortmund heute Tore zu unrecht geschenkt. Nichtsdestotrotzdass ich mindestens zwei Tore irregulär erachte, wäre ein Unentschieden aus meiner Sicht gerechtfertigt gewesen.

Und nein, ich habe mit neutralen fußballfachkundigen Personen das Spiel angeschaut, welche die SR Leistung unabhängig von mir als schlecht empfanden. (Bevor es wieder heißt: Schlechter Verlierer blabla).

Ich sag nur soviel: Für die zweite Halbzeit wäre ich in der Kreisliga nichtmehr heil Heim gekommen...ach halt, war ja ein Heimspiel.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #73


10.11.2018 21:12


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Der Linienrichter auf "unserer" Seite hat zudem wohl vergessen, dass er eine Fahne dabei hat.

Für mich ist das eine armselige zweite Halbzeit gewesen, die dem Spiel nicht gerecht wurde. Aus meiner Sicht wurden Dortmund heute Tore zu unrecht geschenkt. Nichtsdestotrotzdass ich mindestens zwei Tore irregulär erachte, wäre ein Unentschieden aus meiner Sicht gerechtfertigt gewesen.

Wenn der Linienrichter die Fahne nicht hebt, meldet sich der VAR im Abseitsfall. Welche 2 Tore waren denn irregulär?



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #74


10.11.2018 21:23


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Mammutjäger
Der Linienrichter auf "unserer" Seite hat zudem wohl vergessen, dass er eine Fahne dabei hat.

Für mich ist das eine armselige zweite Halbzeit gewesen, die dem Spiel nicht gerecht wurde. Aus meiner Sicht wurden Dortmund heute Tore zu unrecht geschenkt. Nichtsdestotrotzdass ich mindestens zwei Tore irregulär erachte, wäre ein Unentschieden aus meiner Sicht gerechtfertigt gewesen.

Wenn der Linienrichter die Fahne nicht hebt, meldet sich der VAR im Abseitsfall. Welche 2 Tore waren denn irregulär?

Würde mich auch interessieren.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #75


10.11.2018 21:27


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Also ich kann mich über das Spiel nicht freuen als Bayern Fan. Ja, die erste Halbzeit war sehr gut, aber in der zweiten lässt man sich abschießen und hätte gut und gerne noch mehr Tore kassieren können, das wiegt dann doch schwerer. Nicht, dass es überraschend kommt, aber nach der ersten Halbzeit ist es dann doppelt peinlich wenn man so extrem einbricht.
Bayern hat vor dieser Saison so ziemlich alles falsch gemacht und Dortmund alles richtig, da fällt es mir schwer mich noch über das Spiel irgendwie zu freuen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #76


10.11.2018 21:35


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Nichtsdestotrotzdass ich mindestens zwei Tore irregulär erachte, wäre ein Unentschieden aus meiner Sicht gerechtfertigt gewesen.

Und nein, ich habe mit neutralen fußballfachkundigen Personen das Spiel angeschaut, welche die SR Leistung unabhängig von mir als schlecht empfanden. (Bevor es wieder heißt: Schlechter Verlierer blabla).


Mindestens zwei Tore irregulär? Ich nehme mal an, das eine ist der diskussionswürdige Elfmeter. Aber welches ist das zweite, dass deiner Meinung nach  noch irregulär ist? Und welches ist das dritte, welches noch in Frage kommt, irregulär zu sein?
Bevor wir über die Leistung des Schiris diskutieren, sollten wir bzw. du vielleicht erstmal die "irregulären Tore" als Themen eröffnen.
Ich denke, es ist einfach nicht möglich, nach so einem emotionalen Spiel als Fan einer der Mannschaften die Schirileistung objektiv zu beurteilen, weder dir noch mir.

Aus meiner Sicht war die Schiedsrichterleistung absolut top. Die Linie war klar und relativ großzügig, was ich gut finde. Zugegebenermaßen hat das den Dortmundern deutlich mehr in die Karten gespielt, aber das kann man dem Schiedsrichter nicht zum Vorwurf machen. Denn aus meiner Sicht, hat er nicht einseitig gepfiffen. Sicherlich kann man drüber diskutieren, ob trotz großzügiger Linie noch zwei/drei Freistöße für Bayern hätten gepfiffen werden müssen und auf der anderen Seite wäre gelb gegen Hummels Pflicht gewesen und gelb gegen Ribery zwar nicht Pflicht aber vertretbar.

Noch was, was nichts mit dem Schiedsrichter zu tun hat: Was mich gewundert hat, war, dass Bayern nach dem 1:0 noch drei Minuten Druck gemacht hat und dann den Dortmundern das Spiel überlassen hat. Sie waren zwar aus meiner Sicht immernoch die bessere Mannschaft am Ende der 1. HZ, aber grade auch nach dem Atletico-Spiel hätte man doch wissen können, wie sehr man Dortmund da unter Druck setzen kann. Die drei Minuten nach dem 1:0 haben mich genau so was wie gegen Atletico erwarten lassen und plötzlich lässt man Dortmund ruhig das Spiel aufbauen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #77


10.11.2018 22:03


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
....Der Linienrichter auf "unserer" Seite hat zudem wohl vergessen, dass er eine Fahne dabei hat.
....Aus meiner Sicht wurden Dortmund heute Tore zu unrecht geschenkt. Nichtsdestotrotzdass ich mindestens zwei Tore irregulär erachte,...
Ich sag nur soviel: Für die zweite Halbzeit wäre ich in der Kreisliga nichtmehr heil Heim gekommen...ach halt, war ja ein Heimspiel.
 

Magst Du zur Untermauerung Deiner aus meiner Sicht schäbigen Unterstellung, dass Gräfe ein parteiisches BVB-Mitglied sei, noch erläutern, welche der ...mindestens 2 Tore zu unrecht geschenkt wurden? Ansonsten würde ich mich dem von Dir so genannten "blablabla" des schlechten Verlierers anschließen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #78


10.11.2018 22:05


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

Ich habe jahrelang zu Bayern gehalten und tue es auch heute noch, solange es nicht in der Meisterschaft um Bayern oder Leipzig geht, aber man muss einfach den Tatsachen bei Bayern ins Auge sehen:

Man hat keine Spieler die das Zepter in die Hand nehmen, wenn beispielsweise ein Robben ausfällt. Wenn Robben nicht gerade einen schlechten Tag erwischt, dann ist das Spiel häufig ein ganz anderes.

Bayern muss sich deutlich verjüngen, wenn es wieder mal für was ganz großes reichen soll. Dafür muss man aber auch mal 2 Jahre ohne Meisterschaft leben können und an der Jugend festhalten und Spielzeiten geben, damit diese sich entwickeln können. Auf der Bank erhalten jedenfalls solche Spieler keine Erfahrung.

Mit Coman und Robben wäre es wahrscheinlich besser gegen Dortmund gelaufen, aber so gehen den Bayern die Alternativen aus und es war die letzten Jahre immer so, dass sich bestimmte Spieler nur verletzen brauchten und plötzlich lief garnichts mehr, weil die Ersatzspieler nicht eingespielt waren und ihnen die nötige Erfahrung fehlte.

Ich bin jedenfalls der Meinung, man sollte an Kovac auch weiterhin festhalten. Es mag aktuell nicht optimal laufen, aber das liegt nicht nur am Trainer. Man hat schon in der letzten Saison gesehen, dass Bayern häufig schwach gespielt hat, aber da hatte man noch das Glück auf seiner Seite.

Gegen Dortmund war eine Halbzeit richtig gut und dann hat man gesehen, wie schnell es mit der Frische bergab ging. Das ist eher ein Altersproblem und noch mehr des Scoutings.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #79


10.11.2018 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Mindestens zwei Tore irregulär? Ich nehme mal an, das eine ist der diskussionswürdige Elfmeter. Aber welches ist das zweite, dass deiner Meinung nach  noch irregulär ist? Und welches ist das dritte, welches noch in Frage kommt, irregulär zu sein?


Richtig, der Elfmeter ist das erste, eventuell habe ich mich hier missverständlich ausgedrückt. Und wenn ich mir den anderen Thread anschaue, bin ich damit auch definitiv kein "Außenseiter".

@CM_Punk und @La_bestia_negra :
Nicht, wenn die Szene keinen Torerfolg nach sich zieht. Ich weiß nicht, aber ich habe ein sehr gutes Auge, was "Abseits" im laufenden Spiel angelangt - vielleicht schaut man als Schiedsrichter auch Spiele anders an.

Zwei der Szenen, ich kann nichtmal die Spielzeit nennen, führten zu keinem Tor - weswegen eine Überprüfung durch den VAR hinfällig ist.

Dann hätten wir das zweite Tor.
Zwar wird im anderen Thread genannt, dass geklärt sei, dass kein strafbares Abseits vorliegt, "da Neuer sich nicht beschwert und das ja ein gutes Indiz sei". Nein, ist es nicht. Aus der Perspektive stellt das für mich ein Abseits dar. Und ich bin der Meinung, dass der VAR hier NICHT eingreifen darf, da der SR die Abseitsposition als "passiv" und somit nicht strafbar beurteilt hat - und damit die Szene gesehen und bewertet hat. Aber vielleicht täusche ich mich da. Werde ich mir auch noch zu Gemüte führen.

Das dritte Tor wollte ich mir ebenfalls nochmals ansehen, da für mich der Spieler (mit dem Kopf) im Abseits stand. Die Wiederholung war für mich aufgrund der schlechten Perspektive (schräges Bild) nicht hilfreich. Aber scheinbar habe ich mich hierbei wohl getäuscht.

Zitat von Toothroot
Bevor wir über die Leistung des Schiris diskutieren, sollten wir bzw. du vielleicht erstmal die "irregulären Tore" als Themen eröffnen.

Nein, das werde ich nicht.
Ich würde gerne das angebliche Handspiel einstellen, nur weiß ich nicht wer und wann das war. Und auf meine Frage in dem bestehenden Handthread ging noch niemand ein.

Mittlerweile sind auch - glaube ich - fast alle Szenen hier vertreten. Und selbst wenn, was ändert das? Die Punkte und die Schale bekommen wir deswegen auch nicht

Zitat von Toothroot
Aus meiner Sicht war die Schiedsrichterleistung absolut top. Die Linie war klar und relativ großzügig, was ich gut finde. Zugegebenermaßen hat das den Dortmundern deutlich mehr in die Karten gespielt, aber das kann man dem Schiedsrichter nicht zum Vorwurf machen. Denn aus meiner Sicht, hat er nicht einseitig gepfiffen. Sicherlich kann man drüber diskutieren, ob trotz großzügiger Linie noch zwei/drei Freistöße für Bayern hätten gepfiffen werden müssen und auf der anderen Seite wäre gelb gegen Hummels Pflicht gewesen und gelb gegen Ribery zwar nicht Pflicht aber vertretbar.


Aber darüber möchte ich doch garnicht diskutieren.  Nicht, ob in der konkreten Situation gelb hätte sein müssen oder nicht. Ich hätte Ribery übrigens schon früher verwarnt, das mal nur so am Rande.
Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Ich würde das vllt. auch eher als "Bauchgefühl" beschreiben. Man kann die Spielleitung nicht an einer Szene ausmachen, sondern nur im Gesamten (ähnlich wie bei Abseits- und/oder Zweikampfbewertungen - viele Entscheidungen werden intuitiv gefällt. Zumindest auf dem Rasen.). Und hierbei hat eben in der zweiten Halbzeit einiges nicht gepasst. Es gab viele Unsportlichkeiten, die nicht geahndet wurden (heftiges Stoßen mit beiden Armen in den Rücken, Ellenbogeneinsätze, Foulspiele die definitiv nicht gegen den Ball gerichtet waren...)

Die erste hatte mir übrigens auch sehr gut gefallen. Woran es lag? Ich weiß es nicht.
Wieso das in der zweiten Halbzeit so "unausgewogen" wurde, weiß ich nicht.
Ich kann nur spekulieren, in den Kopf von Gräfe kann ich nicht reinschauen.
Dieses Ungleichgewicht bei der Zweikampfbeurteilung (vielleicht sind das auch nur Nuancen, die mir hier auffallen) in der zweiten Halbzeit ärgert mich aber schon. Und nein, das "Gefühl" lass ich mir nicht nehmen. Und dieses "Gefühl" resultiert aus meiner Erfahrung als Pfeife.

Glückwunsch zur Meisterschaft.
Wenn ihr es diesmal schafft, einige Spieler zu halten, haben wir vielleicht einige interessante Jahre (sowohl national als auch international) vor uns.
(Und vllt überdenkt man dann die Personal-/Transferpolitik doch endlich mal...)

Edit:

Zitat von jg
Magst Du zur Untermauerung Deiner aus meiner Sicht schäbigen Unterstellung, dass Gräfe ein parteiisches BVB-Mitglied sei, noch erläutern, welche der ...mindestens 2 Tore zu unrecht geschenkt wurden? Ansonsten würde ich mich dem von Dir so genannten "blablabla" des schlechten Verlierers anschließen wollen.


Leg mir keine Worte in den Mund!

IdR hat man als "Heim-SR" - sprich, man hat das Gefühl, dass der SR im Sinne des Heimvereins pfeift, weniger Scherereien, als "Gast-SR".
Ich denke, wenn du je auf einem Fußballplatz warst, kannst du die Konsequenzen nachvollziehen (und die Menge der jeweiligen Anhänger).
Das hat jedoch absolut nichtsmit deiner "Interpretation" meiner Aussage zu tun.

Edit 2:
Ich bin zudem sowieso kein Gräfe Spiel.
Der Kerl pfeift geschätzt jedes VfB Spiel, bei dem ich im Stadion bin. Und das sind einige.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #80


10.11.2018 22:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Kasperle83

Zitat von kasperle83
Bayern muss sich deutlich verjüngen, wenn es wieder mal für was ganz großes reichen soll. Dafür muss man aber auch mal 2 Jahre ohne Meisterschaft leben können und an der Jugend festhalten und Spielzeiten geben, damit diese sich entwickeln können. Auf der Bank erhalten jedenfalls solche Spieler keine Erfahrung.

Genau der gleichen Meinung bin ich auch.
Vlt nicht grade heute gegen den BVB, aber in anderen Spielen.
Guck dir z.B. das Spiel gegen Athen an.
Man führt 2:0, Ribery ist "stehend KO" und Kovac fängt in der 84. Minute an mit Spielerwechseln. Man hätte doch mal den Shabani in der 70. Minute oder so bringen können. Sowas wäre doch ein tolles Zeichen für die jungen Spieler!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2018 18:30


26.
Lewandowski
49.
Reus
52.
Lewandowski
67.
Reus
73.
Alcácer

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,1   2,2  Bayern München 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Frank Willenborg
Guido Winkmann
Mark Borsch

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Zagadou
Hakimi
Gelbe Karte Weigl 46.
Witsel
Sancho
Reus
Bruun Larsen 82.
Götze 59.
Neuer 
Kimmich 
Boateng 
66. Hummels 
Alaba 
Javi Martinez 
82. Müller 
Goretzka 
74. Gnabry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Ribéry  Gelbe Karte
Delaney  82.
Dahoud  46.
Alcácer  59.
82. Wagner Gelbe Karte
74. Sanches
66. Süle Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
0  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
3  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema