Stark gegen Coman -- Elmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Stark gegen Coman -- Elmeter? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #321


24.08.2019 15:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Antikas
Ob es "die große Masse" ist, oder "ein nicht unerheblicher Teil" spielt keine große Rolle. 
Es bleibt witzlos mit der Communityabstimmung und angeblich "neutralen Usern" zu argumentieren.
Dafür sind die Abstimmungen viel zu verwässert durch Mehrfachaccounts und Usern, die ganz sicher nicht neutral sind, wenn es um den FCB geht. 

Deshalb halte ich ja auch nichts davon, die Community mit in ein Ergebnis miteinzubeziehen.
Hier aber gibt es doch genau zwei gegensätzliche Ansichten:
Deine zum einen.
Und die andere: 47 FCB-Fans voten für ROT, 16 Herthaner für GRÜN. Sicher die meisten nicht objektiv. Das können nicht einmal die 33% (oder 20%) Bayern-Hasser ausgleichen. Ähnlich im KT. Fast die Hälfte der ROT-Voter sind Bayern-Fans.

Da werden sich wohl beide Seiten nicht viel nehmen. Deshalb schrieb ich zu einem anderen User hier, dass er mit seiner Argumentation keinesfalls besser sei als genau diejenigen, über die er sich moniert.

Hier wird ja immer gerne über den sogenannten Bayern-Bonus diskutiert. Auch da gibt es nämlich kein Schwarz und Weiß. Mach aus dem Wörtchen "Bayern-Bonus" einfach einen "Star-Bonus". Betrifft hauptsächlich die Kartenvergabe. Ein Weltstar kann sich mehr erlauben als ein Fußballarbeiter. Ist wie im richtigen Leben. Eine sehr gute Anwaltsgehilfin durfte sich mehr rausnehmen als eine, welche nur "Dienst nach Vorschrift" absolvierte.

Wir diskutieren hier hauptsächlich um Fehlentscheidung oder nicht. Und bei so einer Szene kann man für beide Seiten Argumente finden. Ich war schon immer der Meinung, dass ein erheblicher Eingriff in ein Fußballspiel, was ein Elfmeter zweifellos ist, man nur dann vornehmen sollte, wenn etwas eindeutig ist. Mir werden sowieso zu viele Strafstöße verhängt.

Mir zu wenig.
Was ist denn in dieser Szene eindeutig?
Der Verteidiger will mit dem Fuß an den Ball, zieht aber nicht durch, als er merkt, dass er viel zu spät ist.
Einzige Chance Coman zu "stoppen" ist der unfaire Armeinsatz.
Beide Hände nur gegen den Mann, ohne Chance auf den Ball. 
Diese unfaire Aktion wird vom Schiri noch belohnt. Absolut nicht Im Sinne des Sports.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #322


24.08.2019 16:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Robery250513

- richtig entschieden
Zitat von Robery250513

Dreht hier denn jetzt jeder am Rad? Okotoberfest ist doch erst in 4 Wochen...


Noch die tätlichkeit von Rekik gegen Lewa im Kopf, als man von Hertha Seite ernsthaft einen tätlichkeit im völlig normalen fallen von Lewa gegen Rekik gesehen haben will.

Übrigens ein Kommentar von Dir:
Dazu hab ich gerade was im entsprechenden Thread gepostet: Lewandowski führt mit dem rechten Fuß an Rekik's Kopf eine Kickbewegung aus - nach allen Beschreibungen zur Defintion einer Tätlichkeit von den Bayern-Leuten hier, ist das eine Tätlichkeit.


Und du bist ernsthaft der Meinung das ich hier am Rad drehe. Ich denke nicht.


Das Lustige an der Sache ist, dass ich in meinem zitat zu Lewa sage: nach der Auslegung der Bayern fans, ist das auch eine Tätlichkeit. Das hast du Held sogar mit rauskopiert. Eigentor.

Sehr schön übrigens auch dein Zitat: "Oder als Lewa im jetzigen Eröffnungsspiel doch sich tatsächlich erdreistete nach einem wangenschlag gegen die Schulter von einem Herthaner sich das Gesicht hält."  Ja gut... 


„Lewa hört da auf wo er die letzte Saison aufgehrt hat: Reklamieren am Laufband.“

„Elfmeter? Leider nein, leider gar nicht. Das ist nicht einmal ein Foul, auch nicht wenn einen Bayern-Spieler trifft.“

Zwei Kommentar zu der Szene wie festgefahren die Ansichten im Bezug auf einen bayernspieler ist.

Da wird Lewa extrem schmerzhaft getroffen und er winkt nach einer ärztlichen Behandlung und es ist sofort ein reklamieren.



Ärztliche Behandlung nach DEM "Foul"?

Sag mal du merkst es vielleicht gar nicht, aber du zerlegst dich hier gerade selbst




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #323


24.08.2019 16:45


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

8 vs 5 und 65 vs 35 ohne Fanbrille = Korrektur

- richtig entschieden
Ich denke, dass das Voting-System, wie es aktuell ist, so nicht im Sinne der Wahrheitsfindung ist. Bei den KT-Votes sind sich eigentlich alle unsicher, aber die 3 Bayern KT-ler, die abgestimmt haben, haben einheitlich für 11er votiert - genauso sind es 65:35 Stimmen für "richtige Entscheidung", wenn man die Votes aus den jeweiligen Hertha- und Bayern-Fanlagern nicht mitzählt. Da gibt man der Community schon ein Vote in der KT-Abstimmung und schenkt damit aktuell in allen knapperen Fällen einfach der größeren Fanbase eine Stimme. Um ein möglichst objektives und richtiges Ergebnis zu bekommen, dürfen Votes der jeweiligen Fans einfach nicht zählen, weil diese Votes ein viel größeres Risiko an Subjektivität bergen. Sonst sorgt das System hier schon von selbst dafür, dass der Sinn der Seite ad absurdum geführt wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #324


24.08.2019 21:02


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- Veto
@admins oder wer auch immer zuständig ist,
Ich habe auf "Ich hätte anders entschieden" gevotet, da ich die Gesamtentscheidung beurteilt habe. Da ich aber wie der SR zuerst richtgerweise auch keinen Elfmeter gegeben hätte, steht meine Stimme nun auf der falschen Seite. Bitte korrigiert das doch. Danke.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #325


25.08.2019 07:05


Antidinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 17

@Regenwasser

Zitat von Regenwasser
Ja, Elfmeter, keine Diskussion! ☝


Alles Elfmeter für Bayern jegliche kleine Berührung = Elfmeter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #326


25.08.2019 07:14


Antidinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 17

Das war niemals ein Elfmeter aber das Bayern Kompetenz Team dreht es zu einen Sieg hin. Ich bin seit Ewigkeiten hier auf dieser Seite und sehe es Jahr für Jahr das Bayern hier bevorteilt wird ohne Ende. Das ist wie in Echt und wenn die Schiedsrichter nen 50 50 Ding gegen Bayern entscheiden dann wird es hier eben für Bayern entschieden. Und das nur damit die jedes Jahr Titel gewinnen. Wenn ich an der Kasse den Kunden 100 Euro Zuviel rausgeben würde wäre ich meinen Job los. Aber wenn Schiedsrichter für Bayern pfeifen passiert nix arme Fussball Welt. Bayern hat Haufen Titel durch beschiss gewonnen aber das ist ja egal. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #327


25.08.2019 07:18


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@lexhg98

Das Lustige an der Sache ist, dass ich in meinem zitat zu Lewa sage: nach der Auslegung der Bayern fans, ist das auch eine Tätlichkeit. Das hast du Held sogar mit rauskopiert. Eigentor.


Das einzig lustige aber auch beschämende ist, das du nicht erkennst, das dein Zitat ein Beleg ist was ich hier anspreche.

Ich und kein einziger bayern-Fan hat Dir hier irgendwas bewiesen oder dir einen Maßstab hingelegt. Du willst ernsthaft behaupten das Lewa eine Reaktionsgeschwindigkeit von einem Formel 1 Auto hat. Da du daran nicht erkennst wie lächerlich du dich machst wird eigentlich nur gekrönt, das man nicht erkenne will oder kann, das ein Spieler schmerzen haben könnte wenn man aus vollem Lauf des Gegenspieler von diesem mit der Schulter im Gesicht erwischt wird. Und Deshalb nach einer ärztlichen Behandlung ersucht.

Du bist mit deiner puren Ignoranz der beste Beweis wie Bayern bei so vielen angeblich neutralen Fans gesehen wird.


Ärztliche Behandlung nach DEM "Foul"?

Sag mal du merkst es vielleicht gar nicht, aber du zerlegst dich hier gerade selbst


Wo zerleg ich mich bitte.

Schau doch bitte mal nach was ich zu der Szene schreibe und warum ich dir diese Aussagen bringe.

Vielleicht stellst du dann fest wer sich hier zerlegt.

Ich helf Dir, dann könnte es eventuell helfen:

Foul nein, Schmerzen Lewa natürlich.

Lächerliches Verhalten der neutralen Fans. Absolut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #328


25.08.2019 16:06


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Die.Datenbank

Zitat von Die.datenbank
Also ich finde, diese Abstimmung zeigt wieder einmal den glasklaren Bayernbonus hier auf WahreTabelle. Drei (!) Bayernfans im Kompetenzteam (mehr hat kein anderer Verein, die meisten haben einen oder keinen), die allesamt pro Bayern entscheiden. Von Unparteilichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Dazu kommt die Abstimmung der anderen Teilnehmer. Man werfe einen Blick auf die Liste. Die ist selbstredend.

Peinlich - kann ich da nur sagen.

Bevor Du hier derartige Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich bemühen, diese zu beweisen. Am Besten wäre es, wenn Du dazu das Abstimmungsverhalten der drei Bayernfans z.B. über eine gesamte Saison herausarbeitest. Mich persönlich würde dies auch sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #329


25.08.2019 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Die.datenbank
Also ich finde, diese Abstimmung zeigt wieder einmal den glasklaren Bayernbonus hier auf WahreTabelle. Drei (!) Bayernfans im Kompetenzteam (mehr hat kein anderer Verein, die meisten haben einen oder keinen), die allesamt pro Bayern entscheiden. Von Unparteilichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Dazu kommt die Abstimmung der anderen Teilnehmer. Man werfe einen Blick auf die Liste. Die ist selbstredend.

Peinlich - kann ich da nur sagen.

Bevor Du hier derartige Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich bemühen, diese zu beweisen. Am Besten wäre es, wenn Du dazu das Abstimmungsverhalten der drei Bayernfans z.B. über eine gesamte Saison herausarbeitest. Mich persönlich würde dies auch sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß


Da Ich das schon gemacht habe, könnte Ich die Statistik mal hier irgendwo hochladen^^ Wie erwartet habe Ich zumindest in letzten Jahr keine klare Tendenz in eine Richtung erkennen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #330


25.08.2019 16:10


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Die.datenbank
Also ich finde, diese Abstimmung zeigt wieder einmal den glasklaren Bayernbonus hier auf WahreTabelle. Drei (!) Bayernfans im Kompetenzteam (mehr hat kein anderer Verein, die meisten haben einen oder keinen), die allesamt pro Bayern entscheiden. Von Unparteilichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Dazu kommt die Abstimmung der anderen Teilnehmer. Man werfe einen Blick auf die Liste. Die ist selbstredend.

Peinlich - kann ich da nur sagen.

Bevor Du hier derartige Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich bemühen, diese zu beweisen. Am Besten wäre es, wenn Du dazu das Abstimmungsverhalten der drei Bayernfans z.B. über eine gesamte Saison herausarbeitest. Mich persönlich würde dies auch sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß


Schau doch mal, es ist doch ganz einfach: Mehr Fans von Mannschaft X im KT = tendenziell mehr Entscheidungen pro Mannschaft X. Man rühmt sich hier ja oft der Unparteilichkeit - was kein Fan einer bestimmten Mannschaft sein kann. Ich wäre für eine Quote a la ein (oder drei) Fan einer Mannschaft im KT, sodass es ausgeglichen ist. So ist das doch ein Witz.

Empirisch untersucht habe ich es nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass es hier einen deutlichen Bayernüberhang gibt. Die Untersuchung kannst Du ja mal liefern, denn ich habe keine Lust darauf ... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #331


25.08.2019 16:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Da Ich das schon gemacht habe, könnte Ich die Statistik mal hier irgendwo hochladen^^ Wie erwartet habe Ich zumindest in letzten Jahr keine klare Tendenz in eine Richtung erkennen können.

Ach komm, du bist Bayern-Fan. Du hast diese Statistik sicherlich gefälscht



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #332


25.08.2019 16:12


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Die.Datenbank

Zitat von Die.datenbank
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Die.datenbank
Also ich finde, diese Abstimmung zeigt wieder einmal den glasklaren Bayernbonus hier auf WahreTabelle. Drei (!) Bayernfans im Kompetenzteam (mehr hat kein anderer Verein, die meisten haben einen oder keinen), die allesamt pro Bayern entscheiden. Von Unparteilichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Dazu kommt die Abstimmung der anderen Teilnehmer. Man werfe einen Blick auf die Liste. Die ist selbstredend.

Peinlich - kann ich da nur sagen.

Bevor Du hier derartige Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich bemühen, diese zu beweisen. Am Besten wäre es, wenn Du dazu das Abstimmungsverhalten der drei Bayernfans z.B. über eine gesamte Saison herausarbeitest. Mich persönlich würde dies auch sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß


Schau doch mal, es ist doch ganz einfach: Mehr Fans von Mannschaft X im KT = mehr Entscheidungen pro Mannschaft X.

Empirisch untersucht habe ich es nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass es hier einen deutlichen Bayernüberhang gibt. Die Untersuchung kannst Du ja mal liefern, denn ich habe keine Lust darauf ... ;-)

Warum ich? Du kamst mit dem Gedanken um die Ecke...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #333


25.08.2019 16:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Die.Datenbank

Zitat von Die.datenbank
Schau doch mal, es ist doch ganz einfach: Mehr Fans von Mannschaft X im KT = mehr Entscheidungen pro Mannschaft X.

weil ...?

Empirisch untersucht habe ich es nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass es hier einen deutlichen Bayernüberhang gibt. Die Untersuchung kannst Du ja mal liefern, denn ich habe keine Lust darauf ... ;-)

Aber zunächst mal einen raushauen ... das ist schon richtig stark.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #334


25.08.2019 16:22


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Die.datenbank
Schau doch mal, es ist doch ganz einfach: Mehr Fans von Mannschaft X im KT = mehr Entscheidungen pro Mannschaft X.

weil ...?

Empirisch untersucht habe ich es nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass es hier einen deutlichen Bayernüberhang gibt. Die Untersuchung kannst Du ja mal liefern, denn ich habe keine Lust darauf ... ;-)

Aber zunächst mal einen raushauen ... das ist schon richtig stark.


Wie weil? Muss ich das wirklich erklären? Leider wahrscheinlich schon ...

Also ... wie soll ich bei so etwas Banalem am besten anfangen ...

Du bist Bayernfan. Du willst bestimmt, dass Deine Mannschaft gewinnt. Damit Deine Mannschaft gewinnt, muss sie Tore schießen, denn beim Fußball geht es darum, den Gegner durch permanentes Toreschießen zu zerrmürben ... (frei nach ... den Namen weiß ich leider nicht mehr)

Tritt dies unverhoffterweise nicht ein, tendiert man hin und wieder dazu, sich das so zurechtzurücken, wie man es gerade braucht. Davon kann sich keiner freisprechen. Da kann man noch so KOMPETENT sein. Man tendiert also dazu, im Zweifelfall eher pro seine Mannschaft zu stimmen, gerade wenn man dadurch drei Punkte (zumindest ein WT) mitnehmen und sagen kann, "wir haben zu Unrecht verloren / nicht gewonnen".

Beim Spiel Bayern-Hertha hat sich das mit DREI Abstimmungen von Bayernfans doch klar gezeigt.

Ich unterstelle NIEMANDEN, weder im KT noch "Normalo", eine bewusste Parteinahme, lediglich eine unterbewusste.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #335


25.08.2019 16:29


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Die.datenbank
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Die.datenbank
Also ich finde, diese Abstimmung zeigt wieder einmal den glasklaren Bayernbonus hier auf WahreTabelle. Drei (!) Bayernfans im Kompetenzteam (mehr hat kein anderer Verein, die meisten haben einen oder keinen), die allesamt pro Bayern entscheiden. Von Unparteilichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Dazu kommt die Abstimmung der anderen Teilnehmer. Man werfe einen Blick auf die Liste. Die ist selbstredend.

Peinlich - kann ich da nur sagen.

Bevor Du hier derartige Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich bemühen, diese zu beweisen. Am Besten wäre es, wenn Du dazu das Abstimmungsverhalten der drei Bayernfans z.B. über eine gesamte Saison herausarbeitest. Mich persönlich würde dies auch sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß


Schau doch mal, es ist doch ganz einfach: Mehr Fans von Mannschaft X im KT = mehr Entscheidungen pro Mannschaft X.

Empirisch untersucht habe ich es nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass es hier einen deutlichen Bayernüberhang gibt. Die Untersuchung kannst Du ja mal liefern, denn ich habe keine Lust darauf ... ;-)

Warum ich? Du kamst mit dem Gedanken um die Ecke...


Ich habe hier NIE etwas von einer empirischen Untersuchung der Bayernfans hier geschrieben. Das muss ein Hirngespinst Deinerseits sein. Tut mir leid.

Und ich denke, es ist doch von vornerein klar, dass eine Parteinahme auftreten kann, wenn im KT mehr Fans einer bestimmten Mannschaft (wie nunmal Bayern) vertreten ist. Und diese Parteinahme hat sich in diesen Spiel wieder einmal prompt gezeigt.

Wie geschrieben - eine Quote wäre gut, sodass es ausgeglichen ist und eine bewusste oder unterbewusste Beeinflussung für eine Mannschaft AUSGESCHLOSSEN ist Warum wird sich dagegen hier denn eigentlich so vehement gewehrt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #336


25.08.2019 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Die.Datenbank

Zitat von Die.datenbank
Zitat von lufdbomp
Zitat von Die.datenbank
Schau doch mal, es ist doch ganz einfach: Mehr Fans von Mannschaft X im KT = mehr Entscheidungen pro Mannschaft X.

weil ...?

Empirisch untersucht habe ich es nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass es hier einen deutlichen Bayernüberhang gibt. Die Untersuchung kannst Du ja mal liefern, denn ich habe keine Lust darauf ... ;-)

Aber zunächst mal einen raushauen ... das ist schon richtig stark.


Wie weil? Muss ich das wirklich erklären? Leider wahrscheinlich schon ...

Also ... wie soll ich bei so etwas Banalem am besten anfangen ...

Du bist Bayernfan. Du willst bestimmt, dass Deine Mannschaft gewinnt. Damit Deine Mannschaft gewinnt, muss sie Tore schießen, denn beim Fußball geht es darum, den Gegner durch permanentes Toreschießen zu zerrmürben ... (frei nach ... den Namen weiß ich leider nicht mehr)

Tritt dies unverhoffterweise nicht ein, tendiert man hin und wieder dazu, sich das so zurechtzurücken, wie man es gerade braucht. Davon kann sich keiner freisprechen. Da kann man noch so KOMPETENT sein. Man tendiert also dazu, im Zweifelfall eher pro seine Mannschaft zu stimmen, gerade wenn man dadurch drei Punkte (zumindest ein WT) mitnehmen und sagen kann, "wir haben zu Unrecht verloren / nicht gewonnen".

Beim Spiel Bayern-Hertha hat sich das mit DREI Abstimmungen von Bayernfans doch klar gezeigt.

Ich unterstelle NIEMANDEN, weder im KT noch "Normalo", eine bewusste Parteinahme, lediglich eine unterbewusste.


Als Gegenargument könnte man dann aber auch aufführen, dass Bayern München laut empirischen Umfragen, die jedes Jahr durchgeführt werden nahezu immer die mit Abstand unsympathischste Mannschaft der 1. und 2. Bundesliga ist und dass Fans nahezu aller anderen Vereine sich eher eine Niederlage der Bayern wünschen (Ausnahme sind da vielleicht nur viele Schalker wie ich, die besser mit der 17. Meisterschaft der Bayern in Folge als mit einer für die schwarz-gelben leben können).
Hinzu kommt, dass Außenseiter von neutralen Betrachten grundsätzlich eher positiv gesehen werden.
Oder mit anderen Worten: die einzige Fangruppe, die größer ist als die der Bayern-Fans, ist die derer, die Bayern nicht ausstehen kann.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #337


25.08.2019 16:46


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von Die.datenbank
Zitat von lufdbomp
Zitat von Die.datenbank
Schau doch mal, es ist doch ganz einfach: Mehr Fans von Mannschaft X im KT = mehr Entscheidungen pro Mannschaft X.

weil ...?

Empirisch untersucht habe ich es nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass es hier einen deutlichen Bayernüberhang gibt. Die Untersuchung kannst Du ja mal liefern, denn ich habe keine Lust darauf ... ;-)

Aber zunächst mal einen raushauen ... das ist schon richtig stark.


Wie weil? Muss ich das wirklich erklären? Leider wahrscheinlich schon ...

Also ... wie soll ich bei so etwas Banalem am besten anfangen ...

Du bist Bayernfan. Du willst bestimmt, dass Deine Mannschaft gewinnt. Damit Deine Mannschaft gewinnt, muss sie Tore schießen, denn beim Fußball geht es darum, den Gegner durch permanentes Toreschießen zu zerrmürben ... (frei nach ... den Namen weiß ich leider nicht mehr)

Tritt dies unverhoffterweise nicht ein, tendiert man hin und wieder dazu, sich das so zurechtzurücken, wie man es gerade braucht. Davon kann sich keiner freisprechen. Da kann man noch so KOMPETENT sein. Man tendiert also dazu, im Zweifelfall eher pro seine Mannschaft zu stimmen, gerade wenn man dadurch drei Punkte (zumindest ein WT) mitnehmen und sagen kann, "wir haben zu Unrecht verloren / nicht gewonnen".

Beim Spiel Bayern-Hertha hat sich das mit DREI Abstimmungen von Bayernfans doch klar gezeigt.

Ich unterstelle NIEMANDEN, weder im KT noch "Normalo", eine bewusste Parteinahme, lediglich eine unterbewusste.


Als Gegenargument könnte man dann aber auch aufführen, dass Bayern München laut empirischen Unfragen, die jedes Jahr durchgeführt werden nahezu immer die mit Abstand unsympathischste Mannschaft der 1. und 2. Bundesliga ist und dass Fans nahezu aller anderen Vereine sich eher eine Niederlage der Bayern wünschen. Hinzu kommt, dass Außenseiter von neutralen Betrachten grundsätzlich eher positiv gesehen werden.
Oder mit anderen Worten: die einzige Fangruppe, die größer ist als die der Bayern-Fans, ist die, die Bayern nicht ausstehen kann.

 


Das stimmt. Die Anti-Bayern-Gemeinde ist groß. Da spielt sicher auch immer etwas Neid eine Rolle. Nüchtern betrachtet - und das tun Statistiken durch ihr Naturell - darf man allerdings von einem Bayernbonus ausgehen.

Beides, also der Bayernhass und die Übervorteilung von Bayern, kann aber auch koexistieren. Denn Ersteres ist in der Regel, so nehme ich mal stark an, unter den Fußballfans verbreitet. Die Schiedsrichter, bei denen die Entscheidungsgewalt liegt, sind da wohl anders. Sie sind natürlich keine Bayernfans, entscheiden aber wohl manchmal pro Mannschaften als profiliert und etabliert gelten - wie Bayern es schlechthin nunmal ist.

Kurz: Beides stammt aus verschiedenen Lagern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #338


26.08.2019 09:03


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@OEZ666

Zitat von OEZ666
Zitat von Stempel

Und wenn du mal in die Liste mit grünen Daumen schaust, sind da eine Menge User, die bei engen Szenen grundsätzlich gegen den FCB stimmen. Findest du das repräsentativ?


Wie findest du denn das Abstimmungsverhalten der Bayern Fans? Ist das repräsentativ? Wahrscheinlich ist das nur Notwehr, weil alle die gegen Bayern stimmen ja Bayern Hasser sind. 
​​​​
 


Sorry für die späte Antwort - habe deinen Post erst gerade gesehen.
Selbstverständlich ist das Abstimmungsverhalten der Bayern-Fans ebenfalls nicht repräsentativ - ganz im Gegenteil.
Hier im Thread wurde aber die "Manipulation" des Ergebnisses breit getreten, garniert mit den Aussagen, dass die Bayern sowieso schon die meisten Fans haben und dementsprechend am besten wegkommen.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass sich das mit dem "Bayern-Hass" die Waage hält. Deswegen nochmal: ich würde die Community-Stimme abschaffen und sogar mindestens das Verhältnis grüner/roter Daumen nicht einmal mehr veröffentlichen - das nimmt einem Großteil der Trolle schon den Spaß...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #339


27.08.2019 00:27


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Die.datenbank
Also ich finde, diese Abstimmung zeigt wieder einmal den glasklaren Bayernbonus hier auf WahreTabelle. Drei (!) Bayernfans im Kompetenzteam (mehr hat kein anderer Verein, die meisten haben einen oder keinen), die allesamt pro Bayern entscheiden. Von Unparteilichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Dazu kommt die Abstimmung der anderen Teilnehmer. Man werfe einen Blick auf die Liste. Die ist selbstredend.

Peinlich - kann ich da nur sagen.

Bevor Du hier derartige Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich bemühen, diese zu beweisen. Am Besten wäre es, wenn Du dazu das Abstimmungsverhalten der drei Bayernfans z.B. über eine gesamte Saison herausarbeitest. Mich persönlich würde dies auch sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß


Nachdem der Kollege @Die.Datenbank nur mit leeren Behauptungen um sich wirft, und du Interesse daran gezeigt hast, habe ich für die letzte Saison und die ersten beide Spiele dieser Saison eine Aufstellung der strittigen Szenen der Bayern-Spiele und dazu das Endergenis des KT erstellt.

Entscheidung Pro Bayern heisst das KT bzw. der KTler hätte in dieser Situation vorteilhaft für Bayern entschieden (z.B. es wurde im Spiel kein Elfmeter gegeben, jedoch hätte es nach Einschätzung des KTler einen geben sollen) und Contra vice versa.

Anschließend habe ich noch kurz die Gesamtentscheidung des KTs (37 strittige Szenen insgesamt mit 20 Pro-Bayern-Mehrheit in der KT-Entscheidung) mit den Einzelentscheidungen der Mitglieder verglichen.

Es fällt deutlich auf, dass die 3 Bayernfans nicht überdurchschnittlich pro Bayern abstimmen (eher das Gegenteil). Somit ist die Behauptung, dass die Münchenfans im KT versuchen Abstimmung zu beeinflussen eher falsch als richtig.

Dazu fällt auf, dass KTler die wenig abstimmen eher gegen Bayern abstimmen.

Letztlich kann Die.datenbank auch erkennen, dass z.B. auch Nürnberg mit 3 Mitgliedern vertreten ist, nicht nur Bayern.




5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #340


27.08.2019 00:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meine Tabelle war etwas simpler^^ (aber Ich habe das merkwürdigerweise auch händisch gemacht, anstatt etwas zu programieren).
Aufjedenfall ist @GladbacherFohlen uns eine erklärung schuldig. Willst Du uns etwas outen?

Ich Müsste mal nachschauen ob Ich die Votings der Kt Mitglieder ausgelesen bekomme. Dann könnte man das für alle Manschaften und über einen langen Zeitraum machen. So ist das natürlich auch noch nicht perfekt Aussagekräftig.

Aber ob Ich lust habe, mit die Mühe zu machen weiß Ich noch nicht^^

PS: Okay das könnte komplizierter werden. Positiverweise hält man hier die Web Standarts ein, ich kann nicht mal eben so User daten herauslesen Den großteils des javascribt Codes kann Ich jedoch lesen. Finde aber leider noch nicht den Teil, in welchen die votes mit Daten gefüllt werden. Damit würde es an einfachsten gehen. Aber Ich gehe davon aus, dass auch der Teil geschützt ist

@admins Wäre es überhaupt erwünscht, dass man eine Statistik dieser Form erstellt?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema