Stark gegen Coman -- Elmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Stark gegen Coman -- Elmeter? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #241


20.08.2019 17:54


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@I bin I @lufdbomp @Stormfalco

Ich hätte folgenden Vorschlag an das @kt: Veröffentlicht doch eure Abstimmungsstatistiken. Zum Beispiel, wer stimmt bei kritischen Szenen wie oft für bzw. gegen einen Verein. Es gibt da mehrere Möglichkeiten und ich helfe gerne mit, die richtigen Statistiken zu erstellen. Die Daten dafür dürften für das Technikteam bzw. die Admins sehr einfach zu ermitteln sein.

Zuerst einmal geht es mir hier darum, den Vorwurf der "Benommenheit" so gut wie möglich zu entkräftigen. Ich glaube den 3 Bayern-Fans im KT, dass sie so weit es geht versuchen, die Szenen ihrer Mannschaft genau so zu bewerten wie die jeder anderen. Deshalb soll hier absolut kein Vorwurf mitklingen. Zum Anderen muss man auch sagen, dass die Fanbrille halt einfach existiert; man kann sie versuchen abzulegen bzw. zu korrigieren, aber im Unterbewusstsein spielt sie bei uns allen eine Rolle.

Gerne kann man die Statistiken auch für uns User erstellen. Allerdings gibt es gute Gründe, dass diese hier weniger aussagekräftig wären aufgrund des selektiven Votingverhaltens der meisten User.

Und übrigens: Das Voting-Ergebnis bez. dieser Szene (egal wie es zu Stande kam) ist doch vollkommen vertretbar. Ich selbst--wie so viele andere User auch--war nah an 50:50, von daher ist es doch logisch, dass das Ergebnis am Ende knapp werden würde. Egal wie es dann ausgeht... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #242


20.08.2019 18:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall

Find ich absolut glaubhaft, es gibt aber leider halt auch viele KT Mitglieder, die nicht so konsequent in ihrer Regelauslegung sind - und ich will hier klipp und klar KEINE böswillige Absicht unterstellen, nur um das ganz eindeutig zu machen.

Ich bemühe im Fall von Schubsern immer wieder gerne das Beispiel von Sandro Wagner (damals Hoffenheim) gegen Sven Bender (damals Dortmund) in der Saison 16/17:https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-wagner-vor-dem-1-2-/23/11470?page=1&spieltag=15&saisonId=302
Da gab es einen klaren, beidarmigen Schubser von Wagner, der Bender unter dem Ball durchstieß und dann ins Tor köpfte - eine Situation, die er selbst (!) nach dem Spiel als Foul bezeichnete.

@I bin I, @Schwarzangler, und @GladbacherFohlen wollten da zum Beispiel kein strafbares Foulspiel gesehen haben, in dieser Szene aber wohl?
Für jemanden ohne Vereinsbrille bezüglich irgendeines beteiligten Vereins in beiden Szenen ist das nur schwer nachvollziehbar. Die Wagner Situation war doch wesentlich eindeutiger als diese hier.


Da ich hier ja explizit erwähnt werde gehe ich gern auf die Kritik ein.

Zunächst einmal sind diese Szenen mMn nicht wirklich vergleichbar. Hier haben wir a) ein Laufduell, bei dem der geschlagene Spieler den Angreifer deutlich wegschubst und ihn so zu Fall bringt und b) einen Zweikampf im Getümmel bei einem Eckball.

Nun auch zum Unterschied in den Vergehen (zumindest laut meiner Auslegung): Der Schubser von Stark ist mMn deutlich vehementer als der von Wagner. Wagner benutzt seine Arme hier nicht gezielt zum Stoßen, sondern von Anfang des Zweikampfes an als "Abstandhalter" zu Bender und schiebt dabei nur minimal. Zudem kommt Bender trotzdem noch in den Zweikampf während Coman hier komplett ausgehebelt wird.

Daher meine unterschiedlichen Bewertungen der Szene



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #243


20.08.2019 18:02


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Ich hätte folgenden Vorschlag an das @kt: Veröffentlicht doch eure Abstimmungsstatistiken. Zum Beispiel, wer stimmt bei kritischen Szenen wie oft für bzw. gegen einen Verein. Es gibt da mehrere Möglichkeiten und ich helfe gerne mit, die richtigen Statistiken zu erstellen. Die Daten dafür dürften für das Technikteam bzw. die Admins sehr einfach zu ermitteln sein.


Die Abstimmungsdaten des KTs sind doch bereits öffentlich zu finden. Lediglich das Zusammentragen bzw eine richtige "Übersicht" fehlt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #244


20.08.2019 18:14


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von tdrr12
Ich hätte folgenden Vorschlag an das @kt: Veröffentlicht doch eure Abstimmungsstatistiken. Zum Beispiel, wer stimmt bei kritischen Szenen wie oft für bzw. gegen einen Verein. Es gibt da mehrere Möglichkeiten und ich helfe gerne mit, die richtigen Statistiken zu erstellen. Die Daten dafür dürften für das Technikteam bzw. die Admins sehr einfach zu ermitteln sein.


Die Abstimmungsdaten des KTs sind doch bereits öffentlich zu finden. Lediglich das Zusammentragen bzw eine richtige "Übersicht" fehlt


Klar, und wenn ich Laune und Zeit hätte, könnte ich ein paar Zeilen Python-Code schreiben, die das Ganze abgrasen und zusammenstellen. Aber ich denke, dass wäre nicht im Sinne des Zwecks hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #245


20.08.2019 18:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@tdrr12

Zitat von tdrr12

Klar, und wenn ich Laune und Zeit hätte, könnte ich ein paar Zeilen Python-Code schreiben, die das Ganze abgrasen und zusammenstellen. Aber ich denke, dass wäre nicht im Sinne des Zwecks hier.


Ganz ehrlich: Mich würde das tatsächlich schon irgendwie interessieren, vorallem zur Selbstreflektion, aber ich stelle mir eben auch die Frage, ob es etwas bringt das zu compilen und zu veröffentlichen. Für die einen ist es interessantes statistisches Stückwerk, für Andere leider ein Grund zum Pöbeln auch wenn ich mir sicher bin, dass der größere Teil unserer User das nicht in dieser Form benutzen würde.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #246


20.08.2019 18:51


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Kopfvall

Find ich absolut glaubhaft, es gibt aber leider halt auch viele KT Mitglieder, die nicht so konsequent in ihrer Regelauslegung sind - und ich will hier klipp und klar KEINE böswillige Absicht unterstellen, nur um das ganz eindeutig zu machen.

Ich bemühe im Fall von Schubsern immer wieder gerne das Beispiel von Sandro Wagner (damals Hoffenheim) gegen Sven Bender (damals Dortmund) in der Saison 16/17:https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-wagner-vor-dem-1-2-/23/11470?page=1&spieltag=15&saisonId=302
Da gab es einen klaren, beidarmigen Schubser von Wagner, der Bender unter dem Ball durchstieß und dann ins Tor köpfte - eine Situation, die er selbst (!) nach dem Spiel als Foul bezeichnete.

@I bin I, @Schwarzangler, und @GladbacherFohlen wollten da zum Beispiel kein strafbares Foulspiel gesehen haben, in dieser Szene aber wohl?
Für jemanden ohne Vereinsbrille bezüglich irgendeines beteiligten Vereins in beiden Szenen ist das nur schwer nachvollziehbar. Die Wagner Situation war doch wesentlich eindeutiger als diese hier.


Da ich hier ja explizit erwähnt werde gehe ich gern auf die Kritik ein.

Zunächst einmal sind diese Szenen mMn nicht wirklich vergleichbar. Hier haben wir a) ein Laufduell, bei dem der geschlagene Spieler den Angreifer deutlich wegschubst und ihn so zu Fall bringt und b) einen Zweikampf im Getümmel bei einem Eckball.

Nun auch zum Unterschied in den Vergehen (zumindest laut meiner Auslegung): Der Schubser von Stark ist mMn deutlich vehementer als der von Wagner. Wagner benutzt seine Arme hier nicht gezielt zum Stoßen, sondern von Anfang des Zweikampfes an als "Abstandhalter" zu Bender und schiebt dabei nur minimal. Zudem kommt Bender trotzdem noch in den Zweikampf während Coman hier komplett ausgehebelt wird.

Daher meine unterschiedlichen Bewertungen der Szene


Sry wenn ich doch auch mal hart klingen muss, aber da machst du dich etwas lächerlich.
Hier hat die der schubser nach superslomotion gereicht, bzw. hast dich bequatschen lassen, kleiner tipp jedes schieben sieht in einer Extrem verlangsamten aufnahme heftiger aus

Und dann Rechtfertigst du das eher, hmm finde schwach. 
Wenn Schubsen für dich reicht (wie bei @I bin I auch) dann sollte das wirklich gleich behandelt werden. Also in realgeschwindigkeit hat das schubsen nicht greicht, warum dann extrem verlangsamt? Drüber nur Realgeschwindigkeit?

Sry da verstehe ich dich nicht, mann kann doch auch einfach sagen, "jap kommt auch vor das ich manche dinge zu verschiedenen zeiten etwas anders sehe", wäre doch ok und erhlich, aber das klingt (sry) nach hauptsache mal was versucht zu erklären damit es nicht so aussieht.

p.S: können das auch gerne per PN klären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #247


20.08.2019 20:00


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Gute Entscheidung!

Hab mir das jetzt erst nochmal angesehen. 

Olbers hat alles richtig entschieden. Klassische Phrase incoming:"Wenn es bei sowas Elfmeter gibt, muss man jeden zweiten pfeifen."  

Über fantasierte Beinkontakte will ich gar nich anfangen zu reden. Es ist und bleibt wie in der letzten Saison: Abenteuerlich. Bei einigen sollte mal die Eignung als KTler geprüft werden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #248


20.08.2019 20:12


repli


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 02.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Soll die beidseitige Manipulation jetzt wirklich totgeschwiegen werden?

Ich würde das Spiel schon alleine als Bestrafung dafür mit einem Punkt für Bayern und keinem Punkt für Hertha werten. Das wäre ein klares Zeichen dafür, dass die Spielsituation und nicht die Wunschergebnisse hier im Mittelpunkt stehen sollten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #249


20.08.2019 20:13


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Knapper kann die Abstimmung wohl nicht ausgehen, aber daran sieht man, dass es richtig vom VAR war, nicht einzugreifen. 

Bin mal gespannt, wie dann in anderen Spielen abgestimmt wird. Das hier ist jetzt ein wunderschönes Beispiel für alle ähnlichen Situationen und ein Test für die Neutralität des KT. Ich bin gespannt




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #250


20.08.2019 20:15


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@repli

- richtig entschieden
Zitat von repli
Soll die beidseitige Manipulation jetzt wirklich totgeschwiegen werden?

Ich würde das Spiel schon alleine als Bestrafung dafür mit einem Punkt für Bayern und keinem Punkt für Hertha werten. Das wäre ein klares Zeichen dafür, dass die Spielsituation und nicht die Wunschergebnisse hier im Mittelpunkt stehen sollten.


Warum willst du jetzt uns bestrafen? Wegen ein paar deppen, die nicht mal Hertha fans sind, sondern nur Bayern Hasser?
Große Klasse




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #251


20.08.2019 20:34


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@repli

- richtig entschieden
Zitat von repli
Soll die beidseitige Manipulation jetzt wirklich totgeschwiegen werden?

Ich würde das Spiel schon alleine als Bestrafung dafür mit einem Punkt für Bayern und keinem Punkt für Hertha werten. Das wäre ein klares Zeichen dafür, dass die Spielsituation und nicht die Wunschergebnisse hier im Mittelpunkt stehen sollten.


Wie kommst du auf beidseitig? Ja es scheint so das beide seiten Fake Accounts haben, wobei ich mir heute noch einmal die seiten angeschaut habe, es gibt auf der "richtig entschieden" seite 6 neuanmeldungen in dem zeitraum 16-19 davon nur 2 Accounts die extrem verdächtig aussehen, ich habe gestern abend beim kurz drüber schauen auf der anderen seite min. 6 (die habe ich gestern bereits erwähnt) gefunden und habe mir noch nicht die mühe gemacht die anderen genauer anzuschauen.

@mods was passiert eigentlich mit diesem, naja sagen wir mal, komischen ergebniss? Wurde da schon was geklärt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #252


20.08.2019 20:42


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #253


20.08.2019 21:00


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Robery250513

- richtig entschieden
Zitat von Robery250513
Für mich ist es eine klare Fehlentscheidung. Und daran wird die Abstimmung hier der angeblich völlig neutralen User nichts ändern. Genauso die Abstimmung seitens der KTler. Der Mensch ist nunmal in seinem Verhalten geprägt von antipathie und Sympathie.


Das heisst also, dass jeder der diese Szene nicht als Fehlentscheidung sieht dies nur aus Antipathie gegenüber Bayern München so sieht? Alle Argumente die vorgebracht wurden sind nur dazu da um zu kaschieren, dass man die Meinung eigentlich nur vertritt um Bayern eins auszuwischen?

Es gibt sicherlich einen kleinen Teil den man als Bayern-Hater bezeichnen kann (im übrigens definitiv niemanden aus dem KT) aber einen genauso großen Teil gibt es auch die man als Bayern-Lover bezeichnen könnte. Letztlich wird sich dies halbwegs ausgleichen in User-Voting.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #254


20.08.2019 23:01


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@repli

- richtig entschieden
Zitat von repli
Soll die beidseitige Manipulation jetzt wirklich totgeschwiegen werden?

Ich würde das Spiel schon alleine als Bestrafung dafür mit einem Punkt für Bayern und keinem Punkt für Hertha werten. Das wäre ein klares Zeichen dafür, dass die Spielsituation und nicht die Wunschergebnisse hier im Mittelpunkt stehen sollten.

Dann kann man hier aber nicht mal ansatzweise mehr eine 'Wahre Tabelle' abbilden. Und ja, mir ist schon klar, dass das eine Spielerei sein soll und auch eher der Diskussion und Analyse von Szenen dient, aber so etwas zu machen, ist einfach nicht zeilführend, weil man dann am Ende einer Saison überhaupt keine Ahnung hat, wer den jetzt bevorzugt oder benachteiligt wurde und es zudem ein Zeichen wäre, dass man gegenüber den Trollen die Kontrolle verloren hat.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #255


20.08.2019 23:06


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1703

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Ich hätte folgenden Vorschlag an das @kt: Veröffentlicht doch eure Abstimmungsstatistiken. Zum Beispiel, wer stimmt bei kritischen Szenen wie oft für bzw. gegen einen Verein. Es gibt da mehrere Möglichkeiten und ich helfe gerne mit, die richtigen Statistiken zu erstellen. Die Daten dafür dürften für das Technikteam bzw. die Admins sehr einfach zu ermitteln sein.

Zuerst einmal geht es mir hier darum, den Vorwurf der "Benommenheit" so gut wie möglich zu entkräftigen. Ich glaube den 3 Bayern-Fans im KT, dass sie so weit es geht versuchen, die Szenen ihrer Mannschaft genau so zu bewerten wie die jeder anderen. Deshalb soll hier absolut kein Vorwurf mitklingen. Zum Anderen muss man auch sagen, dass die Fanbrille halt einfach existiert; man kann sie versuchen abzulegen bzw. zu korrigieren, aber im Unterbewusstsein spielt sie bei uns allen eine Rolle.


Das hat schonmal ein Bayernuser für meine Person gemacht und mich scharf angegangen, dass ich so häufig gegen Bayern stimme...

Wegen mir kann man das sehr gerne machen oder einfach selber mal nachsehen. Oder man glaubt es einfach endlich mal dass wir deswegen so neutral rangehen weil wir hier gefühlt "total unter Beobachtung stehen", uns jeden Spieltag rechtfertigen müssen und der DFB selbst bei +30 Punkten für Bayern mehr nicht mal ansatzweise was unternehmen würde. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #256


20.08.2019 23:39


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von repli
Soll die beidseitige Manipulation jetzt wirklich totgeschwiegen werden?

Ich würde das Spiel schon alleine als Bestrafung dafür mit einem Punkt für Bayern und keinem Punkt für Hertha werten. Das wäre ein klares Zeichen dafür, dass die Spielsituation und nicht die Wunschergebnisse hier im Mittelpunkt stehen sollten.

Dann kann man hier aber nicht mal ansatzweise mehr eine 'Wahre Tabelle' abbilden. Und ja, mir ist schon klar, dass das eine Spielerei sein soll und auch eher der Diskussion und Analyse von Szenen dient, aber so etwas zu machen, ist einfach nicht zeilführend, weil man dann am Ende einer Saison überhaupt keine Ahnung hat, wer den jetzt bevorzugt oder benachteiligt wurde und es zudem ein Zeichen wäre, dass man gegenüber den Trollen die Kontrolle verloren hat.


Das hat man doch auch so nicht... in dieser Szene wird jetzt mal wieder von beiden Seiten mit den üblichen Verschwörungstheorien (Fakeaccounts, Befangenheit, alle hassen Verein xy) argumentiert und am Ende wird sich auf die Schultern geklopft oder geflucht, dass man doch ach so sehr auf dem Feld oder hier so ungerecht behandelt wird... und was ist passiert? Es war ein Zweikampf im absoluten Graubereich. Pfeift er den, jo mei. Pfeift er den nicht, jo mei. Aber wegen dieser Szene mit "Benachteiligung" zu argumentieren, ist schon hart. Ich bin mir gar nicht schlüssig, wie ich entschieden hätte... klar, ist da ein Schubser, aber ich glaube persönlich nicht, dass ich dafür Elfmeter gepfiffen hätte. Bin bei der Situation mal ziemlich einer Meinung mit Collinas Erben. 30-70 eher keiner. Mund abputzen weiter geht's. Da werden uns auch in dieser Saison wieder ganz andere Szenen erwarten, die wesentlich klarer sind. Da können wir dan gerne wieder über Benachteiligung reden... das hier ist einfach nur ne enge Entscheidung, die in beiden Richtungen nicht falsch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #257


21.08.2019 00:19


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@bertifux

- Veto
Zitat von bertifux
Zitat von Nike
Zitat von repli
Soll die beidseitige Manipulation jetzt wirklich totgeschwiegen werden?

Ich würde das Spiel schon alleine als Bestrafung dafür mit einem Punkt für Bayern und keinem Punkt für Hertha werten. Das wäre ein klares Zeichen dafür, dass die Spielsituation und nicht die Wunschergebnisse hier im Mittelpunkt stehen sollten.

Dann kann man hier aber nicht mal ansatzweise mehr eine 'Wahre Tabelle' abbilden. Und ja, mir ist schon klar, dass das eine Spielerei sein soll und auch eher der Diskussion und Analyse von Szenen dient, aber so etwas zu machen, ist einfach nicht zeilführend, weil man dann am Ende einer Saison überhaupt keine Ahnung hat, wer den jetzt bevorzugt oder benachteiligt wurde und es zudem ein Zeichen wäre, dass man gegenüber den Trollen die Kontrolle verloren hat.


Das hat man doch auch so nicht... in dieser Szene wird jetzt mal wieder von beiden Seiten mit den üblichen Verschwörungstheorien (Fakeaccounts, Befangenheit, alle hassen Verein xy) argumentiert und am Ende wird sich auf die Schultern geklopft oder geflucht, dass man doch ach so sehr auf dem Feld oder hier so ungerecht behandelt wird... und was ist passiert? Es war ein Zweikampf im absoluten Graubereich. Pfeift er den, jo mei. Pfeift er den nicht, jo mei. Aber wegen dieser Szene mit "Benachteiligung" zu argumentieren, ist schon hart. Ich bin mir gar nicht schlüssig, wie ich entschieden hätte... klar, ist da ein Schubser, aber ich glaube persönlich nicht, dass ich dafür Elfmeter gepfiffen hätte. Bin bei der Situation mal ziemlich einer Meinung mit Collinas Erben. 30-70 eher keiner. Mund abputzen weiter geht's. Da werden uns auch in dieser Saison wieder ganz andere Szenen erwarten, die wesentlich klarer sind. Da können wir dan gerne wieder über Benachteiligung reden... das hier ist einfach nur ne enge Entscheidung, die in beiden Richtungen nicht falsch ist.


Und genau das gibt es eben nicht, diese Entscheidung, die in beide Richtungen nicht falsch ist. Entweder ist es ein Foul, dann müsste es Strafstoß geben, oder aber es war kein Foul, dann hätte das Spiel mit Abstoß fortgesetzt werden müssen, Fußballregeln sind nicht wie Schrödingers Katze, das eine und zugleich das andere.

Körperkontakt ist im Fußball noch zulässig, wenn es für so wenig Elfmeter gibt, dann haben wir bald ein 90 Minutel lang nur Elfmeterschießen, das kann doch keiner wollen.



#bluelivesmatter


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #258


21.08.2019 01:17


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Körperkontakt ist im Fußball noch zulässig, wenn es für so wenig Elfmeter gibt, dann haben wir bald ein 90 Minutel lang nur Elfmeterschießen, das kann doch keiner wollen.

Das sehe ich ähnlich. Aber warum hast du dann auf Veto entschieden? Der Schiri hat doch laufen lassen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #259


21.08.2019 02:37


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Zitat von 18BSC92
Körperkontakt ist im Fußball noch zulässig, wenn es für so wenig Elfmeter gibt, dann haben wir bald ein 90 Minutel lang nur Elfmeterschießen, das kann doch keiner wollen.

Das sehe ich ähnlich. Aber warum hast du dann auf Veto entschieden? Der Schiri hat doch laufen lassen.


Veto gegen die Entscheidung auf Elfmeter. Das ist doch hier die Fragestellung. 
Wenn meine Stimme dann auf "richtig entschieden" lauten müsste, dann bitte ich @admins meine Stimme dahingehend zu ändern.

PS: Wie kommt es eigentlich, dass das @kt so wenig repräsentativ aufgestellt ist, bzw. mehrere Clubs gleich mit mehreren Mitgliedern im KT vertreten sind? Wäre es nicht besser, wenn jeder Club ein Mitglied stellt? 



#bluelivesmatter


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #260


21.08.2019 05:32


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von Nike
Zitat von 18BSC92
Körperkontakt ist im Fußball noch zulässig, wenn es für so wenig Elfmeter gibt, dann haben wir bald ein 90 Minutel lang nur Elfmeterschießen, das kann doch keiner wollen.

Das sehe ich ähnlich. Aber warum hast du dann auf Veto entschieden? Der Schiri hat doch laufen lassen.


Veto gegen die Entscheidung auf Elfmeter. Das ist doch hier die Fragestellung. 
Wenn meine Stimme dann auf "richtig entschieden" lauten müsste, dann bitte ich @admins meine Stimme dahingehend zu ändern.

PS: Wie kommt es eigentlich, dass das @kt so wenig repräsentativ aufgestellt ist, bzw. mehrere Clubs gleich mit mehreren Mitgliedern im KT vertreten sind? Wäre es nicht besser, wenn jeder Club ein Mitglied stellt? 


Zum Entscheidungsverfahren: Man votet hier generell bezugnehmend auf die Entscheidungen der Schiedsrichter. Was der grüne Daumen aussagt variiert also von Szene zu Szene je nachdem wie der Schiedsrichter sich entscheidet. Mal ist grün Elfmeter und mal kein Elfmeter. 

Da der Schiedsrichter sich gegen einen Elfmeter ausgesprochen hat, wolltest du eigentlich den grünen Daumen nehmen, da du es genau so wie der Schiedsrichter gemacht hättest. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema