St. Juste gegen Selke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: St. Juste gegen Selke | von 18BSC92
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Abseits beim 2:1 | von sverrisson
 Allgemeine Themen
  Stadionsicht: Heimschiri? | von lexhg98
  Trainerfrage | von 18BSC92

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Mainz 05

St. Juste und Selke liegen nach einem Zweikampf am Boden und beharken sich beim Aufstehen gegenseitig. Nach Hinweis aus Köln und On Field Review entscheidet der SR, St. Juste zu verwarnen. Korrekt, oder hätte St. Juste hier Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 St. Juste gegen Selke  - #41


15.09.2019 22:18


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Dass St Juste sich also an Selkes Brust festhält und ihn dann mit dem Arm um den Hals gelegt wegzieht, ist also eine "kleine Ranglei"???

Dass Selke die Hand dann mit seinem Kopf eingeklemmt, ist nirgendswo auf den Bildern zu sehen!

Sorry, aber die Argumente von wegen "geringer Intensität" sind lächerlich. 
Ich kann genauso argumentieren: wenn ich jemanden in Zeitlupe eine Backpfeife verpasse, ist die Intensität auch gering. Aber der Versuch zählt, ist dann immer euer Argument!!!

Jeder, der hier auf richtig entschieden argumentiert, sollte mal sein verständigt von einer Tätlichkeit hinterfragen. Hand am Hals und ziehen soll keine Tätlichkeit sein...

Aber es ist mal wieder typisch. Macht Hertha irgendwas annähernd rotwürdiges, wird sich auf Rekik damals gegen Schalke bezogen und gesagt: joa, das ist Hertha, das ist rot. Und wenn es für hertha passiert, ist es nie was.
Dieser Trend ist seit der letzten Saison zu beobachten!!

Ganz ehrlich, jeden, der hier sagt, dass ist keine rote Karte, kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen, wenn ein Wegziehen am Hals nur gelb sein soll!

Und Neutralität würde ich dann auch in Frage stellen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Arm um Hals gelegt und wegziehen verdammt nochmal!!!

Ergänzung:
Der Mainzer Keeper hat gesagt, rot
Sportschau hat gesag, rot.
Aber hier ist es nur geb. Klar.


Paar Ausrufezeichen weniger, paar Fragezeichen weniger, paar Emotionen weniger, bitte. Gestern war die Emotion ja noch völlig zu verzeihen, aber wir sind mittlerweile mehr als 24 Stunden nach Abpfiff, da kann man bitte auch Mal sachlich argumentieren.

Und sachlich kann man sowohl für rot als auch für gelb argumentieren, beide Sichtweisen sind nachvollziehbar und können gut begründet werden. Aber bitte aufhören, hier von einer glasklaren Tätlichkeit zu sprechen, bei der es keine zwei Meinungen geben könnte. 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #42


15.09.2019 22:27


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

- Veto
Selke sollte 'gelb' erhalten. Die Aufregung über das Verhalten des Mainzers halte ich für übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #43


15.09.2019 22:29


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@18BSC92

- Veto
Zitat von 18BSC92
[Beim Umgerissenwerden hat Selke seine Hände weg von St. Juste, das ist keine kleine Rangelei, das ist eine Tätlichkeit.

OT: Wenn St. Juste hier nachträglich Rot bekommt, wird dann auch sein späteres Tor gestrichen?


Ganz großes 'Theater'. Und die Kulisse wird gleich mitgeliefert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #44


15.09.2019 22:35


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Zitat von Nike
Zitat von Antarex
Leider sehen wir nicht die Brust vom Herthaner.
Es sieht allerdings für mich schon so aus als würde er mehr draus machen.
Um derart umgerissen zu werden müsste der Mainzer schon massiv ins Trikot gegriffen haben.
Das ist aber nicht zu erkennen.

Ja du hast recht, die hier gezeigte Perspektive ist nicht die beste. Auf Sky gab es eine Wiederholung von der anderen Seite, da war zu sehen, dass St.Juste Selke um den Hals gefasst und nicht am Trikot gezogen hat. Bei einem Trikotziehen hätte ich auch für gelb plädiert.

Um das mal den Ablauf auf den Punkt zu bringen, nach meiner Sicht.
St. Juste will weg, Selke hält ihn am Arm fest, mit der Hand und mit dem Kopf einklemmend. St. Juste reißt sich los und will weg, Selke dreht sich passiv oder akrtiv mit, als sich St. Juste losgerissen hat, schnellt Selkes Arm entsprechend  mit hoch und Selke mimt den sterbenden Schwan.

Ja, Selke hält den Arm von St.Juste fest. Das ist auch nicht ganz koscher, wenn man eine strenge Linie fährt, kann man hierfür auch gelb geben. Nichtsdestotrotz vertraue ich darauf, was ich gestern bei Sky gesehen habe, nämlich dass St. Juste danach Selke quasi am Hals packt und ihn dann herumzieht. Ein normales 'Losreißen' ist das für mich nicht mehr. Warum muss St.Juste denn, wenn er sich nur von Selke losreißen will, dafür sorgen, dass Selke einmal quasi komplett 'umgedreht' wird?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #45


15.09.2019 23:07


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Zitat von Nike
Zitat von Antarex
Leider sehen wir nicht die Brust vom Herthaner.
Es sieht allerdings für mich schon so aus als würde er mehr draus machen.
Um derart umgerissen zu werden müsste der Mainzer schon massiv ins Trikot gegriffen haben.
Das ist aber nicht zu erkennen.

Ja du hast recht, die hier gezeigte Perspektive ist nicht die beste. Auf Sky gab es eine Wiederholung von der anderen Seite, da war zu sehen, dass St.Juste Selke um den Hals gefasst und nicht am Trikot gezogen hat. Bei einem Trikotziehen hätte ich auch für gelb plädiert.

Um das mal den Ablauf auf den Punkt zu bringen, nach meiner Sicht.
St. Juste will weg, Selke hält ihn am Arm fest, mit der Hand und mit dem Kopf einklemmend. St. Juste reißt sich los und will weg, Selke dreht sich passiv oder akrtiv mit, als sich St. Juste losgerissen hat, schnellt Selkes Arm entsprechend  mit hoch und Selke mimt den sterbenden Schwan.


das ist mit Abstand der sinnfreiste Beitrag, den ich hier jemals auf WT gelesen habe. 

Selke dreht sich also in St Justes Arm mit, sodass es nur aussieht, als ob er ihn festhält?
Jawohl, Illuminati confirmed.

Wenn ich hier schreiben würde, was ich davon halte, müsste das zensiert werden. 
Neutral ist das defintiv nicht!!




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #46


15.09.2019 23:10


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Nullfünfer

- Veto
Zitat von Nullfünfer
Zitat von lexhg98
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Dass St Juste sich also an Selkes Brust festhält und ihn dann mit dem Arm um den Hals gelegt wegzieht, ist also eine "kleine Ranglei"???

Dass Selke die Hand dann mit seinem Kopf eingeklemmt, ist nirgendswo auf den Bildern zu sehen!

Sorry, aber die Argumente von wegen "geringer Intensität" sind lächerlich. 
Ich kann genauso argumentieren: wenn ich jemanden in Zeitlupe eine Backpfeife verpasse, ist die Intensität auch gering. Aber der Versuch zählt, ist dann immer euer Argument!!!

Jeder, der hier auf richtig entschieden argumentiert, sollte mal sein verständigt von einer Tätlichkeit hinterfragen. Hand am Hals und ziehen soll keine Tätlichkeit sein...

Aber es ist mal wieder typisch. Macht Hertha irgendwas annähernd rotwürdiges, wird sich auf Rekik damals gegen Schalke bezogen und gesagt: joa, das ist Hertha, das ist rot. Und wenn es für hertha passiert, ist es nie was.
Dieser Trend ist seit der letzten Saison zu beobachten!!

Ganz ehrlich, jeden, der hier sagt, dass ist keine rote Karte, kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen, wenn ein Wegziehen am Hals nur gelb sein soll!

Und Neutralität würde ich dann auch in Frage stellen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Arm um Hals gelegt und wegziehen verdammt nochmal!!!

Ergänzung:
Der Mainzer Keeper hat gesagt, rot
Sportschau hat gesag, rot.
Aber hier ist es nur geb. Klar.


Paar Ausrufezeichen weniger, paar Fragezeichen weniger, paar Emotionen weniger, bitte. Gestern war die Emotion ja noch völlig zu verzeihen, aber wir sind mittlerweile mehr als 24 Stunden nach Abpfiff, da kann man bitte auch Mal sachlich argumentieren.

Und sachlich kann man sowohl für rot als auch für gelb argumentieren, beide Sichtweisen sind nachvollziehbar und können gut begründet werden. Aber bitte aufhören, hier von einer glasklaren Tätlichkeit zu sprechen, bei der es keine zwei Meinungen geben könnte. 


Ich war ruhig, bis ich diese Argumente von wegen "Selke dreht sich doch von selbst", "die Intensität ist doch so gering" und "Selke macht viel draus" gelesen habe.

Selke wird festgehalten und mit St Justes Arm am Hals rumgerissen und hier wird so eine Scheiße (Sorry, aber anders kann man es nicht beschreiben) für nicht rot argumentiert.

Du sagst es ist nicht eindeutig? Also Hand am Hals ist doch eigentlich klar definiert: Rot!




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #47


15.09.2019 23:13


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Zitat von lexhg98
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Dass St Juste sich also an Selkes Brust festhält und ihn dann mit dem Arm um den Hals gelegt wegzieht, ist also eine "kleine Ranglei"???

Selke hält St. Justes Arm fest.

Dass Selke die Hand dann mit seinem Kopf eingeklemmt, ist nirgendswo auf den Bildern zu sehen!


Dann solltest du mal genauer hinsehen.


Ja, Selke hält ihn zunächst kurz fest, lässt dann aber los. Und dann greift st Juste ihn am Schulter/Brustbereich und reißt ihn Rum?
das ist sowas von klar zu sehen, außer mit Mainzer Brille...




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #48


15.09.2019 23:22


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Nullfünfer

- Veto
Zitat von Nullfünfer
Zitat von lexhg98
Zitat von MKsge92
Ich hätte es bei Gelb belassen hier. Selke greift sich den Arm von St. Juste und legt ihn sich selbst um den Hals bzw. hält ihn dort auch durch einklemmen mit dem Kopf. Das danach würde ich eher als kleine Rangelei sehen durch das Aufstehen und Arm wegziehen verursacht. Insgesamt zu wenig für eine Rote Karte finde ich.


Dass St Juste sich also an Selkes Brust festhält und ihn dann mit dem Arm um den Hals gelegt wegzieht, ist also eine "kleine Ranglei"???

Dass Selke die Hand dann mit seinem Kopf eingeklemmt, ist nirgendswo auf den Bildern zu sehen!

Sorry, aber die Argumente von wegen "geringer Intensität" sind lächerlich. 
Ich kann genauso argumentieren: wenn ich jemanden in Zeitlupe eine Backpfeife verpasse, ist die Intensität auch gering. Aber der Versuch zählt, ist dann immer euer Argument!!!

Jeder, der hier auf richtig entschieden argumentiert, sollte mal sein verständigt von einer Tätlichkeit hinterfragen. Hand am Hals und ziehen soll keine Tätlichkeit sein...

Aber es ist mal wieder typisch. Macht Hertha irgendwas annähernd rotwürdiges, wird sich auf Rekik damals gegen Schalke bezogen und gesagt: joa, das ist Hertha, das ist rot. Und wenn es für hertha passiert, ist es nie was.
Dieser Trend ist seit der letzten Saison zu beobachten!!

Ganz ehrlich, jeden, der hier sagt, dass ist keine rote Karte, kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen, wenn ein Wegziehen am Hals nur gelb sein soll!

Und Neutralität würde ich dann auch in Frage stellen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Arm um Hals gelegt und wegziehen verdammt nochmal!!!

Ergänzung:
Der Mainzer Keeper hat gesagt, rot
Sportschau hat gesag, rot.
Aber hier ist es nur geb. Klar.


Paar Ausrufezeichen weniger, paar Fragezeichen weniger, paar Emotionen weniger, bitte. Gestern war die Emotion ja noch völlig zu verzeihen, aber wir sind mittlerweile mehr als 24 Stunden nach Abpfiff, da kann man bitte auch Mal sachlich argumentieren.

Und sachlich kann man sowohl für rot als auch für gelb argumentieren, beide Sichtweisen sind nachvollziehbar und können gut begründet werden. Aber bitte aufhören, hier von einer glasklaren Tätlichkeit zu sprechen, bei der es keine zwei Meinungen geben könnte. 


Das ist eine glasklare Tätlichkeit, wer das nicht erkennen will, dessen Fanbrille ist wohl auf der Nase festgewachsen. Selke hält den Arm kurz fest, aberals St. Juste ihn am Hals umreißt, wird dessen Arm wenn überhaupt nur zwischen Kopf und Schulter eingeklemmt. Um sich daraus zu befreien braucht es nicht eine solche Intensität, dass es Selke so niederlegt. Wenn es dafür nur Gelb geben soll, dann gibt es Rote Karten dann nur noch bei gebrochenen Knochen und direktem Abtransport ins Krankenhaus?

Wenn Gelb hier richtig sein soll und die Strafen eine Verhältnismäßigkeit zur Schwere des Vergehens haben sollen, dann die gelben Karten sowohl gegen Skjelbred als auch gegen Stark zu hart.

Anlass zu Emotionalität gibt doch wohl genug, schließlich war es eben jener St. Juste, der kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte, obschon er eben nach dieser Tätlichkeit gar nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen. 

Aber klar, der Mainzer Keeper, der sagt St. Juste dürfte sich über Rot keinesfalls beschweren hat keine Ahnung, die von der Sportschau sind ja sowieso Mainz-Hater und haben noch weniger Ahnung.

Bislang dachte ich, dass es lediglich eine Mannschaft gibt, deren Regelverstöße sehr wohlwollend geahndet werden, aber wenn ein Herthaner das Opfer ist, dann erweitert sich der Kreis der Teams, deren Fouls so wohlwollend geahndet werden, um den jeweiligen Gegner der Berliner.

Wer hier nur Gelb zeigt, vom dem würde ich aus Angst um meine Sicherheit und Gesundheit kein Spiel gepfiffen haben wollen.



#bluelivesmatter


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #49


15.09.2019 23:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@18BSC92

- Veto
Zitat von 18BSC92
Wenn Gelb hier richtig sein soll und die Strafen eine Verhältnismäßigkeit zur Schwere des Vergehens haben sollen, dann die gelben Karten sowohl gegen Skjelbred als auch gegen Stark zu hart.

Genau das ist ja auch das Problem. Wenn der Schiri hier eine sehr lockere Linie fährt, kann man gelb ja vielleicht noch vertreten (auch wenn das Packen am Hals für mich schon rot ist, die Region da ist schon sehr empfindlich und für mich schlimmer als ein kleiner Griff ins Gesicht bspw.). So hat der Schiri aber überhaupt keine einheitliche Linie bewahrt. 
@Alsodoch 
Hat einer eurer Spieler (weiß leider nicht mehr genau wer es war) vor der gelben gegen Stark nicht auch geschauspielert? 
Dann noch was allgemeines: Ich glaube, die hier bereitgestellten Bilder täuschen leider in der Perspektive. Wird die Szene von der anderen Seite aus betrachtet, ist viel deutlicher zu erkennen, dass Selke um den Hals herum gezogen wird.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #50


15.09.2019 23:32


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von 18BSC92
OT: Wenn St. Juste hier nachträglich Rot bekommt, wird dann auch sein späteres Tor gestrichen?


Nein, dieses bleibt bestehen.


Und warum? Wenn St. Juste hier nach 33 Minuten duschen geht, dann kann er nicht in der 88. Minute ein Tor schießen. Wenn hier eine von Fehlentscheidungen bereinugte Tabelle erstellt werden soll, dann muss auch die Konsequenz der Fehlentscheidung berücksichtigt werden, in diesem Fall eben, dass St. Juste in der 88. Minute eben gar nicht mehr auf dem Platz gestanden hätte um das Tor machen zu können.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #51


15.09.2019 23:34


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Zum Thema Intensität

- Veto
Wenn ich als letzter Mann (außerhalb des 16ers) jemanden leicht am Trikot ziehe, dann ist es - sind wir uns alle einig - eine Notbremse und rot, trotz geringer Intensität. 

Wenn ich jemanden an den Hals fasse und ein Würgen andeute, ist es eine Tätlichkeit und rot, auch wenn ich die Hand nur leicht anlege. 

Warum zum Teufel ist dann ein absichtliches Festhalten und ein Rumreißen mit dem um den Hals gelegten Arm bitte keine Tätlichkeit?

Der DFB schreibt:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige 
Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, 
Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen 
versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen 
Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht 
schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war 
vernachlässigbar.


Ohne Kampf um den Ball? Jup.
Übermäßige Härte eingesetzt, bzw. versucht:  ja, oder wie soll man sonst ein Festhalten und Rumreißen abseits des Balles bezeichnen? Angemessen war das nämlich defintiv nicht.
Und hier kommen wir wieder zu dem Punkt der Intensität: Die ist nämlich vernachlässigbar, denn wie der DFB schreibt: der Versuch ist bereits eine Tätlichkeit. 

Damit ist eigentlich alles gesagt. Es kann nur eine Entscheidung geben und die lautet Rot.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #52


15.09.2019 23:35


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Zitat von 18BSC92
Wenn Gelb hier richtig sein soll und die Strafen eine Verhältnismäßigkeit zur Schwere des Vergehens haben sollen, dann die gelben Karten sowohl gegen Skjelbred als auch gegen Stark zu hart.

Genau das ist ja auch das Problem. Wenn der Schiri hier eine sehr lockere Linie fährt, kann man gelb ja vielleicht noch vertreten (auch wenn das Packen am Hals für mich schon rot ist, die Region da ist schon sehr empfindlich und für mich schlimmer als ein kleiner Griff ins Gesicht bspw.). So hat der Schiri aber überhaupt keine einheitliche Linie bewahrt. 
@Alsodoch 
Hat einer eurer Spieler (weiß leider nicht mehr genau wer es war) vor der gelben gegen Stark nicht auch geschauspielert? 
Dann noch was allgemeines: Ich glaube, die hier bereitgestellten Bilder täuschen leider in der Perspektive. Wird die Szene von der anderen Seite aus betrachtet, ist viel deutlicher zu erkennen, dass Selke um den Hals herum gezogen wird.


Beim American Football, einer Kontaktsportart mit weitaus höherer Intensität, gibt es aus gutem Grund mit die höchsten Strafen, wenn es um Foul gegen Kopf/Hals des Gegners geht. Hier geht es schlicht um den Schutz der Gesundheit der Spieler, die durch solche Aktionen gefährdet wird.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #53


15.09.2019 23:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ein Versuch ist es aber nur, wenn er nicht trifft.
Hier ist es ausgeführt und ein Versuch fern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #54


15.09.2019 23:45


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@18BSC92

- Veto
Zitat von 18BSC92
Zitat von MKsge92
Zitat von 18BSC92
OT: Wenn St. Juste hier nachträglich Rot bekommt, wird dann auch sein späteres Tor gestrichen?


Nein, dieses bleibt bestehen.


Und warum? Wenn St. Juste hier nach 33 Minuten duschen geht, dann kann er nicht in der 88. Minute ein Tor schießen. Wenn hier eine von Fehlentscheidungen bereinugte Tabelle erstellt werden soll, dann muss auch die Konsequenz der Fehlentscheidung berücksichtigt werden, in diesem Fall eben, dass St. Juste in der 88. Minute eben gar nicht mehr auf dem Platz gestanden hätte um das Tor machen zu können.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es sonst zu kompliziert wird. Ansonsten müsste man dann bspw. auch anfangen zu diskutieren, ob z.B. ein Tor, welches von einem Spieler aufgelegt wurde, der nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen, auch aberkannt wird. Und auch Tore, bei denen ein solcher Spieler beteiligt war, müssten dann evtl. auch aberkannt werden. Und wo zieht man dann die Grenze?
Wahrscheinlich wird es einfach so gemacht, damit das System nicht allzu kompliziert wird. Eine absolut 'Wahre Tabelle' wird man auch niemals herstellen können. Ein unguter und bitterer Beigeschmack, dass ausgerechnet St. Juste das Tor gemacht hat, bleibt aber natürlich trotzdem.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #55


15.09.2019 23:50


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Zitat von 18BSC92
Zitat von MKsge92
Zitat von 18BSC92
OT: Wenn St. Juste hier nachträglich Rot bekommt, wird dann auch sein späteres Tor gestrichen?


Nein, dieses bleibt bestehen.


Und warum? Wenn St. Juste hier nach 33 Minuten duschen geht, dann kann er nicht in der 88. Minute ein Tor schießen. Wenn hier eine von Fehlentscheidungen bereinugte Tabelle erstellt werden soll, dann muss auch die Konsequenz der Fehlentscheidung berücksichtigt werden, in diesem Fall eben, dass St. Juste in der 88. Minute eben gar nicht mehr auf dem Platz gestanden hätte um das Tor machen zu können.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es sonst zu kompliziert wird. Ansonsten müsste man dann bspw. auch anfangen zu diskutieren, ob z.B. ein Tor, welches von einem Spieler aufgelegt wurde, der nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen, auch aberkannt wird. Und auch Tore, bei denen ein solcher Spieler beteiligt war, müssten dann evtl. auch aberkannt werden. Und wo zieht man dann die Grenze?
Wahrscheinlich wird es einfach so gemacht, damit das System nicht allzu kompliziert wird. Eine absolut 'Wahre Tabelle' wird man auch niemals herstellen können. Ein unguter und bitterer Beigeschmack, dass ausgerechnet St. Juste das Tor gemacht hat, bleibt aber natürlich trotzdem.


Jede Torvorarbeit danach zu untersuchen, ob ein Spieler, der gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, in irgendeinem noch so geringen Maß beteiligt war, geht wahrscheinlich zu weit, aber wenigstens bei den unmittelbaren Torschützen sollte man den Aufwand nicht scheuen, zumal es ja auch nicht allzu viele Fälle gibt, die zu überprüfen wären.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #56


15.09.2019 23:51


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Ein Versuch ist es aber nur, wenn er nicht trifft.
Hier ist es ausgeführt und ein Versuch fern...


Das macht es ja nur noch eindeutiger zu einer Tätlichkeit...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #57


15.09.2019 23:54


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Ein Versuch ist es aber nur, wenn er nicht trifft.
Hier ist es ausgeführt und ein Versuch fern...


Wenn der Versuch einer Tat schon eine Rote Karte als Strafe hergibt, dann kann die vollendete Tat keinesfalls mit geringerer Strafe geahndet werden.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #58


16.09.2019 00:01


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@18BSC92

- Veto
Zitat von 18BSC92
Zitat von Nike
Zitat von 18BSC92
Zitat von MKsge92
Zitat von 18BSC92
OT: Wenn St. Juste hier nachträglich Rot bekommt, wird dann auch sein späteres Tor gestrichen?


Nein, dieses bleibt bestehen.


Und warum? Wenn St. Juste hier nach 33 Minuten duschen geht, dann kann er nicht in der 88. Minute ein Tor schießen. Wenn hier eine von Fehlentscheidungen bereinugte Tabelle erstellt werden soll, dann muss auch die Konsequenz der Fehlentscheidung berücksichtigt werden, in diesem Fall eben, dass St. Juste in der 88. Minute eben gar nicht mehr auf dem Platz gestanden hätte um das Tor machen zu können.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es sonst zu kompliziert wird. Ansonsten müsste man dann bspw. auch anfangen zu diskutieren, ob z.B. ein Tor, welches von einem Spieler aufgelegt wurde, der nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen, auch aberkannt wird. Und auch Tore, bei denen ein solcher Spieler beteiligt war, müssten dann evtl. auch aberkannt werden. Und wo zieht man dann die Grenze?
Wahrscheinlich wird es einfach so gemacht, damit das System nicht allzu kompliziert wird. Eine absolut 'Wahre Tabelle' wird man auch niemals herstellen können. Ein unguter und bitterer Beigeschmack, dass ausgerechnet St. Juste das Tor gemacht hat, bleibt aber natürlich trotzdem.


Jede Torvorarbeit danach zu untersuchen, ob ein Spieler, der gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, in irgendeinem noch so geringen Maß beteiligt war, geht wahrscheinlich zu weit, aber wenigstens bei den unmittelbaren Torschützen sollte man den Aufwand nicht scheuen, zumal es ja auch nicht allzu viele Fälle gibt, die zu überprüfen wären.

https://www.wahretabelle.de/forum/tore-bei-platzverweis-aberkennen-/34/164?page=1
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #59


16.09.2019 00:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Und warum? Wenn St. Juste hier nach 33 Minuten duschen geht, dann kann er nicht in der 88. Minute ein Tor schießen. Wenn hier eine von Fehlentscheidungen bereinugte Tabelle erstellt werden soll, dann muss auch die Konsequenz der Fehlentscheidung berücksichtigt werden, in diesem Fall eben, dass St. Juste in der 88. Minute eben gar nicht mehr auf dem Platz gestanden hätte um das Tor machen zu können.


Fügen wir dann nach der Roten Karte noch 3 Tore für Hertha hinzu die sie in Überzahl sicher geschossen hätten? Müsste die Partie dann nicht einfach bei jeder roten Karte 3-0 gewertet werden weil schließlich jede Aktion in der Folge zumindest indirekt mit dem Spieler zu tun hat? Wer sagt uns, dass nicht ein anderer Spieler dort gestanden hätte? Was wenn der Spieler mit Rot eine schlechte defensivaktion macht und damit ein Tor für den Gegner einleitet oder sogar ein Eigentor macht?

Rote Karte sind nur eine statistische Spielerei weil man deren Folgen schlicht nicht erfassen kann. Es ist übrigens ein Grundprinzip dieser Seite siehe 3. Satz hier.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 St. Juste gegen Selke  - #60


16.09.2019 00:25


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von 18BSC92
Und warum? Wenn St. Juste hier nach 33 Minuten duschen geht, dann kann er nicht in der 88. Minute ein Tor schießen. Wenn hier eine von Fehlentscheidungen bereinugte Tabelle erstellt werden soll, dann muss auch die Konsequenz der Fehlentscheidung berücksichtigt werden, in diesem Fall eben, dass St. Juste in der 88. Minute eben gar nicht mehr auf dem Platz gestanden hätte um das Tor machen zu können.


Fügen wir dann nach der Roten Karte noch 3 Tore für Hertha hinzu die sie in Überzahl sicher geschossen hätten? Müsste die Partie dann nicht einfach bei jeder roten Karte 3-0 gewertet werden weil schließlich jede Aktion in der Folge zumindest indirekt mit dem Spieler zu tun hat? Wer sagt uns, dass nicht ein anderer Spieler dort gestanden hätte? Was wenn der Spieler mit Rot eine schlechte defensivaktion macht und damit ein Tor für den Gegner einleitet oder sogar ein Eigentor macht?

Muss man das mit so einem latent-provokanten Unterton schreiben? Ich finde, dass die Frage, ob man Tore, welche von einem Spieler erzielt wurden, der bereits nicht mehr hätte auf dem Platz stehen, hier nicht vllt doch aberkennen sollte hier durchaus ihre Berechtigung hat. Ich habe mich schon vor dieser Szene das ein oder andere Mal erwischt, wie dieser Gedanke bei mir hochkam, denn es hat immer einen bitteren Beigeschmack, wenn jemand, der nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte ein Tor macht. Und ja, mir ist schon bewusst, dass man keine absolut wahre Tabelle erzeugen kann, da der Fußball einfach viel zu komplex ist. Dennoch kann man solche Vorschläge, bei denen es darum geht, das System evtl. zu verfeinern doch machen. Dass man ein Spiel nach einer roten Karte generell anders wertet, ist mMn nicht vergleichbar, schließlich muss man sich da auch noch über andere Dinger Gedanken machen: Wie lange muss die Mannschaft in Unterzahl spielen? Muss sie nach einer roten Karte evtl. sogar in doppelter Unterzahl spielen? Kann der Trainer noch wechseln? ...etc. Du merkst schon, dass das Thema, über das wir hier reden, wesentlich einfacher umzusetzten ist. Im übrigen bin ich auch dagegen, dass man Tore aberkennt, an denen ein Spieler, der nicht hätte auf dem Platz stehen dürfen, anderweitig beteiligt war, denn dann verrent man sich in Diskussionen darum, wann es relevant war oder nicht. Nein, es geht hier nur um direkte Torerzielungen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehr grenzwertig, finde aber Gelb grundsätzlich nicht falsch auch wenn man Rot hätte zeigen können.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gelb nicht falsch auf Grund der Provokation des Berliners. Auf Grund der Intensität sowohl des Ziehens als auch der Bewegung des anderen Arms in Richtung Gegenspieler hätte ich hier rot gegeben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Durch Selkes vorausgehendes Festhalten finde ich die Gelbe Karte vom Gesamtablauf auch gerade so vertretbar. Ich hätte hier aber Rot gezogen, weil mir die Aktion zu deutlich an den Kopf geht

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die Art und Weise, wie St.Juste hier am Hals von Selke zieht, ist schon arg und mit hoher Intensität, auch wie er hier mit dem rechten Arm zu Werke geht. In der Summe ist das einfach des Guten zuviel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Grenzwertig. Für mich fehlt hier die Intensität zu Rot. Hätte hier Gelb mit einer ordentlichen Ansage gezeigt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

In meinen Augen ist das eine Tätlichkeit und somit Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Edit nach neuem Bildmaterial: die Aktion ist doch zuviel des Guten. Rot wäre angebracht gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

St. Juste reißt Selke mit hoher Intensität am Hals um. Das ist übermäßig hart und damit eine Rote Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eine rote Karte. Die Hand bleibt an Selkes Körper, geht dann zum Hals und verbleibt dort, während St. Juste sich wegbewgt. Klar, auch Selke überdramatisiert, doch die Hand hat da nichts zu suchen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mir fehlt die Intensität in der Aktion. So ist mir das für mich keine Tätlichkeit und mit einer Verwarnung korrekt abgestraft.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Unsportlich, aber für mich noch keine Tätlichkeit.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

St. Juste's Arm ist bereits wieder frei und wird nicht mehr festgehalten, als er aufsteht. St. Juste sucht mit der anderen Hand bewusst den Kontakt am Hals und zieht Selke an beiden Armen daran nach hinten, ich hätte Rot gegeben.

×

14.09.2019 15:30


40.
Quaison
83.
Grujic
88.
St. Juste

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Mainz 05 3,3   3,3  Hertha BSC 5,0
Dominik Schaal
Stefan Lupp
Pascal Müller
Daniel Schlager
Patrick Alt

Statistik von Marco Fritz

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  16

Aufstellung

Zentner
Brosinski
Gelbe Karte St. Juste
Niakhaté
Martín
Fernandes 67.
Gelbe Karte Kunde
Latza 88.
Szalai 76.
Boëtius
Quaison
Jarstein 
80. Boyata 
Stark  Gelbe Karte
Torunarigha 
Wolf 
Skjelbred  Gelbe Karte
Grujic 
Plattenhardt 
63. Lukebakio 
69. Duda 
Selke 
Onisiwo  76.
Burkardt  88.
Baku  67.
63. Kalou
80. Dilrosun
69. Löwen

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema