Stark gegen Coman -- Elmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Stark gegen Coman -- Elmeter? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #161


19.08.2019 15:31


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Stempel

Warum er das aber nicht tut kannst du dir doch auch beantworten. Das hat damit zu tun, dass die Hemmschwelle zu pfeifen bei Schiedsrichtern viel geringer ist, wenn ein Spieler fällt als wenn er nur strauchelt. Warum das so ist - keine Ahnung. Ist das fair? Mit Sicherheit nicht...


Nein, fair ist das nicht. Jeder, der fair ist und versucht auch bei einem foulwürdigem Kontakt weiterzuspielen, wird bestraft. 
Also wird Fair Play quasi mit den Füßen getreten, indem man sich Fallen lassen muss, damit der Schiedsrichter etwas wahrnimmt. 
Und daher komme ich wahrscheinlich auch so zu meinen Bewertungen bzw zu meinem Maßstab. Es gibt einfach Szenen, in denen können die Spieler ja Kontakt haben und eventuell auch leicht außer Tritt gebracht werden, aber wenn man weiterspielen kann bzw in einigen Fällen könnte, sehe ich kein Foulspiel. So auch in dieser Szene. Auch wenn der Schubser schon mit beiden Händen war, sehe ich für Coman die Möglichkeit, weiterzuspielen.
Ich kann hier auch gut die Seite verstehen, die hier einen Elfmeter sieht, weil ihnen nunmal das Schubsen vom Berliner reicht. Die Einzigen, die ich nicht verstehen kann, sind diejenigen, die einen klaren Kontakt an den Beinen gesehen haben wollen.


In einer perfekten Welt würde jeder Spieler das "Beste" machen - sprich nur fallen, wenn er fallen muss, nur soweit straucheln, wie er straucheln muss und stabil bleiben wenn es denn möglich ist. Dann wären die Bewertungen von solchen Szenen auch viel leichter. Insofern kann ich schon auch nachvollziehen, was dich an der Situation in ihrer Gesamtheit stört. Das Problem ist halt, dass die Theatralik dann zu diesen elendigen Diskussionen führt - mal reicht es, mal ist es zu wenig - und nicht selten spielt da die Vereinsbrille eine Rolle (das ist ausdrücklich nicht auf dich bezogen).

Für mich spielt das Fallen hier einfach keine Rolle. Stark schubst Coman mit beiden Armen - das war genauso dämlich wie das Ziehen von Grujic in der zweiten Halbzeit. Hätte Strak hier nur handelsüblich einen Arm reingestellt - geschenkt. Sich als Abwehrspieler aber so wie er zu verhalten ist einfach dumm. Da würde mir als Trainer der Kamm schwillen. Denn unabhängig von der Intensität des Schubsen, die wir überhaupt nicht beurteilen können, gibt Stark durch so eine offensichtliche Bewegung Coman die "Möglichkeit" zu straucheln und abzufliegen.
Mal hypothetisch angenommen, Coman hätte sich nicht fallen lassen. Dann hätte er den Ball in dieser aussichtsreichen Situation ebenfalls nicht mehr spielen können. Sprich ob fallen oder nicht - der Ball wäre im Aus gelandet. Das wäre er aber ohne Starks Einsatz nicht. Ergo ist Starks Schubsen ursächlich, dass Coman nicht weiterspielen kann - ob er jetzt fällt oder nicht, irrelevant...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #162


19.08.2019 15:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Ich hätte das laufen lassen. Ist schließlich Männersport. Sollte es zumindest sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #163


19.08.2019 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Clement

Zitat von Clement
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Clement
Klarer Fall von Bayern-Bonus, zumindest hier auf WahreTabelle. Man schaue sich nur einmal die Abstimmung an ...

So macht sich WT unglaubwürdig und auch lächerlich.


Sei dir sicher, den gibts hier nicht, mir ist es völlig egal welcher Verein bei welchem Spielstand wie wo was spielt, es geht nur um die isolierte Szene.
Die Community-Abstimmung entscheidet ja nicht alleine.


In diesem Fall ist die Abstimmung der Community aber entscheidend. Und ein Bayernfan trägt auch entsprechend in der Abstimmung des KT zum letztendlichen Ausgang bei.


Ja, oder 1 Dortmunder wie du, der sich dafür wahrscheinlich extra einen Account aufgemacht hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #164


19.08.2019 15:51


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Ich hätte das laufen lassen. Ist schließlich Männersport. Sollte es zumindest sein.


Und der Preis für das geschmackloseste und chauvinistische Argument geht an Dich!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #165


19.08.2019 16:10


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@yannick811

- richtig entschieden
Zitat von yannick811
Zitat von Harrygator
Ich hätte das laufen lassen. Ist schließlich Männersport. Sollte es zumindest sein.


Und der Preis für das geschmackloseste und chauvinistische Argument geht an Dich!


Da schließe ich mich doch mal glatt an!

Habe diese Szene erst gar nicht auf dem Schirm gehabt. Wurde meines Wissen in keiner Zusammenfassung gezeigt. Für mich aber recht deutlich kein Elfmeter. Kontakt im Strafraum muss doch noch erlaub sein, wo kommen wir denn sonst hin. Wenn ich es richtig sehe läuft Coman auch erst weiter und fällt erst dann, als er bemerkt das er nicht mehr an den Ball kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #166


19.08.2019 16:20


OEZ666


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 26

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Was ich mich die ganze Zeit frage: warum macht Coman mit dem rechten Bein den Schritt soweit nach Innen? Den Schritt setzt er bereits vor dem Kontakt mit Stark an also ist das nicht der Grund dafür. Wollte er mit dem Bein einfädeln und das misslingt ihm? Eher unwahrscheinlich weil er Stark doch ziemlich deutlich verfehlt.


Habe ich mich auch gefragt. Ich denke schon, dass er einfädeln wollte. Stark tut ihm aber nicht den Gefallen und stellt sein Bein nicht rein. So verfehlt er es doch deutlich.

Ich finde die Entscheidung des Schiris vertretbar, kann aber die gegenteilige Meinung auch verstehen. Für mich aber auf alle Fälle kein 100% Elfmeter und damit auch keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #167


19.08.2019 16:29


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Waldi87

Die Beurteilung von taruiezu ist für mich akzeptabel.

Was ich mal wieder eines KT-Mitglied (@JFB96 und @ Adlerherz) unwürdig und ziemlich daneben finde. Sie bringen ihre komplette Abneigung wieder voll raus.

Denn man liest wieder mal deutlich heraus, eigentlich war es Schwalbe schließlich macht Coman (sinngemäß) mehr draus als angeblich war.

Wieder nur aufs Opfer geschaut und nicht auf das geachtet was passiert. Hände am Gegner und geschubst.

Da muss man die Herren wieder mal fragen, wie muss sich Coman denn beim schubsen verhalten des es nciht zu viel ist.

Ich erinnere mich da gerne an eine Erläuterung aus KT-Kreisen.

Passt das fallen zur Szene und was können wir nach den armeinsatz und der Dynamik und Körperhaltung in der Szene festhalten. Absolut normales fallen.

Wo und das wie - wann es Zuviel ist, wird natürlich dann nciht begründet und das seit Jahren. Einfach nur dünne.

Ich hätte gerne mal Bsp am besten bewegte wann es den Herrn JFB96 und adlerherz zu viel ist und wann nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #168


19.08.2019 17:06


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich hätte das laufen lassen. Ist schließlich Männersport. Sollte es zumindest sein.


Die Frauen können auch gut kicken.

Wo ich die bzgl Männersport zustimme, ist nur bei dem Thema Frauen-Schiedsrichter bei einem Herrenspiel.

Nicht weil Frauen nciht gut Pfeiffen, sondern weil es andersherum sofort ein großes Geschrei geben würde. Eine geste eine Anmerkung und wir „Männer“ sind die angearschten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #169


19.08.2019 17:13


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Ergänzung:

@JFB96

Der Kölner ist schon im fallen und er zieht das Bein nur hinterher. Das sieht’s du als völlig legitimen Grund trotzdem auf Foul zu entscheiden.

Aber Coman fällt dir zu leicht. Sorry aber sowas kann man nciht mehr ernst nehmen.

Einfach lächerlich.

Nochmal die Frage:

Wie soll denn bitte Coman fallen, das es ausreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #170


19.08.2019 18:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Für mich ist hier die Intensität des Schubsers von Stark der ausschlaggebende Punkt. Für mich ist das kein klassisches Schubsen, sondern Stark nimmt die Arme vor den Körper, um den Aufprall abzufedern bzw. "eine Hand zur Kontrolle an den Gegner zu bekommen" (mir fällt leider keine bessere Umschreibung ein).

Coman und Stark stoßen also im Laufduell zusammen, was Coman natürlich bei dem Tempo aushebelt, allerdings sehe ich hier den Armeinsatz von Stark eben nicht primär mit dem Ziel, Coman wegzuschubsen oder zu Fall zu bringen.

Fazit: Starks Einsatz ist mir nicht intensiv genug, um hier auf den Punkt zu zeigen. Ich kann damit leben, dass Osmer das genau so beurteilt hat



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #171


19.08.2019 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Für mich ist hier die Intensität des Schubsers von Stark der ausschlaggebende Punkt. Für mich ist das kein klassisches Schubsen, sondern Stark nimmt die Arme vor den Körper, um den Aufprall abzufedern bzw. "eine Hand zur Kontrolle an den Gegner zu bekommen" (mir fällt leider keine bessere Umschreibung ein).

Coman und Stark stoßen also im Laufduell zusammen, was Coman natürlich bei dem Tempo aushebelt, allerdings sehe ich hier den Armeinsatz von Stark eben nicht primär mit dem Ziel, Coman wegzuschubsen oder zu Fall zu bringen.

Fazit: Starks Einsatz ist mir nicht intensiv genug, um hier auf den Punkt zu zeigen. Ich kann damit leben, dass Osmer das genau so beurteilt hat

Um den Aufprall abzufedern?
Die linke Hand von Stark ist an der Rückennummer.
Hatte er Angst, dass Coman plötzlich blitzschnell rückwärts läuft?
Natürlich nicht.
Coman lässt Stark stehen, wie eine Fahnenstange und der nutzt seine einzige Chance. Und das ist das unfaire Stoßen mit beiden Händen.

Alles wie immer hier.
Bayernspieler könnten erschossen werden, da würden sich einige nicht entblöden noch zu erzählen, dass die unnatürlich gefallen sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #172


19.08.2019 19:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Um den Aufprall abzufedern?
Die linke Hand von Stark ist an der Rückennummer.
Hatte er Angst, dass Coman plötzlich blitzschnell rückwärts läuft?
Natürlich nicht.
Coman lässt Stark stehen, wie eine Fahnenstange und der nutzt seine einzige Chance. Und das ist das unfaire Stoßen mit beiden Händen.


Ich hab mir die Szene in den hier vorhandenen GIFs nochmal mehrfach aus beiden Perspektiven angeschaut. Ja ich gebe dir Recht, von hinten sieht es komplett anders aus, als ich das hier beschrieben habe. Da sieht man schon sehr deutlich, dass Stark Coman einen Stoß gibt, besonders mit dem linken Arm an Comans Rücken. In der Zeitlupe sogar noch deutlicher zu sehen, dass es da eine recht heftige Stoßbewegung gibt.

Von vorne war das nicht einwandfrei zu sehen, da sieht es mehr nach einem Zusammenprall aus. Für mich so dann doch eher ein Elfmeter. Das würde ich bei einem Gladbacher dann auch nicht einfach durchgewunken haben

Alles wie immer hier.
Bayernspieler könnten erschossen werden, da würden sich einige nicht entblöden noch zu erzählen, dass die unnatürlich gefallen sind.


Das Fallen von Coman war gar nicht Gegenstand meiner Beurteilung. Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass die Ursache für das Fallen harmloser ist, als zunächst gedacht. Ich bin gerne bereit meinen Fehler einzusehen und meine Bewertung zu ändern



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #173


19.08.2019 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Das Fallen von Coman war gar nicht Gegenstand meiner Beurteilung. Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass die Ursache für das Fallen harmloser ist, als zunächst gedacht. Ich bin gerne bereit meinen Fehler einzusehen und meine Bewertung zu ändern

Kenn ich von dir nicht anders.

Das mit dem Fallen war auch nicht auf dich bezogen.
Sorry, wenn das so rüber kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #174


19.08.2019 19:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Ergänzung:
@JFB96
Der Kölner ist schon im fallen und er zieht das Bein nur hinterher. Das sieht’s du als völlig legitimen Grund trotzdem auf Foul zu entscheiden.

Der Kölner zieht das Bein aufgrund des Ausfallschritts nach, wie auch sein Gegenspieler.

Aber Coman fällt dir zu leicht. Sorry aber sowas kann man nciht mehr ernst nehmen.
Einfach lächerlich.

Müssen denn solche Aussagen tatsächlich sein? Kann man nicht einfach die Meinung des Gegenübers akzeptieren, auch wenn sie gegenteilig ist?

Nochmal die Frage:
Wie soll denn bitte Coman fallen, das es ausreicht.

Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich diese Szene beurteilen werde. Die Tendenz geht schon in Richtung Foul, gleichwohl mache ich mir Gedanken über die Intensität des Schubsers (der zweifelsohne vorhanden ist).
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #175


19.08.2019 20:03


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich diese Szene beurteilen werde. Die Tendenz geht schon in Richtung Foul, gleichwohl mache ich mir Gedanken über die Intensität des Schubsers (der zweifelsohne vorhanden ist).


Vielleicht kann Ich Dir da etwas helfen

[...] Der Schubser reicht aus, um [Lewandowski] aus dem Gleichgewicht zu bringen. [...]

Das war Dein Kommentar zu einer anderen Szene, bei der auch nur ein minimaler Schubser vorlag, der jedoch im perfekten Zeitpunkt erfolgte!
Nachzulesen hier: https://www.wahretabelle.de/forum/31-minute-foulelfmeter-fur-bayern/23/8889?page=3 (#58)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #176


19.08.2019 20:08


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Robery250513

- richtig entschieden
Zitat von Robery250513
Die Beurteilung von taruiezu ist für mich akzeptabel.

Was ich mal wieder eines KT-Mitglied (@JFB96 und @ Adlerherz) unwürdig und ziemlich daneben finde. Sie bringen ihre komplette Abneigung wieder voll raus.

Wo liest du denn da Abneigung heraus? Ich lese da einfach nur heraus, dass Coman nicht so fallen muss. Es stehen ja nirgends Phrasen wie 'ein typischer Coman' etc., wo man Abneigung herauslesen kann.
Denn man liest wieder mal deutlich heraus, eigentlich war es Schwalbe schließlich macht Coman (sinngemäß) mehr draus als angeblich war.

Das ist im Übrigen auch meine Meinung. Man kann ja auch bedenken, dass andere Leute eine andere Meinung haben als du. Elfmeter wäre schon eine sehr, sehr harte Entscheidung gewesen-dann könne man in einen fairen Spiel sicher 40 Fouls pfeifen, wenn man diese Linie fährt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #177


19.08.2019 20:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Zitat von lufdbomp
Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich diese Szene beurteilen werde. Die Tendenz geht schon in Richtung Foul, gleichwohl mache ich mir Gedanken über die Intensität des Schubsers (der zweifelsohne vorhanden ist).


Vielleicht kann Ich Dir da etwas helfen

[...] Der Schubser reicht aus, um [Lewandowski] aus dem Gleichgewicht zu bringen. [...]

Das war Dein Kommentar zu einer anderen Szene, bei der auch nur ein minimaler Schubser vorlag, der jedoch im perfekten Zeitpunkt erfolgte!
Nachzulesen hier: https://www.wahretabelle.de/forum/31-minute-foulelfmeter-fur-bayern/23/8889?page=3 (#5

Das Internet vergisst nicht
Es gibt zwischen den beiden Szenen aber einen großen Unterscheid:
In der von dir verlinkten Szene ist Lewa in der Luft, da reicht in der Tat ein leichter Schubser aus. Auf dem Boden muss die Intensität dann schon deutlich höher sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #178


19.08.2019 20:19


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Feldverweis
Zitat von lufdbomp
Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich diese Szene beurteilen werde. Die Tendenz geht schon in Richtung Foul, gleichwohl mache ich mir Gedanken über die Intensität des Schubsers (der zweifelsohne vorhanden ist).


Vielleicht kann Ich Dir da etwas helfen

[...] Der Schubser reicht aus, um [Lewandowski] aus dem Gleichgewicht zu bringen. [...]

Das war Dein Kommentar zu einer anderen Szene, bei der auch nur ein minimaler Schubser vorlag, der jedoch im perfekten Zeitpunkt erfolgte!
Nachzulesen hier: https://www.wahretabelle.de/forum/31-minute-foulelfmeter-fur-bayern/23/8889?page=3 (#5

Das Internet vergisst nicht
Es gibt zwischen den beiden Szenen aber einen großen Unterscheid:
In der von dir verlinkten Szene ist Lewa in der Luft, da reicht in der Tat ein leichter Schubser aus. Auf dem Boden muss die Intensität dann schon deutlich höher sein.


Man muss sich nur dran erinnern Das Schwierige war eher, die richtigen Worte bei Google einzugeben, um das spezielle Spiel zu finden

Zur Szene: Schau Dir nochmal Comans Füße und deren nicht vorhandenen Kontakt zum Boden zum Zeitpunkt des Schubsers an. 
Dieser Umstand war ja der Grund, warum ich an obrige Szene denken musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #179


19.08.2019 20:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von Robery250513
Die Beurteilung von taruiezu ist für mich akzeptabel.

Was ich mal wieder eines KT-Mitglied (@JFB96 und @ Adlerherz) unwürdig und ziemlich daneben finde. Sie bringen ihre komplette Abneigung wieder voll raus.

Wo liest du denn da Abneigung heraus? Ich lese da einfach nur heraus, dass Coman nicht so fallen muss. Es stehen ja nirgends Phrasen wie 'ein typischer Coman' etc., wo man Abneigung herauslesen kann.
Denn man liest wieder mal deutlich heraus, eigentlich war es Schwalbe schließlich macht Coman (sinngemäß) mehr draus als angeblich war.

Das ist im Übrigen auch meine Meinung. Man kann ja auch bedenken, dass andere Leute eine andere Meinung haben als du. Elfmeter wäre schon eine sehr, sehr harte Entscheidung gewesen-dann könne man in einen fairen Spiel sicher 40 Fouls pfeifen, wenn man diese Linie fährt.

Das ist doch der springende Punkt:

Möglichkeit A:
Coman wird geschubst und kommt deshalb (!) zu Fall -> Foul und Elfmeter

Möglichkeit B:
Coman wird geschubst, merkt, dass er nicht mehr an Ball kommt und fällt hin (auch wenn der Schubser ihn leicht beeinträchtigt haben mag) -> kein Foul

Dies muss doch jeder einzelne für sich beurteilen. Da es sich hier um eine subjektive Betrachtungsweise handelt, kann man denjenigen, der dies anders sieht als man selbst, doch nicht verurteilen. Man kann hier leidlich diskutieren, aber doch die Entscheidung des Anderen, wie auch immer sie ausfällt, nicht kritisieren.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #180


19.08.2019 20:23


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von GladbacherFohlen

Das Fallen von Coman war gar nicht Gegenstand meiner Beurteilung. Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass die Ursache für das Fallen harmloser ist, als zunächst gedacht. Ich bin gerne bereit meinen Fehler einzusehen und meine Bewertung zu ändern

Kenn ich von dir nicht anders.

Das mit dem Fallen war auch nicht auf dich bezogen.
Sorry, wenn das so rüber kam.


Alles gut. Kann ja durchaus nachvollziehen was du meinst ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach langem Hin- und Hergrübeln verbleibe ich beim ersten Eindruck: die mögliche Berührung am Bein reicht nicht aus, Starks Schubser mit den Armen reicht meiner Meinung nach aus, um Coman aus dem Tritt zu bringen. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Kontakt an den Füßen dafür aber Armeinsatz. Für mich aber von der Intensität noch in grünen Bereich. Hätte ich auch nicht gepfiffen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Armeinsatz mit Kontakt ist vorhanden, aber mir zu wenig.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Grenzwertig. Untern gibt es keinen Treffer oben ein leichtes Stoßen. Ich hätte hier wie der Schiedsrichter nicht gepfiffen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dieser kleine Schubser reicht mir nicht für einen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Neue Saison, alte Linie. Stark hat mit seinem Armeinsatz nur vor den Gegnenspieler zu stören und bringt ihn dadurch auch ins stolpern. Für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kamera von vorne: Zu wenig! Kamera von hinten: Oh, der Schubser ist doch deutlich. Für mich kommt Coman dadurch aus dem Gleichgewicht, ich würde Elfmeter pfeifen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Nach erneuter Ansicht der Szene ist die Intensität des Stoßens von Stark doch intensiver und deutlicher, als ich zunächst angenommen hatte. So ist das für mich dann doch ein Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Stark setzt seine Arme schon etwas "plump" ein - auch das Tempo von Coman ist hoch, sodass er auch ziemlich leicht aus der Balance fliegt, daher hätte man sich über einen Elfmeter nicht beschweren dürfen. Fazit: Ich hätte den Elfmeter wohl gegeben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ein kleiner Schubser ist da, für mein Empfinden aber noch im Rahmen, da lässt sich Coman ziemlich freiwillig fallen, am Fuß kann ich keinen Kontakt entdecken.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Bilder nun mehrfach angesehen. Sicher ist Coman da "leichten" Fußes unterwegs, aber der Schubser von Stark hat ihn dann doch aus dem Gleichgewicht gebracht. Den Elfmeter kann man geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kleiner Schubser mit den Armen aber das ist mir deutlich zu wenig für einen Strafstoß. Da muss Coman nicht so fallen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kleiner Schubser, aber das reicht für mich nicht für ein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Auch wenn es in der Zeitlupe spektakulärer aussieht, der Stoß ist deutlich da und in der Vorwärtsbwegung maßgeblich für den Sturz verantwortlich. Für mich ein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist mit zu wenig, leichter Kontakt, der Bayern-Spieler ist allerdings auch nicht in stabiler Position. In der Summe ist mir das zu wenig für einen Strafstoß.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Starks Arme haben schon einen gewissen Effekt auf Coman (siehe Kamera von hinten), weshalb er Übergewicht im Oberkörper bekommt, deswegen strauchelt und zu Boden geht. Für mich ein Elfmeter.

×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema