Stark gegen Coman -- Elmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Stark gegen Coman -- Elmeter? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #101


17.08.2019 15:29


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von waldi87
Zitat von Codyvoid
Stark und Coman unten: Ich denke da ist kein Kontakt. Wenn überhaupt, initiiert Coman den Kontakt mit. Kein Foul.

Stark am Schubsen: Das sieht nach Foul aus und bringt Coman in der Folge ins Schwanken und letztlich zu Fall. 

Muss ich mir aber mal in Realgeschwindigkeit anschauen. Knappes Ding.
 

So denke ich auch. Einzig was man nur in Zeitlupe und nicht in Realgeschwindigkeit erkennt ist, dass der Schubser genau dann beginnt, als Coman mit beiden Füßen in der Luft ist.
Da reicht eine viel geringere Intensität, als wenn zumindest ein Fuß den Boden berührt.


Jep das ist auch mein Eindruck. Einen Treffer an den Beinen oder am Knie kann ich nicht erkennen, aber je länger ich mir das Schubsen so angucke umso unsicherer bin ich mir. Die Intensität ist nicht hoch, aber Coman ist eben in genau diesem Moment ohne Bodenkontakt, was ihn natürlich deutlich leichter aushebelt, als wenn er mindestens ein Bein auf dem Boden hätte


Warum wird hier bei Vergehen sooft darauf abgestellt, was der gefoulte gerade mehr oder weniger zufällig in dem Moment des Kontakts macht. 

Klar, es gibt Szenen, vor allem in Kopfballduellen, da stößt der eine gerade absichtlich im Sprung. 

Aber hier? Coman ist im Vollsprint und es ist in diesen Sekundenbruchteilen nur Zufall, dass Stark ihn trifft, als beide Füße in der Luft sind. Warum sollte der Foulende für ein und dieselbe Aktion milder behandelt werden?

Ähnlich bei vielen brutalen Fouls der letzten Saison. Da kamen Spieler mit mehreren Metern Anlauf auf Knie- oder Schienbeinhöhe in ihre Gegner geflogen und nur weil die in dem Moment einen Schritt oder sonstwas gemacht haben, wurden sie glücklicherweise und erneut zufällig am Fuß getroffen. Da hieß es dann auch immer: Der Fuß war nicht aufgesetzt, also halb so wild. Auch da wurde der Foulende durch etwas entschuldigt, was er nicht beeinflussen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #102


17.08.2019 16:31


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von waldi87
Zitat von Codyvoid
Stark und Coman unten: Ich denke da ist kein Kontakt. Wenn überhaupt, initiiert Coman den Kontakt mit. Kein Foul.

Stark am Schubsen: Das sieht nach Foul aus und bringt Coman in der Folge ins Schwanken und letztlich zu Fall. 

Muss ich mir aber mal in Realgeschwindigkeit anschauen. Knappes Ding.
 

So denke ich auch. Einzig was man nur in Zeitlupe und nicht in Realgeschwindigkeit erkennt ist, dass der Schubser genau dann beginnt, als Coman mit beiden Füßen in der Luft ist.
Da reicht eine viel geringere Intensität, als wenn zumindest ein Fuß den Boden berührt.


Jep das ist auch mein Eindruck. Einen Treffer an den Beinen oder am Knie kann ich nicht erkennen, aber je länger ich mir das Schubsen so angucke umso unsicherer bin ich mir. Die Intensität ist nicht hoch, aber Coman ist eben in genau diesem Moment ohne Bodenkontakt, was ihn natürlich deutlich leichter aushebelt, als wenn er mindestens ein Bein auf dem Boden hätte


Warum wird hier bei Vergehen sooft darauf abgestellt, was der gefoulte gerade mehr oder weniger zufällig in dem Moment des Kontakts macht. 

Klar, es gibt Szenen, vor allem in Kopfballduellen, da stößt der eine gerade absichtlich im Sprung. 

Aber hier? Coman ist im Vollsprint und es ist in diesen Sekundenbruchteilen nur Zufall, dass Stark ihn trifft, als beide Füße in der Luft sind. Warum sollte der Foulende für ein und dieselbe Aktion milder behandelt werden?

Ähnlich bei vielen brutalen Fouls der letzten Saison. Da kamen Spieler mit mehreren Metern Anlauf auf Knie- oder Schienbeinhöhe in ihre Gegner geflogen und nur weil die in dem Moment einen Schritt oder sonstwas gemacht haben, wurden sie glücklicherweise und erneut zufällig am Fuß getroffen. Da hieß es dann auch immer: Der Fuß war nicht aufgesetzt, also halb so wild. Auch da wurde der Foulende durch etwas entschuldigt, was er nicht beeinflussen kann.


Natürlich geht es auch darum, wie sehr der Stürmer das Ding mitinitiiert. Wenn dieser mit Schieflage oder schon leicht stolpernd in ein Duell geht und dann leicht touchierte wird, dann war der Verteidiger vielleicht ursächlich, dass der Stürmer letztlich zu Fall kommt, aber muss es dann nicht gleich deshalb Foul bedeuten. 

Coman geht bei seiner Beschleunigung oftmals sehr weit nach vorne und ist dadurch natürlich bisschen instabil. Dass kann man in die Bewertung natürlich mit einbeziehen. Für so etwas ist aber vor Allem ausschlaggebend, eine solche Szene in Realgeschwindigkeit anzuschauen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #103


17.08.2019 16:33


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
das ist zunächst mal ein ungeschicktes Zweikampfverhalten des Herthaners, der wohl versucht, seinen Gegner minimalinvasiv irgendwie zu stören, dabei aber klar die Hände dran hat. Da brauchen wir gar nicht über "ja ja, Coman" oder gar "die Bayern" zu reden- wer eine Einladung ausspricht, muss sich nicht wundern, wenn jemand zur Party kommt, und hier wären geschätzt 70 % aller Bundesligaprofis erstmal gefallen, um zu sehen ob's was gibt.

Für mich nimmt Coman diesen Kontakt einfach zu dankbar an, als dass ich einen Strafstoß verhängt hätte. Ich hätte weiterlaufen lassen. Trotzdem Glück für die Hertha, bei kleinlicher Linie hätte man den durchaus auch geben können.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #104


17.08.2019 17:31


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
"glasklare Aktion" bei einer 50/50 Abstimmung.. Naja jedem das seine

Ansonsten natürlich ein Paradebeitrag, der nicht besser auf den eigenen passen könnte :-) 


Neue Saison und immer noch ncihts gelernt.

Seit wann ist die Abstimmung hier ein Indiz dafür das deine Meinung die einzige Wahrheit ist?

Merkste was



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #105


17.08.2019 17:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Robery250513

- richtig entschieden
Zitat von Robery250513
Zitat von SCF-Dani
"glasklare Aktion" bei einer 50/50 Abstimmung.. Naja jedem das seine

Ansonsten natürlich ein Paradebeitrag, der nicht besser auf den eigenen passen könnte :-) 


Neue Saison und immer noch ncihts gelernt.

Seit wann ist die Abstimmung hier ein Indiz dafür das deine Meinung die einzige Wahrheit ist?

Merkste was

Du widersprichst Dir gerade selbst.. Hast du offenbar nicht gemerkt

Bei einer 50/50 Szene können mehrere Meinungen korrekt sein, nicht eine einzelne. Demnach auch nichts glasklares wie von geschildert. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #106


17.08.2019 17:49


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Du widersprichst Dir gerade selbst.. Hast du offenbar nicht gemerkt

Bei einer 50/50 Szene können mehrere Meinungen korrekt sein, nicht eine einzelne. Demnach auch nichts glasklares wie von geschildert. 


Wer macht denn die Szene zu einer 50:50 Szene. Die Abstimmung hier oder das Regelwerk.

Ich halte mich dann gerne ans Regelwerk und da steht nirgends das man den Gegner mit zwei Händen voran schubsen darf. Macht stark glasklar und damit Foul.

Halte dich doch einfach mal ans Regelwerk und komm nicht mit der Abstimmung hier die alleine durch Fake Accounts und Sympathie beeinflusst ist. Das man dir das immer noch erklären muss ist eigentlich traurig.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #107


17.08.2019 19:10


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Robery250513

- richtig entschieden
Zitat von Robery250513
Zitat von SCF-Dani
Du widersprichst Dir gerade selbst.. Hast du offenbar nicht gemerkt

Bei einer 50/50 Szene können mehrere Meinungen korrekt sein, nicht eine einzelne. Demnach auch nichts glasklares wie von geschildert. 


Halte dich doch einfach mal ans Regelwerk und komm nicht mit der Abstimmung hier die alleine durch Fake Accounts und Sympathie beeinflusst ist. Das man dir das immer noch erklären muss ist eigentlich traurig.


Meinst du mit Fake Accounts und Sympathie die Stimmen auf der Veto-Seite? 
Erkläre mal, du hast da offensichtlich Insiderwissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #108


17.08.2019 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Wer macht denn die Szene zu einer 50:50 Szene. Die Abstimmung hier oder das Regelwerk.

Ich halte mich dann gerne ans Regelwerk und da steht nirgends das man den Gegner mit zwei Händen voran schubsen darf. Macht stark glasklar und damit Foul.

Halte dich doch einfach mal ans Regelwerk und komm nicht mit der Abstimmung hier die alleine durch Fake Accounts und Sympathie beeinflusst ist. Das man dir das immer noch erklären muss ist eigentlich traurig.


Wenn es laut Regelwerk "glasklar" gewesen wäre, dann hätte der SR wohl den Elfmeter gegeben oder nicht?
Mit einem "alle die nicht meiner Meinung sind, müssen Fake-Accounts und Bayernhasser sein" zu kommen ist schon ein ganz schönes Stück...

Also pfeifen wir in Zukunft bei jeder Ecke Elfmeter, weil die Verteidiger die Hände am Gegner haben?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #109


17.08.2019 20:37


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ich bleibe dabei: Das bisschen Kontakt ist noch im Rahmen, das sollte man nicht pfeifen. Auch ein Beinstellen oder einen Treffer am Fuß sehe ich nicht-für mich mehr Schwalbe als Foul.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #110


17.08.2019 20:58


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Für mich Elfmeter

- Veto
1. Unten gibt es keinen Kontakt. 
2. Der Kontakt mit der rechten Hand ist minimal, da gibt es bei fast jedem Zweikampf mehr Kontakt. 
3. Entscheidend ist hier der Kontakt mit der linken Hand. Das ist zumindest ein klares Schieben. In manchen Situationen kann man sagen, dass reicht nicht für einen Pfiff. 
Hier kommt aber erstens eine hohe Geschwindigkeit und zweitens die Tatsache, dass Coman ausweichen will und genau im Moment des Ausfallschrittes in die andere Richtung geschoben wird. Da kann er gar nicht auf den Beinen bleiben. 

Für mich ist das in dieser Situation zu viel und ich hätte gepfiffen. 

Ein Fall für den VAR ist es nicht, da es noch im Ermessensspielraum des Schiri liegt. Wenn der nicht alles sehen könnte, muss er Kontakt aufnehmen und es sich noch man am Bildschirm angucken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #111


17.08.2019 22:17


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@csfue91

Zitat von csfue91
Wenn es laut Regelwerk "glasklar" gewesen wäre, dann hätte der SR wohl den Elfmeter gegeben oder nicht?
Mit einem "alle die nicht meiner Meinung sind, müssen Fake-Accounts und Bayernhasser sein" zu kommen ist schon ein ganz schönes Stück...


Und wenn es für kimmich hätte rot geben müssen, warum gab es das nicht. Erklär mal, war doch genauso glasklar.

Also pfeifen wir in Zukunft bei jeder Ecke Elfmeter, weil die Verteidiger die Hände am Gegner haben?


War die Szene eine Ecke, nein.
Hat Coman hier sich wie bei jeder Ecke versucht Platz zu machen, nein.
Hat sich stark hier Platz machen müssen weil eine flanke kommt, nein.

Defakto nciht vergleichbar. Zeig mir mal die Ecke wo der Gegner so reingerannt kommt und dann er mit seinem Körper sich am Gegner vorbeischieben muss. Bin echt gespannt.

Zack bei der Ecke „normales“ verhalten also bei einem hereinlaufenden Spieler auch. Was ein Käse diese absurde Vergleiche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #112


17.08.2019 23:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Robery250513

- richtig entschieden
Zitat von Robery250513
Zack bei der Ecke „normales“ verhalten also bei einem hereinlaufenden Spieler auch. Was ein Käse diese absurde Vergleiche.


Also du musst dich schon irgendwie entscheiden wie du argumentieren willst:

Entweder strikt nach Regelwerk wie du es bislang verlangt hast dort wird nicht nach Ecke oder nicht Ecke unterschieden. Jedes kleinste "halten" wäre ein Foul, jedes kleinstes "stoßen" wäre ein Foul.

Oder du setzt das Regelwerk samt Interpretationen, Beispielszenen und Auslegungen an. Dann ist nicht mehr jedes kleinste halten oder stoßen ein Foul aber diese Szene auch nicht mehr "glasklar".

Als kleiner Tipp: Schiedsrichter richten sich nach Zweiterem.
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #113


17.08.2019 23:10


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Wie kann man denn da bitte einen Elfmeter fordern? Ganz Ehrlich der Coman ist sowas von Ekelig. Der lässt sich doch einfach fallen, weil er merkt, oh, da kann ich nur noch ein Strafstoß rausholen. Das ist für mich ein schindungsversuch. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #114


18.08.2019 02:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Robery250513
Zack bei der Ecke „normales“ verhalten also bei einem hereinlaufenden Spieler auch. Was ein Käse diese absurde Vergleiche.


Also du musst dich schon irgendwie entscheiden wie du argumentieren willst:

Entweder strikt nach Regelwerk wie du es bislang verlangt hast dort wird nicht nach Ecke oder nicht Ecke unterschieden. Jedes kleinste "halten" wäre ein Foul, jedes kleinstes "stoßen" wäre ein Foul.


Vielen Dank @MKsge92 , das erspart mir viel (wohl sinnlose) Mühen ihm seine eigene Widersprüchlichkeit (Käse) vor Augen zu führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #115


18.08.2019 09:57


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Also Leute sorry aber wie man hier überhaupt auf die Idee kommt, dass es einen Kontakt am Knie gibt ist mir wirklich rätselhaft. @SCF-Dani hat hier vollkommen recht..

Ich habe die Gifs mal verlangsamt und beide an der identischen Stelle (siehe Fußpositionen von Stark bei der sich der rechte Fuß schon wieder hebt und der linke Fuß gerade noch so den Rasen berührt) gestoppt. Im unteren Gif ist es der Moment in dem das Schienbein das Knie kreuzt also der einzige Moment wo ein Kontakt möglich ist. Es sind hier bestimmt 20-30cm Platz zwischen Knie und Schienbein.





Wie kann man nach Betrachten dieser Bilder hier eigentlich ernsthaft sagen, dass der Stürmer schon vor dem Schubser gestrauchelt hat, aus dem Tritt war oder sich im Fallen befand?!?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #116


18.08.2019 10:02


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Ganz Ehrlich der Coman ist sowas von Ekelig. Der lässt sich doch einfach fallen, weil er merkt, oh, da kann ich nur noch ein Strafstoß rausholen. Das ist für mich ein schindungsversuch. 


Wenn man das Spiel gesehen hätte, ist diese Aussage schon generell eine Farce. 

Und gerade auf diese Szene bezogen, offenbart es dann, wie "objektiv" man an die Sache rangeht. 
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #117


18.08.2019 10:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Wie kann man denn da bitte einen Elfmeter fordern? Ganz Ehrlich der Coman ist sowas von Ekelig. Der lässt sich doch einfach fallen, weil er merkt, oh, da kann ich nur noch ein Strafstoß rausholen. Das ist für mich ein schindungsversuch. 

Wäre nicht die erste Frage, weshalb Stark hier seine Arme einsetzt? Er hätte diese ja einfach weglassen können, dann wäre Coman sicherlich auch nicht gefallen (ganz unabhängig von der Frage, ob es einen Elfmeter hätte geben müssen oder nicht).
Diese Schubserei und Trikotzieherei geht mir nämlich mächtige auf die Nerven. Körper einsetzen, mit angelegtem Arm schieben, sehr gerne, aber alles andere ist einfach nur unfair.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #118


18.08.2019 10:45


Dr.med.den.Rasen


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 67

Also ich war die ganze Zeit davon überzeugt, dass es keinen Kontakt am Knie gab und der Schubser war eher ein Reflex. Stark wollte die Hände nutzen damit Coman nicht in ich reinläuft aber er kam dann nicht. Warum die Hände dann raus sind, weiß ich nicht. Nichts desto trotz war der Schubser aus meiner Sicht nicht 11m reif und gerade wenn man die Wiederholung in Realgeschwindigkeit gesehen hat, ist das viel zu wenig.

Die eine Slomo hat gezeigt, dass Starks Knie Schwingungen zeigt, dass habe ich auch gesehen und muss sagen, dann gab es hier wohl einen Kontakt. Aber wenn man hier knapp 5 Seiten und 8 Slomos braucht und dann immer noch darüber diskutiert, ob es jetzt einen Kontakt gab oder nicht, zeigt das die Schwierigkeit der Situation und da sollte man dem SR keinen Vorwurf machen. Dazu hatte ich es so verstanden, dass man sich die Szene in Realgeschwindigkeit anschauen soll und da war absolut nichts zusehen.

Aus meiner Sicht kann man hier 11m geben aber für den SR war das absolut nicht erkennbar!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #119


18.08.2019 11:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Dr.med.den.Rasen

- richtig entschieden
Zitat von Dr.Med.den.Rasen
Die eine Slomo hat gezeigt, dass Starks Knie Schwingungen zeigt, dass habe ich auch gesehen und muss sagen, dann gab es hier wohl einen Kontakt.


Hast du Beitrag #95 dabei auch bedacht?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #120


18.08.2019 12:11


Dr.med.den.Rasen


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 67

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Dr.Med.den.Rasen
Die eine Slomo hat gezeigt, dass Starks Knie Schwingungen zeigt, dass habe ich auch gesehen und muss sagen, dann gab es hier wohl einen Kontakt.


Hast du Beitrag #95 dabei auch bedacht?


Nein nicht wirklich...somit eigentlich noch viel schwerer zu bewerten...doch kein 11er?
Bestärkt mich in der Ansicht hier nicht von einer glasklaren Situation zu sprechen und meine urspüngliche Meinung kein 11m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach langem Hin- und Hergrübeln verbleibe ich beim ersten Eindruck: die mögliche Berührung am Bein reicht nicht aus, Starks Schubser mit den Armen reicht meiner Meinung nach aus, um Coman aus dem Tritt zu bringen. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Kontakt an den Füßen dafür aber Armeinsatz. Für mich aber von der Intensität noch in grünen Bereich. Hätte ich auch nicht gepfiffen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Armeinsatz mit Kontakt ist vorhanden, aber mir zu wenig.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Grenzwertig. Untern gibt es keinen Treffer oben ein leichtes Stoßen. Ich hätte hier wie der Schiedsrichter nicht gepfiffen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dieser kleine Schubser reicht mir nicht für einen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Neue Saison, alte Linie. Stark hat mit seinem Armeinsatz nur vor den Gegnenspieler zu stören und bringt ihn dadurch auch ins stolpern. Für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kamera von vorne: Zu wenig! Kamera von hinten: Oh, der Schubser ist doch deutlich. Für mich kommt Coman dadurch aus dem Gleichgewicht, ich würde Elfmeter pfeifen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Nach erneuter Ansicht der Szene ist die Intensität des Stoßens von Stark doch intensiver und deutlicher, als ich zunächst angenommen hatte. So ist das für mich dann doch ein Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Stark setzt seine Arme schon etwas "plump" ein - auch das Tempo von Coman ist hoch, sodass er auch ziemlich leicht aus der Balance fliegt, daher hätte man sich über einen Elfmeter nicht beschweren dürfen. Fazit: Ich hätte den Elfmeter wohl gegeben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ein kleiner Schubser ist da, für mein Empfinden aber noch im Rahmen, da lässt sich Coman ziemlich freiwillig fallen, am Fuß kann ich keinen Kontakt entdecken.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Bilder nun mehrfach angesehen. Sicher ist Coman da "leichten" Fußes unterwegs, aber der Schubser von Stark hat ihn dann doch aus dem Gleichgewicht gebracht. Den Elfmeter kann man geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kleiner Schubser mit den Armen aber das ist mir deutlich zu wenig für einen Strafstoß. Da muss Coman nicht so fallen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kleiner Schubser, aber das reicht für mich nicht für ein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Auch wenn es in der Zeitlupe spektakulärer aussieht, der Stoß ist deutlich da und in der Vorwärtsbwegung maßgeblich für den Sturz verantwortlich. Für mich ein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist mit zu wenig, leichter Kontakt, der Bayern-Spieler ist allerdings auch nicht in stabiler Position. In der Summe ist mir das zu wenig für einen Strafstoß.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Starks Arme haben schon einen gewissen Effekt auf Coman (siehe Kamera von hinten), weshalb er Übergewicht im Oberkörper bekommt, deswegen strauchelt und zu Boden geht. Für mich ein Elfmeter.

×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema