Stark gegen Coman -- Elmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Stark gegen Coman -- Elmeter? | von 1860forever
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #1


16.08.2019 21:24


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

Zweikampf Stark gegen Coman im Strafraum. Coman geht zu Boden. Elmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
52,23 %

Veto:
47,77 %




ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #2


16.08.2019 21:25


jfrog88


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Aktive Stoßbewegung mit beiden Händen. Elfmeter. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #3


16.08.2019 21:26


kettti


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
In der ersten Wdh hat man gesehen, dass es wirklich nur eine kleine Berührung war. Coman macht mal wieder mehr draus.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #4


16.08.2019 21:26


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- Veto
Pfeift an der Seitenlinie jeder, im 16er halt 11er...Schiri wird immer schlechter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #5


16.08.2019 21:26


Regenwasser


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Ja, Elfmeter, keine Diskussion! ☝



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #6


16.08.2019 21:27


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- richtig entschieden
Nee, da geht der Stark zwar körperbetont in den Zweikampf, aber es liegt keine Berührung vor, bei der Coman elferreif gefoult wird. Kein Kontakt an den Beinen zB.



Qui habet aures audiendi, audiat!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #7


16.08.2019 21:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- richtig entschieden
Absolut gar nix. Eklig wie dann 3 Spieler den Schiri umzingeln. Aber wieder kein gelb dafür, so wird sich das nie ändern.



VAR muss weg!


9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #8


16.08.2019 21:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Mit den Händen seh ich nix zu ahnden.
Aber er trifft Coman mit dem Knie an der rechten Ferse. Das bringt ihn aus dem Tritt.
Kann, aber kein Muss



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #9


16.08.2019 21:27


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

@kettti

- Veto
Zitat von kettti
In der ersten Wdh hat man gesehen, dass es wirklich nur eine kleine Berührung war. Coman macht mal wieder mehr draus.
bei comans Tempo reicht so ein kleiner Kontakt halt aus damit man hinfällt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #10


16.08.2019 21:27


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

Sehr schwere Angelegenheit. Es ist schon ein sehr deutlicher Schubser in den Rücken zu sehen, der auch bei der Geschwindigkeit zum Fallen reicht. Ich nehme an, dass Osmers nicht gepfiffen hat, weil Coman noch 2 Schritte gelaufen ist bis er gefallen ist. Man kann hier definitiv auf Strafstoß entscheiden, eine klare Fehlentscheidung ist es auf keinen Fall, weiterlaufen zu lassen. Ich stehe hier 50:50



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #11


16.08.2019 21:27


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Wenn Coman gleich fällt, gibt's den Elfer. Er läuft aber erst noch weiter und schmeißt sich dann hin. Dadurch erscheint dem Schiri der Schubser nicht mehr als ursächlich für das Fallen und der VAR greift auch nicht ein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #12


16.08.2019 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Coman ist klar vorbei und der stoß kommt genau zum richtigen zeitpunkt, ansonsten wird es gefährlich. Das sollte man auch bei einer großzügigen linie pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #13


16.08.2019 21:28


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

Ein KANN ELFMETER kein muss Elfemter. Sehr schwierig zu beurteilen.

Aber Coman ist auch ein bisschen selber Schuld. Wer in jedem Zweinkampf im Strafraum fällt, bekommt ihn dann halt auch eher nicht. 



ELIL


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #14


16.08.2019 21:28


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

- richtig entschieden
Der Ball verspringt, trudelt ins Aus und dann wird noch versucht irgendwie ein Elfer zu schinden.

Da war nix.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #15


16.08.2019 21:29


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
Klarer Elfmeter, mit beiden Händen im Vollsprint weggeschubst.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #16


16.08.2019 21:29


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

- Veto
Klarer Elfmeter, Bayern muss schon wieder so viele Fehlentscheidungen hinnehmen, wie es bereits gegen Cottbus war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #17


16.08.2019 21:29


JetSheeran


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

Leider kein Gelb für die Schwalbe... aber natürlich niemals Elfer!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #18


16.08.2019 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

bei so einem schubserchen wäre ich 1 meter vor der aussenlinie im sprint wohl auch lieber nach unten gegangen. sehe es genauso wie der moderator, sah in der zeitlupe viel schlimmer aus als im flüssigen spiel. starke leistung vom SR bis jetzt, nicht auf das übliche theater einzugehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #19


16.08.2019 21:30


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

- Veto
Bei der Linie des Schiedsrichters ist es kein Foul. Er lässt einiges laufen und auch die ein oder andere gelbe Karte stecken. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass ohne den Stoß die Szene wohl anders ausgegangen wäre ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark gegen Coman -- Elmeter?  - #20


16.08.2019 21:30


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Klarer 11er

Treffer unten, schubsen oben.

osmers hält nciht mal Rücksprache bei der Enge der Szene und der Geschwindigkeit. Und der VAR hält auch die Klappe. Dünne einfach dünne.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach langem Hin- und Hergrübeln verbleibe ich beim ersten Eindruck: die mögliche Berührung am Bein reicht nicht aus, Starks Schubser mit den Armen reicht meiner Meinung nach aus, um Coman aus dem Tritt zu bringen. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Kontakt an den Füßen dafür aber Armeinsatz. Für mich aber von der Intensität noch in grünen Bereich. Hätte ich auch nicht gepfiffen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Armeinsatz mit Kontakt ist vorhanden, aber mir zu wenig.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Grenzwertig. Untern gibt es keinen Treffer oben ein leichtes Stoßen. Ich hätte hier wie der Schiedsrichter nicht gepfiffen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dieser kleine Schubser reicht mir nicht für einen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Neue Saison, alte Linie. Stark hat mit seinem Armeinsatz nur vor den Gegnenspieler zu stören und bringt ihn dadurch auch ins stolpern. Für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kamera von vorne: Zu wenig! Kamera von hinten: Oh, der Schubser ist doch deutlich. Für mich kommt Coman dadurch aus dem Gleichgewicht, ich würde Elfmeter pfeifen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Nach erneuter Ansicht der Szene ist die Intensität des Stoßens von Stark doch intensiver und deutlicher, als ich zunächst angenommen hatte. So ist das für mich dann doch ein Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Stark setzt seine Arme schon etwas "plump" ein - auch das Tempo von Coman ist hoch, sodass er auch ziemlich leicht aus der Balance fliegt, daher hätte man sich über einen Elfmeter nicht beschweren dürfen. Fazit: Ich hätte den Elfmeter wohl gegeben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ein kleiner Schubser ist da, für mein Empfinden aber noch im Rahmen, da lässt sich Coman ziemlich freiwillig fallen, am Fuß kann ich keinen Kontakt entdecken.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Bilder nun mehrfach angesehen. Sicher ist Coman da "leichten" Fußes unterwegs, aber der Schubser von Stark hat ihn dann doch aus dem Gleichgewicht gebracht. Den Elfmeter kann man geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kleiner Schubser mit den Armen aber das ist mir deutlich zu wenig für einen Strafstoß. Da muss Coman nicht so fallen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kleiner Schubser, aber das reicht für mich nicht für ein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Auch wenn es in der Zeitlupe spektakulärer aussieht, der Stoß ist deutlich da und in der Vorwärtsbwegung maßgeblich für den Sturz verantwortlich. Für mich ein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist mit zu wenig, leichter Kontakt, der Bayern-Spieler ist allerdings auch nicht in stabiler Position. In der Summe ist mir das zu wenig für einen Strafstoß.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Starks Arme haben schon einen gewissen Effekt auf Coman (siehe Kamera von hinten), weshalb er Übergewicht im Oberkörper bekommt, deswegen strauchelt und zu Boden geht. Für mich ein Elfmeter.

×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema