Stammzellenspende und Reaktion

 Stammzellenspende und Reaktion  - #1


18.03.2018 17:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der von Bremen nach Venlo ausgelieheneLennart Thy hat sich vor 7 Jahren als Stammzellenspender registrieren lassen. Vergangene Woche wurde eine Übereinstimmung mit einem Patienten festgestellt.
Für das Prozedere wurde Thy von seinem Verein für ein paar Tage vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.
Trotz dessen wurde er bei der gestrigen 0:3 Niederlage von Venlo in Eindhoven zum "Man of the Match" gewählt.
In Eindhoven und anderen Stadien applaudierten die Zuschauer in der 11. Minute (Thy trägt die Rückennummer 11) und hielten Plakate hoch, um Thy zu unterstützen.

Großartige Aktion und Reaktion von Thy, dem Verein, den Zuschauern und allen anderen Beteiligten!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stammzellenspende und Reaktion  - #2


18.03.2018 17:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Eine wahnsinns Aktion! Meinen vollen Respekt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stammzellenspende und Reaktion  - #3


18.03.2018 18:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Absolut.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei allen Spielern so möglich wäre.
Für die Vereine geht es schon um sehr viel. Wenn ein Leistungsträger hier längere Zeit wegfällt (und noch zu bezahlen ist), ist es schon eine Belastung.

Insofern absulut tolle Reaktion von allen Beteiligten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stammzellenspende und Reaktion  - #4


18.03.2018 18:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adler88

Zitat von adler88
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei allen Spielern so möglich wäre.
Für die Vereine geht es schon um sehr viel. Wenn ein Leistungsträger hier längere Zeit wegfällt (und noch zu bezahlen ist), ist es schon eine Belastung.

Es geht um eine Woche. Und das kann meistens zeitlich etwas geplant werden, so dass es nicht gerade zum Topspiel passieren muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stammzellenspende und Reaktion  - #5


18.03.2018 19:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Waldi87

Zitat von waldi87
Es geht um eine Woche. Und das kann meistens zeitlich etwas geplant werden, so dass es nicht gerade zum Topspiel passieren muss. 

Exakt.
So würde ich das Spiel gegen den Spitzenreiter PSV schon bezeichnen oder?

Im ersten Artikel den ich gelesen hatte war eine längere Zeit angegeben, in den aktuellen steht dazu nichts mehr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stammzellenspende und Reaktion  - #6


18.03.2018 19:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adler88

Zitat von adler88
So würde ich das Spiel gegen den Spitzenreiter PSV schon bezeichnen oder?

Im ersten Artikel den ich gelesen hatte war eine längere Zeit angegeben, in den aktuellen steht dazu nichts mehr...

Wie man es nimmt. Das Heimspiel hat man gegen Eindhoven mit 2:5 verloren. Vielleicht dachte man sich auch "Besser jetzt gegen Eindhoven, als gegen ein Team wo man eine Chance auf einen Sieg hat.".
Und vom Zeitraum her. Letztes Wochenende hat er noch gespielt und nächste Woche soll er wohl wieder beim Mannschaftstraining einsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema