Sportliche Leistung vs Begleitumstände

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Elfmeter Neapel | von SGE08
  Sportliche Leistung vs Begleitumstände | von Master

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #1


15.03.2023 23:05


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Rein sportlich betrachtet würde ich Neapel das Weiterkommen grundsätzlich gönnen. Sie haben einfach eine wahnsinnig gute Mannschaft und können tollen Fußball spielen.

ABER: bei den Begleitumständen bin ich einfach nur extrem verärgert! Das fing schon im Hinspiel mit einer sehr diskutablen Entscheidung an, bei der Kolo Muani mit rot runter musste. 
- Kolo Muani fehlt im Rückspiel
- Das Hinspiel geht mit einem Spieler weniger natürlich verloren.
- Dann die unsägliche Posse mit dem Verbot der Eintracht Fans im Rückspiel
- Eine zweifelhafte bis unfaire SR-Leistung im Rückspiel
- Eine sehr diskutable Elfmeter-Entscheidung im Rückspiel

Das alles sorgt dafür, dass ich Neapel nicht mal mehr das Schwarze unter den Fingernägeln gönne, obwohl sie eine Spitzenmannschaft haben und tollen Fußball spielen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #2


16.03.2023 02:33


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Aus meiner Sicht war Frankfurt abgesehen von vielleicht 20 Minuten zu Beginn des Hinspiels zu keiner Zeit konkurrenzfähig. Da waren 2 Teams einfach auf 2 unterschiedlichen Levels unterwegs. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #3


16.03.2023 06:44


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Master

Zitat von Master
Rein sportlich betrachtet würde ich Neapel das Weiterkommen grundsätzlich gönnen. Sie haben einfach eine wahnsinnig gute Mannschaft und können tollen Fußball spielen.

ABER: bei den Begleitumständen bin ich einfach nur extrem verärgert! Das fing schon im Hinspiel mit einer sehr diskutablen Entscheidung an, bei der Kolo Muani mit rot runter musste. 
- Kolo Muani fehlt im Rückspiel
- Das Hinspiel geht mit einem Spieler weniger natürlich verloren.
- Dann die unsägliche Posse mit dem Verbot der Eintracht Fans im Rückspiel
- Eine zweifelhafte bis unfaire SR-Leistung im Rückspiel
- Eine sehr diskutable Elfmeter-Entscheidung im Rückspiel

Das alles sorgt dafür, dass ich Neapel nicht mal mehr das Schwarze unter den Fingernägeln gönne, obwohl sie eine Spitzenmannschaft haben und tollen Fußball spielen können. 


Der Ausschluss der Fans ist okay .  das sind sie doch selbst Schuld in jedem auswärts Spiel gibt ärger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #4


16.03.2023 08:27


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Wenn ich das Statement von Herr Reschke lese, nachdem die Frankfurter "Fans" die Opfer waren, stellt sich wirklich die Frage, ob die Vereinsverantwortlichen den Knall nicht gehört haben.

Einige Hundertschaften Frankfurter Krawallmacher macht sich gegen jede Vernunft auf den Weg und verbündet sich mit den Partner-Schlägern aus Bergamo. Dann werden diese armen Lämmer von Neapel-Hools angegriffen und wissen sich in ihrer Verzweiflung nicht anders zu wehren als Lokale zu verwüsten und Autos anzuzünden.

Frankfurt hat eine tolle Fanbasis, aber halt auch eine signifikante Gruppe mit extremen Gewaltpotential. Sowohl das eine oder andere wurde in ganz Europa in den letzten beiden Jahren sichtbar. Wenn also in der Wahrnehmung im Ausland nicht diese Schlägertrupps die Überhand gewinnen sollten, sollte der Verein tunlichst daran arbeiten diese Leute auszuschließen statt sie immer wieder als Opfer darzustellen.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #5


16.03.2023 09:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Auschluss der Frankfurt fans war mehr als verdient. Ich erinnere mich noch an "Fans" die davon geschwärmt haben wie sie sich auf den Acker treffen zum Prügeln.
Und der Acker gibt den Deppen leider dann bald keinen Kick mehr.

Ich glaube zwar auch das Italien das nur als Vorwand genutzt hat, da sie merkwürdigerweiße bei fast jeder Manschaft Gründe finden Fans auszuschließen. Aber Frankfurt Ultras haben ihnen den Vorwand halt geliefert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #6


16.03.2023 11:27


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Ohne das Verhalten der Randalierer auch nur im Ansatz entschuldigen zu wollen, ist es nicht verwunderlich, dass Berichterstattung à la Bild nach wie vor bei Millionen Leuten Wirkung zeigt, wie hier im Thread wieder eindrucksvoll bewiesen wird. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #7


16.03.2023 12:56


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Natürlich sind die Frankfurter Fans hier die Opfer. Und ich meine damit die "normalen" Fans und nicht eine Gruppe gewaltbereite Anhänger.
So Ausschreitungen, wie sie gestern zu sehen waren, verurteile ich scharf. Ich will da auch gar nichts schön reden. Dass sowas passiert ist, war aber von Neapel hausgemacht. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, dem hätte folgendes klar sein müssen: Durch das ilegitime Verbot denkt sich der normale Fan: "So ein Mist, dann muss ich das Spiel Zuhause gucken." Der gewaltbereite Anhänger denkt: "Jetzt fahre ich erst recht da hin und mache so richtig Ärger!" Und exakt das ist dann auch so gekommen.

Der normale Fan ist da natürlich das Opfer, weil ihm die Möglichkeit genommen wurde, ein noch nie mit Frankfurt erreichtes Erlebnis zu haben. Ich weiß auch nicht, ob Frankfurt so schnell wieder ein CL Achtelfinale spielt. Durch die hausgemachten Ausschreitungen leidet der Fan weiter. Hier wird ja auch wieder verallgemeinert und alle Frankfurter Fans mit den Schlägern gleichgesetzt. Jetzt dürfen wir uns wieder gegen alle Vorwürfe wehren:
Ja, es gibt diese gewaltbereite Gruppierung (so wie bei vielen Vereinen, leider). Nein, das sind nicht alle Frankfurter Fans. Das sind nur ein paar wenige in Relation zur gesamten Fangemeinde. Ja, ich bin auch dafür, dass Schläger nicht ins Stadion sollten.
Ebenso die Mär, dass die Frankfurter Fans sich das Verbot verdient hätten... In ganz vielen Begegnungen waren alle Frankfurter Fans ganz friedlich. Auch bei großer Anzahl der Frankfurter. Barcelona steht seltsamerweise auch noch...
​​​​
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #8


16.03.2023 17:01


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

@Jugtu

Zitat von jugtu
Ohne das Verhalten der Randalierer auch nur im Ansatz entschuldigen zu wollen, ist es nicht verwunderlich, dass Berichterstattung à la Bild nach wie vor bei Millionen Leuten Wirkung zeigt, wie hier im Thread wieder eindrucksvoll bewiesen wird. 


Dann kannst Du es ja hier mal richtig stellen.
Brannten gestern keine Autos in Neapel?
Flogen nicht komplette Einrichtungen von Lokalen durch die Gegend?
Waren etwa gar keine Frankfurter Schläger mit ihren Spießgesellen aus Bergamo in der Stadt um Bambule zu machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #9


16.03.2023 20:00


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von jugtu
Ohne das Verhalten der Randalierer auch nur im Ansatz entschuldigen zu wollen, ist es nicht verwunderlich, dass Berichterstattung à la Bild nach wie vor bei Millionen Leuten Wirkung zeigt, wie hier im Thread wieder eindrucksvoll bewiesen wird. 


Dann kannst Du es ja hier mal richtig stellen.
Brannten gestern keine Autos in Neapel?
Flogen nicht komplette Einrichtungen von Lokalen durch die Gegend?
Waren etwa gar keine Frankfurter Schläger mit ihren Spießgesellen aus Bergamo in der Stadt um Bambule zu machen?

Nee, danke. Hat ja hier schon einer im Ansatz versucht und ist - wie erwartet - anscheinend auf taube Ohren gestoßen.
Aber ja, deine Art der Replik ist für sich ja schon der perfekte Populismus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #10


16.03.2023 20:08


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@admins kann hier mal jemand das Freiburg-Juve Spiel aufmachen? Ist ja nicht mehr feierlich, wie Freiburg da verpfiffen wird...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #11


16.03.2023 20:58


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von jugtu
Ohne das Verhalten der Randalierer auch nur im Ansatz entschuldigen zu wollen, ist es nicht verwunderlich, dass Berichterstattung à la Bild nach wie vor bei Millionen Leuten Wirkung zeigt, wie hier im Thread wieder eindrucksvoll bewiesen wird. 


Dann kannst Du es ja hier mal richtig stellen.
Brannten gestern keine Autos in Neapel?
Flogen nicht komplette Einrichtungen von Lokalen durch die Gegend?
Waren etwa gar keine Frankfurter Schläger mit ihren Spießgesellen aus Bergamo in der Stadt um Bambule zu machen?

Nee, danke. Hat ja hier schon einer im Ansatz versucht und ist - wie erwartet - anscheinend auf taube Ohren gestoßen.
Aber ja, deine Art der Replik ist für sich ja schon der perfekte Populismus.


Also das hat alles so nicht stattgefunden und ist eine Erfindung der Bildzeitung (und aller anderer Medien). Ganz, ganz schlecht...


 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #12


16.03.2023 21:22


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von jugtu
Ohne das Verhalten der Randalierer auch nur im Ansatz entschuldigen zu wollen, ist es nicht verwunderlich, dass Berichterstattung à la Bild nach wie vor bei Millionen Leuten Wirkung zeigt, wie hier im Thread wieder eindrucksvoll bewiesen wird. 


Dann kannst Du es ja hier mal richtig stellen.
Brannten gestern keine Autos in Neapel?
Flogen nicht komplette Einrichtungen von Lokalen durch die Gegend?
Waren etwa gar keine Frankfurter Schläger mit ihren Spießgesellen aus Bergamo in der Stadt um Bambule zu machen?

Nee, danke. Hat ja hier schon einer im Ansatz versucht und ist - wie erwartet - anscheinend auf taube Ohren gestoßen.
Aber ja, deine Art der Replik ist für sich ja schon der perfekte Populismus.


Taube Ohren, der ist gut.  
Zum Glück funktionieren die Augen.
https://www.facebook.com/Gruppaof/?locale=de_DE

Und was man da sieht, sind kriminelle Frankfurter. Da verteidigt sich Keiner, sondern die greifen an. Aber solange eine Krähe der anderen kein Auge auskratzt und sogar die Verantwortlichen im Verein zu feige sind, sich zu positionieren, werden diese assozialen Kriminellen weiter machen. 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #13


16.03.2023 21:43


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von jugtu
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von jugtu
Ohne das Verhalten der Randalierer auch nur im Ansatz entschuldigen zu wollen, ist es nicht verwunderlich, dass Berichterstattung à la Bild nach wie vor bei Millionen Leuten Wirkung zeigt, wie hier im Thread wieder eindrucksvoll bewiesen wird. 


Dann kannst Du es ja hier mal richtig stellen.
Brannten gestern keine Autos in Neapel?
Flogen nicht komplette Einrichtungen von Lokalen durch die Gegend?
Waren etwa gar keine Frankfurter Schläger mit ihren Spießgesellen aus Bergamo in der Stadt um Bambule zu machen?

Nee, danke. Hat ja hier schon einer im Ansatz versucht und ist - wie erwartet - anscheinend auf taube Ohren gestoßen.
Aber ja, deine Art der Replik ist für sich ja schon der perfekte Populismus.


Also das hat alles so nicht stattgefunden und ist eine Erfindung der Bildzeitung (und aller anderer Medien). Ganz, ganz schlecht...


 

Ja, genau das habe ich gesagt. Alles erfunden, die Erde ist eine Scheibe und nimm dich in Acht vor Chemtrails!

Ist dir sowas nicht peinlich? Passt aber ins Bild was du hier sonst so, im speziellen zur Eintracht, ablässt. Ganz, ganz schlecht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #14


17.03.2023 01:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von jugtu
Ohne das Verhalten der Randalierer auch nur im Ansatz entschuldigen zu wollen, ist es nicht verwunderlich, dass Berichterstattung à la Bild nach wie vor bei Millionen Leuten Wirkung zeigt, wie hier im Thread wieder eindrucksvoll bewiesen wird. 


Dann kannst Du es ja hier mal richtig stellen.
Brannten gestern keine Autos in Neapel?
Flogen nicht komplette Einrichtungen von Lokalen durch die Gegend?
Waren etwa gar keine Frankfurter Schläger mit ihren Spießgesellen aus Bergamo in der Stadt um Bambule zu machen?


Vorgestern kamen Frankfurter (und Freunde aus Bergamo) in Neapel an, schon auf dem Weg vom Flughafen wurden die Busse angegriffen, und die Fans über Nacht in ihren Hotels "eingesperrt" (oder nicht rausgelassen).
Gestern zogen Fans durch die Stadt, und wurden später von Neapolitanern angegriffen. (Sagt die italienische Presse.) Das, in Verbindung mit dem Frust über die, nennen wir es mal, sehr merkwürdige Politik, führt zu dem Ergebnis, das man auf Youtube sehen kann.
In der Nacht randalierten übrigens wieder Neapolitaner vor den "Frankfurter Hotels", da waren die Frankfurter schon wieder praktisch unter Hausarrest, und keiner von uns beteiligt.

Was da passiert ist, hatte viel mit Neapel, und ein wenig mit dem Verbot, uns und Bergamo zu tun.

Und zu der Aktion der Behörden möchte ich eine Gestalt moderner Mythologie für mich sprechen lassen: Capitain J.-L. Picard:
https://youtu.be/K5Po40kvI9c?t=55



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #15


17.03.2023 01:41


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Vielleicht hilft euch ja der Artikel "Die Wahrheit lügt in Napoli" von 11Freunde weiter, auch wenn ich es nicht glaube.

Denn dann müsste man sich ja eingestehen, dass man Teil dieser Empörungskultur ist oder dieser zumindest aufgesessen ist.
Und da interessiert es auch nicht, wer ein Auto angezündet hat oder für die Eskalation verantwortlich ist, wenn es nicht ins Narrativ passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #16


17.03.2023 08:46


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Wenn ich das Statement von Herr Reschke lese, nachdem die Frankfurter "Fans" die Opfer waren, stellt sich wirklich die Frage, ob die Vereinsverantwortlichen den Knall nicht gehört haben.

Einige Hundertschaften Frankfurter Krawallmacher macht sich gegen jede Vernunft auf den Weg und verbündet sich mit den Partner-Schlägern aus Bergamo. Dann werden diese armen Lämmer von Neapel-Hools angegriffen und wissen sich in ihrer Verzweiflung nicht anders zu wehren als Lokale zu verwüsten und Autos anzuzünden.

Frankfurt hat eine tolle Fanbasis, aber halt auch eine signifikante Gruppe mit extremen Gewaltpotential. Sowohl das eine oder andere wurde in ganz Europa in den letzten beiden Jahren sichtbar. Wenn also in der Wahrnehmung im Ausland nicht diese Schlägertrupps die Überhand gewinnen sollten, sollte der Verein tunlichst daran arbeiten diese Leute auszuschließen statt sie immer wieder als Opfer darzustellen.
Wieso unterschlägst Du, daß Herr Reschke genauso wie er die Angriffe auf die Hotels und Busse verurteilt hat, die Krawallmacher ausnahmslos verurteilt hat? Und erklär mal, wie ein Vereinsfunktionär Krawallmachern (und das sind keine Fußballfans, die benutzen den Fußball nur für idiotisches Randalieren), die irgendwo in einer Gemeinde oder Stadt ihr Ding abziehen, ein Stadionverbot erteilen soll? Auf welcher Rechtsgrundlage soll er sich die Daten besorgen und ein Stadionverbot erteilen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #17


17.03.2023 09:37


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@Master

Zitat von Master
Natürlich sind die Frankfurter Fans hier die Opfer. Und ich meine damit die "normalen" Fans und nicht eine Gruppe gewaltbereite Anhänger.
(...)
Der normale Fan ist da natürlich das Opfer, weil ihm die Möglichkeit genommen wurde, ein noch nie mit Frankfurt erreichtes Erlebnis zu haben. Ich weiß auch nicht, ob Frankfurt so schnell wieder ein CL Achtelfinale spielt. Durch die hausgemachten Ausschreitungen leidet der Fan weiter. Hier wird ja auch wieder verallgemeinert und alle Frankfurter Fans mit den Schlägern gleichgesetzt. Jetzt dürfen wir uns wieder gegen alle Vorwürfe wehren:
Ja, es gibt diese gewaltbereite Gruppierung (so wie bei vielen Vereinen, leider). Nein, das sind nicht alle Frankfurter Fans. Das sind nur ein paar wenige in Relation zur gesamten Fangemeinde. Ja, ich bin auch dafür, dass Schläger nicht ins Stadion sollten.
Ebenso die Mär, dass die Frankfurter Fans sich das Verbot verdient hätten... In ganz vielen Begegnungen waren alle Frankfurter Fans ganz friedlich. Auch bei großer Anzahl der Frankfurter. Barcelona steht seltsamerweise auch noch...
​​​​
 


Ernst gemeinte Frage und ich versuche sie möglichst wertungsfrei zu formulieren: Siehst du da nun irgendeine Besonderheit, weil es Frankfurt betrifft? Denn das was du schilderst, ist ja zunächst mal in jeder Fanszene bzw. Vereinsumfeld mit signifikanter Supporteranzahl so: Wenige Vollhorste machen den Rabatz und schlagen über die Stränge, und die Masse der normalen Fans, die sich völlig unauffällig verhalten, müssen unter den Konsequenzen leiden, mögen diese nun in Geisterspielen, Zuschauerteilausschlüssen, Geldstrafen/Punktabzüge für die Vereine o.ä. bestehen.

Vielleicht versteh ich das falsch, aber deine Formulierung legt nahe, dass du davon ausgehst, dass gerade das Frankfurter Umfeld nun ganz besonders schlimm dran sei und mehr zu leiden hätte als andere. Ich geh ansonsten mit nem Großteil deines Statements mit, aber dass es gerade Frankfurt härter treffen würde als andere, würde ich für absurd halten.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #18


17.03.2023 11:27


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Master

Zitat von Master
Natürlich sind die Frankfurter Fans hier die Opfer. Und ich meine damit die "normalen" Fans und nicht eine Gruppe gewaltbereite Anhänger.

Die Opfer an diesem Mittwoch sind hier alleinig die Anwohner und Lokal-Besitzer von Neapel, deren Eigentum zerstört wurde, und die verletzten Ordnungshüter.
Bei einem Auswärts-Kontingent von 2.700 wären doch überhaupt keine "normalen Fans" von Frankfurt an Karten gekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei euch auch so ist, dass die Auswärtstickets in erster Linie an die Ultras/Vielfahrer gehen und ihr mehr als 2.700 davon habt ?!

Zitat von Master
So Ausschreitungen, wie sie gestern zu sehen waren, verurteile ich scharf. Ich will da auch gar nichts schön reden. Dass sowas passiert ist, war aber von Neapel hausgemacht.

Das war nicht SSC Neapel sondern das italienische Innenministerium hatte den Erst-Antrag zum Ausschluss von Fans mit deutschem Wohnsitz für dieses Spiel gestellt.
„Die Besorgnis rührt von der konkreten Möglichkeit her, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, wie der Analyseausschuss für Sportveranstaltungen des Innenministeriums feststellte.“

Das wurde dann gekippt durch einstweilige Verfügung von einem italienischen Gericht, Frankfurt hatte geklagt. Dann kam ein erneutes Verbot für Fans mit Wohnsitz in Frankfurt.
Eintracht Frankfurt verzichtete jegliche Karten an seine Fans zu verkaufen!

Zitat von Master
Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, dem hätte folgendes klar sein müssen: Durch das ilegitime Verbot denkt sich der normale Fan: "So ein Mist, dann muss ich das Spiel Zuhause gucken." Der gewaltbereite Anhänger denkt: "Jetzt fahre ich erst recht da hin und mache so richtig Ärger!" Und exakt das ist dann auch so gekommen.


Hätten die hunderten, gewaltbereiten Anhänger des selbsternannten "Randalemeister" mal 1 und 1 zusammen gezählt, wären sie nicht nach Neapel gereist.
Denn die UEFA hatte ja schon angekündigt, dass das Vorgehen der italienischen Behörden Konsequenzen haben wird. Das hätte dazu führen können das ein Gästefan-Ausschluss von einem Land nicht erlaubt ist bzw dann das Spiel auch ohne Heim-Fans statt finden muss, oder eine Verlegung an einen neutralen Ort.

Somit liegt das italienische Innenministerium jetzt aber voll kommen im Recht.
Die Frankfurter gelten jetzt international als Problem-Fans, nicht nur in Italien. Sprich es könnten auch andere Länder sich einem Ausschluss von Frankfurt-Fans oder anderen Gruppen anschließen.
Dazu steht Frankfurt auch noch unter Bewährung von der UEFA (Rückspiel gegen Westham), somit wird die eigentliche Strafe nun auf jeden Fall durchgesetzt (nächstes int. Heimspiel auf jeden Fall ohne Fans).
PLUS jetzt im Hinspiel schon die Angriffe in Frankfurt + schwerste Ausschreitungen in Neapel... also wenn Frankfurt die nächste internationale Saison ohne eigene Fans auskommen, wäre das noch eine "glimpfliche" Strafe.
Da diese gewaltbereiten Fans aber ohne Tickets in die Stadt gereist sind, und definitiv nicht aus dem Grund die Mannschaft zu unterstützen sondern nur um Gewalt auszuüben, könnte es einen kompletten Ausschluss für Eintracht Frankfurt aus den UEFA-Wettbewerben für 1-2 Jahre geben. (Und ja, das hat die UEFA auch schon als Strafe verhängt).

JETZT, durch diesen Mittwoch, wird der "normale" Frankfurt-Fan zum Opfer durch die eigenen Ultras !



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #19


17.03.2023 11:42


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Jugtu

Zitat von jugtu
Vielleicht hilft euch ja der Artikel "Die Wahrheit lügt in Napoli" von 11Freunde weiter, auch wenn ich es nicht glaube.

Denn dann müsste man sich ja eingestehen, dass man Teil dieser Empörungskultur ist oder dieser zumindest aufgesessen ist.
Und da interessiert es auch nicht, wer ein Auto angezündet hat oder für die Eskalation verantwortlich ist, wenn es nicht ins Narrativ passt.

Leider Bezahl-Schranke ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportliche Leistung vs Begleitumstände  - #20


17.03.2023 12:52


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 952

@shagyou
Was sind denn für dich normale Fans?
Es gibt genug organisierte Fans, welche gerne nach Neapel gefahren wären und 100% nicht zur gewalttätigen Szene zählen. 

Und der italienische Innenminister ist zufällig Neapel Fan.

Die UEFA muss unabhängig von den Vorkommnissen tätig werden, da hier ersten Menschenrechte außer Kraft gesetzt werden und die gelten auch für Kriminelle und zweitens ihr Premiumprodukt CL beschädigt wird.

Und zum Abschluß wieder ein undifferenziertes Bild. Die Vorkommnisse in Frankfurt gingen von beiden Seiten aus und waren beileibe nicht so schlimm wie jetzt.
Wo ist denn deine Forderung um Neapel auszuschließen? Nicht umsonst wurde in Neapel ein Ajax Fan nieder gestochen. Bei Fußballspielen (vor allem international) herrscht dort regelmäßig Ausnahmezustand.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.03.2023 21:00


45+2.
Osimhen
53.
Osimhen
64.
(11er)
Zielinski

Schiedsrichter

Anthony TaylorAnthony Taylor
Gary Beswick
Lee Betts

Statistik von Anthony Taylor

SSC Neapel Eintr. Frankfurt Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Osimhen 81.
Meret
Rui
Zambo Anguissa
Politano 67.
Rrahmani
Lobotka
Kvaratskhelia 74.
Min-Jae 66.
Lorenzo
Zielinski 74.
N'Dicka  Gelbe Karte
Sow 
Kamada 
Tuta 
Buta 
62. Knauff 
Borré 
Trapp 
67. Lenz  Gelbe Karte
74. Rode 
Götze  Gelbe Karte
Gelbe Karte Juan Jesus  66.
Ndombélé  74.
Elmas  74.
Lozano  67.
Simeone  81.
67. Max
62. Alidou
74. Jakić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema