St. Juste gegen Selke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: St. Juste gegen Selke | von 18BSC92
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Abseits beim 2:1 | von sverrisson
 Allgemeine Themen
  Stadionsicht: Heimschiri? | von lexhg98
  Trainerfrage | von 18BSC92

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Mainz 05

St. Juste und Selke liegen nach einem Zweikampf am Boden und beharken sich beim Aufstehen gegenseitig. Nach Hinweis aus Köln und On Field Review entscheidet der SR, St. Juste zu verwarnen. Korrekt, oder hätte St. Juste hier Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 St. Juste gegen Selke  - #21


14.09.2019 18:57


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Ferrero

- Veto
Zitat von Ferrero
dann nur noch klären, warum der böse am Hals hochgerissene Selke beide Arme hochreißt und nach hinten wegspringt.
 


Schlechte Angewohnheiten und leider auch die Tatsache, dass die SR sonst zu blind sind, sowas zu sehen.
Der SR musste erst durch den VAR darauf hingewiesen werden, dass da eine mögliche Tätlichkeit vorliegt.

Abgesehen davon ist dann nur noch zu klären, warum der SR die Szene trotz Fernsehbilder falsch gewertet hat.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #22


14.09.2019 19:05


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Man kann beides geben, man kann gelb zeigen, man kann rot zeigen. Glücklich durchaus, dass es nur gelb gab, aber auch keine Fehlentscheidung. Eine dieser berühmten 50/50 (oder 40/60)-Situationen im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #23


14.09.2019 19:29


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Auch für mich ist hier Gelb richtig.

Wenig Intensität und Selke macht da ziemlich viel draus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #24


14.09.2019 19:59


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
So, in der Sportschau gesehen und fassungslos. 

Was rechtfertigt eine gelbe Karte, wenn die Hand im Gesicht ist und St Juste ihn am Hals zieht???

Dass Selke zuvor etwas mit den Armen gearbeitet hat und viel daraus macht ist eine schlechte Ausrede.

Das ist eine Tätlichkeit und Rot. Gelb ist ein Witz, sowas kann man beim Wrestling machen, aber nicht beim Fußball!!
Es gibt einfach keine andere Möglichkeit, als Rot!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #25


15.09.2019 02:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

persönlich da selke ihn vorher festhält und provoziert würde ich gelb geben

Aber in der buli ist ein griff und ziehen im/am gesicht oder hals einfach rot, ohne ausnahme. da gab es schon 36946848 für weniger am gesicht rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #26


15.09.2019 08:34


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von Ferrero
dann nur noch klären, warum der böse am Hals hochgerissene Selke beide Arme hochreißt und nach hinten wegspringt.
 


Dass die Arme so hochgerissen erscheinen liegt an deren Massenträgheit im Vergleich zum gen Boden stürzenden Rumpf. Jetzt erkläre doch bitte noch, wie man, wenn man nach hinten zu Boden gerissen wird, gleichzeitig wegspringen können soll.


???

 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #27


15.09.2019 11:19


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@behnitzerjung

Zitat von Behnitzerjung
Bei einer Tätigkeit, kann es eigentlich nur Rot geben.


Du meinst bei einer Tätlichkeit?

Hier ist die Szene:


 



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #28


15.09.2019 11:47


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #29


15.09.2019 14:10


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Beim Umgerissenwerden hat Selke seine Hände weg von St. Juste, das ist keine kleine Rangelei, das ist eine Tätlichkeit.

OT: Wenn St. Juste hier nachträglich Rot bekommt, wird dann auch sein späteres Tor gestrichen?



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #30


15.09.2019 14:18


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Der erste sachliche Kommentar zum Thema, danke dafür.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #31


15.09.2019 14:22


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Beim Umgerissenwerden hat Selke seine Hände weg von St. Juste, das ist keine kleine Rangelei, das ist eine Tätlichkeit.


Dafür klemmt er den Arm mit dem Kopf auf der Brust ein.

OT: Wenn St. Juste hier nachträglich Rot bekommt, wird dann auch sein späteres Tor gestrichen?


Warum nachträglich Rot ? Der Schiri hat entschieden, geahndet, Käs gegessen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #32


15.09.2019 14:41


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Zitat von 18BSC92
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Beim Umgerissenwerden hat Selke seine Hände weg von St. Juste, das ist keine kleine Rangelei, das ist eine Tätlichkeit.


Dafür klemmt er den Arm mit dem Kopf auf der Brust ein.

OT: Wenn St. Juste hier nachträglich Rot bekommt, wird dann auch sein späteres Tor gestrichen?


Warum nachträglich Rot ? Der Schiri hat entschieden, geahndet, Käs gegessen.


Das Selke den Arm von St. Juste einklemmt kann ich auch mit viel Fantasie nach eingehendem Studium des Bildmaterials nicht erkennen.

Nachträglich Rot meine ich in dem Sinne, dass er hier nach der Abstimung in der WT die Rote bekommt. Dann müsste konsequenterweise auch das Tor gestrichen werden, welches er, wo er doch nicht mehr auf dem Platz gestanden hätte, gar nicht hätte erzielen können.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #33


15.09.2019 15:21


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Zitat von Alsodoch
Zitat von 18BSC92
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Beim Umgerissenwerden hat Selke seine Hände weg von St. Juste, das ist keine kleine Rangelei, das ist eine Tätlichkeit.


Dafür klemmt er den Arm mit dem Kopf auf der Brust ein.

OT: Wenn St. Juste hier nachträglich Rot bekommt, wird dann auch sein späteres Tor gestrichen?


Warum nachträglich Rot ? Der Schiri hat entschieden, geahndet, Käs gegessen.


Das Selke den Arm von St. Juste einklemmt kann ich auch mit viel Fantasie nach eingehendem Studium des Bildmaterials nicht erkennen.

Dann guck mal genau hin, was Selkes linker Arm genau macht, bis St. Juste sich losreißen kann. Das Eiinklemmen mit dem Kopf passiert tatsächlich noch vorher.
Selkes Arm wird durch das Losreißen mit Schwung mit und nach oben gezogen, ergo hält er ihn bis zum Schluß fest.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #34


15.09.2019 15:28


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
OT: Wenn St. Juste hier nachträglich Rot bekommt, wird dann auch sein späteres Tor gestrichen?


Nein, dieses bleibt bestehen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #35


15.09.2019 15:56


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

Selke Gelb ?

- richtig entschieden
Für's Armhalten hätte Selke übrigens auch gern Gelb sehen dürfen



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #36


15.09.2019 18:08


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
Leider sehen wir nicht die Brust vom Herthaner.
Es sieht allerdings für mich schon so aus als würde er mehr draus machen.
Um derart umgerissen zu werden müsste der Mainzer schon massiv ins Trikot gegriffen haben.
Das ist aber nicht zu erkennen.

Letztlich fehlt hier für mich auch die Intensität.
Auch wenn der Kopf getroffen scheint.

Gelb ist also OK.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #37


15.09.2019 19:00


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Antarex

- Veto
Zitat von Antarex
Leider sehen wir nicht die Brust vom Herthaner.
Es sieht allerdings für mich schon so aus als würde er mehr draus machen.
Um derart umgerissen zu werden müsste der Mainzer schon massiv ins Trikot gegriffen haben.
Das ist aber nicht zu erkennen.

Ja du hast recht, die hier gezeigte Perspektive ist nicht die beste. Auf Sky gab es eine Wiederholung von der anderen Seite, da war zu sehen, dass St.Juste Selke um den Hals gefasst und nicht am Trikot gezogen hat. Bei einem Trikotziehen hätte ich auch für gelb plädiert.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #38


15.09.2019 19:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Dass St Juste sich also an Selkes Brust festhält und ihn dann mit dem Arm um den Hals gelegt wegzieht, ist also eine "kleine Ranglei"???

Dass Selke die Hand dann mit seinem Kopf eingeklemmt, ist nirgendswo auf den Bildern zu sehen!

Sorry, aber die Argumente von wegen "geringer Intensität" sind lächerlich. 
Ich kann genauso argumentieren: wenn ich jemanden in Zeitlupe eine Backpfeife verpasse, ist die Intensität auch gering. Aber der Versuch zählt, ist dann immer euer Argument!!!

Jeder, der hier auf richtig entschieden argumentiert, sollte mal sein verständigt von einer Tätlichkeit hinterfragen. Hand am Hals und ziehen soll keine Tätlichkeit sein...

Aber es ist mal wieder typisch. Macht Hertha irgendwas annähernd rotwürdiges, wird sich auf Rekik damals gegen Schalke bezogen und gesagt: joa, das ist Hertha, das ist rot. Und wenn es für hertha passiert, ist es nie was.
Dieser Trend ist seit der letzten Saison zu beobachten!!

Ganz ehrlich, jeden, der hier sagt, dass ist keine rote Karte, kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen, wenn ein Wegziehen am Hals nur gelb sein soll!

Und Neutralität würde ich dann auch in Frage stellen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Arm um Hals gelegt und wegziehen verdammt nochmal!!!

Ergänzung:
Der Mainzer Keeper hat gesagt, rot
Sportschau hat gesag, rot.
Aber hier ist es nur geb. Klar.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #39


15.09.2019 22:12


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Dass St Juste sich also an Selkes Brust festhält und ihn dann mit dem Arm um den Hals gelegt wegzieht, ist also eine "kleine Ranglei"???

Selke hält St. Justes Arm fest.

Dass Selke die Hand dann mit seinem Kopf eingeklemmt, ist nirgendswo auf den Bildern zu sehen!


Dann solltest du mal genauer hinsehen.


Ganz ehrlich, jeden, der hier sagt, dass ist keine rote Karte, kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen, wenn ein Wegziehen am Hals nur gelb sein soll!

Damit kan ich leben

Und Neutralität würde ich dann auch in Frage stellen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Arm um Hals gelegt und wegziehen verdammt nochmal!!!

Geht's jetzt besser ?
Ergänzung:
Der Mainzer Keeper hat gesagt, rot
Sportschau hat gesag, rot.
Aber hier ist es nur geb. Klar.

Aber der Schiri, der vor Ort und am Monitor geguckt hat, sagt Gelb, so what ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #40


15.09.2019 22:17


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Zitat von Antarex
Leider sehen wir nicht die Brust vom Herthaner.
Es sieht allerdings für mich schon so aus als würde er mehr draus machen.
Um derart umgerissen zu werden müsste der Mainzer schon massiv ins Trikot gegriffen haben.
Das ist aber nicht zu erkennen.

Ja du hast recht, die hier gezeigte Perspektive ist nicht die beste. Auf Sky gab es eine Wiederholung von der anderen Seite, da war zu sehen, dass St.Juste Selke um den Hals gefasst und nicht am Trikot gezogen hat. Bei einem Trikotziehen hätte ich auch für gelb plädiert.

Um das mal den Ablauf auf den Punkt zu bringen, nach meiner Sicht.
St. Juste will weg, Selke hält ihn am Arm fest, mit der Hand und mit dem Kopf einklemmend. St. Juste reißt sich los und will weg, Selke dreht sich passiv oder akrtiv mit, als sich St. Juste losgerissen hat, schnellt Selkes Arm entsprechend  mit hoch und Selke mimt den sterbenden Schwan.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.09.2019 15:30


40.
Quaison
83.
Grujic
88.
St. Juste

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Mainz 05 3,3   3,3  Hertha BSC 5,0
Dominik Schaal
Stefan Lupp
Pascal Müller
Daniel Schlager
Patrick Alt

Statistik von Marco Fritz

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  16

Aufstellung

Zentner
Brosinski
Gelbe Karte St. Juste
Niakhaté
Martín
Fernandes 67.
Gelbe Karte Kunde
Latza 88.
Szalai 76.
Boëtius
Quaison
Jarstein 
80. Boyata 
Stark  Gelbe Karte
Torunarigha 
Wolf 
Skjelbred  Gelbe Karte
Grujic 
Plattenhardt 
63. Lukebakio 
69. Duda 
Selke 
Onisiwo  76.
Burkardt  88.
Baku  67.
63. Kalou
80. Dilrosun
69. Löwen

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema