St. Juste gegen Selke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: St. Juste gegen Selke | von 18BSC92
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Abseits beim 2:1 | von sverrisson
 Allgemeine Themen
  Stadionsicht: Heimschiri? | von lexhg98
  Trainerfrage | von 18BSC92

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Mainz 05

St. Juste und Selke liegen nach einem Zweikampf am Boden und beharken sich beim Aufstehen gegenseitig. Nach Hinweis aus Köln und On Field Review entscheidet der SR, St. Juste zu verwarnen. Korrekt, oder hätte St. Juste hier Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 St. Juste gegen Selke  - #81


16.09.2019 15:20


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@18BSC92

- Veto
Zitat von 18BSC92

Macht Ibisevic so eine Aktion, dann überschlagen sich hier die Forderungen nach drakonischen Strafen, wer etwas anderes als eine lupenreine Tätlichkeit sieht, ist ein Vollidiot mit Fanbrille, aber wenn ein Herthaner das Opfer ist, dann ist das was anderes.

Vor dem Regelwerk sind alle gleich, nur manche sind halt gleicher.


Ich weiß noch, wie sie Ibisevic alle volle Absicht unterstellt haben, als er Bürki aus 10 Metern abgeworfen hat, aber wenn der Arm am Hals ist und man jemanden festhält und rumreißt, ist es eine geringe Intensität und nur ein kleines Gerangel...




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #82


16.09.2019 15:23


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Gordman

- Veto
Zitat von gordman
Zitat von lexhg98
Zitat von gordman
Das muss dir nicht leid tun. Aber du siehst halt eine Tätlichkeit, die weder das Schiedsrichtergespann, noch die Mehrheit der hier Anwesenden sieht. 
Aber du musst doch, wenn du siehst, dasselbe wie andere sehen. Selke hält sich an seinem Arm fest. Das ist doch jetzt kein Hexenwerk oder ein Suchbild. Das ist doch offensichtlich. Und als der Mainzer seinen Arm wegreißt, reißt er ihn mit um. Das ist dumm gelaufen, aber doch keine Tätlichkeit. 

Am Ende des gifs sieht man auch, dass Selke sich gar nicht schlüssig war, welcher Körperteil ihm nun so intensiv weh tun muss, dass er den Willem Dafoe in Platoon geben muss.


Die Sportschau und der Mainzer Keeper sehen aber auch eine Tätlichkeit. 
Ich streite ja nicht ab, dass Selke den Arm gehalten hat. Das Problem, das ich habe, ist was St Juste danach macht:
Er hält sich an Selkes Brustbereich fest (da ist Selkes Arm schon lange genug weg, sodass St Just seinen Arm frei bewegen kann) und zieht ihn dann rum. Das muss er aber nicht tun. Er hätte auch einfach den Arm wegziehen können, ohne dass er Selke festhält und den Arm an den Hals legt. Aber so muss man ihm Absicht unterstellen. Und da das eben keine normale Bewegung war, ist es überhart, da es vermeidbar war.

Natürlich macht auch Selke viel daraus, das macht er schon immer. Aber das ist halt noch lange keine Ausrede für St Justes Aktion.

Und sich dann hier hinzustellen und für Selke die gleiche Bestrafung zu fordern, wie St Juste (bereits von Nike erwähnt) ist komplett falsch und drückt meines Erachtens nur persönliche Antipathien gegenüber einigen Spielern/Mannschaften aus - denn ich habe (bis auf jede Szene mit einem Foul an Lewandowski) kaum Threads hier gesehen, in denen das eigentliche Foul anhand der Reaktion des Gefoulten beurteilt wird.


Ich verstehe nicht, was daran wehtun soll, wenn man den Arm am Oberkörper eines anderen Menschen entlang zieht. Das ist doch keine Kettensäge. Das ist nur ein Arm. Leute, ernsthaft. 


Schau dir bitte mal die Videosequenz an, die von mahlzeit gerade reingestellt wurde. Da ist eindutig zu erkennen, dass St. Juste eben nicht nur den Arm am Oberkörper entlangzieht, sondern am Hals/Kinn von Selke zupackt. Ein weiteres Indiz für die Absicht Selke umzureißen, ist, wie St. Juste seine rechte Hand auf Selkes Schulter wandert, das Trikot aber offensichtlich nicht zu fassen kriegt.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #83


16.09.2019 15:23


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@mahlzeit

- Veto
Zitat von mahlzeit
Hier nochmal die andere Perspektive. Rot waere in meinen Augen durchaus angebracht. 



Danke für diese (geile) Perspektive.
soll mir nochmal jemand mit geringer Intensität ankommen.
Die Hand zieht ihn sogar am Hals und er "wirft" ihn weg.
St Juste drückt sich mit dem rechten Fuß sogar richtig ab, aber die Intensität ist ja soo gering...

@kt für die, die schon abgestimmt haben: neues Beweismaterial...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #84


16.09.2019 15:24


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich kann als Bremen Fan durchaus verstehen, dass ihr mit dem Saisonverlauf hadert und euch an Dingen festhaltet. Aber das ist keine Tätlichkeit. Selke nimmt den Kontakt auf und versucht dann was draus zu machen. Aus der einen Kameraperspektive sieht das auch wirklich spektakulär aus. Die andere Perspektive entkräftet dann aber den ersten Eindruck vollends.
Selke sollte sich mal lieber aufs Kicken konzentrieren. Wenn er trifft, dann muss er so was auch nicht machen. Dann gewinnt ihr das Spiel nämlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #85


16.09.2019 15:26


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Gordman

- Veto
Zitat von gordman
Ich kann als Bremen Fan durchaus verstehen, dass ihr mit dem Saisonverlauf hadert und euch an Dingen festhaltet. Aber das ist keine Tätlichkeit. Selke nimmt den Kontakt auf und versucht dann was draus zu machen. Aus der einen Kameraperspektive sieht das auch wirklich spektakulär aus. Die andere Perspektive entkräftet dann aber den ersten Eindruck vollends.
Selke sollte sich mal lieber aufs Kicken konzentrieren. Wenn er trifft, dann muss er so was auch nicht machen. Dann gewinnt ihr das Spiel nämlich.


Brille? Fielmann. 
#Werbung

Aber jetzt mal ehrlich, Selke sucht den Kontakt, aber St Juste drückt sich sogar mit dem rechten Bein ab und macht mit der Hand die "Wegwerf" Bewegung? 
Dieser böse Selke dreht sich perfekt mit St Justes Bewegung mit, als ob er in die Zukunft sehen könnte.

Die Gegenargumente die hier kommen sind echt der Hammer

Ergänzung: wir haben gegen Bayern ein Unentschieden geholt, gegen Wolfsburg blöd verloren und gegen Schalke verdient. Das ist ein krasses Auftaktprogramm. Da ist noch gar nichts entschieden...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #86


16.09.2019 15:28


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von gordman
Ich kann als Bremen Fan durchaus verstehen, dass ihr mit dem Saisonverlauf hadert und euch an Dingen festhaltet. Aber das ist keine Tätlichkeit. Selke nimmt den Kontakt auf und versucht dann was draus zu machen. Aus der einen Kameraperspektive sieht das auch wirklich spektakulär aus. Die andere Perspektive entkräftet dann aber den ersten Eindruck vollends.
Selke sollte sich mal lieber aufs Kicken konzentrieren. Wenn er trifft, dann muss er so was auch nicht machen. Dann gewinnt ihr das Spiel nämlich.


Brille? Fielmann. 
#Werbung

Aber jetzt mal ehrlich, Selke sucht den Kontakt, aber St Juste drückt sich sogar mit dem rechten Bein ab und macht mit der Hand die "Wegwerf" Bewegung? 
Dieser böse Selke dreht sich perfekt mit St Justes Bewegung mit, als ob er in die Zukunft sehen könnte.

Die Gegenargumente die hier kommen sind echt der Hammer


Ich klinke mich mal aus der Unterhaltung aus. Die letzten Seiten hätten eigentlich eine Lehre sein sollen. Aber nun bin ich auch bei dem Rest. Diskussion zwecklos.

So long



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #87


16.09.2019 15:31


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Gordman

- Veto
Zitat von gordman
Zitat von lexhg98
Zitat von gordman
Ich kann als Bremen Fan durchaus verstehen, dass ihr mit dem Saisonverlauf hadert und euch an Dingen festhaltet. Aber das ist keine Tätlichkeit. Selke nimmt den Kontakt auf und versucht dann was draus zu machen. Aus der einen Kameraperspektive sieht das auch wirklich spektakulär aus. Die andere Perspektive entkräftet dann aber den ersten Eindruck vollends.
Selke sollte sich mal lieber aufs Kicken konzentrieren. Wenn er trifft, dann muss er so was auch nicht machen. Dann gewinnt ihr das Spiel nämlich.


Brille? Fielmann. 
#Werbung

Aber jetzt mal ehrlich, Selke sucht den Kontakt, aber St Juste drückt sich sogar mit dem rechten Bein ab und macht mit der Hand die "Wegwerf" Bewegung? 
Dieser böse Selke dreht sich perfekt mit St Justes Bewegung mit, als ob er in die Zukunft sehen könnte.

Die Gegenargumente die hier kommen sind echt der Hammer


Ich klinke mich mal aus der Unterhaltung aus. Die letzten Seiten hätten eigentlich eine Lehre sein sollen. Aber nun bin ich auch bei dem Rest. Diskussion zwecklos.

So long


Ja, wer sagt, dass Selke sich selbst so dreht, der sollte vielleicht nicht mitdiskutieren. 
Ihr betrachtet alle nur Selke hier, Selke da, Selke hält da kurz, Selke fällt etwas zu theatralisch. 

ES GEHT HIER ABER UM ST JUSTE!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #88


16.09.2019 15:32


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #89


16.09.2019 15:37


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Zitat von gordman
Zitat von lexhg98
Zitat von gordman
Ich kann als Bremen Fan durchaus verstehen, dass ihr mit dem Saisonverlauf hadert und euch an Dingen festhaltet. Aber das ist keine Tätlichkeit. Selke nimmt den Kontakt auf und versucht dann was draus zu machen. Aus der einen Kameraperspektive sieht das auch wirklich spektakulär aus. Die andere Perspektive entkräftet dann aber den ersten Eindruck vollends.
Selke sollte sich mal lieber aufs Kicken konzentrieren. Wenn er trifft, dann muss er so was auch nicht machen. Dann gewinnt ihr das Spiel nämlich.


Brille? Fielmann. 
#Werbung

Aber jetzt mal ehrlich, Selke sucht den Kontakt, aber St Juste drückt sich sogar mit dem rechten Bein ab und macht mit der Hand die "Wegwerf" Bewegung? 
Dieser böse Selke dreht sich perfekt mit St Justes Bewegung mit, als ob er in die Zukunft sehen könnte.

Die Gegenargumente die hier kommen sind echt der Hammer


Ich klinke mich mal aus der Unterhaltung aus. Die letzten Seiten hätten eigentlich eine Lehre sein sollen. Aber nun bin ich auch bei dem Rest. Diskussion zwecklos.

So long


Ja, wer sagt, dass Selke sich selbst so dreht, der sollte vielleicht nicht mitdiskutieren. 
Ihr betrachtet alle nur Selke hier, Selke da, Selke hält da kurz, Selke fällt etwas zu theatralisch. 

ES GEHT HIER ABER UM ST JUSTE!


So ist doch immer, wenn es gegen einen Herthaner geht, da wird mit aller Gewalt versucht, das Opfer zum Täter zu machen, in diesem Fall Selke die Schuld für das Gefoultwerden zuzuschreiben. Wer nach dem im Beitrag 79 gezeigten Bildmaterial (immer noch) auf Gelb entscheidet, der hat kein Interesse daran, die für die Erstellung einer annähernd "wahren" Tabelle notwendige Objektivität zu wahren.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #90


16.09.2019 15:39


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Gordman

- Veto
Zitat von gordman
Ich kann als Bremen Fan durchaus verstehen, dass ihr mit dem Saisonverlauf hadert und euch an Dingen festhaltet. Aber das ist keine Tätlichkeit. Selke nimmt den Kontakt auf und versucht dann was draus zu machen. Aus der einen Kameraperspektive sieht das auch wirklich spektakulär aus. Die andere Perspektive entkräftet dann aber den ersten Eindruck vollends.
Selke sollte sich mal lieber aufs Kicken konzentrieren. Wenn er trifft, dann muss er so was auch nicht machen. Dann gewinnt ihr das Spiel nämlich.


Selke hätte Rot sehen müssen, vielleicht ist unter ihm ein Grashalm umgeknickt; das hätte bestraft werden müssen.



#bluelivesmatter


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #91


16.09.2019 15:39


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Ok, zugegeben. Ich klinke mich nur sachlich aus.

Ansonsten: Alter Schwede, ihr seid wirkliche Realsatire. Ihr könntet damit auftreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #92


16.09.2019 15:44


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Wow, mir fällt gerade auch auf, dass St.Juste Selke ja fast schon von hinten in den Hals schlägt. Die gelbe Karte war hier wirklich sehr, sehr glücklich.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #93


16.09.2019 15:53


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Gordman

- Veto
Zitat von gordman
Ok, zugegeben. Ich klinke mich nur sachlich aus.

Ansonsten: Alter Schwede, ihr seid wirkliche Realsatire. Ihr könntet damit auftreten.


Du bezeichnest es also, als Satire, wenn man die Regeln zitiert und die Situation mehrmals erklärt?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #94


16.09.2019 15:54


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von gordman
Ok, zugegeben. Ich klinke mich nur sachlich aus.

Ansonsten: Alter Schwede, ihr seid wirkliche Realsatire. Ihr könntet damit auftreten.


Du bezeichnest es also, als Satire, wenn man die Regeln zitiert und die Situation mehrmals erklärt?


Nein, euer Verhalten. Und eure absolute Resistenz gegen andere Meinungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #95


16.09.2019 15:55


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Wow, mir fällt gerade auch auf, dass St.Juste Selke ja fast schon von hinten in den Hals schlägt. Die gelbe Karte war hier wirklich sehr, sehr glücklich.


Stimmt, der rechte Arm. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. 
Die Ausholbewegung ist da und wie war das mit nur der Versuch ist strafbar?

Nun ja, es werden sicherlich wieder Erklärungen gefunden, warum Selke diese Bewegung provoziert hat.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #96


16.09.2019 15:57


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Gordman

- Veto
Zitat von gordman
Zitat von lexhg98
Zitat von gordman
Ok, zugegeben. Ich klinke mich nur sachlich aus.

Ansonsten: Alter Schwede, ihr seid wirkliche Realsatire. Ihr könntet damit auftreten.


Du bezeichnest es also, als Satire, wenn man die Regeln zitiert und die Situation mehrmals erklärt?


Nein, euer Verhalten. Und eure absolute Resistenz gegen andere Meinungen.


Diese Resistenz zeigst du aber auch. Wir sagen was wir sehen, der Mainzer TW sagt, was er sieht, die Sportschau sagt, was sie sehen. 
Nur du und einige andere versuchen, alles mit Selkes Verhalten zu verbinden und es darauf zurückzuführen.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #97


16.09.2019 15:59


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Zitat von Nike
Wow, mir fällt gerade auch auf, dass St.Juste Selke ja fast schon von hinten in den Hals schlägt. Die gelbe Karte war hier wirklich sehr, sehr glücklich.


Stimmt, der rechte Arm. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. 
Die Ausholbewegung ist da und wie war das mit nur der Versuch ist strafbar?

Nun ja, es werden sicherlich wieder Erklärungen gefunden, warum Selke diese Bewegung provoziert hat.

Ich seh hier sogar einen konkreten Treffer. Ich hoffe, dass das @kt das auch berücksichtigt. Wenn man ansonsten für leichte Watschn, Griffe ins Gesicht etc. rot gibt, dann muss das hier definitiv eine rote Karte sein.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #98


16.09.2019 16:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Hier nochmal die andere Perspektive. Rot waere in meinen Augen durchaus angebracht. 


Danke für das Bildmaterial. Das zeugt tatsächlich von hoher Intensität. Ich habe meine Abstimmung deshalb geändert.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #99


16.09.2019 16:33


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Stimmt, die Intensität war wohl etwas stärker als zu nächst angenommen. Der rechte Arm sieht von hinten total aggressiv aus, von vorne fällt das auch wieder weg.
In der Summe ist mir das immernoch zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #100


16.09.2019 16:40


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- Veto
Versuchter Schlag mit rechts, zieht aber noch rechtzeitig zurück.
Aber was der Typ mit der linken Hand dort begeht ist für mich Rot! 

Das einzige was man Selke vorwerfen kann ist, dass er mit dem halten des Armes den Ausraster/Blackout von Juste provoziert. Aber er macht hier sicherlich nicht mehr drauß, als es war. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.09.2019 15:30


40.
Quaison
83.
Grujic
88.
St. Juste

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Mainz 05 3,3   3,3  Hertha BSC 5,0
Dominik Schaal
Stefan Lupp
Pascal Müller
Daniel Schlager
Patrick Alt

Statistik von Marco Fritz

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  16

Aufstellung

Zentner
Brosinski
Gelbe Karte St. Juste
Niakhaté
Martín
Fernandes 67.
Gelbe Karte Kunde
Latza 88.
Szalai 76.
Boëtius
Quaison
Jarstein 
80. Boyata 
Stark  Gelbe Karte
Torunarigha 
Wolf 
Skjelbred  Gelbe Karte
Grujic 
Plattenhardt 
63. Lukebakio 
69. Duda 
Selke 
Onisiwo  76.
Burkardt  88.
Baku  67.
63. Kalou
80. Dilrosun
69. Löwen

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema