Starke Szene von Karius

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Das Grande Final | von GladbacherFohlen
  Rote Karte Ramos | von KayHo313
  Starke Szene von Karius | von TheFatShark

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Starke Szene von Karius  - #1


26.05.2018 21:57


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

Was warn das für ein Ei... o.o



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #2


26.05.2018 21:59


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

War die Situation davor Abseits?
In jedem Fall äußerst dämlich von Karius..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #3


26.05.2018 22:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich klar kein Abseits anhand der bisherigen Bilder
Im Finale ein hartes Ding



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #4


26.05.2018 22:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
War die Situation davor Abseits?
In jedem Fall äußerst dämlich von Karius..

War aber passiv. Er geht absolut nicht zum Ball und mit dem Ball in der Hand ist es eine neue Spielsituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #5


26.05.2018 22:01


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
War die Situation davor Abseits?
In jedem Fall äußerst dämlich von Karius..


Sah nach gleicher Höhe aus.
Aber mal ohne Spaß. Sowas kannste dir nicht ausdenken.
Wobei - Da ist der Ausgleich durch Mane, weil Marcelo geschlafen hat.
Nett nett.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #6


26.05.2018 22:01


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Schrecklich. Ich Ertrag sowas nicht..

ps: rein interesse halber, abseits ust das nie und nimmer wegen neuer spielsituation oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #7


26.05.2018 22:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Gnauchy
War die Situation davor Abseits?
In jedem Fall äußerst dämlich von Karius..

War aber passiv. Er geht absolut nicht zum Ball und mit dem Ball in der Hand ist es eine neue Spielsituation.

Abseits wurde von Verteidiger in der Mitte aufgehoben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #8


26.05.2018 22:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Abseits wurde von Verteidiger in der Mitte aufgehoben

Stimmt. Hast recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #9


26.05.2018 22:03


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

@TripleX

Zitat von Triplex
Schrecklich. Ich Ertrag sowas nicht..


In so ein paar Diskussionen hatte ich in privaten Gesprächen gesagt, eher würde ich als Löw Karius mit zur WM nehmen als Trapp. Jetzt bin ich mir nicht so sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #10


26.05.2018 22:28


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Das Spiel wird er nicht mehr los..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #11


26.05.2018 22:32


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Spieler des Spiels für Real...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #12


26.05.2018 22:32


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

In so nem Spiel 2 solche Dinger zu reißen! Da fällt mir nichts mehr ein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #13


04.06.2018 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gehirnerschütterung Karius

Karius hat wohl im Spiel eine Gehirnerschütterung erlitten:

https://www.massgeneral.org/News/newsarticle.aspx?id=6792

Von dem Spieler selbst, hier Karius und zum Beispiel im WM-Endspiel Kramer, kann man nach der Gehirn-Erschütterung nicht erwarten das zu abzuschätzen und mitzuteilen. Er steht unter dem Aufprall-Schock.
In diesem Fall hätte der Schiedsrichter eigentlich reagieren müssen. Karius zeigt ihm an, dass er am Kopf gestoßen wurde mit dem Ellenbogen. Dann muss der Schiedsrichter ihn eigentlich untersuchen lassen, aber der Schiedsrichter hat es wohl als bloßes reklamieren einsortiert. Klopp und sein Trainerteam hätten das 1. Gegentor als Warnzeichen interpretieren sollen, dass etwas nicht stimmt.
Im Fall von Kramer hätte das medizinische Personal und das deutsche Trainerteam Kramer nicht nochmal aufs Feld gehen lassen dürfen nach der Behandlung.

Im Fussball ist der Einfluss von Kopfverletzungen noch nicht so richtig angekommen. Daran wird vermutlich auch der Fall Karius nichts ändern, auch wenn man dies zumindest als Anlass nehmen könnte, um sich klar zu machen, welche sportlichen Auswirkungen das haben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #14


04.06.2018 21:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zitat von leFeu
Im Fussball ist der Einfluss von Kopfverletzungen noch nicht so richtig angekommen. Daran wird vermutlich auch der Fall Karius nichts ändern, auch wenn man dies zumindest als Anlass nehmen könnte, um sich klar zu machen, welche sportlichen Auswirkungen das haben kann.

Dazu empfehle ich hier nochmal dieses Video vom NDR!
https://www.youtube.com/watch?v=2tDdExqbkW0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #15


05.06.2018 00:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also hat ein Spieler 2 schwere Verletzungen verursacht und hat trotzdem nicht einmal Gelb gesehen.  Da sagt nochmal einer das Fußball gerecht wäre...;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #16


05.06.2018 14:20


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Und UEFA unternimmt mal wieder nichts nachträglich.
Hat wieder mal a Gschmäckle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #17


05.06.2018 17:23


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

John W. Henry, der milliardenschwere Besitzer von Liverpool, ist laut dieser Information (letzter Absatz) gleichzeitig Treuhänder des Krankenhauses in Boston, das Karius untersucht und bei ihm die Gehirnerschütterung festgestellt hat.

Auf der offiziellen Seite des Massachusetts General Hospital ist sein Name allerdings nicht aufgeführt, was wiederum Spekulationen über die Glaubwürdigkeit der Quelle zulässt.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #18


05.06.2018 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Matze

Zitat von Matze
Auf der offiziellen Seite des Massachusetts General Hospital ist sein Name allerdings nicht aufgeführt, was wiederum Spekulationen über die Glaubwürdigkeit der Quelle zulässt.


Der Zusammenhang ist aber schon etwas konstruiert. Die Information über die Treuhänder ist laut der Webseite vom 20. April, 2018. Die Unterstellung wäre die hätten ihn nachträglich von der Seite genommen. Dafür gibt es aber keinen Beleg.
Der einzige Beleg ist, dass er auf einer mindestens ein Jahr alten Beschreibung seiner Tätigkeiten für eine Tagung in dieser Funktion erwähnt wurde. (Web-Archive zeigt diese Seite schon am 25.Juni.2017 an). Das ist aber kein Hinweis auf irgendein Verschleiern, da er auch einfach nicht mehr Mitglied sein könnte.

Die Glaubwürdigkeit der Ärzte ist natürlich schwer zu überprüfen. Ross Zafonte ist allgemein anerkannt, was die Frage der Gehirnerschütterungen im Sport angeht.
Karius wurde erst einige Tage später untersucht und so ganz aufklären lässt sich das natürlich nicht, da es für die Diagnose wesentlich auf Karius Schilderungen ankommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #19


06.06.2018 08:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Grisu

Zitat von grisu
Und UEFA unternimmt mal wieder nichts nachträglich.
Hat wieder mal a Gschmäckle.


Was sollte sie denn unternehmen?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Szene von Karius  - #20


06.06.2018 11:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von grisu
Und UEFA unternimmt mal wieder nichts nachträglich.
Hat wieder mal a Gschmäckle.


Was sollte sie denn unternehmen?

Lebenslang sperren. Wem das nicht reicht, soll sich das Video anschauen.

Ernsthaft. Kann man nicht irgendwann mal einen Knopf an etwas machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.05.2018 20:45


51.
Benzema
55.
Mané
64.
Bale
83.
Bale

Schiedsrichter

Milorad MazicMilorad Mazic
Milovan Ristic
Dalibor Djurdjevic
Clément Turpin

Statistik von Milorad Mazic

Real Madrid FC Liverpool Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Navas
Carvajal 37.
Varane
Ramos
Marcelo
Modric
Casemiro
Kroos
Isco 61.
Benzema 89.
Cristiano Ronaldo
Karius 
Alexander-Arnold 
Lovren 
van Dijk 
Robertson 
83. Milner 
Henderson 
Wijnaldum 
31. Salah 
Roberto Firmino 
Mané  Gelbe Karte
Bale  61.
Asensio  89.
Fernández  37.
31. Lallana
83. Can

Alle Daten zum Spiel

Real Madrid FC Liverpool Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
9  
  5

Abseits
7  
  3

Fouls
6  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema