Springt Füllkrug beim 2:1 mit dem Ellenbogen in den Unioner hinein?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Strafstoß korrekt? | von SCF-Dani  VAR
  12. Min.: Elfmeter korrekt? | von Daniel__1899  VAR
  55. Min.: Springt Füllkrug beim 2:1 mit dem Ellenbogen in den Unioner hinein? | von Jeremie
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Gelb-Rot Füllkrug | von JimBude
  94. Min.: Strafstoß für Union? | von Feldverweis
 Allgemeine Themen
  Welz | von SCF-Dani
  Foul an Gebresilassi | von foebis04
  Rekord? | von Nike
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Ecke erzielt Füllkrug per Kopf den Führungstreffer. Agiert er hier unzulässig mit dem Ellenbogen beim Kopfballduell?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Springt Füllkrug beim 2:1 mit dem Ellenbogen in den Unioner hinein?  - #1


16.09.2019 07:17


Jeremie


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Nach einer Ecke springt Füllkrug mit voller Wucht in den Ball (und Gegner?) und erzielt so das 2:1!
Die Frage ist ob er unerlaubt mit dem Ellenbogen voran springt und es somit ein Foul ist.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80 %

Veto:
20 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Springt Füllkrug beim 2:1 mit dem Ellenbogen in den Unioner hinein?  - #2


16.09.2019 20:35


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Springt Füllkrug beim 2:1 mit dem Ellenbogen in den Unioner hinein?  - #3


16.09.2019 20:41


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Für mich ein normales Kopfballduell.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Springt Füllkrug beim 2:1 mit dem Ellenbogen in den Unioner hinein?  - #4


16.09.2019 21:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich kann anhand Bilder nicht erkennen, ob sich Füllkrug durch den Armeinsatz einen Vorteil verschafft. Stand jetzt geht er einfach besser zum Ball und der Verteidiger schaut nur zu, wie der Ball zu ihm fliegt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Springt Füllkrug beim 2:1 mit dem Ellenbogen in den Unioner hinein?  - #5


16.09.2019 21:26


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Da ist der einlaufende Spieler ...

- richtig entschieden
... immer im Vorteil, er kommt mit Geschwindigkeit angelaufen, kann dadurch meist höher springen und gibt dem Ball mehr Wucht mit. Der Verteidiger (ist hier aber glaube ich Unionstürmer Anderson) springt aus dem Stand hoch und prallt deshalb von Füllkrug ab.
Da Füllkrug den Kopfball sauber ausführt sehe ich hier kein Foulspiel von ihm. Es ist einfach eine klasse Offensivaktion der Bremer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Springt Füllkrug beim 2:1 mit dem Ellenbogen in den Unioner hinein?  - #6


16.09.2019 21:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Das ist für mich noch ein normaler, robuster Körpereinsatz und kein Foul.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Springt Füllkrug beim 2:1 mit dem Ellenbogen in den Unioner hinein?  - #7


16.09.2019 22:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch für mich ist das noch immer normaler Körpereinsatz. Irgendwo müssen die Arme beim Springen hin, außerdem springt der Berliner fast nicht vom Boden weg, sodass die Arme fast zwangsweise in Kopf-/Halsnähe landen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein normales Kopfballduell, bei dem Füllkrug vor allem den Schwung des Anlaufs mitnimmt. Hätte ich nicht abgepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Füllkrug springt schon mit ordentlich Schwung und Ellenbogen in den Gegenspieler. Ich hätte das gepfiffen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ein robustes Durchsetzten von Füllkrug. Hart aber fair.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann hier keinen irregulären Armeinsatz von Füllkrug erkennen. Er kommt mit Anlauf in den Zweikampf und überspringt den Verteidiger, der schlichtweg zu spät kommt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein Foul, er springt durchaus zu robust in seinen Gegner.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Er springt mit ausgefahrenem Ellenbogen in den Gegner rein, der auch etwas härter getroffen wird. Ich hätte das Tor nicht gegeben und auf Foul entschieden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Wuchtiges Kopfballduell. Beim Aufprall ist der Ellenbogen nicht ausgefahren sondern geht erst danach wieder hoch. Für mich in Ordnung

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mein Empfinden ist der Unioner hier zu passiv, als dass ich hier ein Foulspiel pfeifen würde. Da der Einsatz von Füllkrug eben nur grenzwertig und nicht unbedingt drüber ist, reicht mir die Passivität des Gegenspielers, um das durchzuwinken.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich hätte hier auf unzulässigen Einsatz plädiert und damit abgepfiffen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Grenzwertig, aber aus meiner Sicht zieht Füllkrug den Arm noch gerade so zurück, um es durchgehen zu lassen.

×

14.09.2019 15:30


5.
Klaassen
14.
Andersson
23.
(11er)
unbekannt
55.
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,4
1. FC Union Berlin 5,6   5,4  Werder Bremen 5,2
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Holger Henschel
Bastian Dankert
René Rohde

Statistik von Tobias Welz

1. FC Union Berlin Werder Bremen Spiele
2  
  14

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Gikiewicz
Gelbe Karte Trimmel
Friedrich
Gelb-Rote Karte Subotic
Lenz
Becker 73.
Gentner 84.
Andrich
Bülter
Ujah 67.
Andersson
Pavlenka 
Lang 
Gebre Selassie 
Groß 
Friedl 
90. Bittencourt  Gelbe Karte
Sahin  Gelb-Rote Karte
Klaassen 
68. Osako 
84. Eggestein 
Füllkrug  Gelbe Karte
Polter  67.
Abdullahi  84.
Gogia  73.
84. Pizarro
68. Sargent
90. Goller

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  12

Ecken
7  
  4

Abseits
0  
  2

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema