SR Bewertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  SR Bewertung | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 SR Bewertung  - #1


20.03.2023 09:46


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Guten Morgen allerseits, ich war gestern im Stadion und wundere mich über die Bewertung des SR hier im Forum. Keiner hat irgendwelche Beiträge oder strittige Szenen eingestellt, aber er hat im Schnitt eine unterdurchschnittliche Note. Warum?

Ich fand die Spielleitung nicht verkehrt, er war sehr kleinlich aber das konsequent auf beiden Seiten. Für Spiele mit Beteiligung von Mainz, Augsburg und Union ist eine kleinliche Linie nie verkehrt, da es sonst ein wildes Gefoule wird. 



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Bewertung  - #2


20.03.2023 10:23


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 142

@shs86

Zitat von shs86
Guten Morgen allerseits, ich war gestern im Stadion und wundere mich über die Bewertung des SR hier im Forum. Keiner hat irgendwelche Beiträge oder strittige Szenen eingestellt, aber er hat im Schnitt eine unterdurchschnittliche Note. Warum?

Ich fand die Spielleitung nicht verkehrt, er war sehr kleinlich aber das konsequent auf beiden Seiten. Für Spiele mit Beteiligung von Mainz, Augsburg und Union ist eine kleinliche Linie nie verkehrt, da es sonst ein wildes Gefoule wird. 


Ich selbst habe das Spiel nur in einer Zusammenfassung gesehen und kann deswegen die allg. Spielführung nicht beurteilen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es unter anderem an der Szene zwischen (ich glaube) Höfler und Barreiro lag. Dann kommt bei einigen noch der Frust von letzter Woche dazu, mit 3 schwerwiegenden Fehlentscheidungen und, wenn man den ganzen Spieltag betrachtet, wieder fragwürdigen Szenen welche letzte Woche so und diese Woche so entschieden wurden.

Was man unter anderen in den Foren und social Media so liest, haben sich bei uns einige darüber beschwert, dass er wohl ziemlich stark das Freiburger Zeitspiel mitgespielt hat. Aus Freiburger Sicht, klang es eher oft nach Linie Pro Mainz und nicht zeitig abgepfiffen.

Bei euch geht es um die CL und bei uns evtl. Noch um die EL, denke, dass da bei einigen auch noch zusätzlich die Fanbrille ein wenig Sattelfester sitzt und die ein oder Szene nicht ganz so objektiv betrachtet werden kann.

Aber vllt. meldet sich hier noch der ein oder andere um seine Sicht darzulegen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Bewertung  - #3


20.03.2023 12:41


Feldlerche


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

Stadionsicht der SR-Leistung

Hallo,

ich war im Stadion und habe das Spiel live gesehen. In der Tat hat Freiburg speziell mit der Führung im Rücken das Spiel wo es möglich war verschleppt. Quasi bei jedem Abstoß oder Abschlag von Flecken hat es gefühlt ewig gedauert, bis der Ball wieder im Spiel war. Auch bei einigen Einwürfen haben sich die Freiburger aufreizend viel Zeit gelassen. Viele Male hat Dankert den Freiburger Spielern bedeuten müssen, sich keine Zeit mehr zu lassen und das Spiel endlich zügig fortzusetzen. Eine gelbe Karte gab es aber deswegen im ganzen Spiel nicht.

Gegen Ende hatte ich auch den Eindruck, dass viele etwas robustere Zweikämpfe sofort abgepfiffen wurden bzw sich die Freiburger das ein oder andere Mal relativ leicht haben fallen lassen.

Die Leistung war jetzt nicht durchweg katastrophal, aber in Verbindung mit dem nicht gegebenen Foul an Barreiro in der ersten Halbzeit war das eben auch keine gute Leistung, allenfalls ausreichend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Bewertung  - #4


20.03.2023 13:18


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

Da ich keine Bilder habe würde ich auch noch die Szene anführen, in der Ajorque umklammert und im Strafraum umgerissen wurde, da hätte es bei genauerer Betrachtung ggfs. auch einen Elfer geben können.
Aber mit Zwayer im Kölner Keller ist das wie bei der Szene mit Barreiro eher weniger zu erwarten.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Bewertung  - #5


21.03.2023 21:12


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Da ich keine Bilder habe würde ich auch noch die Szene anführen, in der Ajorque umklammert und im Strafraum umgerissen wurde, da hätte es bei genauerer Betrachtung ggfs. auch einen Elfer geben können.
Aber mit Zwayer im Kölner Keller ist das wie bei der Szene mit Barreiro eher weniger zu erwarten.

Das war bei einem Standard mit Gulde, und das war Dazn mehrere extra Zeitlupen wert. Da war aber absolut gar nichts - die beiden Umarmen sich und Ajorque sinkt dann einfach zu Boden.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Bewertung  - #6


22.03.2023 02:48


Feldlerche


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von Alsodoch
Da ich keine Bilder habe würde ich auch noch die Szene anführen, in der Ajorque umklammert und im Strafraum umgerissen wurde, da hätte es bei genauerer Betrachtung ggfs. auch einen Elfer geben können.
Aber mit Zwayer im Kölner Keller ist das wie bei der Szene mit Barreiro eher weniger zu erwarten.

Das war bei einem Standard mit Gulde, und das war Dazn mehrere extra Zeitlupen wert. Da war aber absolut gar nichts - die beiden Umarmen sich und Ajorque sinkt dann einfach zu Boden.

Zustimmung! Das war überhaupt nichts, was einen Strafstoß rechtfertigen würde. Völlig korrekt hier weiterlaufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Bewertung  - #7


23.03.2023 23:57


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

@Feldlerche

Zitat von Feldlerche
Hallo,

ich war im Stadion und habe das Spiel live gesehen. In der Tat hat Freiburg speziell mit der Führung im Rücken das Spiel wo es möglich war verschleppt. Quasi bei jedem Abstoß oder Abschlag von Flecken hat es gefühlt ewig gedauert, bis der Ball wieder im Spiel war. Auch bei einigen Einwürfen haben sich die Freiburger aufreizend viel Zeit gelassen. Viele Male hat Dankert den Freiburger Spielern bedeuten müssen, sich keine Zeit mehr zu lassen und das Spiel endlich zügig fortzusetzen. Eine gelbe Karte gab es aber deswegen im ganzen Spiel nicht.


Hey, tut mir leid, aber das macht Freiburg immer egal bei welchem Spielstand. Wir können 1:0 hinten liegen und die brauchen ewig...(bin da auch sehr genervt von) Dafür gab es ja dann auch fünf Minuten Nachspielzeit, die ihr gut genutzt habt  

Schiedsrichterleistung war top. War selten so begeistert. 
Allerdings bin ich inzwischen ziemlich leicht zu begeistern, was Schiedsrichter angeht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2023 19:30


55.
Doan
90+6.
Onisiwo

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,7
Mainz 05 4,7   3,4  SC Freiburg 3,0
René Rohde
Marcel Unger
Robert Hartmann

Statistik von Bastian Dankert

Mainz 05 SC Freiburg Spiele
22  
  18

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Ajorque
Zentner
Hanche-Olsen
da Costa 67.
Ingvartsen 60.
Bell
Martins 68.
Lee 75.
Fernandes 75.
Stach
Gelbe Karte Caci
Ginter  Gelbe Karte
93. Eggestein 
76. Grifo 
Gulde  Gelbe Karte
Höfler 
Günter 
93. Gregoritsch 
Flekken 
85. Kübler 
Sildillia 
85. Doan 
Onisiwo  60.
Kohr  75.
Barkok  68.
Widmer  67.
Weiper  75.
85. Schmidt
93. Keitel
76. Höler
93. Petersen
85. Weißhaupt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema