Stark gegen Coman -- Elmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Stark gegen Coman -- Elmeter? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #121


18.08.2019 12:16


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Ich halte mich dann gerne ans Regelwerk und da steht nirgends das man den Gegner mit zwei Händen voran schubsen darf. Macht stark glasklar und damit Foul.


Zeig mir bitte folgendes im Regelwerk:

1. Ein Spieler der einen Einwurf machen will darf abbrechen und dem Ball einem anderen Spieler zuwerfen, damit dieser den Einwurf ausführt.
2. Es ist Spielern erlaubt, gelbe Karten zu fordern
3. Es ist Spielern erlaubt, lauthals diskutierend auf den SR zuzulaufen.
4. Ein Spieler darf nach sehr guter Leistung das Spielfeld bei Auswechslung langsam verlassen, um die Standing Ovations zu genießen.
5. Ein Spieler darf im Laufduell die Arme benutzen (allgemeinhin als körperbetonter Zweikampf bezeichnet)

Das sind 5 Beispiele, die mir innerhalb von 10 Sekunden eingefallen sind. Bevor du mir diese 5 Stellen nicht aufzeigst, kannst du mir mit deinem "Ich halte mich ans Regelwerk" gestohlen bleiben.


Zur Sache selbst:

Ich bin da immer noch unentschieden. Es sah in der schnellen Wiederholung schon so aus als würde Coman die Berührung durch Starkes Arme wahr nehmen, und dann dankend annehmen wollen da er den Ball nicht mehr erreichen kann. In den Bildern die @MKsge92 hier dankenswerterweise bereitgestellt hat, sieht es intensiv genug aus. Eine Berührung am Knie, Fuß oder sonstwo gab es nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #122


18.08.2019 12:44


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@sebbo

Zitat von sebbo
Zeig mir bitte folgendes im Regelwerk:

1. Ein Spieler der einen Einwurf machen will darf abbrechen und dem Ball einem anderen Spieler zuwerfen, damit dieser den Einwurf ausführt.
2. Es ist Spielern erlaubt, gelbe Karten zu fordern
3. Es ist Spielern erlaubt, lauthals diskutierend auf den SR zuzulaufen.
4. Ein Spieler darf nach sehr guter Leistung das Spielfeld bei Auswechslung langsam verlassen, um die Standing Ovations zu genießen.
5. Ein Spieler darf im Laufduell die Arme benutzen (allgemeinhin als körperbetonter Zweikampf bezeichnet)


Schau in Regel 12 der aktuellen regelauslegung (seite 79). Stehen alle deine vergehen schön dabei.

Verwarnungswürdige vergehen.

- Verzögerung der Spielfortsetzung
• Protestieren durch Worte oder Handlungen
• Betreten, Wiederbetreten oder absichtliches Verlassen des Spielfelds ohne
die Erlaubnis des Schiedsrichters
• Missachten des vorgeschriebenen Abstands bei Eckstoß, Freistoß oder
Einwurf
• wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln („wiederholt“ ist nicht durch
eine bestimmte Zahl oder ein bestimmtes Muster von Verstössen definiert) • unsportliches Betragen
• Betreten des Schiedsrichter-Videobereichs (SVB)

Das sind 5 Beispiele, die mir innerhalb von 10 Sekunden eingefallen sind. Bevor du mir diese 5 Stellen nicht aufzeigst, kannst du mir mit deinem "Ich halte mich ans Regelwerk" gestohlen bei


Steht also drin.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #123


18.08.2019 12:56


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Also du musst dich schon irgendwie entscheiden wie du argumentieren willst:

Entweder strikt nach Regelwerk wie du es bislang verlangt hast dort wird nicht nach Ecke oder nicht Ecke unterschieden. Jedes kleinste "halten" wäre ein Foul, jedes kleinstes "stoßen" wäre ein Foul.


Und du solltest den Unterschied zwischen Ecke und hereinlaufen schon kennen.

Und wo steht das ich das Verhalten bei einer Ecke billigen würde.

Der Vergleich ist Sinnfrei und das ist überhaupt nicht schwer zu verstehen. Aber ich weiss sowas wird immer gerne negiert. Hauptsache das eigene Feindbild kann weiter bedient werden.



Oder du setzt das Regelwerk samt Interpretationen, Beispielszenen und Auslegungen an. Dann ist nicht mehr jedes kleinste halten oder stoßen ein Foul aber diese Szene

Als kleiner Tipp: Schiedsrichter richten sich nach Zweiterem.
 


Wir sind nicht bei kleinsten stoßen oder ziehen oder halten. Wir sind bei einem Spieler der mit voller Wucht mit beiden Händen einen Spieler klar und deutlich schubst.

Die gifs zeigen es. Aber wenn man halt dazwischen nicht unterscheiden will oder kann ist es halt irgendwo sinnfrei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #124


18.08.2019 13:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Robery250513

- richtig entschieden
Zitat von Robery250513
Und du solltest den Unterschied zwischen Ecke und hereinlaufen schon kennen.

Und wo steht das ich das Verhalten bei einer Ecke billigen würde.

Der Vergleich ist Sinnfrei und das ist überhaupt nicht schwer zu verstehen. Aber ich weiss sowas wird immer gerne negiert. Hauptsache das eigene Feindbild kann weiter bedient werden.

Wir sind nicht bei kleinsten stoßen oder ziehen oder halten. Wir sind bei einem Spieler der mit voller Wucht mit beiden Händen einen Spieler klar und deutlich schubst.

Die gifs zeigen es. Aber wenn man halt dazwischen nicht unterscheiden will oder kann ist es halt irgendwo sinnfrei.


Ich wollte dir aufzeigen, dass das Regelwerk wodurch du diese Aktion als "glasklar" Elfmeter definierst in keiner Weise zwischen minimalstem Schubser und "Gegner fliegt 5m durch die Luft"-Schubser unterscheidet. Folglich MUSS es wenn man rein nach dem Regelwerk geht für jeden minimalsten Schubser einen Pfiff geben. Das gilt beim Hereinlaufen oder bei Ecken oder sonst was weil dazu im Regelwerk ebenso keinerlei Unterscheidung gemacht wird.

Wenn du sagst du pfeifst bei jeder Ecke Elfer oder Stürmerfoul weil immer irgendwie gehalten oder gestoßen wird ist das vollkommen ok und deine Linie. Diese Linie wird in der Praxis nicht angewandt und würde auch von 99,9% der Fans nicht akzeptiert werden.

Wenn man sich jetzt also die Praxis anschaut in der Auslegungen des Regelwerks existieren und angewandt werden kann man bei dieser Szene niemals von "glasklar" reden. Man kann argumentieren, dass der Schubser für dich persönlich genügend Intensität hat um ihn als Foul zu werten genauso lässt die Auslegung aber auch zu, dass einem der Schubser nicht intensiv genug ist.

Wenn du mit dem Bayern-Feindbild mich meintest liegst du leider falsch.

Und zu dem Thema "mit voller Wucht" sage ich jetzt mal lieber nichts..

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #125


18.08.2019 14:14


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ich wollte dir aufzeigen, dass das Regelwerk wodurch du diese Aktion als "glasklar" Elfmeter definierst in keiner Weise zwischen minimalstem Schubser und "Gegner fliegt 5m durch die Luft"-Schubser unterscheidet. Folglich MUSS es wenn man rein nach dem Regelwerk geht für jeden minimalsten Schubser einen Pfiff geben. Das gilt beim Hereinlaufen oder bei Ecken oder sonst was weil dazu im Regelwerk ebenso keinerlei Unterscheidung gemacht wird.


Es geht aber nciht um das Verhalten bei einer Ecke oder einen Freistoß wo jeder schiebt und drückt.

Es geht um das schubsen, stoßen etc wenn ein Spieler in den Strafraum vorstößt und dabei regelwidrig mit den Händen geschubste / gestoßen wird.

Hier hat stark einfach über das - wenn man das viel zitierte eckenverhalten heranzieht- einfach überschritten. Er versucht nicht sich Platz zu verschaffen sondern nimmt erst die eine Hand und dann die andere Hand dazu um Coman am laufen zu hindern. Und stößt ihn um.

Da brauche ich nciht das Verhalten von Ecke oder Freistoß von gefühlt 22 Spielern vergleichen. Sondern Schaue mir die Szene an und sehe, beide Hände am Körper, Coman fällt typisch in die richtigung die stark auch die Hände „schiebt“.

Wenn du sagst du pfeifst bei jeder Ecke Elfer oder Stürmerfoul weil immer irgendwie gehalten oder gestoßen wird ist das vollkommen ok und deine Linie. Diese Linie wird in der Praxis nicht angewandt und würde auch von 99,9% der Fans nicht akzeptiert werden.


Wenn stark so schiebt bei einer Ecke. Dann würde ich pfeifen. Denn hier schiebt Coman nirgendwo hin sondern stark schubst einfach nur. Und solche Elfer wurden bereits zu Thomas linke Zeiten gepfiffen. Und sowas wird auch heute bei Ecken abgepfiffen.

Und zu dem Thema "mit voller Wucht" sage ich jetzt mal lieber nichts.. 


Ach ist mir gleich ob du was dazu sagst.
Coman fällt und in dem gesamten Spiel gab es genügend Szenen mit gleich Geschwindigkeit und er fällt nciht, stark kommt hier an und stellt seinen ganzen Körper rein und das mit so großer Wucht das Coman fällt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #126


18.08.2019 22:17


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

- Veto
Coman wird mit beiden Händen deutlich ausgestoßen. Er wird dadurch eindeutig beeinträchtig (Torkeln nach links) und verliert die Ballkontrolle. Dann fällt er. Vermutlich muss er nicht fallen, aber er weiß auch, dass man fast nur wenn man fällt ei e Chance auf den Elfmeter hat.

Fazit:Absichtliche, nicht regelkonforme Behinderung im Strafraum sollte einen Elfer zur Folge haben. Das Conan eventuell nicht fallen müsste, spielt keine Rolle.

Die Frage ist nun, ob es common practise ist, so eine Regelwidrigkeit nicht zu ahnden. Für mich besteht ein klarer Unterschied zu den Halte- und Schubsorgien bei einer Ecke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #127


18.08.2019 22:40


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Starks Arme haben schon einen gewissen Effekt auf Coman (siehe Kamera von hinten), weshalb er Übergewicht im Oberkörper bekommt, deswegen strauchelt und zu Boden geht. Für mich ein Elfmeter.

Man sieht es in der Wiederholung ja sogar recht schön, wie ich finde. Plötzlich geht der Oberkörper schneller nach vorne als zuvor, das kann für mich nur durch Druck von Stark kommen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #128


19.08.2019 02:30


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Starks Arme haben schon einen gewissen Effekt auf Coman (siehe Kamera von hinten), weshalb er Übergewicht im Oberkörper bekommt, deswegen strauchelt und zu Boden geht.


Kannst Du das bitte biologisch begründen, wie sich auf einmal das Gewicht von Coman im Oberkörper ändern kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #129


19.08.2019 07:54


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- richtig entschieden
Für mich zu wenig für einen Strafstoß. Ja, Starks Hände sind am Mann, das reicht mir aber nicht. Bei einer solchen Aktion gg. Selke wäre das übrigens genauso.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #130


19.08.2019 09:23


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Das ist ein eindeutiges Foulspiel - genauso plump und "dämlich" wie das von Grujic in der zweiten Halbzeit. Stark stößt klar mit beiden Händen von schräg hinten gegen Coman. In der Zeitlupe sieht man doch eindeutig, dass einerseits Coman davor eben nicht schon gestrauchelt hat und andererseits, dass das Stoßen von Stark Coman aus der Balance bringt. Aus der Hintertorperspektive geht Comans Körper eindeutig nach rechts vorne weg - will hier jemand ernsthaft behaupten, dass das nicht Resultat des Impulses seitens Stark ist und Coman demensprechend so schnell im Kopf, dass er diese 1 zu 1 zum Impuls passende Bewegung "geschauspielert" hat? Ohne das Stoßen von Stark wäre Coman auch locker an den Ball gekommen. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn Stark handelsüblich einen Arm in den Zweikampf gestreckt hätte - aber plump und eindeutig mit beiden Händen stoßen und dadurch das Weiterspielen des Gegenspielers verhindern ist und bleibt ein klares Foulspiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #131


19.08.2019 09:36


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Kein Elfer

- richtig entschieden
Wie oft habe ich es hier gelesen "Das ist mir einfach zu wenig für einen Strafstoß!" Jetzt kann ich es auch mal sagen. Einen Kontakt unten am Knie nehme ich nicht wahr, ich sehe ihn nicht. Und das Schieben in der oberen Etage ist mir wie schon erwähnt einfach nur zu wenig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #132


19.08.2019 09:44


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Daarin1980

- Veto
Zitat von Daarin1980
Und das Schieben in der oberen Etage ist mir wie schon erwähnt einfach nur zu wenig!

Was soll eigentlich dieses "ist mir zu wenig" immer heißen? Wenn im Mittelfeld geschubst wird, gibt es doch auch Freistoß. Warum soll das dann im Strafraum plötzlich "zu wenig" für einen Pfiff sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #133


19.08.2019 10:21


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Wie oft habe ich es hier gelesen "Das ist mir einfach zu wenig für einen Strafstoß!" Jetzt kann ich es auch mal sagen. Einen Kontakt unten am Knie nehme ich nicht wahr, ich sehe ihn nicht. Und das Schieben in der oberen Etage ist mir wie schon erwähnt einfach nur zu wenig!


Ab welchem Moment wäre denn für dich ein Schubsen, dass den Gegner aus dem Gleichgewicht bringt, dadurch jegliche Chance auf den Ball nimmt und schlussendlich zum Sturz des Geschubsten führt ein Foul? Wenn er mit 5 Newton mehr schubst?

@SetOnFire

Könntest du mir anhand der geposteten Bilder zeigen, wo genau Coman eine unstabile Position hat und vor Allem, welche Rolle das hier jetzt genau spielt? Währe ein Schubser gegen einen ruhig stehenden Spieler automatisch eher ein Foul, da "stabile Position" und jeder Spieler in Bewegung (ist nun mal eine nicht so stabile Position wie ruhig stehen) beim gleichen Schubser eher kein Foul bekommt, ab "nicht stabile Position", oder was genau muss man sich darunter vorstellen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #134


19.08.2019 10:33


Ratsvic


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


Mir geht es bei der Szene nur um den Schubser, Treffer weiter unten kann ich nicht wahrnehmen, bzw ist der auch in keinster Weise logisch bei gegebendem Bewegungsablauf.

Das ist einfach nur dumm von Stark. Das der linke Arm rausgeht ist sogar noch für mich in Ordnung, aber sobald ich beide Arme nehme und gegen den Gegner einsetze ist es halt kein normales Zweikampfverhalten mehr. 

Wieso es für mich okay ist das der linke Arm benutzt werden würde:
Es ist stimmig zum Bewegungsablauf. Es passt auch zu dem was Coman selbst macht, er hat seinen rechten Arm ja auch nicht angelegt sondern nutzt ihn schon auch um sich ein wenig Platz zu verschaffen. Es ist also gängig so zu agieren.

Das Problem für mich entsteht in dem Moment als Stark auch seinen rechten Arm dazu nimmt. Man stelle es sich genau andersherum einmal vor. Coman würde auch noch den linken Arm mit zur Hilfe nehmen um an Stark vorbei zu kommen. Es wäre ein Stürmerfoul. Jetzt also dem abwehrenden Spieler hier extra Rechte einzuräumen ist falsch. 

Das Fallen von Coman sieht hier natürlich komisch aus, allerdings ist es in sich schlüssig. Er versucht noch den Ball zu spielen, was ihm auch möglich gewesen wäre in normaler Bewegung. Nun muss er aber nach dem Schubser seine Balance neu justieren (man beachte hier im speziellen das rechte Bein, welches nach dem Schubser nicht mehr in einer geraden Linie zum eigentlichen Bewegungsablauf fungiert) und ist dadurch der Möglichkeit genommen aktiv etwas mit dem Ball anzufangen. Um dies zu verdeutlichen lässt er sich fallen. 

In Summe für mich ein klarer Elfmeter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #135


19.08.2019 11:01


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

„Klar“ ist bei der Situation gar nix.
Die Berührung unten ist unerheblich, die linke Hand Starks schon interessanter. Das ist schon ein deutlicher Schubser.

Muss man das pfeifen? Nein.
Wäre ein Pfiff eine Fehlentscheidung gewesen? Nein.

Leben ist nicht schwarz-weiß. In dem Fall hätte ich mir aber einen Elfmeter gewünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #136


19.08.2019 11:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- richtig entschieden
Das obere gif ist in Originalgeschwindigkeit, während das untere gif in Zeitlupe ist. Und das ist, was diese Szene so verzerrt. Wenn man das erste gif sieht, sagt man, das ist doch gar nix. Und beim unteren gif denk man sich, dass das doch zuviel war. Daher ist es für mich richtig entschieden. Eine Zeitlupe verzerrt die Intensität und daher ist diese für mich nicht relevant. Zur Einordnung, auch die Schiedsrichter sehen die Szenen nur in Originalgeschwindigkeit und ohne Zeitlupe.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #137


19.08.2019 12:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Das obere gif ist in Originalgeschwindigkeit, während das untere gif in Zeitlupe ist. Und das ist, was diese Szene so verzerrt. Wenn man das erste gif sieht, sagt man, das ist doch gar nix. Und beim unteren gif denk man sich, dass das doch zuviel war. Daher ist es für mich richtig entschieden. Eine Zeitlupe verzerrt die Intensität und daher ist diese für mich nicht relevant. Zur Einordnung, auch die Schiedsrichter sehen die Szenen nur in Originalgeschwindigkeit und ohne Zeitlupe.


Ne, das liegt nicht an der Geschwindigkeit, sondern daran, dass man im ersten GIF die Hand, die die Kraft ausübt nicht sehen kann, da sie in Comans Rücken ist.
Schau dir halt das verlangsamte GIF mal schneller an (vllt. auch für das @kt interessant):

https://m.imgur.com/a/I6asrRB
​​​​​​(das ist wahrscheinlich sogar minimal schneller als die tatsächliche Geschwindigkeit, wie man an der Zeit links oben sehen kann)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #138


19.08.2019 13:10


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Potnitla

Zitat von Potnitla

https://m.imgur.com/a/I6asrRB
​​​​​​(das ist wahrscheinlich sogar minimal schneller als die tatsächliche Geschwindigkeit, wie man an der Zeit links oben sehen kann)
 


Und wenn ich dabei, nach dem kleinen Schubser, auf die Beine von Coman achte, dann lach ich kurz und würde sagen: Warum fällt er, als ob ihm jemand das Bein wegzieht? Außer Tritt kommen ist ja das eine, aber dann schmeiß ich meine Beine nicht so nach hinten. Für mich bleibt das immer noch gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #139


19.08.2019 13:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Und wenn ich dabei, nach dem kleinen Schubser, auf die Beine von Coman achte, dann lach ich kurz und würde sagen: Warum fällt er, als ob ihm jemand das Bein wegzieht? Außer Tritt kommen ist ja das eine, aber dann schmeiß ich meine Beine nicht so nach hinten. Für mich bleibt das immer noch gar nichts.

Hä? Er kommt ins straucheln, fällt hin und streckt die Beine dabei nach hinten. Das ist vollkommen normal. Soll er die Beine anziehen und dabei sein Verletzungsrisiko erhöhen? Oder was ist dein Problem damit?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #140


19.08.2019 13:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Potnitla

https://m.imgur.com/a/I6asrRB
​​​​​​(das ist wahrscheinlich sogar minimal schneller als die tatsächliche Geschwindigkeit, wie man an der Zeit links oben sehen kann)
 


Und wenn ich dabei, nach dem kleinen Schubser, auf die Beine von Coman achte, dann lach ich kurz und würde sagen: Warum fällt er, als ob ihm jemand das Bein wegzieht? Außer Tritt kommen ist ja das eine, aber dann schmeiß ich meine Beine nicht so nach hinten. Für mich bleibt das immer noch gar nichts.

Ich lache eher darüber, dass du als KT-Mitglied einen solchen Kommentar abgibst.

Schon mal Fußball gespielt (oder irgendeinen Sport, bei dem man hinfallen kann)?
Wie fällt man denn deiner Meinung nach normal? So dass man sich alles bricht?!

Coman versucht ja sogar noch auf den Beinen zu bleiben, was ihm aufgrund des Schubsers unmöglich ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema