Stadionbesuch

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Sankoh | von creative
  Stadionbesuch | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stadionbesuch  - #1


14.08.2021 16:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Wie haltet ihr es eigentlich derzeit?
Wird von euch jemand in nächster Zeit mal wieder jemand ein Fußballspiel besuchen?

Ich bin selber zwei mal geimpft bin aber derzeit noch etwas gehemmt ins Stadion zu gehen, da ich außer am Platz überall die Maske tragen muss. Zweifel den Nutzen der Maske inzwischen auch nicht mehr an, wie noch ganz am Anfang der Pandemie, vermeide es allerdings dennoch Orte zu besuchen wo ich dauerhaft die Maske tragen muss.

Ich frage mich auch, wie das ganze im Stadion funktionieren soll. Wenn ich ins Stadion gehe, will ich da mein Bier trinken und auch was essen. Allerdings frage ich mich, wie das bei den Essenständen ablaufen wird?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #2


14.08.2021 16:06


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ich bin noch unentschlossen. Eigentlich sehe ich es genauso wie du und habe so wenig Lust ins Stadion zu gehen, denn das was dazugehört fehlt dann irgendwie die Bratwurst das Bier und ich denke man kommt auch schlecht mit anderen Fans ins Gespräch.
Andererseits möchte man gern schon mal wieder ins Stadion. Naja solange muss eben der Sportplatz hier im Dorf her, wo ich eh relativ oft bin.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #3


14.08.2021 16:06


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Also in Gladbach ist es so, dass die Maske nur am Platz abgenommen werden darf und Getränke und Essen auch nur am Platz verzehrt werden dürfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #4


14.08.2021 16:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Ich habe auch letzte Woche noch ein Angebot bekommen für den VIP Bereich auf der Gegengeraden.
Aber auch da sehe ich die gleichen Probleme. Da ist man ja dann sogar noch öfters dabei die Makse aufzusetzen und wieder abzunehmen.
Mich juckts in der Hinsicht aber gerade sehr. Einerseits habe ich Lust andererseits meine Zweifel



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #5


14.08.2021 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde es eher fraglich das jetzt wieder volle stadien erlaubt werden wo wir gerade wegen den Em nachfolgen auf eine weitere Welle zusteuern.
Finde es einfach zu früh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #6


14.08.2021 16:46


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Finde es eher fraglich das jetzt wieder volle stadien erlaubt werden wo wir gerade wegen den Em nachfolgen auf eine weitere Welle zusteuern.
Finde es einfach zu früh.


Also die Stadien in Deutschland sind nicht voll und werden vorerst auch nicht voll sein. Die Auslastung ist aktuell gedeckelt und zwar nicht mal annähernd bei 100% sondern bei 50% der maximalen Auslastung aber nicht höher als maximal 25.000 Leute.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-und-corona-wie-viele-duerfen-ins-stadion-und-wer-a-68afa2c4-f9a6-4a6d-819b-6e05bf5b3880


Noch dazu gilt wohl die 3G Regel also kein Zurtritt wenn nicht geimpft, getestet  oder genesen. Das Risiko ist also durchaus überschaubar. Irgendwann muss man nach mehr als einem Jahr einschränkender Maßnahmen auch mal wieder etwas zu lassen. Natürlich mit bedacht und in einem gewissen Rahmen. Aber wenn alles weiter dauerhaft eingeschränkt wird und/oder  nur stark reduziert läuft werden sich die Leute irgendwann fragen wo zu sie sich impfen lassen haben oder impfen lassen sollen wenn sich doch nichts ändert und keine Perspektive aus den Maßnahmen heraus geboten wird. 

Ich würde jedenfalls ins Stadion gehen. Ich bin zweifach geimpft finde die Maske zwar auch lästig aber notwendig und hab deswegen kein Problem das Teil im Stadion zu tragen. Am Platz und zum Verzehr der Stadionwurst sollte man sie aber schon abnehmen dürfen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #7


14.08.2021 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Stesspela Seminaisär
Finde es eher fraglich das jetzt wieder volle stadien erlaubt werden wo wir gerade wegen den Em nachfolgen auf eine weitere Welle zusteuern.
Finde es einfach zu früh.


Also die Stadien in Deutschland sind nicht voll und werden vorerst auch nicht voll sein. Die Auslastung ist aktuell gedeckelt und zwar nicht mal annähernd bei 100% sondern bei 50% der maximalen Auslastung aber nicht höher als maximal 25.000 Leute.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-und-corona-wie-viele-duerfen-ins-stadion-und-wer-a-68afa2c4-f9a6-4a6d-819b-6e05bf5b3880


Noch dazu gilt wohl die 3G Regel also kein Zurtritt wenn nicht geimpft, getestet  oder genesen. Das Risiko ist also durchaus überschaubar. Irgendwann muss man nach mehr als einem Jahr einschränkender Maßnahmen auch mal wieder etwas zu lassen. Natürlich mit bedacht und in einem gewissen Rahmen. Aber wenn alles weiter dauerhaft eingeschränkt wird und/oder  nur stark reduziert läuft werden sich die Leute irgendwann fragen wo zu sie sich impfen lassen haben oder impfen lassen sollen wenn sich doch nichts ändert und keine Perspektive aus den Maßnahmen heraus geboten wird. 

Ich würde jedenfalls ins Stadion gehen. Ich bin zweifach geimpft finde die Maske zwar auch lästig aber notwendig und hab deswegen kein Problem das Teil im Stadion zu tragen. Am Platz und zum Verzehr der Stadionwurst sollte man sie aber schon abnehmen dürfen.


 


Das Fohlen Stadion sah schon sehr voll aus mit 37000 zuschauern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #8


14.08.2021 17:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das Fohlen Stadion sah schon sehr voll aus mit 37000 zuschauern. 

In Gladbach waren knapp 23.000 Zuschauer und das Stadion schafft knapp 60.000.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #9


14.08.2021 17:59


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Stesspela Seminaisär
Das Fohlen Stadion sah schon sehr voll aus mit 37000 zuschauern. 

In Gladbach waren knapp 23.000 Zuschauer und das Stadion schafft knapp 60.000.
 
wer kontrolliert das eigentlich? Für mich sah das sehr voll aus oder haben die da noch immer die Pappkameraden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #10


14.08.2021 18:02


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das Fohlen Stadion sah schon sehr voll aus mit 37000 zuschauern. 


Es waren 23.000 wenn du Zahlen in den Raum wirfst dann bitte die richtigen.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2108/Diashows/fan-rueckkehr-bl-zuschauer/saison-auftakt-bayern-gladbach-bvb-frankfurt-leipzig.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #11


14.08.2021 18:05


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von waldi87
Zitat von Stesspela Seminaisär
Das Fohlen Stadion sah schon sehr voll aus mit 37000 zuschauern. 

In Gladbach waren knapp 23.000 Zuschauer und das Stadion schafft knapp 60.000.
 
wer kontrolliert das eigentlich? Für mich sah das sehr voll aus oder haben die da noch immer die Pappkameraden?


Na man braucht doch denke ich nach wie vor ein Ticket um als Zuschauer ins Stadion zu kommen. Wenn der Verein nur 23.000 Tickets in den Umlauf bringt sollten, entsprechende Einlasskontrolle vorausgesetzt, auch nur 23.000 Zuschauer ins Stadion kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #12


14.08.2021 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ran hat von 37 gesprochen. Aber Ran hat mal wieder gezeigt warum sue zurecht in der versenkung verschwunden sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #13


14.08.2021 23:17


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 83

@creative

Ich war heute im Neckarstadion und muss sagen, dass es eigentlich ganz entspannt war. Klar, muss man auf dem Weg zum Platz und wenn man mal zwischendurch etwas Essen bzw. Trinken holen geht die Maske tragen, aber wenn man nicht gerade zur Halbzeit geht, ist da auch kein großes Gedränge und man ist schnell wieder am Platz und darf die Maske absetzen und seine Wurst, Cola, alkoholfreies Bier etc. essen und trinken.

Der einzige Moment, wo mich die Maske etwas gestört hat, war auf dem Weg vom Neckarpark zum Hauptbahnhof in der etwas hitzigen S-Bahn. In der Bahn nach Zuffenhausen ging es dann  - aber das hat ja mit dem Stadionbesuch an sich weniger zu tun ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #14


15.08.2021 04:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Danke für deinen Bericht.
Kannst du auch sagen, wie das neue Essensangebot war?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionbesuch  - #15


15.08.2021 09:30


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 83

Naja, ich hatte mir ne Bratwurst geholt; war jetzt net so die Offenbarung, aber auch keine Katastrophe. In zwei Wochen dann vielleicht auch eine Rote
Dafür muss ich sagen, dass das Bier für ein alkoholfreies sehr gut geschmeckt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2021 15:30


30.
Endo
36.
Klement
55.
Kempf
61.
Al Ghaddioui
76.
Kempf
80.
(11er)
unbekannt
90+3.
Leweling

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
VfB Stuttgart 3,4   3,5  Greuther Fürth 6,0
Rafael Foltyn
René Rohde
Nicolas Winter

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart Greuther Fürth Spiele
26  
  15

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
12  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Al Ghaddioui 65.
Müller
Mavropanos
Massimo
Klimowicz 65.
Anton
Karazor 9.
Förster
Kempf
Endo
Sosa
Bauer 
58. Seufert 
Seguin  Gelbe Karte
Hoogma 
70. Green 
Itter 
59. Nielsen 
Burchert 
Jung 
Meyerhöfer 
85. Hrgota 
Klement  9.
Thommy  69.
Didavi  65.
Sankoh  65.
70. Fein
59. Abiama
58. Sarpei
85. Leweling

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema