Sportschau

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Stürmerfoul von Süle? | von Zirkusaffe
  50. Min.: Strafbares Handspiel Boateng? | von aspengler  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Ball
  Sportschau | von Lieberwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sportschau  - #1


04.05.2019 19:59


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

Mal eine Frage seit wann lässt die Sportschau denn Szenen wie das Tor von Süle oder das Foul gegen Müller weg? Wollte man damit die absolut beschissene Leistung vom Schiedsrichter einigermaßen schönreden oder verspricht man sich dadurch mehr kontroverse Diskussionen ala "Bayern Bonus" indem man sehr zweifelhafte Entscheidungen contra Bayern einfach nicht zeigt? Oder passiert dies öfters und ich habs in der Vergangenheit nicht so mitbekommen



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #2


04.05.2019 20:03


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Das hat mich auch gewundert.
Auch dass der Kicker in seinem Ticker durchaus Einiges weglässt...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #3


04.05.2019 20:05


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Wer entscheidet eigentlich was die ÖR lizenzrechtlich überhaupt zeigen dürfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #4


04.05.2019 20:43


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@hatutah

Zitat von hatutah
Wer entscheidet eigentlich was die ÖR lizenzrechtlich überhaupt zeigen dürfen?


Ich denke sie bekommen pro Spiel X Minuten und entscheiden sich dann für die Szenen, die sie zeigen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #5


05.05.2019 01:16


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@I bin I

Zitat von i bin i
Das hat mich auch gewundert.
Auch dass der Kicker in seinem Ticker durchaus Einiges weglässt...


Das selbsternannte "Fachmagazin" ist bei Bayernspielen nun mal nie unparteiisch.  Das ist aber seit Jahren bekannt, dass da über manches mal 'hinweggesehen" wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #6


05.05.2019 11:42


Chico2605


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 45

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Mal eine Frage seit wann lässt die Sportschau denn Szenen wie das Tor von Süle oder das Foul gegen Müller weg? Wollte man damit die absolut beschissene Leistung vom Schiedsrichter einigermaßen schönreden oder verspricht man sich dadurch mehr kontroverse Diskussionen ala "Bayern Bonus" indem man sehr zweifelhafte Entscheidungen contra Bayern einfach nicht zeigt? Oder passiert dies öfters und ich habs in der Vergangenheit nicht so mitbekommen


Das kommt nicht nur bei den Bayern vor, sondern bei vielen Spielen. Dass es dir bislang nicht aufgefallen ist, mag daran liegen, dass die Sportschau ggf. bislang sehr Bayern-freundlich berichtet hat?!?!?

Es ist auch kein reines Sportschau-Phänomen und betrifft genauso ASAT und DAZN.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #7


05.05.2019 12:38


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Mal eine Frage seit wann lässt die Sportschau denn Szenen wie das Tor von Süle oder das Foul gegen Müller weg? Wollte man damit die absolut beschissene Leistung vom Schiedsrichter einigermaßen schönreden oder verspricht man sich dadurch mehr kontroverse Diskussionen ala "Bayern Bonus" indem man sehr zweifelhafte Entscheidungen contra Bayern einfach nicht zeigt? Oder passiert dies öfters und ich habs in der Vergangenheit nicht so mitbekommen


Mag es sein, dass man die Szenen nicht für relevant gehalten hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #8


05.05.2019 13:40


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

@Chico2605 Es kann mir schlicht und einfach nicht auffallen, weil ich meist nur die Bayernspiele komplett ansehe und bei der Sportschau das Bayernspiel oftmals weglasse, weil ja bereits komplett gesehen. Wenn ich zB. ein Spiel deiner Bremer nicht komplett gesehen habe, fällt mir natürlich auch nicht auf wenn Szenen weggelassen werden

@Spielbeobachter Ein vermeindliches Foul im 16er welches hier bei wahretabelle bei 95% Fehlentscheidung steht und ein aberkanntes Tor welches aktuell bei 90% Fehlentscheidung steht als nicht relevant zu sehen würde aber nicht wirklich für die Verantwortlichen der Sportschau sprechen, vor allem wenn man betrachtet welche 0815 Torchancen stattdessen gezeigt wurden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #9


05.05.2019 13:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Ein vermeindliches Foul im 16er welches hier bei wahretabelle bei 95% Fehlentscheidung steht und ein aberkanntes Tor welches aktuell bei 90% Fehlentscheidung steht als nicht relevant zu sehen würde aber nicht wirklich für die Verantwortlichen der Sportschau sprechen, vor allem wenn man betrachtet welche 0815 Torchancen stattdessen gezeigt wurden.

Wie deutlich sind die Szenen noch, wenn man die neutralen Stimmen betrachtet?

Bei beiden Szenen wären dann fast keine Stimmen mehr vorhanden. Eine Beurteilung anhand dessen also schlecht möglich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #10


05.05.2019 13:58


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Lieberwolf
Ein vermeindliches Foul im 16er welches hier bei wahretabelle bei 95% Fehlentscheidung steht und ein aberkanntes Tor welches aktuell bei 90% Fehlentscheidung steht als nicht relevant zu sehen würde aber nicht wirklich für die Verantwortlichen der Sportschau sprechen, vor allem wenn man betrachtet welche 0815 Torchancen stattdessen gezeigt wurden.

Wie deutlich sind die Szenen noch, wenn man die neutralen Stimmen betrachtet?

Bei beiden Szenen wären dann fast keine Stimmen mehr vorhanden. Eine Beurteilung anhand dessen also schlecht möglich. 


Mal Butter bei die Fische. Ein Tor wird aberkannt. Und das wird nicht mal wiederholt. Nicht in der Livesituation. Nicht in der Halbzeit, nicht nach dem Spiel, nicht in ASAT oder AST. Warum, warum?
Oder der Müller-Elfmeter, der Sky-Kommentator legt sich sehr klar fest und sagt, dass das ein Elfmeter für ihn ist (damit muss man ja nicht mal konform gehen). Aber dennoch, danach keinerlei Erwähnung mehr, keine Wiederholung, nüschts.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #11


05.05.2019 16:13


FairnessIstTot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 19

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
@Chico2605 Es kann mir schlicht und einfach nicht auffallen, weil ich meist nur die Bayernspiele komplett ansehe und bei der Sportschau das Bayernspiel oftmals weglasse, weil ja bereits komplett gesehen. Wenn ich zB. ein Spiel deiner Bremer nicht komplett gesehen habe, fällt mir natürlich auch nicht auf wenn Szenen weggelassen werden

@Spielbeobachter Ein vermeindliches Foul im 16er welches hier bei wahretabelle bei 95% Fehlentscheidung steht und ein aberkanntes Tor welches aktuell bei 90% Fehlentscheidung steht als nicht relevant zu sehen würde aber nicht wirklich für die Verantwortlichen der Sportschau sprechen, vor allem wenn man betrachtet welche 0815 Torchancen stattdessen gezeigt wurden.


Wahretabelle ist aber nunmal nur ein Stammtisch im Internet und hat wenig mit der Sportschau zu tun. Nur weil hier ein paar Sportfans sich als Internet-Schiedsrichterexperten ausgeben hat das wenig Auswirkungen für die Sportberichterstattung eines neutralen öffentlich rechtlichen Fernsehsenders.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #12


05.05.2019 19:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
@Spielbeobachter Ein vermeindliches Foul im 16er welches hier bei wahretabelle bei 95% Fehlentscheidung steht und ein aberkanntes Tor welches aktuell bei 90% Fehlentscheidung steht als nicht relevant zu sehen würde aber nicht wirklich für die Verantwortlichen der Sportschau sprechen, vor allem wenn man betrachtet welche 0815 Torchancen stattdessen gezeigt wurden.


Nachdem ich die realen Bilder gesehen habe: ein deutlicher Schubser und einen geklärten Ball vor Müller muss man wirklich nicht zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportschau  - #13


05.05.2019 23:43


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe


Mal Butter bei die Fische. Ein Tor wird aberkannt. Und das wird nicht mal wiederholt. Nicht in der Livesituation. Nicht in der Halbzeit, nicht nach dem Spiel, nicht in ASAT oder AST. Warum, warum?
Oder der Müller-Elfmeter, der Sky-Kommentator legt sich sehr klar fest und sagt, dass das ein Elfmeter für ihn ist (damit muss man ja nicht mal konform gehen). Aber dennoch, danach keinerlei Erwähnung mehr, keine Wiederholung, nüschts.


Erlebt man bei Sky in Liga 2 bei jedem Spiel. Vielleicht hat das Kosten sparen von Sky auch schon auf die production value in Liga 1 Auswirkungen? 
Die Übertragung meines Dorvereins in der Verbandsliga durch sporttotal.tv ist fast gleichwertig mit 2. Ligafußball auf Sky..
Zumal in dem Spiel mehr als genug passiert ist. Warum also sollte z.B. das Sportstudio das aufnehmen? Das ist ja jetzt nix ungewöhnliches.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2019 15:30


27.
Lewandowski
40.
Goretzka
43.
Lewandowski
51.
Jonathas
64.
(11er)
unbekannt
84.
Ribéry

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,7
Bayern München 5,9   5,6  Hannover 96 5,9
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Tobias Reichel
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Christian Dingert

Bayern München Hannover 96 Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  3
Siege (WT)
21  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba 88.
Alcántara
Müller
Goretzka
Gnabry 71.
Lewandowski
Coman 86.
Esser 
Albornoz 
Anton 
69. Felipe 
Ostrzolek 
Sorg 
Schwegler 
Walace 
Haraguchi 
88. Maina 
46. Weydandt 
Ribéry  71.
Robben  86.
Rafinha  88.
88. Prib
69. Wimmer Gelbe Karte
46. Jonathas Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
14  
  1

Torschüsse gesamt
24  
  2

Ecken
11  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  4

Ballbesitz
80%  
  20%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema