Stand ein Karlsruher beim 3:3 von Fink aktiv im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Stand ein Karlsruher beim 3:3 von Fink aktiv im Abseits? | von nikva
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stand ein Karlsruher beim 3:3 von Fink aktiv im Abseits?  - #1


20.10.2019 15:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beim Torschuss steht ein Karlsruher deutlich im Abseits vor Riemann. Der Ball fliegt knapp am Karlsruher vorbei, dieser hätte den Ball noch spielen können. Steht er aktiv im Abseits und hätte das Tor damit nicht zählen dürfen?

Der VAR hat wohl kurz über die Szene geguckt und es für passiv befunden.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
62,5 %

Veto:
37,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand ein Karlsruher beim 3:3 von Fink aktiv im Abseits?  - #2


20.10.2019 15:28


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- richtig entschieden
Richtig das Tor gelten zu lassen

Der Torwart hat zu 100 Prozent klare Sicht auf den Abschluss vom Karlsruher und wird nie behindert durch den im Abseits stehenden Spieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand ein Karlsruher beim 3:3 von Fink aktiv im Abseits?  - #3


20.10.2019 15:41


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Er macht schon vor dem Abschluss die Bewegung weg von der vermeintlichen flugrichtung und macht keine Anstalten den Ball berühren zu wollen. Von daher verständliche Entscheidung vom Schirigespann+VAR. Das Tor kann man so geben
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand ein Karlsruher beim 3:3 von Fink aktiv im Abseits?  - #4


20.10.2019 15:45


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- richtig entschieden
Die Abseitsposition an sich ist klar, wobei das ja noch nicht bdeueten würde, dass die deutschen Schiedsrichter vor den Bildschirmen dies auch sehen würden. Strafbar wäre es aber nur dann, wenn der im Abseits stehende Pourié den Torwart bzw. dessen Sicht auf den Torschuss behindern würde oder den Ball berührt. Beides ist nicht der Fall, demnach nicht strafbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand ein Karlsruher beim 3:3 von Fink aktiv im Abseits?  - #5


21.10.2019 13:15


robsn74


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 88

@Dream_liner

- Veto
Zitat von dream_liner
Er macht schon vor dem Abschluss die Bewegung weg von der vermeintlichen flugrichtung und macht keine Anstalten den Ball berühren zu wollen. Von daher verständliche Entscheidung vom Schirigespann+VAR. Das Tor kann man so geben
 


Das ist so nicht ganz richtig. Er macht sogar noch eine Bewegung ZUR Flugrichtung des Balles. Erst als der Ball an ihm knapp vorbeiflog, ist eine Ausweichbewegung erkennbar. Man könnte annehmen, dass der TW noch mit einer Berührung des Spielers rechnet.
Ist hier massgeblich, ob der Ball auch ohne den im Abseits stehenden Spieler reingeangen wäre. Dass wären aber doch dann nur Mutmaßungen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand ein Karlsruher beim 3:3 von Fink aktiv im Abseits?  - #6


21.10.2019 19:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783






 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

20.10.2019 13:30


8.
Hofmann
10.
Decarli
21.
Choi
29.
Blum
31.
Gamboa
90.
Fink

Schiedsrichter

Nicolas WinterNicolas Winter
Wolfgang Haslberger
Lothar Ostheimer
Dominik Jolk
Benjamin Brand
Markus Wollenweber

Statistik von Nicolas Winter

VfL Bochum Karlsruher SC Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Riemann
Gelbe Karte Gamboa 79.
Decarli
Lorenz
Soares
Losilla
Janelt
Maier 69.
Zoller 84.
Ganvoula
Gelbe Karte Blum
Uphoff 
90. Thiede 
Gordon 
Pisot 
80. Roßbach  Gelbe Karte
Fröde  Gelb-Rote Karte
Stiefler  Gelbe Karte
Wanitzek 
46. Choi 
Hofmann 
Lorenz 
Celozzi  79.
Pantovic  84.
Weilandt  69.
90. Fink
46. Groiß
80. Pourie

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema