Stadionsprecher

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rot für Tiago | von WERDER1899
  63. Min.: Handspiel Friedl | von MacRef
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von waldi87
  Kartenvergabe | von drake86tg
  Nachspielzeit 1. Halbzeit | von jethrotull
  2:1 War Lewandoeski im Abseits? | von Weser-Bremen
  Stadionsprecher | von andywue
  Tätlichkeit Thiago? | von chico2605

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stadionsprecher  - #41


14.12.2019 22:58


MacRef


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 25.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

@Harrygator

Zitat von Harrygator

Wieso fühlst du dich geeignet zu beurteilen, was "wir" zu verkraften haben?


Weil ich annehmen will, daß ich als Anhänger eines derart erfolgreichen Vereins wie dem FC Bayern die Größe hätte, über solchen ... wie war das? ... Frotzeleien zu stehen, ganz besonders dann, wenn sie nicht im Moment einer derart bitteren Klatsche mit Gehässigkeit über mir ausgekübelt werden. Aber ich kann oder muss auch akzeptieren, wenn nicht jeder Fan dazu in der Lage ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #42


14.12.2019 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MacRef

Zitat von MacRef
Zitat von Harrygator

Wieso fühlst du dich geeignet zu beurteilen, was "wir" zu verkraften haben?


Weil ich annehmen will, daß ich als Anhänger eines derart erfolgreichen Vereins wie dem FC Bayern die Größe hätte, über solchen ... wie war das? ... Frotzeleien zu stehen, ganz besonders dann, wenn sie nicht im Moment einer derart bitteren Klatsche mit Gehässigkeit über mir ausgekübelt werden. Aber ich kann oder muss auch akzeptieren, wenn nicht jeder Fan dazu in der Lage ist.

 

Du erwartest also von den Bremer Anhängern nicht, dass sie die Größe haben über solchen Frotzeleien / "Gehässigkeiten" zu stehen?
Das finde ich nicht in Ordnung von dir.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #43


14.12.2019 23:11


MacRef


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 25.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

@antikas

Zitat von antikas

Du erwartest also von den Bremer Anhängern nicht, dass sie die Größe haben über solchen Frotzeleien / "Gehässigkeiten" zu stehen?


Über Frotzeleien - ja. Über unsportlichen und süffisanten Gehässigkeiten des sichtlich überlegenen Gegners im Angesicht eines nur weiteren Leberhakens - nein! Aber wir waren ja schon bei der nötigen Sozialkompetenz, um das eine vom anderen zu unterscheiden. Unterschiede in der subjektiven Wahrnehmung selbstredend nicht ausgeschlossen. Aber jemandem vorzuwerfen, er sei doch selber schuld, sich vom Umgang des anderen unnötig/zusätzlich gedemütigt zu fühlen, ist vielleicht auch objektiv nicht die feine Art.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #44


14.12.2019 23:18


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Da es hier ja nach dir,  @MacRef , jetzt um den Unterschied zwischen An- und Auslachen geht. Woher weißt du denn, dass dieses fröhliche Lachen ein Verhöhnen des Gegners war und nicht einfach die Freude am eigenen Spiel und Erfolg?
Wenn wir diese jemandem absprechen wollen, dann müssten die Stadionsprecher ja zukünftig alle Dinge so vortragen wie z.B. die Auswechselungen der Gästemannschaft. Ist das wünschenwert? Oder ist das hier doch vielleicht gerade eine Mücke, die zu einem Elefanten hochsterilisiert (Grüße gehen raus an den schönen Bruno) wird?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #45


14.12.2019 23:18


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@MacRef

Zitat von MacRef
Weil ich annehmen will, daß ich als Anhänger eines derart erfolgreichen Vereins wie dem FC Bayern die Größe hätte, über solchen ... wie war das? ... Frotzeleien zu stehen, ganz besonders dann, wenn sie nicht im Moment einer derart bitteren Klatsche mit Gehässigkeit über mir ausgekübelt werden. Aber ich kann oder muss auch akzeptieren, wenn nicht jeder Fan dazu in der Lage ist.


Ach wenn es gegen einen erfolgreichen Verein geht sollen/müssen dessen Fans Größe zeigen und drüber stehn. Für Fans anderer Vereine zählt dies dann selbstredend nicht. Nunja man kann sichs natürlich auch einfach machen.
 
Zitat von MacRef
Über Frotzeleien - ja. Über unsportliche und süffisante Gehässigkeiten des sichtlich überlegenen Gegners im Angesicht eines nur weiteren Leberhakens - nein! Aber wir waren ja schon bei der Sozialkompetenz, um das eine vom anderen zu unterscheiden. Unterschiede in der subjektiven Wahrnehmung selbstredend nicht ausgeschlossen. Aber jemandem vorzuwerfen, er sei doch selber schuld, sich vom Umgang des anderen unnötig/zusätzlich gedemütigt zu fühlen, ist vielleicht auch objektiv nicht die feine Art.


Und wo waren heute bitte süffisante Gehässigkeiten zu hören?
Im Thread wird ein "Uiuiui, jetzt gehts aber ab hier." erwähnt. Das is bei aller Liebe einfach nur eine Bestandsaufnahme des Spielverlaufs und noch nicht mal eine Stichelei geschweige denn gehässig. Aber für dich verfüge ich wahrscheinlich einfach nicht über die nötige Sozialkompetenz um die Tragweite solch einer Äußerung zu erfassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #46


14.12.2019 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MacRef

Zitat von MacRef
Zitat von antikas

Du erwartest also von den Bremer Anhängern nicht, dass sie die Größe haben über solchen Frotzeleien / "Gehässigkeiten" zu stehen?


Über Frotzeleien - ja. Über unsportlichen und süffisanten Gehässigkeiten des sichtlich überlegenen Gegners im Angesicht eines nur weiteren Leberhakens - nein! Aber wir waren ja schon bei der nötigen Sozialkompetenz, um das eine vom anderen zu unterscheiden. Unterschiede in der subjektiven Wahrnehmung selbstredend nicht ausgeschlossen. Aber jemandem vorzuwerfen, er sei doch selber schuld, sich vom Umgang des anderen unnötig/zusätzlich gedemütigt zu fühlen, ist vielleicht auch objektiv nicht die feine Art.
 

Ich komm aus der Ecke und kenne ne Menge Werderfans. Kann deine Einschätzung nicht teilen.
Die Werderfans aus meinem sozialen Umfeld regen sich momentan mehr über ihren Verein auf, als über irgendwelche angeblichen Gehässigkeiten des Gegners.
Ist vielleicht einfach etwas vermessen, wenn du glaubst beurteilen zu können, was "die Bremer Anhänger" bewegt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #47


14.12.2019 23:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@MacRef

Zitat von MacRef
Zitat von Harrygator

Wieso fühlst du dich geeignet zu beurteilen, was "wir" zu verkraften haben?


Weil ich annehmen will, daß ich als Anhänger eines derart erfolgreichen Vereins wie dem FC Bayern die Größe hätte, über solchen ... wie war das? ... Frotzeleien zu stehen, ganz besonders dann, wenn sie nicht im Moment einer derart bitteren Klatsche mit Gehässigkeit über mir ausgekübelt werden. Aber ich kann oder muss auch akzeptieren, wenn nicht jeder Fan dazu in der Lage ist.


Wir stehen ja auch drüber. Meines Wissens nach hat sich noch niemand über das Bremer Vereinslied beschwert. Und bevor jetzt der Vorwurf kommt: Ich hab mich auch nicht darüber beschwert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich es unpassend finde, wenn ein Fan des Vereins mit einer solchen Hymne sich über Frotzeleien beschwert.

Man kann nicht voraussetzen, dass eine bestimmte Fangruppierung über gewissen Dingen stehen muss. Werder Bremen will mit seiner Hymne mit Sicherheit nur der erfolgreichen Vergangenheit fröhnen und nicht Bayern verhöhnen. Sie nehmen es aber in Kauf, dass sich dieses Gefühl bei Bayernfans ausbreitet. Genau so, wie Stephan Lehmann sich nur über die gute Leistung seiner Mannschaft freut und nicht den Gegner verhöhnen möchte.

Da einen Unterschied zu machen finde ich falsch. Das sind für mich zwei identische Vorgehensweisen. Deshalb habe ich angemerkt, dass man sich ausgerechnet als Bremer darüber lieber nicht beschweren sollte.

Wenn du das anders siehst, ok. Aber da kommen wir dann nicht zusammen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #48


15.12.2019 00:04


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Wie sind wir jetzt von einem dünnhäutigen Bremer der sich über den Stadionsprecher beschwert plötzlich auf angeblich dünnhäutige Bayern gekommen?

Wir Bayernfans werden regelmäßig mit "zieht den Bayern die Lederhosen aus" wenn es mal nicht so gut läuft und können darüber nur schmunzeln, bzw. summe ich das sogar mit weil es einfach lustig ist.
Ich finde es lustig und es tut Niemandem weh wenn die gegnerische Mannschaft mit einem Nuuuull bedacht wird - ganz im Gegenteil. In einer Zeit, in der so manche Stadionsprecher mit Entgleisungen als Helden gefeiert werden finde ich es wundervoll, wenn Fans beim Stand von 4:1gegen sich buchstäblich selbstironisch über sich lachen können. Und wenn es für die Heimmannschaft mal gut läuft, dann ist das einfach eine wunderbare Sache um sich zu feiern ohne Jemanden weh zu tun.

Das gilt für einen Batmanjubel, für einen Sprung über die Werbebande, für einen Rührjubel und auch für Torhymnen.
Im Fussball gibt es so viel mehr Baustellen - über so einen Thread kann ich echt nur den Kopf schütteln. Seid mir nicht böse, aber das wirkt schon arg beleidigt und nach schlechtem Verlieren. Wenn es euch als erwachsene Menschen wirklich so mitnimmt, was ihr da hören müsst, dann hege ich die Befürchtung, dass ihr - solltet ihr Augen und Ohren aufsperren - in den Stadion aller Vereine und auch im Weserstadion deutlich Schlimmeres zu sedhen und zu hören bekommt.

Gönnt uns Opernfans einfach die Stimmung und schont euer Nervenkostüm indem ihr die geile Torhymne von Gladbach mitjohlt (wie kann man das nicht?), mit uns über bayerische Lederhosen schmunzelt oder die Gaudi mitmacht die ein Stadionsprecher initiiert und die keiner Menschenseele wehtut.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #49


15.12.2019 00:15


MacRef


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 25.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

@antikas

Zitat von antikas

Ist vielleicht einfach etwas vermessen, wenn du glaubst beurteilen zu können, was "die Bremer Anhänger" bewegt.
 


Versuch einfach, es als grundsätzliche Wortmeldung über Sportlichkeit und Fairness gegenüber Gegnern anzusehen und nicht als ein "Bremer Thema". Ich glaube, das kann man meinen Posts ganz gut entnehmen, zumal ich diesen Thread auch nicht eröffnet habe, OBWOHL mir der Eindruck des Threaderstellers selber auch nicht völlig abwegig vorkam. Aber wie gesagt: Ohren runtergeklappt. Ich selber hätte mich in dem Kontext und an dieser Stelle wohl eher auch nicht darüber beklagt, weil ganz richtig: Mücke und Elefant usw. Denn - ja, ich will(!) immer annehmen, daß eine subjektiv(!) derartig hämische Artikulation nicht bewusst und absichtlich als Verhöhnen gemeint ist. Ich mutmaßte weiter oben bereits, daß es dem Threadersteller ggfs. auch um das von mir wahrgenommene süffisante Gelächter beim Torjubel ging, das ja vielleicht lediglich Freude über das Tor ausdrücken sollte, was in meinen Ohren halt darüber hinausging. Aber nur erneut: Ohren runter. Ist trotzdem nicht schön und sorgt bei weniger reflektierten Zeitgenossen auch für ganze andere emotionale (Ketten)Reaktionen. Und ich rede hier bei Weitem nicht nur vom Stadionsprecher oder lediglich von der Fußballbundesliga.

Ich "verlange" auch mitnichten von irgendwem, daß er über irgendwelchen Dingen steht. Befindlichkeiten sind nunmal eine sehr subjektive Sache. Aber ein allgemeingültiger Konsens über ein gewisses Maß an Anstand und Respekt und darüber was Freude und was Demütigung ist, wäre in jedem Fall erstrebenswert. Daß sich dabei alle aufeinander zu bewegen müssten, ist selbstverständlich. Ohne Austausch darüber wird sowas aber nicht zu machen sein. Man muss halt aber auch in der Lage sein, dem anderen seine Befindlichkeiten und die persönlichen Differenzen darin grundsätzlich erstmal zuzugestehen und sie bzw. ihre Berechtigung nicht reflexartig in Zweifel zu ziehen.

Daß Werder andere Probleme hat als ein verlorenes Auswärtsspiel ausgerechnet in München, ist naheliegend. Abgesehen davon, empfinde ich mich seit der Wahl meines jetzigen Wohnorts in Norddeutschland trotz des Dynamo-Logos in meinem Profil (mein Heimatverein!) als Teil des Werder-Anhangs, der für sich betrachtet auch keine homogene Masse darstellt. Selbst wenn das Thema die Mehrheit der Bremer Fans nicht bewegt (was vermutlich so sein dürfte) oder ich mich nicht stellvertretend für selbige zu Wort melde (oder ist das hier neuerdings Voraussetzung? ;-) ) - ich "darf" meines Wissen öffentlich auch andere Themen ansprechen, die mich grundsätzlich im Profi- und Amateurvereinssport und seinem Umfeld beschäftigen, auch aus journalistischer Sicht. Mir dieses Recht absprechen zu wollen oder es in Frage zu stellen - das empfinde ich schon eher als vermessen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #50


15.12.2019 00:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MacRef

Zitat von MacRef
Zitat von antikas

Ist vielleicht einfach etwas vermessen, wenn du glaubst beurteilen zu können, was "die Bremer Anhänger" bewegt.
 


Versuch einfach, es als grundsätzliche Wortmeldung über Sportlichkeit und Fairness gegenüber Gegnern anzusehen und nicht als ein "Bremer Thema". Ich glaube, das kann man meinen Posts ganz gut entnehmen, zumal ich diesen Thread auch nicht eröffnet habe, OBWOHL mir der Eindruck des Threaderstellers selber auch nicht völlig abwegig vorkam. Aber wie gesagt: Ohren runtergeklappt. Ich selber hätte mich in dem Kontext und an dieser Stelle wohl eher auch nicht darüber beklagt, weil ganz richtig: Mücke und Elefant usw. Denn - ja, ich will(!) immer annehmen, daß eine subjektiv(!) derartig hämische Artikulation nicht bewusst und absichtlich als Verhöhnen gemeint ist. Ich mutmaßte weiter oben bereits, daß es dem Threadersteller ggfs. auch um das von mir wahrgenommene süffisante Gelächter beim Torjubel ging, das ja vielleicht lediglich Freude über das Tor ausdrücken sollte, was in meinen Ohren halt darüber hinausging. Aber nur erneut: Ohren runter. Ist trotzdem nicht schön und sorgt bei weniger reflektierten Zeitgenossen auch für ganze andere emotionale (Ketten)Reaktionen. Und ich rede hier bei Weitem nicht nur vom Stadionsprecher oder lediglich von der Fußballbundesliga.

Ich "verlange" auch mitnichten von irgendwem, daß er über irgendwelchen Dingen steht. Befindlichkeiten sind nunmal eine sehr subjektive Sache. Aber ein allgemeingültiger Konsens über ein gewisses Maß an Anstand und Respekt und darüber was Freude und was Demütigung ist, wäre in jedem Fall erstrebenswert. Daß sich dabei alle aufeinander zu bewegen müssten, ist selbstverständlich. Ohne Austausch darüber wird sowas aber nicht zu machen sein. Man muss halt aber auch in der Lage sein, dem anderen seine Befindlichkeiten und die persönlichen Differenzen darin grundsätzlich erstmal zuzugestehen und sie bzw. ihre Berechtigung nicht reflexartig in Zweifel zu ziehen.

Daß Werder andere Probleme hat als ein verlorenes Auswärtsspiel ausgerechnet in München, ist naheliegend. Abgesehen davon, empfinde ich mich seit der Wahl meines jetzigen Wohnorts in Norddeutschland trotz des Dynamo-Logos in meinem Profil (mein Heimatverein!) als Teil des Werder-Anhangs, der für sich betrachtet auch keine homogene Masse darstellt. Selbst wenn das Thema die Mehrheit der Bremer Fans nicht bewegt (was vermutlich so sein dürfte) oder ich mich nicht stellvertretend für selbige zu Wort melde (oder ist das hier neuerdings Voraussetzung? ;-) ) - ich "darf" meines Wissen öffentlich auch andere Themen ansprechen, die mich grundsätzlich im Profi- und Amateurvereinssport und seinem Umfeld beschäftigen, auch aus journalistischer Sicht. Mir dieses Recht absprechen zu wollen oder es in Frage zu stellen - das empfinde ich schon eher als vermessen.
 

Wie will man denn einen allgemeingültigen Konsens über ein gewisses Maß an Anstand und Respekt finden, aufgrundlage deines subjektiven Empfindens?
Sorry, aber das ist albern hier.
Bremen hat sich ne Klatsche abgeholt und dann schaut man hier rein und findet tatsächlich einen "Mimimi, der Stadionsprecher war gemein"-Thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #51


15.12.2019 00:37


MacRef


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 25.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

@I bin I

Zitat von i bin i
Wie sind wir jetzt von einem dünnhäutigen Bremer der sich über den Stadionsprecher beschwert plötzlich auf angeblich dünnhäutige Bayern gekommen?


Ganz einfach! :-) Weil es eine beliebte und weit verbreitete Methode ist, bei einem wie auch immer berechtigten Einwand, einfach eine andere Baustelle aufzumachen. Das nennt man Whataboutismus. Solange die andere Baustelle auch nur ansatzweise eine Berechtigung hat, muss man nicht mehr vom eigentlichen Einwand sprechen. ;-)

Nein, im Ernst. Ich glaube oder hoffe, daß auch hier den meisten Beteiligten durchaus bewusst ist, daß es drängendere Probleme gibt. Aber wenn man sich schon nicht einmal darüber einig werden will, wodurch sich der andere ggfs. vor den Kopf gestoßen fühlt (ganz egal, ob es anderswo "schlimmer" zugeht), wird man wohl erst recht nicht mehr die Leute erreichen, die in den Fanblöcken Pyro abbrennen und damit andere gefährden oder die es für normal erachten, gegnerische Fans mit Hass und Gewaltandrohungen zu überziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #52


15.12.2019 00:40


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Solange die Fans diese Maßnahme nicht nur auf den Gegner, sondern auch selbstironisch auf sich selbst anwenden, sehe ich persönlich das schlichtweg nicht als Baustelle, ehrlich gesagt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #53


15.12.2019 00:41


MacRef


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 25.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

@antikas

Zitat von antikas
Wie will man denn einen allgemeingültigen Konsens über ein gewisses Maß an Anstand und Respekt finden, aufgrundlage deines subjektiven Empfindens?
Sorry, aber das ist albern hier.
Bremen hat sich ne Klatsche abgeholt und dann schaut man hier rein und findet tatsächlich einen "Mimimi, der Stadionsprecher war gemein"-Thread.


Nicht auf Grundlage eines subjektiven Empfindens, sondern das subjektive Empfinden als Anregung, sich mal in einen anderen hineinzuversetzen. Aber wenn das von Vornherein als albern und "Mimimi" abgetan wird, dürfte der Versuch dazu vermutlich tatsächlich vergebliche Mühe sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #54


15.12.2019 00:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MacRef

Zitat von MacRef
Zitat von antikas
Wie will man denn einen allgemeingültigen Konsens über ein gewisses Maß an Anstand und Respekt finden, aufgrundlage deines subjektiven Empfindens?
Sorry, aber das ist albern hier.
Bremen hat sich ne Klatsche abgeholt und dann schaut man hier rein und findet tatsächlich einen "Mimimi, der Stadionsprecher war gemein"-Thread.


Nicht auf Grundlage eines subjektiven Empfindens, sondern das subjektive Empfinden als Anregung, sich mal in einen anderen hineinzuversetzen. Aber wenn das von Vornherein als albern und "Mimimi" abgetan wird, dürfte der Versuch dazu vermutlich tatsächlich vergebliche Mühe sein.

Eine Threaderöffnung um 17:28 Uhr mit den Wertungen "erbärmlich" und "peinlich" willst du doch nicht wirklich als "Anregung, sich mal in einen anderen hineinzuversetzen" verstehen, oder?
Das ist reines frustriertes Mimimi.
"Scheisse, am Schiri können wir es nicht auslassen, Bayernspieler haben auch nicht unfair agiert, über wen können wir uns also aufregen? Oh super, der Stadionsprecher war nicht sachlich neutral. Der kriegt es jetzt aber mal so richtig."
Das ist so durchschaubar und albern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #55


15.12.2019 01:06


MacRef


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 25.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

@antikas

Zitat von antikas

Eine Threaderöffnung um 17:28 Uhr mit den Wertungen "erbärmlich" und "peinlich" willst du doch nicht wirklich als "Anregung, sich mal in einen anderen hineinzuversetzen" verstehen, oder?


Nö, will ich nicht. Wie Dir nicht entgangen sein kann, hab ich weder den Thread eröffnet, noch Worte wie "erbärmlich" oder "peinlich" (in Bezug auf den Stadionsprecher im Auswärtsspiel) benutzt. Das Wort "peinlich" bezog sich für meinen Teil allein auf mich und wie ich mich im Heimspiel fühle, wenn "mein" Stadionsprecher sich gegenüber der Gästemannschaft so artikulieren würde, was mir in meiner Erinnerung bisher gottseidank erspart geblieben ist - zumal ich häufig mit Fans des Gegners meiner Mannschaften Seit an Seit im Fanblock sitze (Kollegen, Freunde usw.). Welche Absicht der Threadersteller mit diesem Thema und seiner Wertung verfolgt, kann ich Dir nicht sagen. Da musst Du schon ihn fragen.

Meine Anregung kannst Du an anderen Stellen finden. Aber ich bin sicher, auch das ist Dir nicht entgangen. Ob Du die Anregung zur Kenntnis nehmen willst oder sie sogar verinnerlichen möchtest, bleibt Dir überlassen. Mach wie Du denkst.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #56


15.12.2019 01:11


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich bin da sehr stark bei @I bin I.
Als Dortmundfan kenne ich diese Durchsagen in München ja leider viel zu gut, aber ich muss sagen: Ich möchte sie nicht missen. Ja, sie regen mich mega auf und zumindest innerlich lass ich eine Schimpftirade auf Stadionsprecher und mitgröhlende Fans ab. Aber je größer die Abneigung gegenüber des Gegners in den 90 Minuten, umso mehr fiebert man mit und freut sich über eigene Tore. Geht zumindest mir so. Aus dem selben Grund bin ich auch Hoeneß für jeden arroganten Spruch dankbar. Ich freue mich auch deshalb immer mega auf die Begegnungen mit Bayern, weil ich keiner anderen Mannschaft den Erfolg so wenig gönne. Aus dem selben Grund kann ich auch bei einem Länderspiel - selbst wenns das WM-Finale ist - nie so sehr mitfiebern, wie bei einer Begegnung Dortmund - Bayern, weil mir diese "Wut" auf den Gegner da einfach fehlt.
Wichtig ist natürlich, dass man sich am Ende immer noch respektvoll mit dem Gegner auseinandersetzen kann.
Ich kann die Motivation des Dampfablassens hinter diesem Thread absolut nachvollziehen, spätestens morgen sollte der Threadersteller dann aber auch soweit sein einzusehen, dass es ausschließlich Enttäuschung über die Niederlage ist und das, was der Stadionsprecher sagt oder wie die Fans feiern völlig belanglos ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #57


15.12.2019 01:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MacRef

Zitat von MacRef
 Ob Du die Anregung zur Kenntnis nehmen willst oder sie sogar verinnerlichen möchtest, bleibt Dir überlassen. Mach wie Du denkst.


 

Lieb von dir.
Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #58


15.12.2019 10:45


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Rellnoxx

Zitat von Rellnoxx
Zitat von andywue
Erbärmlich dass es heutzutage einem Stadionsprecher nicht peinlich ist den Spielstand so ausrufen zu lassen. Einfach den Spielstand nennen und gut ist.
Endlich hat mal jmd das ausgesprochen, was ich mir schon lange denke. Ich kenne keinen Stadionsprecher der so lächerlich ist als der von den Bayern. Vorallem das mit der Zuschauerzahl, wo man bei jeden Heimspiel hört "Die Arena ist ja wieder ausverkauft" wo man vom Fernsehn aus sehen kann ,dass es öffters mal noch viele einzelne Plätzte das ganze Spiel über frei ist.. Das ist längsam echt nur noch lächerlich.


Ja, und, wo ist dein Denkfehler? Es gibt Menschen, die Tickets/Dauerkarten kaufen und nicht zum Spiel erscheinen. Denen reicht es, die Spiele gegen "Topgegner" zu schauen.

Ist mir auch schon passiert: Dauerkartenplatz auf der Gegentribüne... Kostete damals über 500 Euro. Der Nachbar war genau ein Spiel dort...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #59


15.12.2019 10:57


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Himmel, wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt auch noch den Stadionsprecher wegen seiner Arbeit kritisieren? Das gehört dazu und mir sind die etwas kreativen Typen lieber, als die, die lediglich Spielstand und Uhrzeit verkünden.

Wer damit nicht klar kommt, soll zum Hallenhalma wechseln. Dort gibt es meines Wissens nach keine Ansagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionsprecher  - #60


15.12.2019 23:17


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

Also bei uns in Augsburg wird das auch so gehandhabt und ich weiß nicht mal wo das Problem liegt? Jeder Club hat doch gewisse eigene Sachen die sie im Spiel durchziehen. Persönlich finde ich nicht das es sich um Stichelei handelt und man muss nicht überall rummerkeln und Verbote verteilen.

Bei uns z. B. kommt es ja auch in der Hymne zu der Textpassage: " denn wir sind Augsburger" und alle schreien und zeigen auf die Gästefans "und ihr nicht!" 

Ist das diskriminierend für dich? Oder das bei einem Tor die alte Spielstandtafel gezeigt wird - ist das diskriminierend? 

Und wenn wir hier auch noch politisch werden: Das Hauptproblem ist doch das jeder nur noch rummerkelt und Verbote fordert, weil einem etwas nicht passt. 

Und wie ein Dortmunder hier bereits geschrieben hat! Das ist fussball und gehört dazu! Da fiebert man mehr mit, da sind Emotionen drin. 

Wenn dir das nicht passt bleib bitte daheim oder schalte den Ton ab. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2019 15:30


24.
Rashica
45.
Coutinho
49.
Lewandowski
63.
Coutinho
72.
Lewandowski
75.
Müller
78.
Coutinho

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,4
Bayern München 3,8   4,6  Werder Bremen 4,6
Christian Gittelmann
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Martin Petersen

Statistik von Robert Schröder

Bayern München Werder Bremen Spiele
10  
  11

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Alcántara
Goretzka 70.
Gelbe Karte Boateng 46.
Kimmich
Coutinho 82.
Alaba
Gelbe Karte Pavard
Gnabry
Veljkovic 
Lang 
Eggestein 
Groß  Gelbe Karte
Sahin 
Klaassen 
67. Osako 
Pavlenka 
47. Gebre Selassie 
Augustinsson 
86. Rashica 
Perisic  46.
Singh  82.
Müller  70.
47. Friedl Gelbe Karte
86. Bartels
67. Bittencourt

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
37  
  15

Torschüsse gesamt
28  
  10

Ecken
8  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema