Spruchband auf der Tribüne

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spruchband auf der Tribüne | von 18dreiundneunzig

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spruchband auf der Tribüne  - #1


28.02.2021 14:50


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

„ob die Bayern in Katar oder Gladbach in Budapest - der Rubel muss rollen“
witzig sowas gerade bei Union zu lesen, wo beim Heimspiel gegen Freiburg damals plötzlich noch über 4000 Fans zugelassen wurden und auch sonst in ihrer ‚Vorbildfunktion‘ während der Pandemie nicht immer gerade glänzten...



VAR macht mich traurig... :(


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #2


28.02.2021 16:17


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Ich bin auch gegen jegliche Kritik. Am Ende ändert sich noch was. Das kann ja niemand wollen. Weiter, immer weiter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #3


28.02.2021 16:29


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

Das ist glaube ich ein leidiges Thema. Durch die halbe Welt reisen für ein zwei Spiele ist was anderes als die zugelassenen Zuschauer ins Stadion zu lassen.
Glaubst du wirklich, dass man ( vielleicht max.) 100.000 Euro Zuschauereinnahmen (es waren 4.500 Zuschauer gg. SCF) mit den Einnahmen in einem CL-Achtelfinale oder dem Startgeld bei der Klub-WM vergleichbar sind?
Was meinst du mit Vorbildfunktion? Das man sich an Auflagen hält? Wie du selbst schreibst waren die Zuschauer ja zugelassen und das Ganze nicht plötzlich! Oder irgendwelche Verstöße die es zu hauf auch bei anderen Vereinen gab? Frisör, Party, Fans am Stadion oder im Stadion, da hat Union kein Alleinstellungsmerkmal.
Ansonsten ist Union an Lösungen interessiert, so wie ich übrigens auch und vermutlich die Mehrzahl der deutschen Bürger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #4


28.02.2021 16:59


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Not-Account

Vielleicht beziehen sich die User auf den allgemeinen Eindruck, der damals von den Medien so wiedergegeben wurde:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2010/Artikel/kolumne-union-berlin-coronavirus-zuschauer-superspreader-von-der-alten-foersterei-ftr.html



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #5


28.02.2021 17:35


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
„ob die Bayern in Katar oder Gladbach in Budapest - der Rubel muss rollen“
witzig sowas gerade bei Union zu lesen, wo beim Heimspiel gegen Freiburg damals plötzlich noch über 4000 Fans zugelassen wurden und auch sonst in ihrer ‚Vorbildfunktion‘ während der Pandemie nicht immer gerade glänzten...

Was soll uns das sagen?
Die Union-Zuschauer hätten also erwartet, dass ihr Verein an der  Stelle von BM und BMgl, diese Reisen abgelehnt hätte?




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #6


28.02.2021 17:47


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von 18dreiundneunzig
„ob die Bayern in Katar oder Gladbach in Budapest - der Rubel muss rollen“
witzig sowas gerade bei Union zu lesen, wo beim Heimspiel gegen Freiburg damals plötzlich noch über 4000 Fans zugelassen wurden und auch sonst in ihrer ‚Vorbildfunktion‘ während der Pandemie nicht immer gerade glänzten...

Was soll uns das sagen?
Die Union-Zuschauer hätten also erwartet, dass ihr Verein an der  Stelle von BM und BMgl, diese Reisen abgelehnt hätte?




 

Wenn es nach den Fans gehen würde, ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #7


01.03.2021 23:12


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
„ob die Bayern in Katar oder Gladbach in Budapest - der Rubel muss rollen“
witzig sowas gerade bei Union zu lesen, wo beim Heimspiel gegen Freiburg damals plötzlich noch über 4000 Fans zugelassen wurden und auch sonst in ihrer ‚Vorbildfunktion‘ während der Pandemie nicht immer gerade glänzten...


Mal 'ne  blöde Frage: Wat is'n mit eurem Banner im Stadion - von wegen keine virtuelle MV! Das ist dann also ein gutes Vorbild in diesen Zeiten? Sollte man nicht erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit nicht passenden Zusammenhängen Anschuldigungen bei anderen Vereinen macht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #8


03.03.2021 02:14


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@Not-Account

Zitat von Not-Account
Zitat von 18dreiundneunzig
„ob die Bayern in Katar oder Gladbach in Budapest - der Rubel muss rollen“
witzig sowas gerade bei Union zu lesen, wo beim Heimspiel gegen Freiburg damals plötzlich noch über 4000 Fans zugelassen wurden und auch sonst in ihrer ‚Vorbildfunktion‘ während der Pandemie nicht immer gerade glänzten...


Mal 'ne  blöde Frage: Wat is'n mit eurem Banner im Stadion - von wegen keine virtuelle MV! Das ist dann also ein gutes Vorbild in diesen Zeiten? Sollte man nicht erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit nicht passenden Zusammenhängen Anschuldigungen bei anderen Vereinen macht?


What?!
Also erstens: das Banner bei uns richtet sich gegen den eigenen Verein, nicht gegen andere. Zweitens: die Forderung hat absolut nichts damit zu tun, dass man keine Abstandsregeln einhalten möchte etc. oder eine MV wie unter normalen Bedingungen fordert. Keine Ahnung was du mit dem Vergleich sagen wolltest, aber am besten informier dich erstmal über die Hintergründe zu unserem Banner.

Zu meinem Ursprünglichen Punkt: die Unioner Fans kritisieren andere, trotz Pandemie diese Reisen zu machen und dies nur aus finanziellen Gründen. Denke, dass wir das beide so auffassen werden.
Habe nur angemerkt, dass ich es doch komisch finde, dass sowas dann von Union kommt. Gerade von dem Verein, der für viele seit Beginn der Pandemie durch verschiedene Sachen einen sehr fragwürdigen Eindruck hinterlassen hat. 

Beispielsweise war da der wirre und völlig realitätsferne Plan, alle Besucher eines Heimspiels zu testen.
Zum Testspiel gegen Hannover mussten auch unbedingt Fans kommen, ein Gesangsverbot wurde ignoriert.
Gegen Freiburg waren über 4.000 Zuschauer zugelassen. Auch wenn es von der Regierung erlaubt war, wurde von vielen Seiten abgeraten und kritisiert. Fand aber im Endeffekt trotzdem statt.

Finde zum einen der Verein hat hier auch nicht gerade signalisiert, dass man einfach auf Ticketeinnahmen verzichtet und ohne Zuschauer spielt, solange es nicht verboten ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass Berlin gg Freiburg das einzige Spiel am damaligen Spieltag war, bei dem Zuschauer zugelassen waren.
Zudem finde ich auch das Verhalten der Fans fragwürdig. Gab ja wohl noch den ein oder anderen Zwischenfall (auch mit M. Kruse), bei dem sich nicht an geltende Regeln wie Abstand oder die Maskenpflicht gehalten wurde. Auch bei Spielen mit zugelassenen Zuschauern zuhause zu bleiben und auf einen Besuch zu verzichten, habe ich jetzt nicht als großes Thema in Berlin in Erinnerung.

Warum also auf Andere zeigen? Nur weil die CL Clubs andere Einnahmensdimensionen haben?
Verstoßen Bayern und Gladbach gegen Gesetze? Nein. Ist es fragwürdig so zu handeln? Ja.
Hier sehe ich absolut keinen Unterschied zu den zugelassenen Zuschauern gegen Freiburg.
Aufgrund dessen und aufgrund der andern aufgezählten Punkte denke ich nicht, dass der Verein oder die Fans hier groß andere kritisieren sollten.

Und wie du so passend formuliert hast: Sollte man nicht erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit nicht passenden Zusammenhängen Anschuldigungen bei anderen Vereinen macht? Genau das wollte ich ursprünglich sagen.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #9


03.03.2021 02:16


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von 18dreiundneunzig
„ob die Bayern in Katar oder Gladbach in Budapest - der Rubel muss rollen“
witzig sowas gerade bei Union zu lesen, wo beim Heimspiel gegen Freiburg damals plötzlich noch über 4000 Fans zugelassen wurden und auch sonst in ihrer ‚Vorbildfunktion‘ während der Pandemie nicht immer gerade glänzten...

Was soll uns das sagen?
Die Union-Zuschauer hätten also erwartet, dass ihr Verein an der  Stelle von BM und BMgl, diese Reisen abgelehnt hätte?


Bestimmt nicht Sagt sich so einfach, aber wenn man selber auf was verzichten soll ists dann plötzlich wieder ganz anders... Pandemie oder Gesangsverbot hat auch viele Union Fans nicht interessiert, genauso wenig wie der Verein hier Verantwortung übernommen hat.

 



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #10


03.03.2021 02:18


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@kalletreffer11

Zitat von kalletreffer11
@Not-Account

Vielleicht beziehen sich die User auf den allgemeinen Eindruck, der damals von den Medien so wiedergegeben wurde:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2010/Artikel/kolumne-union-berlin-coronavirus-zuschauer-superspreader-von-der-alten-foersterei-ftr.html



Ja, unter anderem.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #11


03.03.2021 09:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Not-Account

Zitat von Not-Account
Das ist glaube ich ein leidiges Thema. Durch die halbe Welt reisen für ein zwei Spiele ist was anderes als die zugelassenen Zuschauer ins Stadion zu lassen.
Glaubst du wirklich, dass man ( vielleicht max.) 100.000 Euro Zuschauereinnahmen (es waren 4.500 Zuschauer gg. SCF) mit den Einnahmen in einem CL-Achtelfinale oder dem Startgeld bei der Klub-WM vergleichbar sind?
Was meinst du mit Vorbildfunktion? Das man sich an Auflagen hält? Wie du selbst schreibst waren die Zuschauer ja zugelassen und das Ganze nicht plötzlich! Oder irgendwelche Verstöße die es zu hauf auch bei anderen Vereinen gab? Frisör, Party, Fans am Stadion oder im Stadion, da hat Union kein Alleinstellungsmerkmal.
Ansonsten ist Union an Lösungen interessiert, so wie ich übrigens auch und vermutlich die Mehrzahl der deutschen Bürger.

Wieso stellst du eigentlich so heraus, dass die Zuschauer ja zugelassen wären und das es ja etwas anderes sei? Die Spiele in Budapest sind ja auch zugelassen. Da ist kein Unterschied. Zumal die Infektionsgefahr bei Union mit 4.000 Zuschauer plus Fußballspiel immens höher ist als "nur" ein Fußballspiel im Ausland ohne Zuschauer. 
Und scheinbar ist nicht nur Union an Lösungen interessiert, Gladbach offensichtlich auch, sie haben eine zugelassene Lösung gefunden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spruchband auf der Tribüne  - #12


03.03.2021 21:06


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

@18dreiundneunzig

Ich würde sagen du informierst dich auch erst einmal richtig (warum soll nur ich das tun?) und dann ist vielleicht ja vieles geklärt!
Stichpunkte unter anderem:
Zeitliche Abfolge wann ist was passiert
Zuschauer wann gab es wo, wieviele
Ist ein Leitfaden ein wirrer realitätsferner Plan


@Esox: Ich habe die Zuschauer nicht als erster mit dem Banner in Zusammenhang gebracht. 18dreiundneunzig stellt diesen her, befrage ihn dazu!
Das Risiko eines Spiels ist ohne Zuschauer geringer, das stimmt schon aber die Anreise für die Teams von Leipzig und Gladbach aber nicht. Diese Anreise war unnötig die Verantwortung dafür trägt die UEFA. Leipzig und Gladbach hätten Heimspiele sozusagen ohne Anreise gehabt.
Ich finde es von der UEFA nicht in Ordnung, die deutschen Vereine förmlich zu erpressen (unter Androhung einer Niederlage), neue Spielorte zu suchen nur um den Ablauf der CL nicht in zeitliche Bedrängnis zu bringen. Wenn schon, dann sollte das hier das eigentliche Thema sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2021 13:30


9.
(11er)
Kruse
29.
(ET)
Schlotterbeck

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,4
1. FC Union Berlin 2,0   2,5  1899 Hoffenheim 2,5
Christian Gittelmann
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Sven Jablonski
Dr. Felix Brych
Norbert Grudzinski

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Union Berlin 1899 Hoffenheim Spiele
19  
  18

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Pohjanpalo 63.
Karius
Friedrich
Lenz 46.
Kruse 74.
Schlotterbeck
Trimmel
Prömel 63.
Knoche
Andrich
Ingvartsen
Richards  Gelbe Karte
Samassékou 
Baumgartner 
Vogt  Gelbe Karte
Rudy 
67. John 
90. Bebou 
Baumann 
Grillitsch 
Kaderábek 
91. Kramaric 
Bülter  46.
Teuchert  74.
Musa  63.
Gentner  63.
91. Dabbur
90. Adamyan
67. Sessegnon

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema