Stark gegen Coman -- Elmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Stark gegen Coman -- Elmeter? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #281


23.08.2019 09:39


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von Niels110
Nur nochmal zusammenfassen: Es wird eine nachweislich von einem FCB-Fan manipulierte Wahl zugunsten des FCB anerkannt und dem Verein auf der Homepage wahretabelle.de (die Betonung liegt auf WAHRE) 2 Punkte zugeschrieben, die es nicht hätte geben dürfen?

Das ist schlimmer als jede Diktatur und gleichzeitig ein Freifahrtsschein für jeden potentiellen Betrüger.

Glückwunsch, die Seite hier kann offiziell eingestellt werden.


Genau dieses Problem habe ich mit meinem Beitrag unter der Meldung ja versucht zu erklären, aber scheinbar hat noch keiner hinzugefügt, dass dieses Ergebnis erst noch überprüft werden muss. Auch wenn die Tabelle doch eher eine Spielerei ist, so verliert die an sich durchaus noch halbwegs aussagekräftige Tabelle durch solche Abstimmungen jegliche Bedeutung und Glaubwürdigkeit.
PS: Ich möchte hier niemandem die eigene Meinung absprechen, aber eine in eine Richtung manipulierte Abstimmung so vehement zu verteidigen und indirekt auch zu versuchen, so zu tun, als ob hier alles normal gelaufen wäre, kann ich mir nur noch mit der Fanbrille und nichts anderem erklären. Oder mit welchem Grund könnte man denn z.B. in der Politik eine manipulierte Wahl rechtfertigen? Diejenigen, die eh schon auf der Seite des Wahlsiegers sind, werden versuchen, das ganze schön zu reden-aber alle anderen wären (völlig zu Recht!) sauer.


Ich kann euch "Berliner" schon verstehen, dass ihr hiermit nicht einverstanden seid. Aber mal ganz ehrlich - diese "Manipulation" dann vehement nur in eine Richtung zu sehen, ist auch nicht der richtige Weg (wenn man sich nachhaltig Verbesserungen erwünscht).
Bestes Beispiel ist doch der User Niels110. Er gibt hier im Thread zu, dass er bei engen Szenen je nach Verein anders argumentiert. Sprich es war klar, dass er hier gegen den FCB stimmen wird- vollkommen egal, ob er die Szene nun wirklich so sieht oder nicht. Was ist an einer nach Sympathie bzw. Antipathie gegen einen Verein abgegebenen Stimme eines länger angemeldeten Users mit vielen Beiträgen besser als ein Trollaccount, der im Endeffekt exakt das Gleiche macht? Und wenn du mal in die Liste mit grünen Daumen schaust, sind da eine Menge User, die bei engen Szenen grundsätzlich gegen den FCB stimmen. Findest du das repräsentativ?
Mal ein schnelles Beispiel zur Wertigkeit der User-Stimmen - einer der irrsinnigsten Threads der letzten Jahre:
https://www.wahretabelle.de/forum/joshua-kimmich-steigt-in-max-kruse-oberschenkel-mit-den-stollen-/23/15199?page=1&spieltag=30&saisonId=311
Das war zwar nur eine kleine Stichprobe - trotzdem stimmen hier über 20% auf Fehlentscheiden - bei so einer Szene. Da müsste man eigentlich jeden mit rotem Daumen wegen Trollerei aus dem Verkehr ziehen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #282


23.08.2019 12:12


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Stempel

- richtig entschieden
Zitat von Stempel
Zitat von Nike
Zitat von Niels110
Nur nochmal zusammenfassen: Es wird eine nachweislich von einem FCB-Fan manipulierte Wahl zugunsten des FCB anerkannt und dem Verein auf der Homepage wahretabelle.de (die Betonung liegt auf WAHRE) 2 Punkte zugeschrieben, die es nicht hätte geben dürfen?

Das ist schlimmer als jede Diktatur und gleichzeitig ein Freifahrtsschein für jeden potentiellen Betrüger.

Glückwunsch, die Seite hier kann offiziell eingestellt werden.


Genau dieses Problem habe ich mit meinem Beitrag unter der Meldung ja versucht zu erklären, aber scheinbar hat noch keiner hinzugefügt, dass dieses Ergebnis erst noch überprüft werden muss. Auch wenn die Tabelle doch eher eine Spielerei ist, so verliert die an sich durchaus noch halbwegs aussagekräftige Tabelle durch solche Abstimmungen jegliche Bedeutung und Glaubwürdigkeit.
PS: Ich möchte hier niemandem die eigene Meinung absprechen, aber eine in eine Richtung manipulierte Abstimmung so vehement zu verteidigen und indirekt auch zu versuchen, so zu tun, als ob hier alles normal gelaufen wäre, kann ich mir nur noch mit der Fanbrille und nichts anderem erklären. Oder mit welchem Grund könnte man denn z.B. in der Politik eine manipulierte Wahl rechtfertigen? Diejenigen, die eh schon auf der Seite des Wahlsiegers sind, werden versuchen, das ganze schön zu reden-aber alle anderen wären (völlig zu Recht!) sauer.


Ich kann euch "Berliner" schon verstehen, dass ihr hiermit nicht einverstanden seid. Aber mal ganz ehrlich - diese "Manipulation" dann vehement nur in eine Richtung zu sehen, ist auch nicht der richtige Weg (wenn man sich nachhaltig Verbesserungen erwünscht).
Bestes Beispiel ist doch der User Niels110. Er gibt hier im Thread zu, dass er bei engen Szenen je nach Verein anders argumentiert. Sprich es war klar, dass er hier gegen den FCB stimmen wird- vollkommen egal, ob er die Szene nun wirklich so sieht oder nicht. Was ist an einer nach Sympathie bzw. Antipathie gegen einen Verein abgegebenen Stimme eines länger angemeldeten Users mit vielen Beiträgen besser als ein Trollaccount, der im Endeffekt exakt das Gleiche macht? Und wenn du mal in die Liste mit grünen Daumen schaust, sind da eine Menge User, die bei engen Szenen grundsätzlich gegen den FCB stimmen. Findest du das repräsentativ?
Mal ein schnelles Beispiel zur Wertigkeit der User-Stimmen - einer der irrsinnigsten Threads der letzten Jahre:
https://www.wahretabelle.de/forum/joshua-kimmich-steigt-in-max-kruse-oberschenkel-mit-den-stollen-/23/15199?page=1&spieltag=30&saisonId=311
Das war zwar nur eine kleine Stichprobe - trotzdem stimmen hier über 20% auf Fehlentscheiden - bei so einer Szene. Da müsste man eigentlich jeden mit rotem Daumen wegen Trollerei aus dem Verkehr ziehen

 

Ich habe tatsächlich nachgeguckt und ja, es gibt auch auf der anderen Seite den ein oder anderen Account der verdächtig ist, was die Abstimmung auch verfälscht. Ach ja und zu dem Thread, den du mir als Beispiel geschickt hast: Ich habe mir den durchgelesen und festgestellt, dass es auch hier den Verdacht von Multiaccounts gibt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #283


23.08.2019 14:38


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Stempel

- richtig entschieden
Zitat von Stempel
Zitat von Nike
Zitat von Niels110
Nur nochmal zusammenfassen: Es wird eine nachweislich von einem FCB-Fan manipulierte Wahl zugunsten des FCB anerkannt und dem Verein auf der Homepage wahretabelle.de (die Betonung liegt auf WAHRE) 2 Punkte zugeschrieben, die es nicht hätte geben dürfen?

Das ist schlimmer als jede Diktatur und gleichzeitig ein Freifahrtsschein für jeden potentiellen Betrüger.

Glückwunsch, die Seite hier kann offiziell eingestellt werden.


Genau dieses Problem habe ich mit meinem Beitrag unter der Meldung ja versucht zu erklären, aber scheinbar hat noch keiner hinzugefügt, dass dieses Ergebnis erst noch überprüft werden muss. Auch wenn die Tabelle doch eher eine Spielerei ist, so verliert die an sich durchaus noch halbwegs aussagekräftige Tabelle durch solche Abstimmungen jegliche Bedeutung und Glaubwürdigkeit.
PS: Ich möchte hier niemandem die eigene Meinung absprechen, aber eine in eine Richtung manipulierte Abstimmung so vehement zu verteidigen und indirekt auch zu versuchen, so zu tun, als ob hier alles normal gelaufen wäre, kann ich mir nur noch mit der Fanbrille und nichts anderem erklären. Oder mit welchem Grund könnte man denn z.B. in der Politik eine manipulierte Wahl rechtfertigen? Diejenigen, die eh schon auf der Seite des Wahlsiegers sind, werden versuchen, das ganze schön zu reden-aber alle anderen wären (völlig zu Recht!) sauer.


Ich kann euch "Berliner" schon verstehen, dass ihr hiermit nicht einverstanden seid. Aber mal ganz ehrlich - diese "Manipulation" dann vehement nur in eine Richtung zu sehen, ist auch nicht der richtige Weg (wenn man sich nachhaltig Verbesserungen erwünscht).
Bestes Beispiel ist doch der User Niels110. Er gibt hier im Thread zu, dass er bei engen Szenen je nach Verein anders argumentiert. Sprich es war klar, dass er hier gegen den FCB stimmen wird- vollkommen egal, ob er die Szene nun wirklich so sieht oder nicht. Was ist an einer nach Sympathie bzw. Antipathie gegen einen Verein abgegebenen Stimme eines länger angemeldeten Users mit vielen Beiträgen besser als ein Trollaccount, der im Endeffekt exakt das Gleiche macht? Und wenn du mal in die Liste mit grünen Daumen schaust, sind da eine Menge User, die bei engen Szenen grundsätzlich gegen den FCB stimmen. Findest du das repräsentativ?
Mal ein schnelles Beispiel zur Wertigkeit der User-Stimmen - einer der irrsinnigsten Threads der letzten Jahre:
https://www.wahretabelle.de/forum/joshua-kimmich-steigt-in-max-kruse-oberschenkel-mit-den-stollen-/23/15199?page=1&spieltag=30&saisonId=311
Das war zwar nur eine kleine Stichprobe - trotzdem stimmen hier über 20% auf Fehlentscheiden - bei so einer Szene. Da müsste man eigentlich jeden mit rotem Daumen wegen Trollerei aus dem Verkehr ziehen

 


Moment mal: Ich habe lediglich gesagt, dass man als Fan eines bestimmten Vereins dazu tendiert, den eigenen Verein besser- einen für sich selbst unsymphatischen Verein eher schlechter zu stellen. Und da nehme ich mich explizit nicht raus. Das sollte keiner.
Das bedeutet aber nicht, dasss ich Szenen von Bayern stets (bewusst) zu Ungunsten des Vereins bewerte. Das ist ein gewaltiger Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #284


23.08.2019 16:15


OEZ666


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 26

@Stempel

- richtig entschieden
Zitat von Stempel

Und wenn du mal in die Liste mit grünen Daumen schaust, sind da eine Menge User, die bei engen Szenen grundsätzlich gegen den FCB stimmen. Findest du das repräsentativ?


Wie findest du denn das Abstimmungsverhalten der Bayern Fans? Ist das repräsentativ? Wahrscheinlich ist das nur Notwehr, weil alle die gegen Bayern stimmen ja Bayern Hasser sind. 
​​​​
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #285


23.08.2019 20:04


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
Bei allem Diskutieren über den Sinn oder Unsinn der Community Stimme (ich bin eher dagegen, weil sie nämlich Subjektivität und Manipulation fördert - ich denke schon, dass viele User lieber MIT ihrem Verein stimmen um so eventuell ein Pünktchen mehr in der WT zu sehen), Fake Accounts und KTler - es bleibt festzuhalten, dass eine DEUTLICHE MEHRHEIT der neutralen Fans hier auf "richtig entschieden" gestimmt hat, und zwar mit 65 zu 34 Stimmen.

Da ist es nur schwer nachvollziehbar, dass am Ende ein "Veto" als Ergebnis da steht, nur weil die Riesen-Fraktion eines beteiligten Vereins hier fast einstimmig gerne einen Elfer gesehen hätte.

Wie einige Leute bereits erwähnt haben, die WT ist halt "nur eine Spielerei", aber wenn die Abstimmungen letztendlich nur wiederspiegeln, welcher Verein die meisten Fans mobilisieren konnte zu seinen Gunsten zu votieren, dann kann man sich das Ganze auch gleich sparen. Und das fände ich schade, denn in einem etwas objektiveren Rahmen wäre es doch eigentlich eine ganz nette "Spielerei".



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #286


23.08.2019 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Deutliche Mehrheit der neutralen Fans" ist geil.  
Ein paar der üblichen Verdächtigen, die immer gegen die Bayern voten und 17 (!) BVB-Fans.
Die sind bestimmt auch alle total "neutral" wenn es um den FCB geht.

Alles wie immer. Argumentationen auf Grundlage der Communityabstimmung  sind einfach lächerlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #287


23.08.2019 20:34


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
"Deutliche Mehrheit der neutralen Fans" ist geil.  
Ein paar der üblichen Verdächtigen, die immer gegen die Bayern voten und 17 (!) BVB-Fans.
Die sind bestimmt auch alle total "neutral" wenn es um den FCB geht.

Alles wie immer. Argumentationen auf Grundlage der Communityabstimmung  sind einfach lächerlich. 


Selbst wenn du ALLEN Borussia Dortmund Fans pauschal Parteilichkeit unterstellst (was schon ziemlich dreist ist, und ganz nebenbei die 6, die auf Veto gestimmt haben, ignoriert) - selbst ohne BVB Fans und Hertha Fans gibt es immernoch eine deutliche Mehrheit von 48 zu 28 stimmen für eine richtige Entscheidung.
Egal wie du es drehst und wendest, die Fans, von denen die größte Objektivität zu erwarten ist, sehen die Szene klar anders als die Community Stimme suggeriert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #288


23.08.2019 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Zitat von Antikas
"Deutliche Mehrheit der neutralen Fans" ist geil.  
Ein paar der üblichen Verdächtigen, die immer gegen die Bayern voten und 17 (!) BVB-Fans.
Die sind bestimmt auch alle total "neutral" wenn es um den FCB geht.

Alles wie immer. Argumentationen auf Grundlage der Communityabstimmung  sind einfach lächerlich. 


Selbst wenn du ALLEN Borussia Dortmund Fans pauschal Parteilichkeit unterstellst (was schon ziemlich dreist ist, und ganz nebenbei die 6, die auf Veto gestimmt haben, ignoriert) - selbst ohne BVB Fans und Hertha Fans gibt es immernoch eine deutliche Mehrheit von 48 zu 28 stimmen für eine richtige Entscheidung.
Egal wie du es drehst und wendest, die Fans, von denen die größte Objektivität zu erwarten ist, sehen die Szene klar anders als die Community Stimme suggeriert.

Nach knapp 11 Jahren bei der WT habe ich gelernt, dass bei der Masse an Usern keine Objektivität zu erwarten ist, wenn es um den FCB geht. 
Den Verein liebt man, oder man hasst ihn.
Kommst du auch noch hinter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #289


23.08.2019 21:01


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Nach knapp 11 Jahren bei der WT habe ich gelernt, dass bei der Masse an Usern keine Objektivität zu erwarten ist, wenn es um den FCB geht. 
Den Verein liebt man, oder man hasst ihn.

Wie ich solche Pauschalaussagen liebe. Du weißt selbst, dass das Unsinn ist. Mir ist beispielsweise der FCB einfach nur egal. Da überschätzt du die Polarisierung deines Vereins maßlos.

Diese Szene kann man so und so beurteilen. Und wenn das Spiel Gladbach vs Frankfurt gewesen wäre, dann wäre das Abstimmungsergebnis wohl ähnlich knapp. 

Du unterstellst pauschal den GRÜN-Voter mangelnde Objektivität. Die neutralen ROT-Voter haben die Neutralität dann verinnerlicht? Passt alles nicht.

Dieses Ergebnis der WT hat jedenfalls ein Geschmäckle wie kaum eines vorher. Wenn das KT 8:8 abstimmt, 3 der 8 Veto-Stimmen aus dem Bayern-Lager kommen, ein @don_riddle , der so gut wie nie einen Elfmeter sieht, der Abstimmung fern bleibt und dann die Community mit einer Stimme mehr das Ding entscheidet, bei dem die unbeteiligten Fans in der Mehrheit keinen Elfmeter sieht und hier die ganze Zeit auch noch von Manipulation und Fake-Accounts die Rede ist, kann man getrost feststellen, dass hier einiges zu Überdenken ist. Meine langjährige Erfahrung mit der WT sagt mir jedoch, dass sich weder etwas an diesem Ergebnis ändert, noch Konsequenzen gezogen werden. Man lässt es laufen. Aber alle, die das hier nur als Diskussionsforum sehen, kann das auch egal sein.

Wie siehst du eigentlich die Rolle von @Schwarzangler ? Dem unterstellt ihr Bayern-Fans ja ewig Subjektivität. Er hat jedoch ausgerechnet bei diesem engen Ding für Veto gestimmt, wenn auch die Begründung "den kann man geben" natürlich wenig überzeugend ist. Vielleicht können ja Fans, die Bayern nicht leiden können, trotzdem objektiv sein. Der ganze Thread wimmelt aber nur so von Aussagen wie "wir Bayern werden von allen anderen nicht gemocht und deshalb stimmen die gegen uns". Das ewige Geheule musst du doch nicht ernsthaft mitmachen, oder?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #290


23.08.2019 21:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@rb71

Zitat von rb71
Dieses Ergebnis der WT hat jedenfalls ein Geschmäckle wie kaum eines vorher. Wenn das KT 8:8 abstimmt, 3 der 8 Veto-Stimmen aus dem Bayern-Lager kommen, ein @don_riddle , der so gut wie nie einen Elfmeter sieht, der Abstimmung fern bleibt und dann die Community mit einer Stimme mehr das Ding entscheidet, bei dem die unbeteiligten Fans in der Mehrheit keinen Elfmeter sieht und hier die ganze Zeit auch noch von Manipulation und Fake-Accounts die Rede ist, kann man getrost feststellen, dass hier einiges zu Überdenken ist. Meine langjährige Erfahrung mit der WT sagt mir jedoch, dass sich weder etwas an diesem Ergebnis ändert, noch Konsequenzen gezogen werden. Man lässt es laufen. Aber alle, die das hier nur als Diskussionsforum sehen, kann das auch egal sein.

Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu. Im Moment ist wohl die @technik an dem Fall dran. Egal wie diese Abstimmung zustande gekommen ist: ich bin mittlerweile der Auffassung, dass man das Ergebnis auf "grün" umstellen sollte. Denn in solchen Pattsituationen, wie sie hier zweifelsohne gegeben ist, sollte alles so bleiben, wie es war, hier: die Entscheidung des Schiedsrichters sollte bestehen bleiben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #291


23.08.2019 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71

Wie ich solche Pauschalaussagen liebe. Du weißt selbst, dass das Unsinn ist. Mir ist beispielsweise der FCB einfach nur egal. Da überschätzt du die Polarisierung deines Vereins maßlos.

Ich denke nicht.

Du unterstellst pauschal den GRÜN-Voter mangelnde Objektivität. Die neutralen ROT-Voter haben die Neutralität dann verinnerlicht? Passt alles nicht.

Pauschal unterstelle ich gar nichts.
Schau dir die Stimmen an.
Nur ein Beispiel. Bei den Grün-Votern ist ein User, der seine Abneigung gegen die Bayern sogar in seiner Signatur verewigt hat.
Und so jemand wird hier als "neutrale Stimme" angeführt. Ein Witz. 


Wie siehst du eigentlich die Rolle von @Schwarzangler ? Dem unterstellt ihr Bayern-Fans ja ewig Subjektivität. 

Schwarzangler hat aus seiner Abneigung gegen den FCB nie ein Geheimnis gemacht. 
Spricht für ihn, dass er um Objektivität bemüht ist.
Ob ihm das immer gelingt kann ich nicht beurteilen. Dafür verfolg ich die KT-Bewertungen zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #292


23.08.2019 21:19


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von rb71
Wie ich solche Pauschalaussagen liebe. Du weißt selbst, dass das Unsinn ist. Mir ist beispielsweise der FCB einfach nur egal. Da überschätzt du die Polarisierung deines Vereins maßlos.

Ich denke nicht.

Du schreibst, dass man Bayern entweder hasst oder liebt. Also schwarz oder weiß. Und du glaubst ernsthaft, diese Aussage ist haltbar?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #293


23.08.2019 21:21


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von rb71
Dieses Ergebnis der WT hat jedenfalls ein Geschmäckle wie kaum eines vorher. Wenn das KT 8:8 abstimmt, 3 der 8 Veto-Stimmen aus dem Bayern-Lager kommen, ein @don_riddle , der so gut wie nie einen Elfmeter sieht, der Abstimmung fern bleibt und dann die Community mit einer Stimme mehr das Ding entscheidet, bei dem die unbeteiligten Fans in der Mehrheit keinen Elfmeter sieht und hier die ganze Zeit auch noch von Manipulation und Fake-Accounts die Rede ist, kann man getrost feststellen, dass hier einiges zu Überdenken ist. Meine langjährige Erfahrung mit der WT sagt mir jedoch, dass sich weder etwas an diesem Ergebnis ändert, noch Konsequenzen gezogen werden. Man lässt es laufen. Aber alle, die das hier nur als Diskussionsforum sehen, kann das auch egal sein.

Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu. Im Moment ist wohl die @technik an dem Fall dran. Egal wie diese Abstimmung zustande gekommen ist: ich bin mittlerweile der Auffassung, dass man das Ergebnis auf "grün" umstellen sollte. Denn in solchen Pattsituationen, wie sie hier zweifelsohne gegeben ist, sollte alles so bleiben, wie es war, hier: die Entscheidung des Schiedsrichters sollte bestehen bleiben.

Man sollte nicht nur das Ergebnis hier ändern, sondern Regeln für die Zukunft aufstellen. Dass mit der Community-Stimme klappte schon in der zweiten Liga nicht. Wie kommt ihr denn darauf, dass das dann für die Bundesliga klappen sollte?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #294


23.08.2019 21:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@rb71

Zitat von rb71
Man sollte nicht nur das Ergebnis hier ändern, sondern Regeln für die Zukunft aufstellen. Dass mit der Community-Stimme klappte schon in der zweiten Liga nicht. Wie kommt ihr denn darauf, dass das dann für die Bundesliga klappen sollte?

Es ist jetzt das erste Mal, dass es in der ersten Liga mit der Community-Stimme möglicherweise Unregelmäßigkeiten gibt. Für mich ist das kein Grund, das System an sich in Frage zu stellen.
Sicherlich müssen wir respektive die @admins und die @technik hier in diesem speziellen Fall etwas tun, gleichwohl sehe ich keine Veranlassung, die Community-Stimme ganz abzuschaffen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #295


23.08.2019 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Antikas
Zitat von rb71
Wie ich solche Pauschalaussagen liebe. Du weißt selbst, dass das Unsinn ist. Mir ist beispielsweise der FCB einfach nur egal. Da überschätzt du die Polarisierung deines Vereins maßlos.

Ich denke nicht.

Du schreibst, dass man Bayern entweder hasst oder liebt. Also schwarz oder weiß. Und du glaubst ernsthaft, diese Aussage ist haltbar?

Gibt ganz bestimmt neutrale Fans, aber die dürften eher in der Minderheit sein.
Zum FCB hat man als Fussballfan normalerweise eine Haltung.

Zitiere mal aus dem schwäbischen Tagesblatt:

"Der Hass auf den FCB zählt zu den primitivsten Reflexen der Deutschen. Er ist wie ein Spielzeug, das man sich nicht wegnehmen lassen möchte. Und das ist gut so. Denn wenn die Bayern eines Tages nicht mehr gehasst werden, muss es einem um den Verein angst und bange werden."

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #296


23.08.2019 21:37


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von rb71

Wie ich solche Pauschalaussagen liebe. Du weißt selbst, dass das Unsinn ist. Mir ist beispielsweise der FCB einfach nur egal. Da überschätzt du die Polarisierung deines Vereins maßlos.

Ich denke nicht.


Alles klar, damit kann man die Diskussion direkt beenden. Was anderes als die Opferrolle einnehmen geht nicht, oder?

Du redest dich überall raus: jetzt nehmen wir schon Hertha, Bayern und BVB Votes raus, es ist immernoch eindeutig richtig entschieden und trotzdem suchst du noch Argumente, das zu drehen!
ach ja: das KT ohne Bayern Fans ist auch für richtig entschieden. Was nun? Sind die anderen auch alle Bayern Hasser und wollen euch nur Schlechtes?

Ich glaube es ist an der Zeit, die Threads zu diesem Spiel zu schließen...




5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #297


23.08.2019 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Antikas
Zitat von rb71

Wie ich solche Pauschalaussagen liebe. Du weißt selbst, dass das Unsinn ist. Mir ist beispielsweise der FCB einfach nur egal. Da überschätzt du die Polarisierung deines Vereins maßlos.

Ich denke nicht.


Alles klar, damit kann man die Diskussion direkt beenden. Was anderes als die Opferrolle einnehmen geht nicht, oder?

Du redest dich überall raus: jetzt nehmen wir schon Hertha, Bayern und BVB Votes raus, es ist immernoch eindeutig richtig entschieden und trotzdem suchst du noch Argumente, das zu drehen!
ach ja: das KT ohne Bayern Fans ist auch für richtig entschieden. Was nun? Sind die anderen auch alle Bayern Hasser und wollen euch nur Schlechtes?

Ich glaube es ist an der Zeit, die Threads zu diesem Spiel zu schließen...

Ich rede mich nicht raus.
Fakt ist, dass bei den Grün-Votern einige Leute sind, die ihre Abneigung gegen den FCB offen ausleben.
Wer solche Leute als "neutral" verkaufen will, macht sich lächerlich.
Kannst du gern anders sehen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #298


23.08.2019 21:55


OEZ666


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 26

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas

Zitiere mal aus dem schwäbischen Tagesblatt:

"Der Hass auf den FCB zählt zu den primitivsten Reflexen der Deutschen. Er ist wie ein Spielzeug, das man sich nicht wegnehmen lassen möchte. Und das ist gut so. Denn wenn die Bayern eines Tages nicht mehr gehasst werden, muss es einem um den Verein angst und bange werden."


Na wenn eine Zeitung mit 36.000 Auflage das so bestimmt hat, dann muss ich Bayern wohl hassen. War mir bis jetzt gar nicht klar.

Ich denke es ist vielen Bayernfans lieber wenn ihr Verein "gehasst" wird, als wenn er jemandem egal ist.

Meinungen, die von der eigenen abweichen, so pauschal abzulehnen und auf niedere Beweggründe zurückzuführen, zeugt von einer großen Respektlosigkeit gegenüber denjenigen, die die abweichende Meinung vertreten.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #299


23.08.2019 21:57


OEZ666


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 26

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas

Ich rede mich nicht raus.
Fakt ist, dass bei den Grün-Votern einige Leute sind, die ihre Abneigung gegen den FCB offen ausleben.
Wer solche Leute als "neutral" verkaufen will, macht sich lächerlich.


Und was ist mit den Rot-Votern die ein Bayern Logo haben?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #300


23.08.2019 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@OEZ666

Zitat von OEZ666

Meinungen, die von der eigenen abweichen, so pauschal abzulehnen und auf niedere Beweggründe zurückzuführen, zeugt von einer großen Respektlosigkeit gegenüber denjenigen, die die abweichende Meinung vertreten.

Da hast du absolut Recht. 
Für bestimmte Hetzer hier im Forum bring ich ganz genau Null Respekt auf.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema