Stand der Mainzer wirklich im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Handspiel Insua | von creative
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Stand der Mainzer wirklich im Abseits? | von Ich-Herthaner
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stand der Mainzer wirklich im Abseits?  - #1


26.08.2018 17:33


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

Stand bei dem nicht gegebenen Tor der Mainzer (ich glaube es war de Blasis) wirklich im Abseits.Falls nein, ist es relevant?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand der Mainzer wirklich im Abseits?  - #2


26.08.2018 17:36


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

War mir auch nicht sicher. Wenn dann knapp. Allerdings auch nicht relevant, da mMn das Handspiel gepfiffen wurde. Indiz dafür wäre, dass der folgende Freistoß aus dem Stafraum ausgeführt wurde und nicht 10 meter davor, wo die Abseitsstellung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand der Mainzer wirklich im Abseits?  - #3


26.08.2018 17:37


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

Ich fand es nicht so eindeutig in der Wiederholung, wie der Kommentator, die Perspektive war schon echt schlecht um das zu beurteilen. Tendiere eher zu kein Abseits, allerdings würde eher zu keine Relevanz tendieren, weil Zieler nicht mehr richtig eingreift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand der Mainzer wirklich im Abseits?  - #4


26.08.2018 17:41


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@Engelksind

Zitat von Engelksind
War mir auch nicht sicher. Wenn dann knapp. Allerdings auch nicht relevant, da mMn das Handspiel gepfiffen wurde. Indiz dafür wäre, dass der folgende Freistoß aus dem Stafraum ausgeführt wurde und nicht 10 meter davor, wo die Abseitsstellung war.
In der Wiederholung sah es für mich aber eher nach Schulter aus. Leider wurde die Szene nur einmal wiederholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand der Mainzer wirklich im Abseits?  - #5


26.08.2018 18:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Habe nicht geschaut, ob perfekt angehalten wurde, aber das war so deutlich, dass das wohl keinen Unterschied machen würde. Klar Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand der Mainzer wirklich im Abseits?  - #6


26.08.2018 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war für mich aus dem Spiel heraus schon ein klares Abseits, und in der Wdh. für mich ebenfalls als solches unstrittig erkennbar.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand der Mainzer wirklich im Abseits?  - #7


26.08.2018 18:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Habe nicht geschaut, ob perfekt angehalten wurde, aber das war so deutlich, dass das wohl keinen Unterschied machen würde. Klar Abseits.


Für mich war es eigentlich eher nicht klar Abseits. Dafür aber Handspiel.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand der Mainzer wirklich im Abseits?  - #8


26.08.2018 18:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@creative

Zitat von creative
Für mich war es eigentlich eher nicht klar Abseits. Dafür aber Handspiel.

mhm, vielleicht denke ich an eine andere Szene?
Muss ich mir nochmal im Bildmaterial anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand der Mainzer wirklich im Abseits?  - #9


27.08.2018 22:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Muss ich mir nochmal im Bildmaterial anschauen.




Ganz so klar ist es nicht allerdings täuscht auch die Schiefe Schattenlinie ziemlich. Danach aufjedenfall Handspiel und zusätzlich keine Relevanz da der TW schon aufgehört hat.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand der Mainzer wirklich im Abseits?  - #10


27.08.2018 22:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von adlerherz
Muss ich mir nochmal im Bildmaterial anschauen.

Ganz so klar ist es nicht allerdings täuscht auch die Schiefe Schattenlinie ziemlich. Danach aufjedenfall Handspiel und zusätzlich keine Relevanz da der TW schon aufgehört hat.

Habe versucht, Linien zu ziehen, da ist alles schief und schepp.
Dazu ist das Sky-Bild einen Frame zu spät angehalten.

Habe das Handspiel und den Keeper gesehen und dann aufgehört, Linien zu malen, die irgendwie möglicherweise richtig sein könnten
Trotzdem danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.08.2018 15:30


60.
(11er)
unbekannt
76.
Ujah

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,2
Mainz 05 2,5   3,3  VfB Stuttgart 2,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Markus Schüller
Günter Perl
Robert Schröder

Statistik von Daniel Siebert

Mainz 05 VfB Stuttgart Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Müller
Brosinski
Bell
Niakhaté
Martín
de Blasis
Gbamin 42.
Baku
Gelbe Karte Holtmann 89.
Quaison
Mateta 67.
Zieler 
Maffeo 
Pavard 
Badstuber 
84. Insúa 
Gentner 
Ascacíbar  Gelbe Karte
Castro 
81. Thommy 
Gomez 
59. González 
Ujah  67.
Kunde  42.
Onisiwo  89.
59. Didavi
81. Akolo
84. Sosa Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
6  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema