Stadionsicht: Heimschiri?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Abseits beim 2:1 | von sverrisson
 Allgemeine Themen
  Stadionsicht: Heimschiri? | von lexhg98
  Trainerfrage | von 18BSC92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stadionsicht: Heimschiri?  - #1


14.09.2019 16:25


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ich bin im Stadio und sehe das Spiel. 

Von hier aus sieht der SR maximal unglücklich aus. 
er pfeift hohes Bein gegen Hertha, aber die gleiche Szene gegen Mainz nicht. Mainzer stützen sich auf: kein Foul und umgekehrt Foul.
Wolf dribbelt sich an der Torauslinie durch, wird gefoult, pfeift er nicht. Im Gegenzug pfeift er einen Schubser direkt ab und gibt gelb.

Und vorm Tor wurde Torunarigha vom Mainzer im Kopfballduell weggeschubst, überprüft wird es aber nicht?
Neben mit sitzen Mainzer und die sagen alle, dass das Tor für sie nicht hätte zählen dürfen...

Und beim VAR und der gelben stellt sich die frage: darf er überhaupt "nur" gelb nach VAR geben?

Bis jetzt pfeift der SR maximal unglücklich - aus Stadionsicht, auch von Mainzer wurde mir das bestätigt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #2


14.09.2019 16:31


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

Gerade in der Halbzeitanalyse wurde die Selke-Szene noch einmal beleuchtet und selbst der Mainzer Keeper zu Gast bei Sky sagt, dass St.Juste sich da über Rot keinesfalls beschweren dürfte.

Er legt den Arm um Selkes Hals und reißt den zu Boden, völlig unnötig so eine Aktion, den Gegner am Hals zu Boden reißen muss Rot geben.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #3


14.09.2019 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der VAR darf nicht eingreifen, wenn es um die Bewertung "gelbe Karte ja oder nein" geht, das geht nur beim Feldverweis bzw. einer Spielerverwechslung. Nach einer Review muss aber die richtige persönliche Strafe stehen und dann kann der SR natürlich auch noch verwarnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #4


14.09.2019 16:44


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Der VAR darf nicht eingreifen, wenn es um die Bewertung "gelbe Karte ja oder nein" geht, das geht nur beim Feldverweis bzw. einer Spielerverwechslung. Nach einer Review muss aber die richtige persönliche Strafe stehen und dann kann der SR natürlich auch noch verwarnen.


Problematisch ist dann nur, dass Gelb hier nicht die richtige Strafe ist. Macht der Ibisevic sowas, muss der Zeugwart früher als geplant die Badelatschen rausholen.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #5


14.09.2019 16:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von Bogdan Rosentreter
Der VAR darf nicht eingreifen, wenn es um die Bewertung "gelbe Karte ja oder nein" geht, das geht nur beim Feldverweis bzw. einer Spielerverwechslung. Nach einer Review muss aber die richtige persönliche Strafe stehen und dann kann der SR natürlich auch noch verwarnen.


Problematisch ist dann nur, dass Gelb hier nicht die richtige Strafe ist.


Deine Frage war ja, ob man nach Einsatz des VAR überhaupt gelb geben darf und das habe ich beantwortet. Die Szene selbst habe ich nicht gesehen und kann sie daher nicht bewerten, sorry. Aber stell es doch als strittige Szene ein, dann sehe ich sie mir gerne an.
Noch viel Spaß beim Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #6


14.09.2019 16:55


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von 18BSC92
Zitat von Bogdan Rosentreter
Der VAR darf nicht eingreifen, wenn es um die Bewertung "gelbe Karte ja oder nein" geht, das geht nur beim Feldverweis bzw. einer Spielerverwechslung. Nach einer Review muss aber die richtige persönliche Strafe stehen und dann kann der SR natürlich auch noch verwarnen.


Problematisch ist dann nur, dass Gelb hier nicht die richtige Strafe ist.


Deine Frage war ja, ob man nach Einsatz des VAR überhaupt gelb geben darf und das habe ich beantwortet. Die Szene selbst habe ich nicht gesehen und kann sie daher nicht bewerten, sorry. Aber stell es doch als strittige Szene ein, dann sehe ich sie mir gerne an.
Noch viel Spaß beim Spiel!


Das ist die von mir bereits oben eingestellte Szene



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #7


14.09.2019 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von 18BSC92
Zitat von Bogdan Rosentreter
Der VAR darf nicht eingreifen, wenn es um die Bewertung "gelbe Karte ja oder nein" geht, das geht nur beim Feldverweis bzw. einer Spielerverwechslung. Nach einer Review muss aber die richtige persönliche Strafe stehen und dann kann der SR natürlich auch noch verwarnen.


Problematisch ist dann nur, dass Gelb hier nicht die richtige Strafe ist.


Deine Frage war ja, ob man nach Einsatz des VAR überhaupt gelb geben darf und das habe ich beantwortet. Die Szene selbst habe ich nicht gesehen und kann sie daher nicht bewerten, sorry. Aber stell es doch als strittige Szene ein, dann sehe ich sie mir gerne an.
Noch viel Spaß beim Spiel!


Das ist die von mir bereits oben eingestellte Szene


Hab ich übersehen, Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #8


14.09.2019 17:47


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Der VAR darf nicht eingreifen, wenn es um die Bewertung "gelbe Karte ja oder nein" geht, das geht nur beim Feldverweis bzw. einer Spielerverwechslung. Nach einer Review muss aber die richtige persönliche Strafe stehen und dann kann der SR natürlich auch noch verwarnen.


Danke! 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #9


14.09.2019 17:55


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Also ich fand ihn auch nicht gut. Ich hätte die rote Karte gegeben, dazu war die gelbe gegen Skjelbre doch sehr hart. Ich konnte da nichts aussichtsreiches an dem Angriff erkennen. Auch gegen Stark war gelb nicht angemessen. Er trifft den Mainzer ganz minimal, der macht dann viel draus. Foul hätte hier auch genügt. Gut, ein oder zwei Mal hat er auch für Hertha gepfiffen, aber insgesamt hatte doch eher Mainz Glück. Die Situationen, die er pro Hertha gepfiffen hat, waren eher Kleinigkeiten. Eine schwache Leistung, für die ich eine 4,5 gegeben habe.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #10


16.09.2019 03:15


MeenzerChoupo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

@Nike

Zitat von Nike
Also ich fand ihn auch nicht gut. Ich hätte die rote Karte gegeben, dazu war die gelbe gegen Skjelbre doch sehr hart. Ich konnte da nichts aussichtsreiches an dem Angriff erkennen. Auch gegen Stark war gelb nicht angemessen. Er trifft den Mainzer ganz minimal, der macht dann viel draus. Foul hätte hier auch genügt. Gut, ein oder zwei Mal hat er auch für Hertha gepfiffen, aber insgesamt hatte doch eher Mainz Glück. Die Situationen, die er pro Hertha gepfiffen hat, waren eher Kleinigkeiten. Eine schwache Leistung, für die ich eine 4,5 gegeben habe.



Nicht zu vergessen die Sonne, die gerade am Hertha Tor extrem hoch stand, die hätte man gut und gerne mal mit gelb verwarnen müssen. Außerdem war das Wasser, welches die Spieler der Hertha in der Pause bekommen haben viel zu warm und auch die Toilette hatte eine Klopapierrolle zu wenig. Selke konnte nach der harten Tätigkeit nicht Mal die Blutung stoppen, für was gibt es den VAR wenn er nicht genutzt wird?

Also ich kann Subjektivität im Bezug auf die eigene Mannschaft nachvollziehen, aber du siehst es ja völlig realitätsfern. Der Schiedsrichter war insgesamt ganz okay. Die Linie war nicht immer ganz klar, aber er hat keine grobe Fehlentscheidung gegriffen, erst Recht keine die eine der beiden Mannschaften benachteiligt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #11


16.09.2019 14:58


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@MeenzerChoupo

Zitat von MeenzerChoupo
Nicht zu vergessen die Sonne, die gerade am Hertha Tor extrem hoch stand, die hätte man gut und gerne mal mit gelb verwarnen müssen. Außerdem war das Wasser, welches die Spieler der Hertha in der Pause bekommen haben viel zu warm und auch die Toilette hatte eine Klopapierrolle zu wenig. Selke konnte nach der harten Tätigkeit nicht Mal die Blutung stoppen, für was gibt es den VAR wenn er nicht genutzt wird?

Also ich kann Subjektivität im Bezug auf die eigene Mannschaft nachvollziehen, aber du siehst es ja völlig realitätsfern. Der Schiedsrichter war insgesamt ganz okay. Die Linie war nicht immer ganz klar, aber er hat keine grobe Fehlentscheidung gegriffen, erst Recht keine die eine der beiden Mannschaften benachteiligt hat.


Den Mist kannst du dir auch sparen.
Der SR war auf beiden Seiten alles andere als okay.
Er hat auf beiden Seiten komplett inkonsistent gepfiffen und keine klare Linie gehabt.
In der 1. Hz hat er z.b. Aufstützen von Mainzern konsequent nicht gepfiffen, aber von Hertha - in der 2. HZ war es dann komplett umgekehrt.
Die gelben Karten für Stark und Skjelbred waren komplett überzogen und ab der 75. Hat er nur noch Kleinigkeiten für Hertha gepfiffen, die man auch einfach hätte laufen lassen können.
Das ist einfach eine schlechte Leistung.

Aber da Mainz gewonnen hat, war es für dich natürlich eine gute Leistung vom SR




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsicht: Heimschiri?  - #12


16.09.2019 18:09


MeenzerChoupo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von MeenzerChoupo
Nicht zu vergessen die Sonne, die gerade am Hertha Tor extrem hoch stand, die hätte man gut und gerne mal mit gelb verwarnen müssen. Außerdem war das Wasser, welches die Spieler der Hertha in der Pause bekommen haben viel zu warm und auch die Toilette hatte eine Klopapierrolle zu wenig. Selke konnte nach der harten Tätigkeit nicht Mal die Blutung stoppen, für was gibt es den VAR wenn er nicht genutzt wird?

Also ich kann Subjektivität im Bezug auf die eigene Mannschaft nachvollziehen, aber du siehst es ja völlig realitätsfern. Der Schiedsrichter war insgesamt ganz okay. Die Linie war nicht immer ganz klar, aber er hat keine grobe Fehlentscheidung gegriffen, erst Recht keine die eine der beiden Mannschaften benachteiligt hat.


Den Mist kannst du dir auch sparen.
Der SR war auf beiden Seiten alles andere als okay.
Er hat auf beiden Seiten komplett inkonsistent gepfiffen und keine klare Linie gehabt.
In der 1. Hz hat er z.b. Aufstützen von Mainzern konsequent nicht gepfiffen, aber von Hertha - in der 2. HZ war es dann komplett umgekehrt.
Die gelben Karten für Stark und Skjelbred waren komplett überzogen und ab der 75. Hat er nur noch Kleinigkeiten für Hertha gepfiffen, die man auch einfach hätte laufen lassen können.
Das ist einfach eine schlechte Leistung.

Aber da Mainz gewonnen hat, war es für dich natürlich eine gute Leistung vom SR


Ich hab nicht gesagt, dass die Leistung gut war, aber so schrecklich wie es hier dargestellt wird, von einigen Hertha Fans, war es nicht. Da war absolut nichts spielentscheidendes. Ein paar Rempler entscheiden kein Spiel. Das hier rot für St. Juste gefordert wird, ist lachhaft. Beide wären mit gelb gut bedient gewesen. Selke klammert und spielt anschließend den sterbenden Schwan. Wenn er seine zwei Buden gemacht hätte, würde sich die Frage gar nicht stellen. Aber jetzt wird die Schuld wieder bei anderen gesucht. Das Interview von Selke nach dem Spiel ist das perfekte Beispiel. Selbst wenn wir verloren hätten oder das Spiel mit 1:1 geendet hätte, dann wäre mein erster Gedanke nicht die Schiedsrichterleistung, sondern die Entstehung der Gegentore und da muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann wie frustrierend solche Niederlagen sind, die durften wir gegen Freiburg, Gladbach und Kaiserslautern am eigenen Leib spüren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.09.2019 15:30


40.
Quaison
83.
Grujic
88.
St. Juste

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Mainz 05 3,3   3,3  Hertha BSC 5,0
Dominik Schaal
Stefan Lupp
Pascal Müller
Daniel Schlager
Patrick Alt

Statistik von Marco Fritz

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  16

Aufstellung

Zentner
Brosinski
Gelbe Karte St. Juste
Niakhaté
Martín
Fernandes 67.
Gelbe Karte Kunde
Latza 88.
Szalai 76.
Boëtius
Quaison
Jarstein 
80. Boyata 
Stark  Gelbe Karte
Torunarigha 
Wolf 
Skjelbred  Gelbe Karte
Grujic 
Plattenhardt 
63. Lukebakio 
69. Duda 
Selke 
Onisiwo  76.
Burkardt  88.
Baku  67.
63. Kalou
80. Dilrosun
69. Löwen

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema