Stark gegen Coman -- Elmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Stark gegen Coman -- Elmeter? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #341


27.08.2019 07:48


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Die.datenbank
Also ich finde, diese Abstimmung zeigt wieder einmal den glasklaren Bayernbonus hier auf WahreTabelle. Drei (!) Bayernfans im Kompetenzteam (mehr hat kein anderer Verein, die meisten haben einen oder keinen), die allesamt pro Bayern entscheiden. Von Unparteilichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Dazu kommt die Abstimmung der anderen Teilnehmer. Man werfe einen Blick auf die Liste. Die ist selbstredend.

Peinlich - kann ich da nur sagen.

Bevor Du hier derartige Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich bemühen, diese zu beweisen. Am Besten wäre es, wenn Du dazu das Abstimmungsverhalten der drei Bayernfans z.B. über eine gesamte Saison herausarbeitest. Mich persönlich würde dies auch sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß


Nachdem der Kollege @Die.Datenbank nur mit leeren Behauptungen um sich wirft, und du Interesse daran gezeigt hast, habe ich für die letzte Saison und die ersten beide Spiele dieser Saison eine Aufstellung der strittigen Szenen der Bayern-Spiele und dazu das Endergenis des KT erstellt.

Entscheidung Pro Bayern heisst das KT bzw. der KTler hätte in dieser Situation vorteilhaft für Bayern entschieden (z.B. es wurde im Spiel kein Elfmeter gegeben, jedoch hätte es nach Einschätzung des KTler einen geben sollen) und Contra vice versa.

Anschließend habe ich noch kurz die Gesamtentscheidung des KTs (37 strittige Szenen insgesamt mit 20 Pro-Bayern-Mehrheit in der KT-Entscheidung) mit den Einzelentscheidungen der Mitglieder verglichen.

Es fällt deutlich auf, dass die 3 Bayernfans nicht überdurchschnittlich pro Bayern abstimmen (eher das Gegenteil). Somit ist die Behauptung, dass die Münchenfans im KT versuchen Abstimmung zu beeinflussen eher falsch als richtig.

Dazu fällt auf, dass KTler die wenig abstimmen eher gegen Bayern abstimmen.

Letztlich kann Die.datenbank auch erkennen, dass z.B. auch Nürnberg mit 3 Mitgliedern vertreten ist, nicht nur Bayern.


Yeah, ich bin begeistert. Hatte ich doch schon Angst, dass ich eventuell auch ein heimlicher Bayernfan bin.
Ganz herzlichen Dank für Deine Aktion. Das Ergebnis sollte doch so mancher Diskussion hier den Wind aus den Segeln nehmen.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #342


27.08.2019 10:53


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Die.datenbank
Also ich finde, diese Abstimmung zeigt wieder einmal den glasklaren Bayernbonus hier auf WahreTabelle. Drei (!) Bayernfans im Kompetenzteam (mehr hat kein anderer Verein, die meisten haben einen oder keinen), die allesamt pro Bayern entscheiden. Von Unparteilichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Dazu kommt die Abstimmung der anderen Teilnehmer. Man werfe einen Blick auf die Liste. Die ist selbstredend.

Peinlich - kann ich da nur sagen.

Bevor Du hier derartige Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich bemühen, diese zu beweisen. Am Besten wäre es, wenn Du dazu das Abstimmungsverhalten der drei Bayernfans z.B. über eine gesamte Saison herausarbeitest. Mich persönlich würde dies auch sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß


Nachdem der Kollege @Die.Datenbank nur mit leeren Behauptungen um sich wirft, und du Interesse daran gezeigt hast, habe ich für die letzte Saison und die ersten beide Spiele dieser Saison eine Aufstellung der strittigen Szenen der Bayern-Spiele und dazu das Endergenis des KT erstellt.

Entscheidung Pro Bayern heisst das KT bzw. der KTler hätte in dieser Situation vorteilhaft für Bayern entschieden (z.B. es wurde im Spiel kein Elfmeter gegeben, jedoch hätte es nach Einschätzung des KTler einen geben sollen) und Contra vice versa.

Anschließend habe ich noch kurz die Gesamtentscheidung des KTs (37 strittige Szenen insgesamt mit 20 Pro-Bayern-Mehrheit in der KT-Entscheidung) mit den Einzelentscheidungen der Mitglieder verglichen.

Es fällt deutlich auf, dass die 3 Bayernfans nicht überdurchschnittlich pro Bayern abstimmen (eher das Gegenteil). Somit ist die Behauptung, dass die Münchenfans im KT versuchen Abstimmung zu beeinflussen eher falsch als richtig.

Dazu fällt auf, dass KTler die wenig abstimmen eher gegen Bayern abstimmen.

Letztlich kann Die.datenbank auch erkennen, dass z.B. auch Nürnberg mit 3 Mitgliedern vertreten ist, nicht nur Bayern.




Ich bezog mich auf die Entscheidung vom ersten Spieltag zum Bayernspiel. Hier ist ganz klar eine Entscheidung pro Bayern von Bayernfans zu erkennen. Dass über die gesamte vergangene Saison hinweg Bayernspieler tendenziell gegen Bayern gestimmt haben, überrascht mich dann aber schon.

Trotzdem sollte im KT natürlich Neutralität herrschen, einfach der Glaubwürdigkeit wegen. Ich kann das so nicht ernst nehmen. KEINER ist im KT vollkommen unbefangen. Kompetenz hin oder her. Das sollte, wie gesagt, doch von vornerein klar sein.

Wäre mal interessant zu wissen, wie das insgesamt über mehrere Spielzeiten aussieht ... Ich traue dem Ganzen noch nicht ganz - da Stichwort "Unbefangenheit"!

Un dass auch Nürnberg mit 3 Fans im KT vertreten ist, macht die Sache da nicht besser, oder?! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #343


27.08.2019 11:13


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Die.Datenbank

Zitat von Die.datenbank
Ich bezog mich auf die Entscheidung vom ersten Spieltag zum Bayernspiel. Hier ist ganz klar eine Entscheidung pro Bayern von Bayernfans zu erkennen. Dass über die gesamte vergangene Saison hinweg Bayernspieler tendenziell gegen Bayern gestimmt haben, überrascht mich dann aber schon.

Trotzdem sollte im KT natürlich Neutralität herrschen, einfach der Glaubwürdigkeit wegen. Ich kann das so nicht ernst nehmen. KEINER ist im KT vollkommen unbefangen. Kompetenz hin oder her. Das sollte, wie gesagt, doch von vornerein klar sein.

Wäre mal interessant zu wissen, wie das insgesamt über mehrere Spielzeiten aussieht ... Ich traue dem Ganzen noch nicht ganz - da Stichwort "Unbefangenheit"!

Un dass auch Nürnberg mit 3 Fans im KT vertreten ist, macht die Sache da nicht besser, oder?! ;-)


Wir haben nicht so abgestimmt damit wir Bayern zum Sieg verhelfen, sondern weil es schlichtweg unsere Linie war. Zufälligerweise decken sich diesmal die Abstimmungen der Bayern untereinander.

Du vergisst aber einen extrem wichtigen Punkt: Zum Zeitpunkt der Abstimmung jedes einzelnen Mitglieds konnte der Ausgang noch nicht eingesehen werden, sprich, ich war beispielsweise einer der ersten Abstimmer und wusste entsprechend nichts von der Knappheit - konnte/wollte also meinem Team nicht zum Sieg verhelfen sondern ganz normal abstimmen.

Den nächsten Punkt solltest du ebenfalls beachten: JEDER hier im KT weiß, dass die WT eine Spielerei ist, um mit Gleichgesinnten über Fussball und Regeln zu sprechen. Unser Verein gewinnt nichts dadurch. Kein Verein dieser Welt gewinnt dadurch (außer vielleicht die Tatsache, dass es Fans aller Lager gibt, mit denen man super diskutieren kann ^^).
Entsprechend tun wir unserem Lieblingsverein keinen Gefallen, wahrscheinlich weiß Thomas Müller, dessen Konterfei ich so stolz trage, nicht einmal wer ich bin.
Was wir aber tun ist, dass wir - also gerade wir Bayernfans, glaub mir das mal - uns jeden Spieltag der Kritik hier stellen. Denn wie dir wahrscheinlich als aufmerksamer Beobachter nicht entgangen ist, geht es bei vielen Bayernspieltagen hier heiß her. Kurzum: Während wir nichts dazu beitragen können unserem Verein zur Meisterschaft zu verhelfen, müssen wir trotzdem jeden Spieltag unsere Votes erklären und uns sogar mit solchen Tabellen behelfen.
Das sorgt nicht nur dafür, dass man sich als Bayern-KTler jede Bayernszene deutlich häufiger ansieht als die andere Vereine, sondern auch dafür, dass es - sollte es die unterbewusste Beeinflussung geben, woran ich NICHT glaube - tendenziell als Bayern-KTler mit dem leichtfertigen Daumen pro Bayern eher gehadert wird.

Liebe ich Bayern? Ja.
Aber ich liebe auch meine Frau wenn wir mal einen schlechten Tag zusammen haben. Wenn Bayern mal verliert, dann ist es eben Pech oder der Gegner besser oder die Bayern haben Chancen verstolpert. Da wünsche ich mir keinen Sieg herbei, sondern ich nehme als ehemaliger Wettkämpfer und Sportler die Niederlage wie ein Sportler hin. Sehe das Gute darin, beispielsweise dass im Falle einer Niederlage oder verlorenen Meisterschaft das Konto geplündert und Beckenbauer als 18jähriger geklont wird, um uns fortan zu helfen.

Jedem KTler hier liegt die Seite sehr am Herzen, genauso die Community.
Keiner der KTler würde entsprechend absichtlich und wissentlich der Seite schaden indem er serienmäßig oder willkürlich heraus den eigenen Verein bevorzugt. Ganz im Gegenteil - wie schon gesagt ist man aufgrund der Transparenz hier vereinsübergreifend bei seinem eigenen Verein ODER(!) dem Rivalverein doppelt vorsichtig und hinterfragt sich mehrmals.

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #344


27.08.2019 11:16


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Die.datenbank
Also ich finde, diese Abstimmung zeigt wieder einmal den glasklaren Bayernbonus hier auf WahreTabelle. Drei (!) Bayernfans im Kompetenzteam (mehr hat kein anderer Verein, die meisten haben einen oder keinen), die allesamt pro Bayern entscheiden. Von Unparteilichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Dazu kommt die Abstimmung der anderen Teilnehmer. Man werfe einen Blick auf die Liste. Die ist selbstredend.

Peinlich - kann ich da nur sagen.

Bevor Du hier derartige Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich bemühen, diese zu beweisen. Am Besten wäre es, wenn Du dazu das Abstimmungsverhalten der drei Bayernfans z.B. über eine gesamte Saison herausarbeitest. Mich persönlich würde dies auch sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß


Nachdem der Kollege @Die.Datenbank nur mit leeren Behauptungen um sich wirft, und du Interesse daran gezeigt hast, habe ich für die letzte Saison und die ersten beide Spiele dieser Saison eine Aufstellung der strittigen Szenen der Bayern-Spiele und dazu das Endergenis des KT erstellt.

Entscheidung Pro Bayern heisst das KT bzw. der KTler hätte in dieser Situation vorteilhaft für Bayern entschieden (z.B. es wurde im Spiel kein Elfmeter gegeben, jedoch hätte es nach Einschätzung des KTler einen geben sollen) und Contra vice versa.

Anschließend habe ich noch kurz die Gesamtentscheidung des KTs (37 strittige Szenen insgesamt mit 20 Pro-Bayern-Mehrheit in der KT-Entscheidung) mit den Einzelentscheidungen der Mitglieder verglichen.

Es fällt deutlich auf, dass die 3 Bayernfans nicht überdurchschnittlich pro Bayern abstimmen (eher das Gegenteil). Somit ist die Behauptung, dass die Münchenfans im KT versuchen Abstimmung zu beeinflussen eher falsch als richtig.

Dazu fällt auf, dass KTler die wenig abstimmen eher gegen Bayern abstimmen.

Letztlich kann Die.datenbank auch erkennen, dass z.B. auch Nürnberg mit 3 Mitgliedern vertreten ist, nicht nur Bayern.



Einen weiteren, aber entscheidenden Punkt zeigt Deine Statistik aber nicht, nämlich wann die Entscheidungen pro Bayern Einfluss auf das Ergebnis des jeweiligen Spiels hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich man sich hier UNTERBEWUSST sagt: Na gut, das eine (oder die zwei) Tor können wir denen schenken, so alibimäßig.

Wenn es dann aber entscheidend ist, einen Punkt mitzuehmen, dann juckt es einen schon in den Fingern, mal so abzustimmen, wie es einem gerade gelegen kommt ... so wie am ersten Spieltag beim Spiel von Bayern (!) oder auch hier:https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-an-robben-/23/13470?page=1&spieltag=23&saisonId=307

Die Situation war wirklich lächerlich! Das weiß auch der Schwalben-Robben.

Man beachte das Abstimmverhalten der drei Bayernfans aus dem KT und den DEUTLICHEN Überhang von Bayernfans pro Bayern.

Ja, ich weiß, zwei Einzelsituationen. Um eine klare Tendenz aufzuzeigen, müsste man dem genauer nachgehen. Somit ist es momentan nur ein Verdacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #345


27.08.2019 11:30


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Die.Datenbank

Zitat von Die.datenbank
Einen weiteren, aber entscheidenden Punkt zeigt Deine Statistik aber nicht, nämlich wann die Entscheidungen pro Bayern Einfluss auf das Ergebnis des jeweiligen Spiels hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich man sich hier UNTERBEWUSST sagt: Na gut, das eine (oder die zwei) Tor können wir denen schenken, so alibimäßig.


Bei +2 Punkten letzte Saison, 0 Punkten vorletzte Saison, +3 die Saison davor und nochmal +1 davor, die Bayern laut KT hätte bekommen sollen, kannst du dir ja eigentlich selbst problemlos ausrechnen, dass das Abstimmungsverhalten keine Punkteberge bewegt.
Oder anders: Bayern minimal benachteiligt und das KT hat es als Team korrigiert.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #346


27.08.2019 11:35


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Die.datenbank
Einen weiteren, aber entscheidenden Punkt zeigt Deine Statistik aber nicht, nämlich wann die Entscheidungen pro Bayern Einfluss auf das Ergebnis des jeweiligen Spiels hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich man sich hier UNTERBEWUSST sagt: Na gut, das eine (oder die zwei) Tor können wir denen schenken, so alibimäßig.


Bei +2 Punkten letzte Saison, 0 Punkten vorletzte Saison, +3 die Saison davor und nochmal +1 davor, die Bayern laut KT hätte bekommen sollen, kannst du dir ja eigentlich selbst problemlos ausrechnen, dass das Abstimmungsverhalten keine Punkteberge bewegt.
Oder anders: Bayern minimal benachteiligt und das KT hat es als Team korrigiert.


Diese Rechnerei ist doch purer Blödsinn. Es kann genauso gut sein, dass Bayern (oder sonst irgendein Team) rechtmäßig -15, -20 oder +20 etc. Punkte haben sollte. Wie sehr die WT vom offiziellen Punktestand abweicht, ist ABSOLUT kein Indiz.

Zumal die WT den mehrfach nachgewiesenen Bayernbonus im entsprechenden Untersuchungszeitraum einer Studie (2000-2014) nicht abbildet. Was ist das los?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #347


27.08.2019 11:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Immer diese Einzelsituationen

Wie überschaubar doch das Erinnerungsvermögen des Menschen ist. Ich finde die aktuelle Diskussion um die Wertigkeit einer Stimme abhängig von der Vereinszugehörigkeit einfach nur noch abstoßend.

Auf die Schnelle habe ich zwei Szenen der letzten Saison gefunden, in denen die FCBayern-KTler das Zünglein an der Waage hätten sein können. Sogar die Community war klar auf der Seite der Bayern. Aber nein, jeweils ein FCBayern-KTler hat dafür gesorgt, dass der FC Bayern am Ende 4 Punkte weniger in der WT-Tabelle hatte. Hat irgendjemand diesen Vorgang lobend hervorgehoben?

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bayern-/23/14423?page=1&spieltag=12&saisonId=311

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-an-ribery-/23/14356?page=1&spieltag=10&saisonId=311



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #348


27.08.2019 11:45


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

SFCDani (dessen Post nun verschwunden ist?) und die.datenbank:
Ihr könnt bis in die frühe Vorzeit nachrechnen und ich kann euch nur bitten, das zu tun.

Die Zahlen liegen klar und für jeden ersichtlich auf dem Tisch Die Abstimmungen sind sogar so transparent, dass man sofort sieht, dass sich die.Datenbank bisher diese Saison an keiner einzigen Abstimmung außer Bayern beteiligt hat - nicht mal an Jenen seines/ihres eigenen Vereins.

Ist aber nur ein Verdacht und vielleicht unterbewusst, was es damit auf sich haben könnte...

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #349


27.08.2019 11:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Die.Datenbank

Zitat von Die.datenbank

Zumal die WT den mehrfach nachgewiesenen Bayernbonus im entsprechenden Untersuchungszeitraum einer Studie (2000-2014) nicht abbildet. Was ist das los?

Da ist los, dass du es nicht raffst.
Kicker. Blutgrätsche.de. Wahretabelle.
Profis sind hier auch nicht am Werk, aber zumindest Leute, die sich deutlich intensiver mit Fussball beschäftigen, als irgendwelche Akademiker.
Und sobald regelkundige Leute sich mit dem Bayernbonus beschaffen, landen sie alle beim Ergebnis, dass es ihn nicht gibt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #350


27.08.2019 11:54


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Die.datenbank

Zumal die WT den mehrfach nachgewiesenen Bayernbonus im entsprechenden Untersuchungszeitraum einer Studie (2000-2014) nicht abbildet. Was ist das los?

Da ist los, dass du es nicht raffst.
Kicker. Blutgrätsche.de. Wahretabelle.
Profis sind hier auch nicht am Werk, aber zumindest Leute, die sich deutlich intensiver mit Fussball beschäftigen, als irgendwelche Akademiker.
Und sobald regelkundige Leute sich mit dem Bayernbonus beschaffen, landen sie alle beim Ergebnis, dass es ihn nicht gibt.


Ach Du schon wieder. Na Dich kann man ohnehin schon nicht mehr ernst nehmen. ;-)

Die AkademikerInnen werten nur nüchtern Statistiken aus, die zuvor erstellt wurden. Aber das (und darüber hinaus noch viel mehr) scheinst Du ja nicht zu schnallen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #351


27.08.2019 12:03


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@I bin I

Zitat von i bin i
SFCDani (dessen Post nun verschwunden ist?) und die.datenbank:
Ihr könnt bis in die frühe Vorzeit nachrechnen und ich kann euch nur bitten, das zu tun.

Die Zahlen liegen klar und für jeden ersichtlich auf dem Tisch Die Abstimmungen sind sogar so transparent, dass man sofort sieht, dass sich die.Datenbank bisher diese Saison an keiner einzigen Abstimmung außer Bayern beteiligt hat - nicht mal an Jenen seines/ihres eigenen Vereins.

Ist aber nur ein Verdacht und vielleicht unterbewusst, was es damit auf sich haben könnte...

 


Bei meinem Verein gab es auch nichts zu groß abzustimmen. Die Niederlagen waren wohl klar, daran gibt es leider nichts zu rütteln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #352


27.08.2019 12:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Ich hab jetzt auf die Schnelle nur Mal kurz die letzte Saison überflogen. Da gab es ohnehin nur 3 Spieltage, an denen es Bayernspiele mit genügend strittigen Torszenen gab, dass das KT Einfluss auf die Punkte hätte haben können. Alle anderen Partien waren unauffällig, oder aber das Ergebnis zu deutlich.

Spieltag 10:
2 vermeintliche Elfmeter für Bayern. Beide wurden nicht gegeben und vom KT so auch bestätigt. Beim ersten haben nur zwei Bayern-KTler abgestimmt. Beide zu Gunsten der Bayern. Es hätte aber auch keine Auswirkungen gehabt, wenn der dritte zu Gunsten der Bayern votet.
Bei zweiten Elfmeter sieht das schon anders aus. Da waren sich die beiden abstimmenden Bayern uneins. Hätte der dritte Bayer für seinen Verein abgestimmt, das Ergebnis wäre korrigiert worden und Bayern hätte 2 Punkte mehr.

Spieltag 12:
1 vermeintlicher Elfmeter für Bayern. Er wurde nicht gegeben und auch so bestätigt. 2/3 Bayern haben für Bayern gestimmt. Hätte der dritte statt grün mit rot gevotet, wäre auch hier das Ergebnis zu Gunsten der Bayern gewertet worden und Bayern hätte virtuell wieder 2 Punkte mehr.

Spieltag 31:
Hier wurde den Bayern durch das KT ein nicht gegebener Elfmeter zugesprochen. Alle 3 Münchner haben für ihren Verein gevotet. Es hätte aber auch keine Auswirkung gehabt, wenn sich alle drei anders entschieden hätten. Die Korrektur hätte trotzdem Bestand gehabt.

Letzte Saison hätte Bayern also vier Punkte mehr bekommen, wenn die drei Bayern-KTler in engen Szenen immer für Bayern entschieden hätten.

Wenn ich Zeit und Muse finde, schaue ich mir die Saison davor auch noch an.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #353


27.08.2019 12:10


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Wie überschaubar doch das Erinnerungsvermögen des Menschen ist. Ich finde die aktuelle Diskussion um die Wertigkeit einer Stimme abhängig von der Vereinszugehörigkeit einfach nur noch abstoßend.

Auf die Schnelle habe ich zwei Szenen der letzten Saison gefunden, in denen die FCBayern-KTler das Zünglein an der Waage hätten sein können. Sogar die Community war klar auf der Seite der Bayern. Aber nein, jeweils ein FCBayern-KTler hat dafür gesorgt, dass der FC Bayern am Ende 4 Punkte weniger in der WT-Tabelle hatte. Hat irgendjemand diesen Vorgang lobend hervorgehoben?

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-bayern-/23/14423?page=1&spieltag=12&saisonId=311

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-an-ribery-/23/14356?page=1&spieltag=10&saisonId=311


Also wenn das ein Argument pro Bayern sein sollte, war das wohl mehr ein Eigentor. Abstimmung unter den 3 Bayernfans im KT in den entsprechenden Szenen: 2:1 pro Bayern, 1:1 unentschieden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #354


27.08.2019 12:19


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich hab jetzt auf die Schnelle nur Mal kurz die letzte Saison überflogen. Da gab es ohnehin nur 3 Spieltage, an denen es Bayernspiele mit genügend strittigen Torszenen gab, dass das KT Einfluss auf die Punkte hätte haben können. Alle anderen Partien waren unauffällig, oder aber das Ergebnis zu deutlich.

Spieltag 10:
2 vermeintliche Elfmeter für Bayern. Beide wurden nicht gegeben und vom KT so auch bestätigt. Beim ersten haben nur zwei Bayern-KTler abgestimmt. Beide zu Gunsten der Bayern. Es hätte aber auch keine Auswirkungen gehabt, wenn der dritte zu Gunsten der Bayern votet.
Bei zweiten Elfmeter sieht das schon anders aus. Da waren sich die beiden abstimmenden Bayern uneins. Hätte der dritte Bayer für seinen Verein abgestimmt, das Ergebnis wäre korrigiert worden und Bayern hätte 2 Punkte mehr.

Spieltag 12:
1 vermeintlicher Elfmeter für Bayern. Er wurde nicht gegeben und auch so bestätigt. 2/3 Bayern haben für Bayern gestimmt. Hätte der dritte statt grün mit rot gevotet, wäre auch hier das Ergebnis zu Gunsten der Bayern gewertet worden und Bayern hätte virtuell wieder 2 Punkte mehr.

Spieltag 31:
Hier wurde den Bayern durch das KT ein nicht gegebener Elfmeter zugesprochen. Alle 3 Münchner haben für ihren Verein gevotet. Es hätte aber auch keine Auswirkung gehabt, wenn sich alle drei anders entschieden hätten. Die Korrektur hätte trotzdem Bestand gehabt.

Letzte Saison hätte Bayern also vier Punkte mehr bekommen, wenn die drei Bayern-KTler in engen Szenen immer für Bayern entschieden hätten.

Wenn ich Zeit und Muse finde, schaue ich mir die Saison davor auch noch an.


Was soll man daraus jetzt schließen?

Etwa, dass es noch nicht genug Bayernfans im KT gibt? Nur weil der Einfluss nicht groß ist, heißt das noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt.

Darüber hinaus hast Du doch gerade auch Szenen benannt, in denen Bayernfans gerade FÜR ihren Verein gestimmt haben ... Noch ein Eigentor ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #355


27.08.2019 12:20


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Die.Datenbank

Zitat von Die.datenbank
Bei meinem Verein gab es auch nichts zu groß abzustimmen. Die Niederlagen waren wohl klar, daran gibt es leider nichts zu rütteln.


So sehr ich die Diskussion mit dir schätze und den Austausch zu diesem Thema, aber du hast bei keinem(!) anderen Verein abgestimmt außer bei Bayern.

Ich spreche mal aus was ich denke, und das ist, dass du hier bist um zu prozieren und Stimmung gegen Bayern zu machen. Wäre es dir rein an dieser Diskussion gelegen - wofür ich dich durchaus feiern würde - würdest du meines Dafürhaltens mit mehr Offenheit reingehen und beispielsweise die dir noch fehlenden Daten selbst zusammensuchen.

Was wir bisher an reinen Fakten haben ist, dass sich die Punktedifferenzen durch WTler durch die Jahre in Sachen Bayern von 0-3 bewegen.
Zudem haben wir die Tabelle vom letzten Jahr die aussagt, dass das KT in Mehrheit gegen Bayern stimmt, alle Daten aber nicht groß abweichen, sondern sich um 50% bis zu einem Maximalausschlag von 33% bewegen, unter Anderem von Erfolgsfan für dessen Neutralität ich meine Hand ins Feuer legen würde und mit dem exzellent über Bayern mit seinen tollen und schlechten Sachen reden kann.*

Wie gesagt und gebetsmühlenartig wiederholt: Schaut euch die Tabellen der letzten Jahre mal an. Bayerische Stimmen haben minimalste Auswirkungen auf das Gesamtergebnis.



*Nachtrag: 30% bei Wallmersbacher, aber auch hier gilt dasselbe.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #356


27.08.2019 12:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Die.Datenbank

- richtig entschieden
Zitat von Die.datenbank
Was soll man daraus jetzt schließen?

Etwa, dass es noch nicht genug Bayernfans im KT gibt? Nur weil der Einfluss nicht groß ist, heißt das noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt.

Darüber hinaus hast Du doch gerade auch Szenen benannt, in denen Bayernfans gerade FÜR ihren Verein gestimmt haben ... Noch ein Eigentor ...


Natürlich stimmen die auch mal für Bayern. Das ist doch per se noch keine Beeinflussung.

Letzte Saison hätte Bayern keinen Punkt weniger gehabt, wenn die Münchner KTler immer gegen sie entschieden hätten.
Hätten sie immer für Bayern entschieden, hätte der FCB sogar mehr Punkte gehabt.

Alleine das sollte dir aufzeigen, dass die KTler ihren Einfluss nicht ausnutzen, um ihren Verein besser dastehen zu lassen. Ich denke, dass sogar das Gegenteil der Fall ist. Da man im KT besonders beobachtet wird, überlegt man sich 2x für den eigenen Verein zu voten. Ich denke, dass es den Verein daher sogar Punkte, bzw. Votes kostet, wenn viele seiner Fans im KT sitzen. Ist aber nur meine Vermutung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #357


27.08.2019 12:27


Die.Datenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Die.datenbank


Wie gesagt und gebetsmühlenartig wiederholt: Schaut euch die Tabellen der letzten Jahre mal an. Bayerische Stimmen haben minimalste Auswirkungen auf das Gesamtergebnis.


Weißt Du, was ein Zirkelschluss ist? ;-) Eine in sich geschlossene Argumenation a la "Kaffee hat eine aufputschende Wirkung, weil er anregend ist" oder "Bayerische Stimmen haben minimalste Auswirkungen auf das Gesamtergebnis, weil Bayernfans dementsprechend abgestimmt haben".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #358


27.08.2019 12:31


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Du interpretierst einen Zirkelschluss hinein weil du nicht in der Lage bist, die Tabellen der letzten Jahre korrekt zu lesen, auszuwerten und für dich zu bewerten.

Du nimmst die Tabelle der letzten Jahre als ein Gesamtwerk das auf einen Schlag "erschaffen" wurde, vergisst aber die Tatsache, dass jeder Spieltag für sich und jede Stimme für sich steht. Als früher Abstimmer kann man das Ergebnis nicht wissen, entsprechend kann man wissentlich kein Ergebnis herbeiführen.

Man kann nur die Situation für sich bewerten. Immer und immer wieder. Neutral.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #359


27.08.2019 12:31


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@I bin I

Zitat von i bin i
...
Den nächsten Punkt solltest du ebenfalls beachten: JEDER hier im KT weiß, dass die WT eine Spielerei ist, um mit Gleichgesinnten über Fussball und Regeln zu sprechen. Unser Verein gewinnt nichts dadurch. Kein Verein dieser Welt gewinnt dadurch (außer vielleicht die Tatsache, dass es Fans aller Lager gibt, mit denen man super diskutieren kann ^^).
Entsprechend tun wir unserem Lieblingsverein keinen Gefallen, wahrscheinlich weiß Thomas Müller, dessen Konterfei ich so stolz trage, nicht einmal wer ich bin.
...


Es soll Leute geben, die auch bei "Mensch ärgere Dich nicht schummeln",
und andere die "Mensch äregere Dich nicht" nicht spielen, weil sie sich immer so sehr ärgern.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #360


27.08.2019 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Die.Datenbank

Zitat von Die.datenbank
Zitat von Antikas
Zitat von Die.datenbank

Zumal die WT den mehrfach nachgewiesenen Bayernbonus im entsprechenden Untersuchungszeitraum einer Studie (2000-2014) nicht abbildet. Was ist das los?

Da ist los, dass du es nicht raffst.
Kicker. Blutgrätsche.de. Wahretabelle.
Profis sind hier auch nicht am Werk, aber zumindest Leute, die sich deutlich intensiver mit Fussball beschäftigen, als irgendwelche Akademiker.
Und sobald regelkundige Leute sich mit dem Bayernbonus beschaffen, landen sie alle beim Ergebnis, dass es ihn nicht gibt.


Ach Du schon wieder. Na Dich kann man ohnehin schon nicht mehr ernst nehmen. ;-)

Die AkademikerInnen werten nur nüchtern Statistiken aus, die zuvor erstellt wurden. Aber das (und darüber hinaus noch viel mehr) scheinst Du ja nicht zu schnallen ...

Korrekt.
Aber diese Statistiken werden eben nicht von regelkundigen Experten erstellt und sind deshalb nicht aussagekräftig. 

Ich schnall durchaus Dinge.
Unter anderem, dass sich mal wieder ein gesperrter Account durch die Hintertür eingeschlichen hat.
Die brauch man ,Gott sei Dank, von Tag 1 an nicht ernst nehmen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema