Stambouli muss Binde abgeben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Das 0:1 wird zurückgenommen | von foebis04  VAR
  35. Min.: Rote Karte Nastasic | von 18604life  VAR
  73. Min.: Rote Karte Bruma? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Handspiel des Schalkers | von Madara
  Nachfrage zum VAR | von Sandy
  VAR | von Vollblutborusse
  Brych und Assistenten | von Vollblutborusse
  Tedescos Ende? | von Bogdan Rosentreter
  Stambouli muss Binde abgeben | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stambouli muss Binde abgeben  - #1


02.03.2019 19:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Ich hab es gerade in der Sportschau gesehen.
Nach dem Spiel sind die Vorsänger der Nordkuve auf dem Platz und fordern die Binde mit der Aufschrift "Nordkurve" zurück.
Es scheint alles ruhig gewesen zu sein (Worte waren natürlich keine zu verstehen). Hitzige Diskussion aber ruhig.

Was sagt ihr dazu?
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #2


02.03.2019 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde ich schon bemerkenswert....viel deutlicher können sich die Fans nicht mehr von der Mannschaft distanzieren. Während des Spiels die eigene Mannschaft ausgebuht und den Support eingestellt und dann als Krönung die Rückforderung der Kapitänsbinde - die Stimmung kippte heute total!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #3


02.03.2019 20:05


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Finde ich schon bemerkenswert....viel deutlicher können sich die Fans nicht mehr von der Mannschaft distanzieren. Während des Spiels die eigene Mannschaft ausgebuht und den Support eingestellt und dann als Krönung die Rückforderung der Kapitänsbinde - die Stimmung kippte heute total!
 

Es zeigt vor allem mal wieder, dass solche Gruppierungen in allererster Linie Selbstdarsteller sind, denen es um sich und nicht um den Verein geht!



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #4


02.03.2019 20:07


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 72

War über die Szene auch ganz schön verdutzt. Für die Nicht-Leistung in der Kurve entschuldigen, verständlich. Aber sich von einem Ultra-Fangruppen-Frontmann oder was der Typ auch immer war, sich so zusammenfalten lassen und ihm die Kapitänsbinde geben? Ernsthaft?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #5


02.03.2019 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah
Es zeigt vor allem mal wieder, dass solche Gruppierungen in allererster Linie Selbstdarsteller sind, denen es um sich und nicht um den Verein geht!


Da hast du Recht, viele dieser Gruppierungen nehmen sich viel zu wichtig und tun so, als gehöre der Verein ihnen allein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #6


02.03.2019 20:40


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Hut ab vor Tedesco

Tedesco hat sich in der Kurve den Fans gestellt.
Traurig, dass die Mannschaft nicht den Mut hatte zusammen mit dem Trainer in die Kurve zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #7


02.03.2019 20:40


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von mazah
Es zeigt vor allem mal wieder, dass solche Gruppierungen in allererster Linie Selbstdarsteller sind, denen es um sich und nicht um den Verein geht!


Da hast du Recht, viele dieser Gruppierungen nehmen sich viel zu wichtig und tun so, als gehöre der Verein ihnen allein.


Das stimmt natürlich, ist nur leider mittlerweile Usus bei mind. 90% aller Klubs. Wobei ich sowas ja noch vergleichsweise harmlos finde. Hab das Spiel nur am Radio verfolgen können und zitiere jetzt mal (aus dem Gedächtnis): "Die Schalke-Ultras in der Nordkurve haben ihre Trikots ausgezogen und sich in schwarze Kaputzen gehüllt." Das klang für mich dann doch deutlich heftiger, als es letztlich war. Dann lieber so'n bisserl "Symbolpolitik", als wenn das ganze dann richtig eskaliert...

Edit: Grade auf der FB-Seite der Sportschau gesehen: Offensichtlich wurde die Binde mit "Nordkurve" drauf vor der Saison an den damaligen Kapitän Fährmann von den Ultras übergeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #8


02.03.2019 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goecker

Zitat von Goecker
Tedesco hat sich in der Kurve den Fans gestellt.
Traurig, dass die Mannschaft nicht den Mut hatte zusammen mit dem Trainer in die Kurve zu gehen.


??
Die Spieler waren doch mit in der Kurve....

https://e6.365dm.de/19/03/1600x900/skysport_de-tedesco-schalke_4595230.jpg?bypass-service-worker&20190302184331

Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artikel/schalke-kein-tedesco-ruecktritt-bin-keiner-der-sich-verpisst/11653258/34096



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #9


02.03.2019 21:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Was bitte machen die Schalker Fans da im Innenraum bei der Mannschaft?

Das hab ich ja noch nie gesehen.

Bei uns gäbe es da vom Innenminister Haftstrafen für!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #10


02.03.2019 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Was bitte machen die Schalker Fans da im Innenraum bei der Mannschaft?

Das hab ich ja noch nie gesehen.

Bei uns gäbe es da vom Innenminister Haftstrafen für!


Soweit ich das verstanden habe, wurde diese beiden "Fanvertreter" mit Billigung der Security und des Vereins in den Innenraum gelassen. Da es Vertreter von großen Fanclubs waren, ist davon auszugehen, dass diese beiden Herren dem Verein persönlich bekannt sind und dass von ihnen keine Gefahr ausgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #11


02.03.2019 21:25


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

 Ich würde mit denen nicht ein Wort wechseln. Was bilden die sich ein wer sie sind?

Von den Lippen konnte man im weggehen übrigens gut lesen: "Haut ab, haut einfach ab."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #12


02.03.2019 21:57


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

Noch nie so einen Käse gelesen wie hier....
Ultras nehmen sich zu wichtig bla bla...
Fans sind nunmal die Seele eines Vereins, vll sehe ich das ganze zu romantisch, aber es gibt noch Vereine die von ihren Fans leben, Vereine deren Fans das Symbol des Vereins sind (eben Schalke, Frankfurt, Dresden etc.)..
Und bei den privaten Geldern was die Ultras jedes Jahr investieren, ohne Zuschüsse des Vereins, sollte man schon eine gewisse Bedeutung haben, und einen gewissen Stellenwert geniesen, so einfach ist das.
Schade das sowas angeblich "Fussball-Experten" wie die "WahreTabelle"-User nicht verstehen.
Fussball ist eben nicht nur Sport und Kommerz, sondern hat auch viel mit Herzblut zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #13


02.03.2019 22:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Tillynho

Zitat von Tillynho
Und bei den privaten Geldern was die Ultras jedes Jahr investieren, ohne Zuschüsse des Vereins, sollte man schon eine gewisse Bedeutung haben, und einen gewissen Stellenwert geniesen, so einfach ist das.


Na endlich erfahre ich mal EIN Argument warum die sich als Elite sehen.
Das liebe Geld macht es. Ich zahle also bin ich.
Schöne Welt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #14


02.03.2019 22:15


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Finde ich schon bemerkenswert....viel deutlicher können sich die Fans nicht mehr von der Mannschaft distanzieren.

In Nürnberg mussten die Spieler mal ihre Trikots abgeben. Wieder mal zeigt sich: Wenn man denkt, schlimmer geht's nicht mehr, kommt irgendwo der Club daher...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #15


03.03.2019 01:31


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Tillynho

Zitat von Tillynho
Noch nie so einen Käse gelesen wie hier....
Ultras nehmen sich zu wichtig bla bla...
Fans sind nunmal die Seele eines Vereins, vll sehe ich das ganze zu romantisch, aber es gibt noch Vereine die von ihren Fans leben, Vereine deren Fans das Symbol des Vereins sind (eben Schalke, Frankfurt, Dresden etc.)..
Und bei den privaten Geldern was die Ultras jedes Jahr investieren, ohne Zuschüsse des Vereins, sollte man schon eine gewisse Bedeutung haben, und einen gewissen Stellenwert geniesen, so einfach ist das.
Schade das sowas angeblich "Fussball-Experten" wie die "WahreTabelle"-User nicht verstehen.
Fussball ist eben nicht nur Sport und Kommerz, sondern hat auch viel mit Herzblut zu tun.


Ja, du bist zu romantisch.

Wer zahlt die Gehälter? Die Ultras? Woraus leiten sie ihre Ansprüche bitteschön ab? Der Fußball ist ein Leistungssport, keine Freizeitgruppe mit Grillabend. Und im Leistungssport zählen Erfolge und Titel. Noch nie ist ein Verein CL-Sieger geworden, weil die Ultras so eine schöne Choreo gezeigt haben. Noch nie hat ein Verein den Abstieg verhindert, weil die Ultras der Mannschaft ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
Meinst du, die paar Ultras - mehr als max. 1000 Leute dürfen sich ja nicht so bezeichnen, sonst krieg man von den Ultras direkt die verbale Schelle - tragen mit ihren Stadionbesuchen und Dauerkarten auch nur in irgendeiner Form den Verein?

Ich weiß auch nicht woher man die Ansicht nehmen kann, aufgrund der Investition privater Gelder hätten die einen Anspruch auf eine "gewisse Bedeutung" oder "Stellenwert". Wofür die ihr Geld ausgeben, ist deren Sache, nicht die des Vereins. Im Stadion sind zigtausend andere Leute, die ihr Geld auch für den Verein ausgeben. Für die Dauerkarten, für die Fahrten, für Merchandising... wobei Merchandising ja der böse, böse Kommerz ist. Den darf man ja keinesfalls unterstützen. Macht ja nix, das auch das Merchandising eben einen immensen Teil der Einnahmen eines Bundesligaclubs ausmachen.
Es gibt in Deutschland weiß Gott Vereine, die immer noch mehr Tradition besitzen, als Schalke, Dortmund oder sonstwer. Da stehen aber keine Ultras auf der Tribüne rum. In der Bezirksliga. Und warum nicht? Weil der Verein nicht in der Bundesliga spielt.
Würden Schalke, der BVB, Frankfurt, Dresden etc. ihre Lizenz verlieren und müsste in der Dorfliga neu anfangen - keine 2 Jahre später sind da nur noch 100 Ultras. Oder 50. Oder noch weniger. Und warum? Auf'm Dorf kann man sich selber nicht so inszenieren, wie in einem hübschen Bundesligastadion mit den ganzen lustigen TV-Kameras. Da kann man sich keine Mütze ins Gesicht ziehen und Bengalo-schwenkend rumgröhlen.

Und wenn man es mal anders betrachtet:

Ultras sind ja gerne der Meinung, NICHTS sei größer als der Verein. Interessant, das sie sich selber doch noch so wichtig nehmen, und in dem Moment über dem Verein stehen. Denn mit solchen Aktionen wie der Kapitänsbinde, Ausschreitungen im Stadion, Bengalos trotz Verbot tritt man seinem eigenen Verein, der ja über allem steht, mit 100m Anlauf in die Eier.

Zitat von adler88
Na endlich erfahre ich mal EIN Argument warum die sich als Elite sehen.
Das liebe Geld macht es. Ich zahle also bin ich.
Schöne Welt


So und nicht anders. Über Kommerz zetern, aber sich aufgrund seines eigenen, investierten Geldes irgendeinen Sonderstatus erbitten. Der Logenbesitzer zahlt auch sein eigenes, privates Geld für seine Loge. Pro Saison mehr, als die Ultras lockermachen. Aber der Logenbesitzer ist der doofe Kommerztyp.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #16


03.03.2019 09:00


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@Tillynho

Zitat von Tillynho
Noch nie so einen Käse gelesen wie hier....
Ultras nehmen sich zu wichtig bla bla...
Fans sind nunmal die Seele eines Vereins, vll sehe ich das ganze zu romantisch, aber es gibt noch Vereine die von ihren Fans leben, Vereine deren Fans das Symbol des Vereins sind (eben Schalke, Frankfurt, Dresden etc.)..
Und bei den privaten Geldern was die Ultras jedes Jahr investieren, ohne Zuschüsse des Vereins, sollte man schon eine gewisse Bedeutung haben, und einen gewissen Stellenwert geniesen, so einfach ist das.
Schade das sowas angeblich "Fussball-Experten" wie die "WahreTabelle"-User nicht verstehen.
Fussball ist eben nicht nur Sport und Kommerz, sondern hat auch viel mit Herzblut zu tun.

Ehrlich gesagt lese ich den „Käse“ nur bei Dir.
Der Verein, dass sind in erster Linie die vielen aktiven Sportler und Trainer gerade auch aus den anderen Abteilungen wie Basketball, Handball, Leichtathletik oder Tischtennis (das gibt’s alles jenseits des Fußballs bei S04). Gerade bei den Trainern ist es ein gesellschaftliches Engagement, das weit wertvoller ist als jeder Euro, den jemand an der Stadionkasse liegen lässt.
Dann kommen eine große Zahl passiver Mitglieder, bei denen es sicher eine große Schnittmenge mit den Fans gibt. Aber die Fans als Gruppe sind eben ausdrücklich kein Teil des Vereins. Und die Ultras sind auch nur ein Teil der Fans.
Der Begriff Verein beinhaltet Gemeinschaftsinn. Das elitäre Denken und Gehabe der Ultras steht dem diametral gegenüber. Wer sich für wichtiger hält als den in nächsten Block oder auf einer anderen Tribüne, hat „Verein“ nicht verstanden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #17


03.03.2019 09:17


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

In der Eröffnung wird es zwar erwähnt, aber danach geht es im allgemeinen Ultrabashing unter:
Es handelt sich ja nicht um irgendeine Binde, sondern eine, die wohl die Ultras vor der Saison dem damaligen Kapitän Fährmann gegeben wurde. 
Ich sehe das eher wie einen Sponsor, der (falls vertraglich möglich) sein Sponsoring zurückfährt, weil der Verein nicht mehr für ein positives Image sorgen kann und man damit nicht mehr assoziiert werden will. Nach dem Motto: "Der Mist, den Ihr zusammenspielt, soll nicht auch noch mit uns in Verbindung gebracht werden."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #18


03.03.2019 12:55


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

Ich habe bei meiner vorherigen Aussage vorrausgesetzt, das das klar war.
Wenn es das nicht war, tut es mir leid, von meien Standpunkt weiche ich tzd nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #19


03.03.2019 13:10


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
In der Eröffnung wird es zwar erwähnt, aber danach geht es im allgemeinen Ultrabashing unter:
Es handelt sich ja nicht um irgendeine Binde, sondern eine, die wohl die Ultras vor der Saison dem damaligen Kapitän Fährmann gegeben wurde. 
Ich sehe das eher wie einen Sponsor, der (falls vertraglich möglich) sein Sponsoring zurückfährt, weil der Verein nicht mehr für ein positives Image sorgen kann und man damit nicht mehr assoziiert werden will. Nach dem Motto: "Der Mist, den Ihr zusammenspielt, soll nicht auch noch mit uns in Verbindung gebracht werden."


Dann sollte man aber auch mal die Erklärung lesen, die mit der Übergabe verkündet wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stambouli muss Binde abgeben  - #20


03.03.2019 16:14


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von unmetrederoca
In der Eröffnung wird es zwar erwähnt, aber danach geht es im allgemeinen Ultrabashing unter:
Es handelt sich ja nicht um irgendeine Binde, sondern eine, die wohl die Ultras vor der Saison dem damaligen Kapitän Fährmann gegeben wurde. 
Ich sehe das eher wie einen Sponsor, der (falls vertraglich möglich) sein Sponsoring zurückfährt, weil der Verein nicht mehr für ein positives Image sorgen kann und man damit nicht mehr assoziiert werden will. Nach dem Motto: "Der Mist, den Ihr zusammenspielt, soll nicht auch noch mit uns in Verbindung gebracht werden."


Dann sollte man aber auch mal die Erklärung lesen, die mit der Übergabe verkündet wurde. 

Gerne, hast Du einen Link?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2019 15:30


35.
Lukebakio
62.
Kownacki
68.
Raman
84.
Kownacki

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
Schalke 04 2,5   3,1  Fortuna Düsseldorf 2,8
Frederick Assmuth
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Christof Günsch

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Spiele
37  
  11

Siege (DFL)
15  
  4
Siege (WT)
14  
  4

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
13  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Nübel
Gelbe Karte Bruma
Sané
Gelbe Karte Nastasic 46.
Caligiuri
Bentaleb
Stambouli
Harit
Mendyl
Gelbe Karte Burgstaller 61.
Gelbe Karte Uth 77.
Rensing 
Zimmermann 
Ayhan 
Kaminski 
Gießelmann 
71. Sobottka  Gelbe Karte
76. Raman 
Barkok 
Fink 
Kownacki  Gelbe Karte
86. Lukebakio 
Skrzybski  46.
Kutucu  61.
Embolo  77.
76. Usami
86. Ducksch
71. Hoffmann

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
1  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema