Stark gegen Coman -- Elmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Stark gegen Coman -- Elmeter? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #141


19.08.2019 13:27


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Taruiezi
Und wenn ich dabei, nach dem kleinen Schubser, auf die Beine von Coman achte, dann lach ich kurz und würde sagen: Warum fällt er, als ob ihm jemand das Bein wegzieht? Außer Tritt kommen ist ja das eine, aber dann schmeiß ich meine Beine nicht so nach hinten. Für mich bleibt das immer noch gar nichts.

Hä? Er kommt ins straucheln, fällt hin und streckt die Beine dabei nach hinten. Das ist vollkommen normal. Soll er die Beine anziehen und dabei sein Verletzungsrisiko erhöhen? Oder was ist dein Problem damit?


Jeder, der selbst schonmal ins Straucheln kam, sei es beim Fussball, bei anderen Sportarten oder einfach nur mal so, weiß, das man trotzdem noch seine Füße aufsetzen kann und dann einfach mit den Oberkörper irgendwann nach vorne fällt. Warum setzt Coman seinen rechten Fuß nicht auf, sondern tritt nach hinten? Genau, weil er weiß, dass er sonst nie so spektakulär fallen würde.
Erinnert so ein ganz kleines bisschen an eine Szene im DFB-Pokal letztes Jahr von Coman. Nur, dass hier halt etwas mehr Intensität von Stark vorliegt, was für mich trotzdem nicht für einen Elfmeter reicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #142


19.08.2019 13:31


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Ich lache eher darüber, dass du als KT-Mitglied einen solchen Kommentar abgibst.

Schon mal Fußball gespielt (oder irgendeinen Sport, bei dem man hinfallen kann)?
Wie fällt man denn deiner Meinung nach normal? So dass man sich alles bricht?!

Coman versucht ja sogar noch auf den Beinen zu bleiben, was ihm aufgrund des Schubsers unmöglich ist.


Dann lach mal ruhig. Nur, weil ich KT-Mitglied bin, heißt es nicht, dass ich meine Meinung komplett ändern muss. Ich sage immer noch das, was ich denke.

Ja, ich habe Fussball gespielt, spiele Fussball und hab auch noch vor, ein paar Jahre weiterhin Fussball zu spielen. Und ich hab sogar mal aktiv Parcours betrieben, deswegen weiß ich genau, wie man hinfallen kann, wenn man es nicht möchte aber doch muss. Aber das ganze tut hier nichts zur Sache.
Der Rest ist im letzten Post von mir schon geschrieben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #143


19.08.2019 13:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Jeder, der selbst schonmal ins Straucheln kam, sei es beim Fussball, bei anderen Sportarten oder einfach nur mal so, weiß, das man trotzdem noch seine Füße aufsetzen kann und dann einfach mit den Oberkörper irgendwann nach vorne fällt. Warum setzt Coman seinen rechten Fuß nicht auf, sondern tritt nach hinten? Genau, weil er weiß, dass er sonst nie so spektakulär fallen würde.
Erinnert so ein ganz kleines bisschen an eine Szene im DFB-Pokal letztes Jahr von Coman. Nur, dass hier halt etwas mehr Intensität von Stark vorliegt, was für mich trotzdem nicht für einen Elfmeter reicht.

Achso, er soll einfach noch 1-2 Schritte straucheln und dann hinfallen? Willst du wirklich, dass Coman mit dem Kopf voran in die Werbebande rennt?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #144


19.08.2019 13:39


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Und wenn ich dabei, nach dem kleinen Schubser, auf die Beine von Coman achte, dann lach ich kurz und würde sagen: Warum fällt er, als ob ihm jemand das Bein wegzieht? Außer Tritt kommen ist ja das eine, aber dann schmeiß ich meine Beine nicht so nach hinten. Für mich bleibt das immer noch gar nichts.


Welche Rolle spielt denn in dieser Situation wie Coman fällt? Wenn er außer Tritt kommt ist es doch vollkommen unerheblich, ob er sich danach lang macht oder Richtung Werbebande stolpert. Entscheidend ist da lediglich, dass er außer Tritt kommt - durch ein offensichtliches Schubsen seines Gegenspieler mit beiden Armen - und dass ihm dadurch die Chance genommen wird, einen Ball in einer gefährlichen Situation zu spielen, den er ohne außer Tritt kommen durch das Schubsen noch locker hätte spielen können...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #145


19.08.2019 13:51


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Waldi87 @Stempel

Zitat von Waldi87
Achso, er soll einfach noch 1-2 Schritte straucheln und dann hinfallen? Willst du wirklich, dass Coman mit dem Kopf voran in die Werbebande rennt?


Gut, das du so gut auf Sachen eingehst, die ich schreibe.
Klar, ich will, das er sich verletzt. Ich will, das jeder Spieler sich verletzt. Ach, was rede ich von Spieler, einfach alle sollen sich verletzen.
Könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten
Es geht hier ums Versuchen, nicht zu fallen, sondern warum er so tut, als ob sein rechtes Bein weggezogen wird, was ja nicht der Fall ist.


Zitat von Stempel
Welche Rolle spielt denn in dieser Situation wie Coman fällt? Wenn er außer Tritt kommt ist es doch vollkommen unerheblich, ob er sich danach lang macht oder Richtung Werbebande stolpert. Entscheidend ist da lediglich, dass er außer Tritt kommt - durch ein offensichtliches Schubsen seines Gegenspieler mit beiden Armen - und dass ihm dadurch die Chance genommen wird, einen Ball in einer gefährlichen Situation zu spielen, den er ohne außer Tritt kommen durch das Schubsen noch locker hätte spielen können...


Ich nenne es mal "Leichter Schubser", denn alles, was mir jegliche Wiederholungen und Bilder zeigt, ist für mich nicht mehr.
Spielt es eine Rolle, wie er fällt? Nein. Das ist auch gar nicht der Punkt, den ich hier ansprechen möchte, sondern mir einfach nur die Frage stelle, warum Coman so tut, als ob ihm das Bein weggezogen wird.
Der Rest steht ja schon in meiner Bewertung der Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #146


19.08.2019 13:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Es geht hier ums Versuchen, nicht zu fallen, sondern warum er so tut, als ob sein rechtes Bein weggezogen wird, was ja nicht der Fall ist.

Dann zeig doch mal genau den Moment, wo er so tut. Ich sehe das nirgends in seinem Bewegungsablauf.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #147


19.08.2019 13:57


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Taruiezi
Es geht hier ums Versuchen, nicht zu fallen, sondern warum er so tut, als ob sein rechtes Bein weggezogen wird, was ja nicht der Fall ist.

Dann zeig doch mal genau den Moment, wo er so tut. Ich sehe das nirgends in seinem Bewegungsablauf.


Nach dem Schübserchen der zweite Schritt mit dem rechten Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #148


19.08.2019 14:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Nach dem Schübserchen der zweite Schritt mit dem rechten Fuß.

Da fällt er einfach nur nach vorne und streckt die Beine nach hinten um die Verletzungsgefahr zu minimieren...
Wieso sollte er da so tun als ob sein Bein weggezogen wird, wenn kein anderer Spieler im Umkreis von 2m ist ...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #149


19.08.2019 14:01


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

- Veto
Für mich ist das ein Elfmeter. Ich hab lange gerungen, aber ich denke, in der Position von Coman reicht auch ein solcher Schubser schon aus, um ihn zu Fall zu bringen. Ich denke nicht, dass es ein Fehler des Schiris war, den Elfmeter nicht zu geben, das sollte durchaus Ermessungsspielraum sein, aber ich hätte ihn gepfiffen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #150


19.08.2019 14:19


Clement


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

- richtig entschieden
Klarer Fall von Bayern-Bonus, zumindest hier auf WahreTabelle. Man schaue sich nur einmal die Abstimmung an ...

Und Coman hat das mit den Schwalben wohl auch drauf. Das hier ist zwar keine lupenreine Schwalbe a la Robben oder Möller, aber Coman macht dennoch deutlich mehr draus.

So macht sich WT unglaubwürdig und auch lächerlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #151


19.08.2019 14:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@technik

@technik
Nur mal so nebenbei. Hier und im Thread der 11. Minute gibt es unter der Abstimmung bei richtig entschieden ein Feld wo kein Name oder so drin steht. 
Das hab ich sonst nirgendwo an dem Spieltag gesehen.
Ist das ein Fehler oder gibt es hier einen User ohne Namen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #152


19.08.2019 14:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Ist das ein Fehler oder gibt es hier einen User ohne Namen?


Würde mal tippen das ist ein User der abgestimmt hat und sich anschließend gelöscht hat. Sollte dann aber natürlich als Stimme auch entfernt werden.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #153


19.08.2019 14:34


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Ich nenne es mal "Leichter Schubser", denn alles, was mir jegliche Wiederholungen und Bilder zeigt, ist für mich nicht mehr.
Spielt es eine Rolle, wie er fällt? Nein. Das ist auch gar nicht der Punkt, den ich hier ansprechen möchte, sondern mir einfach nur die Frage stelle, warum Coman so tut, als ob ihm das Bein weggezogen wird.
Der Rest steht ja schon in meiner Bewertung der Szene.


Wenn das für dich nur ein "leichter Schubser" und damit zu wenig ist, ist das ja grundsätzlich legitim und kein Problem - auch wenn ich es anders sehe

Ich sehe hier aber auch nicht, dass Coman so tut als ob ihm ein Bein weggezogen wurde. Ob Coman hier fallen muss oder sich fallen lässt - Spekulation. Wahrscheinlich hätte er sich schon irgendwie auf den Beinen halten können.
Warum er das aber nicht tut kannst du dir doch auch beantworten. Das hat damit zu tun, dass die Hemmschwelle zu pfeifen bei Schiedsrichtern viel geringer ist, wenn ein Spieler fällt als wenn er nur strauchelt. Warum das so ist - keine Ahnung. Ist das fair? Mit Sicherheit nicht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #154


19.08.2019 14:39


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- Veto
Ich finde den kann man durchaus geben! Warum?

Coman wird zwar nicht an den Füßen oder Beinen getroffen aber wird im lauf "geschubst". Das ist mMn ein Strafbares Foulspiel weil der Spieler dadurch zu Fall gebracht wird - der das natürlich auch ein wenig annimnt und wie ein "nasser Sack" zu Boden geht. Nichts desto trotz sollte es in "dieser" Situation für einen 11m ausreichen.
Ein "handelsüblicher" Zweikampf wird normalerweise nicht mit den Händen geführt, da wird mal gerempelt (bodycheck gibts im Fußball nicht!) aber hier geht es deutlich drüber hinaus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #155


19.08.2019 14:40


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Fuer mich haette es eher hier einen Strafstoss geben muessen als in der Lewa Szene. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #156


19.08.2019 14:45


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Stempel

Zitat von Stempel

Warum er das aber nicht tut kannst du dir doch auch beantworten. Das hat damit zu tun, dass die Hemmschwelle zu pfeifen bei Schiedsrichtern viel geringer ist, wenn ein Spieler fällt als wenn er nur strauchelt. Warum das so ist - keine Ahnung. Ist das fair? Mit Sicherheit nicht...


Nein, fair ist das nicht. Jeder, der fair ist und versucht auch bei einem foulwürdigem Kontakt weiterzuspielen, wird bestraft. 
Also wird Fair Play quasi mit den Füßen getreten, indem man sich Fallen lassen muss, damit der Schiedsrichter etwas wahrnimmt. 
Und daher komme ich wahrscheinlich auch so zu meinen Bewertungen bzw zu meinem Maßstab. Es gibt einfach Szenen, in denen können die Spieler ja Kontakt haben und eventuell auch leicht außer Tritt gebracht werden, aber wenn man weiterspielen kann bzw in einigen Fällen könnte, sehe ich kein Foulspiel. So auch in dieser Szene. Auch wenn der Schubser schon mit beiden Händen war, sehe ich für Coman die Möglichkeit, weiterzuspielen.
Ich kann hier auch gut die Seite verstehen, die hier einen Elfmeter sieht, weil ihnen nunmal das Schubsen vom Berliner reicht. Die Einzigen, die ich nicht verstehen kann, sind diejenigen, die einen klaren Kontakt an den Beinen gesehen haben wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #157


19.08.2019 14:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

- richtig entschieden
Was ich mich die ganze Zeit frage: warum macht Coman mit dem rechten Bein den Schritt soweit nach Innen? Den Schritt setzt er bereits vor dem Kontakt mit Stark an also ist das nicht der Grund dafür. Wollte er mit dem Bein einfädeln und das misslingt ihm? Eher unwahrscheinlich weil er Stark doch ziemlich deutlich verfehlt. Wollte er einen Stemmschritt machen und sich vom Tor wegdrehen? Macht irgendwie auch keinen Sinn. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen.

Für mich ist dieser Schritt zumindest ein Mitauslöser für das Straucheln da er dadurch das Bein nicht mehr richtig zur Körpermitte bekommt um den nächsten Schritt zu machen bei dem er dann ja auch fällt.

Es gibt gute Argumente Pro und Contra Elfer. Ich bin mir letztlich unsicher weshalb ich nicht gepfiffen hätte und finde beides vertretbar.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #158


19.08.2019 14:49


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Clement

Zitat von Clement
Klarer Fall von Bayern-Bonus, zumindest hier auf WahreTabelle. Man schaue sich nur einmal die Abstimmung an ...

So macht sich WT unglaubwürdig und auch lächerlich.


Sei dir sicher, den gibts hier nicht, mir ist es völlig egal welcher Verein bei welchem Spielstand wie wo was spielt, es geht nur um die isolierte Szene.
Die Community-Abstimmung entscheidet ja nicht alleine.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #159


19.08.2019 14:50


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@seven72


Zitat von seven72
Zitat von Wallmersbacher
Starks Arme haben schon einen gewissen Effekt auf Coman (siehe Kamera von hinten), weshalb er Übergewicht im Oberkörper bekommt, deswegen strauchelt und zu Boden geht.


Kannst Du das bitte biologisch begründen, wie sich auf einmal das Gewicht von Coman im Oberkörper ändern kann?


Na der Schwerpunkt verlagert sich, jetzt bitte hier keine Spitzfindigkeiten wegen der Wortwahl, nicht am 1. Spieltag, Leute.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #160


19.08.2019 15:15


Clement


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Clement
Klarer Fall von Bayern-Bonus, zumindest hier auf WahreTabelle. Man schaue sich nur einmal die Abstimmung an ...

So macht sich WT unglaubwürdig und auch lächerlich.


Sei dir sicher, den gibts hier nicht, mir ist es völlig egal welcher Verein bei welchem Spielstand wie wo was spielt, es geht nur um die isolierte Szene.
Die Community-Abstimmung entscheidet ja nicht alleine.


In diesem Fall ist die Abstimmung der Community aber entscheidend. Und ein Bayernfan trägt auch entsprechend in der Abstimmung des KT zum letztendlichen Ausgang bei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach langem Hin- und Hergrübeln verbleibe ich beim ersten Eindruck: die mögliche Berührung am Bein reicht nicht aus, Starks Schubser mit den Armen reicht meiner Meinung nach aus, um Coman aus dem Tritt zu bringen. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Kontakt an den Füßen dafür aber Armeinsatz. Für mich aber von der Intensität noch in grünen Bereich. Hätte ich auch nicht gepfiffen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Armeinsatz mit Kontakt ist vorhanden, aber mir zu wenig.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Grenzwertig. Untern gibt es keinen Treffer oben ein leichtes Stoßen. Ich hätte hier wie der Schiedsrichter nicht gepfiffen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dieser kleine Schubser reicht mir nicht für einen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Neue Saison, alte Linie. Stark hat mit seinem Armeinsatz nur vor den Gegnenspieler zu stören und bringt ihn dadurch auch ins stolpern. Für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kamera von vorne: Zu wenig! Kamera von hinten: Oh, der Schubser ist doch deutlich. Für mich kommt Coman dadurch aus dem Gleichgewicht, ich würde Elfmeter pfeifen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Nach erneuter Ansicht der Szene ist die Intensität des Stoßens von Stark doch intensiver und deutlicher, als ich zunächst angenommen hatte. So ist das für mich dann doch ein Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Stark setzt seine Arme schon etwas "plump" ein - auch das Tempo von Coman ist hoch, sodass er auch ziemlich leicht aus der Balance fliegt, daher hätte man sich über einen Elfmeter nicht beschweren dürfen. Fazit: Ich hätte den Elfmeter wohl gegeben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ein kleiner Schubser ist da, für mein Empfinden aber noch im Rahmen, da lässt sich Coman ziemlich freiwillig fallen, am Fuß kann ich keinen Kontakt entdecken.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Bilder nun mehrfach angesehen. Sicher ist Coman da "leichten" Fußes unterwegs, aber der Schubser von Stark hat ihn dann doch aus dem Gleichgewicht gebracht. Den Elfmeter kann man geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kleiner Schubser mit den Armen aber das ist mir deutlich zu wenig für einen Strafstoß. Da muss Coman nicht so fallen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kleiner Schubser, aber das reicht für mich nicht für ein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Auch wenn es in der Zeitlupe spektakulärer aussieht, der Stoß ist deutlich da und in der Vorwärtsbwegung maßgeblich für den Sturz verantwortlich. Für mich ein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist mit zu wenig, leichter Kontakt, der Bayern-Spieler ist allerdings auch nicht in stabiler Position. In der Summe ist mir das zu wenig für einen Strafstoß.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Starks Arme haben schon einen gewissen Effekt auf Coman (siehe Kamera von hinten), weshalb er Übergewicht im Oberkörper bekommt, deswegen strauchelt und zu Boden geht. Für mich ein Elfmeter.

×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema