Stark gegen Coman -- Elmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Stark gegen Coman -- Elmeter? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #221


20.08.2019 10:37


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
warum zählt man denn einfach nicht nur die stimmen von leuten die ihr voting auch erklären? dann können die sympathie voter noch so oft auf pro/contra klicken,ihre stimme würde nur zählen wenn sie das auch erklären
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #222


20.08.2019 11:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@dasheavy

Zitat von dasheavy
warum zählt man denn einfach nicht nur die stimmen von leuten die ihr voting auch erklären? dann können die sympathie voter noch so oft auf pro/contra klicken,ihre stimme würde nur zählen wenn sie das auch erklären
 


Die Idee ist gar nicht so schlecht, aber ich könnte Wetten, dass das zu einer ganzen Menge Einzeilern mit wenig konstruktivem Inhalt führt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #223


20.08.2019 11:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von dasheavy
warum zählt man denn einfach nicht nur die stimmen von leuten die ihr voting auch erklären? dann können die sympathie voter noch so oft auf pro/contra klicken,ihre stimme würde nur zählen wenn sie das auch erklären
 


Die Idee ist gar nicht so schlecht, aber ich könnte Wetten, dass das zu einer ganzen Menge Einzeilern mit wenig konstruktivem Inhalt führt

Dafür wäre es aber sehr offensichtlich, wenn es viele neue User sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #224


20.08.2019 11:41


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von dasheavy
warum zählt man denn einfach nicht nur die stimmen von leuten die ihr voting auch erklären? dann können die sympathie voter noch so oft auf pro/contra klicken,ihre stimme würde nur zählen wenn sie das auch erklären
 


Die Idee ist gar nicht so schlecht, aber ich könnte Wetten, dass das zu einer ganzen Menge Einzeilern mit wenig konstruktivem Inhalt führt


Da könnte man ja noch eine Mindestzeichenanzahl o.ä. einführen, die so etwas verhindert. Und wenn es dann immer noch Stuss ist, gibt es doch bestimmt die Möglichkeit, das Voting dieser Person nachträglich wieder zu entfernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #225


20.08.2019 11:50


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
nur mal so ein beispiel für diese abstimmung

ich sage es ist elfmeter weil stark coman schubst

wie du siehst,auch ein einzeiler kann sehr informativ sein warum jemand voted,es ist seine meinung und er steht dazu
man muss ja nicht gleich einen roman schreiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #226


20.08.2019 12:05


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

Ich denke, der Schiedrichter hat hier dem Piloten Coman einen kleinen Denkzettel erteilt. Wäre er nicht das ganze Spiel über wie eine Feder im Windhauch umgefallen, hätte er hier vermutlich einen Elfmeter bekommen (auch das hätte ich allerdings als Fehlentscheidung erklärt).
Aber dieses Foul-Schinden ist einfach (egal bei wem) völlig daneben. Fußball ist schließlich ein Kontaktsport und ein bisschen Action gehört nunmal dazu. Soll ja nicht zum Basketball verkommen. Tendenz Richtung Handball wäre besser

Jetzt noch etwas OT (SORRY), da die Abstimmung durch Fake-Account wohl sehr beeinflusst wurde, sollte man vllt überlegen, dass nur User abstimmen dürfen, die entweder schon mindestens eine Woche angemeldet sind oder eine mindest-Anzahl an Posts haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #227


20.08.2019 12:09


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Zitat von yannick811
Zitat von Harrygator
Ich hätte das laufen lassen. Ist schließlich Männersport. Sollte es zumindest sein.


Und der Preis für das geschmackloseste und chauvinistische Argument geht an Dich!


Da hast du mich wohl eindeutig missverstanden. Sind wir wieder beim Punkt "Empörungsmentatlität".

Es spielen hier 11 Herren gegen 11 andere Herren. Meine Aussage bezog sich einzig darauf, dass gestandene Männer nicht so einfach umfallen sollen.

Achtung Ironie?!



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #228


20.08.2019 13:12


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
warum zählt man denn einfach nicht nur die stimmen von leuten die ihr voting auch erklären? dann können die sympathie voter noch so oft auf pro/contra klicken,ihre stimme würde nur zählen wenn sie das auch erklären
 


Mach dir mal den Spaß und schaue nur mal, wieviele aus dem FCB pro Elfmeter votiert haben, und wieviele von den Usern seit Jahren angemeldet sind, aber nur eine handvoll Posts verfasst haben. Da ist die Intention doch ganz klar



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #229


20.08.2019 13:14


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Fussballkult

- richtig entschieden
Zitat von Fussballkult
Ich denke, der Schiedrichter hat hier dem Piloten Coman einen kleinen Denkzettel erteilt. Wäre er nicht das ganze Spiel über wie eine Feder im Windhauch umgefallen, hätte er hier vermutlich einen Elfmeter bekommen (auch das hätte ich allerdings als Fehlentscheidung erklärt).
Aber dieses Foul-Schinden ist einfach (egal bei wem) völlig daneben. Fußball ist schließlich ein Kontaktsport und ein bisschen Action gehört nunmal dazu. Soll ja nicht zum Basketball verkommen. Tendenz Richtung Handball wäre besser

Jetzt noch etwas OT (SORRY), da die Abstimmung durch Fake-Account wohl sehr beeinflusst wurde, sollte man vllt überlegen, dass nur User abstimmen dürfen, die entweder schon mindestens eine Woche angemeldet sind oder eine mindest-Anzahl an Posts haben.


Wobei ich bei dem Spieler Coman sogar noch ein Stück Verständnis hat, wenn er im Zweifel über eine Grätsche springt - bei der Verletzungshistorie!
Bei einem Bullen wie Lewandowski habe ich da kein verständnis, seitdem er die Elfmeter selber schießen darf, geht es ihm nur darum einen Scorer abzugreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #230


20.08.2019 13:27


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Fussballkult

Zitat von Fussballkult
Ich denke, der Schiedrichter hat hier dem Piloten Coman einen kleinen Denkzettel erteilt. Wäre er nicht das ganze Spiel über wie eine Feder im Windhauch umgefallen, hätte er hier vermutlich einen Elfmeter bekommen (auch das hätte ich allerdings als Fehlentscheidung erklärt).
Aber dieses Foul-Schinden ist einfach (egal bei wem) völlig daneben. Fußball ist schließlich ein Kontaktsport und ein bisschen Action gehört nunmal dazu. Soll ja nicht zum Basketball verkommen. Tendenz Richtung Handball wäre besser

Jetzt noch etwas OT (SORRY), da die Abstimmung durch Fake-Account wohl sehr beeinflusst wurde, sollte man vllt überlegen, dass nur User abstimmen dürfen, die entweder schon mindestens eine Woche angemeldet sind oder eine mindest-Anzahl an Posts haben.


Mir ist im Spiel genau das Gegenteil aufgefallen. Wie fair Coman seine Tempodribblibgs durchzieht. Es gab davor sicherlich zwei oder drei Szenen im Spiel, wo er mit Tempo am Gegenspieler vorbei geht und stolpert oder gar krabbelt, aber dabei niemals liegen bleibt oder gar die Arme hochhebt. In all den Fällen war auch immer gesunder Körpereinsatz und viel Ballgespiele der Gegenspieler auszumachen, aber immerhin... Das machen nicht alle Spieler wie Coman. Da waren Szenen dabei, die ihn sicherlich angeboten haben einzufädeln. 

@all:
Wenn er in dieser Szene zu leicht fällt, dann ist das entweder dem Herthaner zur Last zu legen oder allgemein dem Bewegungsablauf von Coman, der vielleicht ein bisschen stark wie ein Sprinter seinen Oberkörper weit vorne hat. Aber nicht, weil er fallen will. Auch in dieser Szene habe ich eher gesehen, dass er sich zum Ball retten will als dass er da den Elfmeter ziehen will.

Zu der Kritik zum Bayern-KT: Für mich macht das keinen Sinn. Sehe die Bayern KTler ihrer Linie treu und damit meine ich nicht ihrem Vereinswappen, auch wenn es da diesmal Übereinschneidungen gibt. Wenn man will, dann kann man die Linie mal auf andere Entscheidungen anwenden. Wäre selbst auch der Erste der bei zukünftigen Entscheidungen anklopft, aber aus der Vergangenheit erkennt man da schon so eine Linie.

Ich finde nur dieses Voting der Community schwierig. Was ist es am Ende, eine Stimme?! Hängt davon jetzt das gesamte Ergebnis ab? Oder irre ich mich da? Das wäre, falls es so ist, absolut willkürlich und dem würde ein Geschmäckle anhaften. Andererseits: Für mich war es ne 50:50- Szene und irgendwo muss es ja letztlich hinkippen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #231


20.08.2019 13:34


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
wenn sie ihr voting begründen posten sie doch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #232


20.08.2019 14:07


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

Bevor hier weiter über eine Manipulation in Richtung Fehlentscheidung gesprochen wird. Auch auf der anderen Seite gibt es viele Accounts, die am und nach dem Spieltag erstellt wurden.

Ich finde diese Argumentation und Diskussion nur in Richtung der bösen Bayern einfach traurig und nicht konstruktiv. Es ist doch nicht zu leugnen, dass die Fans anderer Vereine primär Anti-Bayern sind. Dürfen die jetzt alle nicht mehr abstimmen, weil sie vermeintlich eher gegen Bayern abstimmen? 

Und wie würde diese Diskussion aussehen, wenn Coman ein gelbes oder blaues Trikot an hätte. Alle Entscheidungen sind per se eher aufgeladen, sobald Bayern beteiligt ist. Man stelle sich den Eklat vor, wenn ein Bayernspieler wie Reus im DFB Pokal den Ball vor dem Tor mit der Hand gespielt hat und das dann erst nach dem Spiel zu gibt. In den Medien hat man so gut wie nichts davon gelesen. Bei einer Beteiligung der Bayern, wäre der Spieler zerrissen worden, der Schiri-Boss zum Interview geladen worden, in welchem er wieder von einer Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern spricht usw. 

Und alle die hier so gegen Bayern kreischen, belegen es doch gerade wieder.


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #233


20.08.2019 14:10


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

Generell könnte man es z.B. so wie bei Transfermarkt.de halten.
Dort dürfen User in bestimmten Foren erst posten, wenn sie eine gewisse Menge an Kommentaren verfasst haben o.ä.

Das könnte man hier auch einführen.
Eine gewisse Anzahl an Beiträgen oder mindestens seit xx Tagen/Wochen/Monaten angemeldet o.ä.

Damit könnte man evtl dieses kurzfristige getrolle ein bisschen mehr bereinigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #234


20.08.2019 14:12


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von Codyvoid
Ich finde nur dieses Voting der Community schwierig. Was ist es am Ende, eine Stimme?! Hängt davon jetzt das gesamte Ergebnis ab? Oder irre ich mich da? Das wäre, falls es so ist, absolut willkürlich und dem würde ein Geschmäckle anhaften. Andererseits: Für mich war es ne 50:50- Szene und irgendwo muss es ja letztlich hinkippen.

Wir als Community bekommen in der Gesamtheit eine Stimme, die die gleiche Gewichtung wie eine KT-Stimme hat. Die Idee ist ja, dass gerade in engen Szenen wie diesen, bei denen sich da KT nicht einig ist, die Community dann mitbestimmen kann in welche Richtung die Abstimmung geht. An sich finde ich es gut, dass die gesamte Community ins Abstimmungsverfahren mit eingebunden wird. Allerdings scheint es so, als ob ein paar Multiaccounts die Abstimmung dieses Mal evtl. verfälschen, da die Abstimmung so knapp ist.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #235


20.08.2019 14:14


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@etso

- richtig entschieden
Zitat von etso
Bevor hier weiter über eine Manipulation in Richtung Fehlentscheidung gesprochen wird. Auch auf der anderen Seite gibt es viele Accounts, die am und nach dem Spieltag erstellt wurden.

Dann schicke die Namen der deiner Meinung nach verdächtigen Accounts doch an einen Moderator, der die Vorwürfe dann prüfen kann.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #236


20.08.2019 14:34


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von Codyvoid
Ich finde nur dieses Voting der Community schwierig. Was ist es am Ende, eine Stimme?! Hängt davon jetzt das gesamte Ergebnis ab? Oder irre ich mich da? Das wäre, falls es so ist, absolut willkürlich und dem würde ein Geschmäckle anhaften. Andererseits: Für mich war es ne 50:50- Szene und irgendwo muss es ja letztlich hinkippen.

Wir als Community bekommen in der Gesamtheit eine Stimme, die die gleiche Gewichtung wie eine KT-Stimme hat. Die Idee ist ja, dass gerade in engen Szenen wie diesen, bei denen sich da KT nicht einig ist, die Community dann mitbestimmen kann in welche Richtung die Abstimmung geht. An sich finde ich es gut, dass die gesamte Community ins Abstimmungsverfahren mit eingebunden wird. Allerdings scheint es so, als ob ein paar Multiaccounts die Abstimmung dieses Mal evtl. verfälschen, da die Abstimmung so knapp ist.


Ja, ich meine damit, dass es innerhalb dieser einen Stimme nur um eine Stimme oder zumindest sehr wenige Stimmen geht, die ausmachen wohin diese einzelne Votingstimme kipopt. 

Ist im Grunde genommen eine Kopie des "Elctoral Vote" aus den USA. 10 Mio Menschen in Kalifornien wählen Democrat und 10 Mio und eine Person wählen Republican und alle Stimmen dieses Hauses gehen dann zu der einen Person.  Das wird ja auch immer wieder kritisiert. 

Generell ist es aber schon mal schön, dass die User ein wenig Mitspracherecht haben. Das ist ja auch erst seit einem Jahr so. 

Aber nach den Modeinwänden: Ich denke da wird sich intern mit befasst. "Coman" wir wieder zum Thread  

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #237


20.08.2019 15:23


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- richtig entschieden
Vorschläge:

1. Abstimmen darf nur wer min. 50 Postings hat
2. Abstimmen darf nur der der sein Voting begründet.
3. Vom KT-Team wird nur 1 Stimme gewertet vom gleichen Verein (Mehrheitsprinzip)
4. Userstimmen aus den beiden betreffenden Fanlagern werden nicht gewertet. (Vereinswechsel nicht mehr möglich)

Sind zwar alles keine Vorschläge die der Weisheit letzter Schluß sind.. aber man könnte es etwas gerechter machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #238


20.08.2019 16:22


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Ich wäre nicht nur dafür, die 
Community-Stimme abzuschaffen - ich würde sogar grundsätzlich die grünen und roten Daumen abschaffen. 

Dass extra Accounts angelegt werden, um Prozentzahlen zu manipulieren ist vollkommen absurd. Es ist doch aber genauso absurd, dass es (viele) User gibt, bei denen man vorher weiß, wie sie abstimmen. Das manipuliert die Ergebnisse genauso.

Wenn man sich mal anschaut, wer hier Energie aufbringt, damit hier bloß keine Fehlentscheidung am Ende stehen bleibt, kann man nur laut lachen. Da wird von der Unfairness aufgrund der vielen Bayern-User schwadroniert. Wie hier durch die Bank ALLE Hertha-User und ein Großteil der Dortmund-User abgestimmt haben - geschenkt. Bei letzteren einige einschlägige User, bei denen es aus jedem Post mit Bayern-Beteiligung herausschreit welchen Auftrag sie haben - wie bei einigen weiteren Usern mit anderem Wappen ebenso.

On top natürlich noch der obligatorische Angriff auf das FCB-KT. Dass dieses z.B. letzte Saison manches Mal mit Stimmen gegen den FCB gegen den sonstigen KT-Strom geschwommen ist - wieder geschenkt...

Sollte hier also was (grundsätzlich) geändert wird, sollte man sich als Erstes diejenigen User zur Brust nehmen, denen es offensichtlich nicht um die Szenen an sich geht. Da wird man hier auf den letzten Seiten schon mehr als genug fündig...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #239


20.08.2019 17:26


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Stempel

- richtig entschieden
Zitat von Stempel
Ich wäre nicht nur dafür, die 
Community-Stimme abzuschaffen - ich würde sogar grundsätzlich die grünen und roten Daumen abschaffen. 

Dass extra Accounts angelegt werden, um Prozentzahlen zu manipulieren ist vollkommen absurd. Es ist doch aber genauso absurd, dass es (viele) User gibt, bei denen man vorher weiß, wie sie abstimmen. Das manipuliert die Ergebnisse genauso.

Wenn man sich mal anschaut, wer hier Energie aufbringt, damit hier bloß keine Fehlentscheidung am Ende stehen bleibt, kann man nur laut lachen. Da wird von der Unfairness aufgrund der vielen Bayern-User schwadroniert. Wie hier durch die Bank ALLE Hertha-User und ein Großteil der Dortmund-User abgestimmt haben - geschenkt. Bei letzteren einige einschlägige User, bei denen es aus jedem Post mit Bayern-Beteiligung herausschreit welchen Auftrag sie haben - wie bei einigen weiteren Usern mit anderem Wappen ebenso.

On top natürlich noch der obligatorische Angriff auf das FCB-KT. Dass dieses z.B. letzte Saison manches Mal mit Stimmen gegen den FCB gegen den sonstigen KT-Strom geschwommen ist - wieder geschenkt...

Sollte hier also was (grundsätzlich) geändert wird, sollte man sich als Erstes diejenigen User zur Brust nehmen, denen es offensichtlich nicht um die Szenen an sich geht. Da wird man hier auf den letzten Seiten schon mehr als genug fündig...


An diesem Punkt beißt sich aber die Kanze in den Schwanz. Wer von vorneherein eine gewissen Grundstimmung gegenüber dem eigenen oder einem anderen Verein hat - und da nehme ich mich explizit nicht raus - der argumentiert im Zweifel ganz anders als ein solcher, der tatsächlich komplett extern ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #240


20.08.2019 17:44


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Das hat überhaupts nichts mit Bayern-Logo zu tun, sondern mit der Szene an sich. Schau dir die Abstimmungen von uns KTlern mit Bayern-Logo auch bei anderen Vereinen an. Du wirst erkennen, dass wir relativ kleinlich sind. Ich mag solche Schubser überhaupt nicht, weil ich finde, dass dies absolut nichts mit Fußball zu tun hat.
@don_riddle und @JFB96 z.B. lassen hier eine viel längere Leine.
Mit anderen Worten: ich hätte hier auch auf Elfmeter entschieden, wenn die Szene zu Gunsten von Hertha zu entscheiden gewesen wäre.


Find ich absolut glaubhaft, es gibt aber leider halt auch viele KT Mitglieder, die nicht so konsequent in ihrer Regelauslegung sind - und ich will hier klipp und klar KEINE böswillige Absicht unterstellen, nur um das ganz eindeutig zu machen.

Ich bemühe im Fall von Schubsern immer wieder gerne das Beispiel von Sandro Wagner (damals Hoffenheim) gegen Sven Bender (damals Dortmund) in der Saison 16/17:https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-wagner-vor-dem-1-2-/23/11470?page=1&spieltag=15&saisonId=302
Da gab es einen klaren, beidarmigen Schubser von Wagner, der Bender unter dem Ball durchstieß und dann ins Tor köpfte - eine Situation, die er selbst (!) nach dem Spiel als Foul bezeichnete.

@I bin I, @Schwarzangler, und @GladbacherFohlen wollten da zum Beispiel kein strafbares Foulspiel gesehen haben, in dieser Szene aber wohl?
Für jemanden ohne Vereinsbrille bezüglich irgendeines beteiligten Vereins in beiden Szenen ist das nur schwer nachvollziehbar. Die Wagner Situation war doch wesentlich eindeutiger als diese hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema