Startberechtigung Champions League

 Startberechtigung Champions League  - #1


26.05.2017 13:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Gerade habe ich auf Focus einen Bericht gelesen, das sollte Leipzig die Startberechtigung für die Champions League nicht erhalten, müsste Salzburg zu Gunsten von Leipzig auf die Quali verzichten und würde dann automatisch aus der 1. Liga in Österreich absteigen.
Weiß da jemand was genaueres?

http://www.focus.de/sport/videos/rb-leipzig-in-die-champions-league-oesterreicher-berichten-ueber-red-bull-plan-mit-salzburg_id_7179799.html?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-chip&fbc=other-chip&ts=201705261142



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #2


26.05.2017 21:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@creative

Zitat von creative
Gerade habe ich auf Focus einen Bericht gelesen, das sollte Leipzig die Startberechtigung für die Champions League nicht erhalten, müsste Salzburg zu Gunsten von Leipzig auf die Quali verzichten und würde dann automatisch aus der 1. Liga in Österreich absteigen.
Weiß da jemand was genaueres?

http://www.focus.de/sport/videos/rb-leipzig-in-die-champions-league-oesterreicher-berichten-ueber-red-bull-plan-mit-salzburg_id_7179799.html?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-chip&fbc=other-chip&ts=201705261142


FC Liefering steigt dafür mit auf, welche auch in der Hand von RB sind.
Sorry aber das mag doch nicht mal mehr ein Leipzig Fan sehen??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #3


26.05.2017 21:24


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von creative
Gerade habe ich auf Focus einen Bericht gelesen, das sollte Leipzig die Startberechtigung für die Champions League nicht erhalten, müsste Salzburg zu Gunsten von Leipzig auf die Quali verzichten und würde dann automatisch aus der 1. Liga in Österreich absteigen.
Weiß da jemand was genaueres?

http://www.focus.de/sport/videos/rb-leipzig-in-die-champions-league-oesterreicher-berichten-ueber-red-bull-plan-mit-salzburg_id_7179799.html?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-chip&fbc=other-chip&ts=201705261142


FC Liefering steigt dafür mit auf, welche auch in der Hand von RB sind.
Sorry aber das mag doch nicht mal mehr ein Leipzig Fan sehen??


Das wäre aber dann von der UEFA so gewollt und nicht von RB, das kann man RB ja dann echt nicht vorwerfen

Ist aber eh alles Unsinn, da hat einer halt überlegt, was eigentlich passieren würde, wenn beide in die CL kommen und die UeFA sagt, dass nur eines der Teams spielen darf. Stand heute dürfen aber beide Teams starten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #4


26.05.2017 21:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von SCF-Dani
Zitat von creative
Gerade habe ich auf Focus einen Bericht gelesen, das sollte Leipzig die Startberechtigung für die Champions League nicht erhalten, müsste Salzburg zu Gunsten von Leipzig auf die Quali verzichten und würde dann automatisch aus der 1. Liga in Österreich absteigen.
Weiß da jemand was genaueres?

http://www.focus.de/sport/videos/rb-leipzig-in-die-champions-league-oesterreicher-berichten-ueber-red-bull-plan-mit-salzburg_id_7179799.html?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-chip&fbc=other-chip&ts=201705261142


FC Liefering steigt dafür mit auf, welche auch in der Hand von RB sind.
Sorry aber das mag doch nicht mal mehr ein Leipzig Fan sehen??


Das wäre aber dann von der UEFA so gewollt und nicht von RB, das kann man RB ja dann echt nicht vorwerfen

Ist aber eh alles Unsinn, da hat einer halt überlegt, was eigentlich passieren würde, wenn beide in die CL kommen und die UeFA sagt, dass nur eines der Teams spielen darf. Stand heute dürfen aber beide Teams starten.


Sehe ich nach dem Bericht eines Insiders aus Salzburg bei 11freunde aktuell nicht so. Hier sind klare Verstöße erkennbar (Mitarbeiter arbeiten für beide Vereine, selbe Software mit gegenseitigem Zugriff, offiziell Ausbilderverein, ...)

Du würdest RB nichts vorwerfen wenn sie Leipzig vorziehen, weil es egal ist wenn Salzburg dadurch absteigt und der andere Verein kommt? No-Go..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #5


26.05.2017 21:56


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Das ist trotzdem primär die Entscheidung der UEFA - bei uns in der Relegation spielt VW gegen SEAT, welches VW gehört. Und irgendwie scheint SEAT die Relegation zu schmeißen. Ein Schelm wer böses denkt.

Ich frage mich ja, was geschehen wäre wenn sich ein gelangweilter Oligarch aus Russland sowohl in die PL als auch in die PD eingekauft hätte.

Ich glaube, wären diese endlosen Ketten der selber ultrakorrupten UEFA  nicht da, würden die einfach alle unbekümmert Fußball spielen. So muss man hier aber wie auf Eierschalen laufen...

Und ein Finaler Gedanke, auf RB Kinderfans werden Steine geworfen, und die halbe Liga applaudiert. Was die Meinung von Nicht-Fans angeht sollte sich RB sowieso einen feuchten Dreck scheren, niedriger geht eh nicht.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #6


26.05.2017 21:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@quineloe

Zitat von quineloe
Das ist trotzdem primär die Entscheidung der UEFA - bei uns in der Relegation spielt VW gegen SEAT, welches VW gehört. Und irgendwie scheint SEAT die Relegation zu schmeißen. Ein Schelm wer böses denkt.

Ich frage mich ja, was geschehen wäre wenn sich ein gelangweilter Oligarch aus Russland sowohl in die PL als auch in die PD eingekauft hätte.

Ich glaube, wären diese endlosen Ketten der selber ultrakorrupten UEFA  nicht da, würden die einfach alle unbekümmert Fußball spielen. So muss man hier aber wie auf Eierschalen laufen...

Und ein Finaler Gedanke, auf RB Kinderfans werden Steine geworfen, und die halbe Liga applaudiert. Was die Meinung von Nicht-Fans angeht sollte sich RB sowieso einen feuchten Dreck scheren, niedriger geht eh nicht.


Wäre mir neu, dass VFL und die Eintracht verflochten sind und gemeinsam agieren

Das ist absolut nicht zu vergleichen --> Äpfel und Birnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #7


26.05.2017 22:18


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Schon Traurig das der noch junge Esport (LoL) soviel weiter fortgeschritten ist als  Fußball. Sowas was RB Leipzig und RB Salzburg machen wäre sofort geahndent worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #8


26.05.2017 22:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@quineloe

Zitat von quineloe
Das ist trotzdem primär die Entscheidung der UEFA - bei uns in der Relegation spielt VW gegen SEAT, welches VW gehört. Und irgendwie scheint SEAT die Relegation zu schmeißen. Ein Schelm wer böses denkt.

Ich frage mich ja, was geschehen wäre wenn sich ein gelangweilter Oligarch aus Russland sowohl in die PL als auch in die PD eingekauft hätte.

Ich glaube, wären diese endlosen Ketten der selber ultrakorrupten UEFA  nicht da, würden die einfach alle unbekümmert Fußball spielen. So muss man hier aber wie auf Eierschalen laufen...

Und ein Finaler Gedanke, auf RB Kinderfans werden Steine geworfen, und die halbe Liga applaudiert. Was die Meinung von Nicht-Fans angeht sollte sich RB sowieso einen feuchten Dreck scheren, niedriger geht eh nicht.
Was willst Du damit sagen? Daß man sich nicht kritisch mit RB beschäftigen darf, es sei denn, man ist Steineschmeißer oder Fan der Uefa-Korruption?

Braunschweig ist nicht von Seat oder von VW dominiert. Und wenn Du das Spiel Wolfsburg-Braunschweig gesehen hast, weißt Du selbst, was für ein Blödsinn Dein erster Absatz ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #9


26.05.2017 22:56


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Würde RBL gegen RBSZ spielen würden wir auch ein richtiges Fußballspiel zu sehen bekommen.

Ein zweites Cordoba wird es wohl nicht mehr geben.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #10


26.05.2017 23:04


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@quineloe

Zitat von quineloe
Würde RBL gegen RBSZ spielen würden wir auch ein richtiges Fußballspiel zu sehen bekommen.

Ein zweites Cordoba wird es wohl nicht mehr geben.
Genau. Halbfinale EL und niemand beeinflußt im Hintergrund das Ergebnis über Mannschaftsaufstellung etc. pp.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #11


26.05.2017 23:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@creative

Zitat von creative
Gerade habe ich auf Focus einen Bericht gelesen, das sollte Leipzig die Startberechtigung für die Champions League nicht erhalten, müsste Salzburg zu Gunsten von Leipzig auf die Quali verzichten und würde dann automatisch aus der 1. Liga in Österreich absteigen.
Weiß da jemand was genaueres?

http://www.focus.de/sport/videos/rb-leipzig-in-die-champions-league-oesterreicher-berichten-ueber-red-bull-plan-mit-salzburg_id_7179799.html?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-chip&fbc=other-chip&ts=201705261142
Falls Red Bull Salzburg zurückzieht, verlieren sie in Österreich automatisch die Lizenz für die 1. Liga. Ob sich Red Bull diese Blöße gibt - glaub ich eigentlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #12


26.05.2017 23:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von creative
Gerade habe ich auf Focus einen Bericht gelesen, das sollte Leipzig die Startberechtigung für die Champions League nicht erhalten, müsste Salzburg zu Gunsten von Leipzig auf die Quali verzichten und würde dann automatisch aus der 1. Liga in Österreich absteigen.
Weiß da jemand was genaueres?

http://www.focus.de/sport/videos/rb-leipzig-in-die-champions-league-oesterreicher-berichten-ueber-red-bull-plan-mit-salzburg_id_7179799.html?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-chip&fbc=other-chip&ts=201705261142
Falls Red Bull Salzburg zurückzieht, verlieren sie in Österreich automatisch die Lizenz für die 1. Liga. Ob sich Red Bull diese Blöße gibt - glaub ich eigentlich nicht.


S.o. dann rückt der 2. der 2. Liga nach. Gesteuert na Rate.. von RB

Denke nicht dass sie ​​​​​​da viel zu entscheiden haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #13


27.05.2017 09:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von rolli
Zitat von creative
Gerade habe ich auf Focus einen Bericht gelesen, das sollte Leipzig die Startberechtigung für die Champions League nicht erhalten, müsste Salzburg zu Gunsten von Leipzig auf die Quali verzichten und würde dann automatisch aus der 1. Liga in Österreich absteigen.
Weiß da jemand was genaueres?

http://www.focus.de/sport/videos/rb-leipzig-in-die-champions-league-oesterreicher-berichten-ueber-red-bull-plan-mit-salzburg_id_7179799.html?utm_source=other&utm_medium=social&utm_campaign=other-chip&fbc=other-chip&ts=201705261142
Falls Red Bull Salzburg zurückzieht, verlieren sie in Österreich automatisch die Lizenz für die 1. Liga. Ob sich Red Bull diese Blöße gibt - glaub ich eigentlich nicht.


S.o. dann rückt der 2. der 2. Liga nach. Gesteuert na Rate.. von RB

Denke nicht dass sie ​​​​​​da viel zu entscheiden haben
Red Bull hat ja auf das Bestellungs- und Abberufungsrecht des Vereinsvorstandes bei Red Bull Salzburg ab 2015 verzichtet bzw. der Passus wurde gestrichen. Das geschah schon im Vorgriff darauf, das RBL irgendwann auch mal international spielen sollte - leider schneller eingetroffen, als man vorbereitet war. Wenn jetzt RB Salzburg auf das Startrecht verzichtet, und das kann nur durch den Verein als Lizenzhalter geschehen, dann würde ja offensichtlich, daß die UEFA nicht ungerecht ist und nicht nur formal sondern auch faktisch richtig entschieden hätte. Das meine ich mit der Blöße, die man sich nicht geben wird.

Natürlich genauso denkbar, daß Red Bull auf dieses Kalkül pfeift und RB Salzburg in die 2. Liga schickt, weil es auch um viel Geld geht und der Weg über Österreich mit RB Salzburg, nachdem die sich trotz jahrelanger Versuche nicht für die CL qualifizieren konnten, als gescheitert angesehen wird. Dann riskiert man allerdings auch in Österreich einen ziemlich großen Aufschrei, nicht nur in Salzburg, denn RB Salzburg sorgt auch in der 1. Liga Österreichs immer wieder für Kontroversen.

Deshalb glaube ich eher, daß, falls RBL nicht zugelassen wird, Red Bull das dieses Jahr schlucken und die formale Abnabelung RB Salzburgs noch weiter treiben wird.

Ist aber alles Spekulation, solange der Zulassungsprozeß noch nicht beendet ist. Ich bin aber gespannt, ob die UEFA es sich leistet, die Verschleierung faktischer Tatbestände durch Formalien in der gleichen Art, wie schonmal der Nordostdeutsche Fußballverband, zu ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #14


20.06.2017 18:08


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Alles hoffen der Feinde von RB Leipzig hat nichts gebracht.
Die UEFA hat RB den Start in der CL offiziell erlaubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #15


20.06.2017 19:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Na Gott sei Dank! Alles andere wäre meiner Meinung nach auch heuchlerisch gewesen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #16


20.06.2017 19:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Waldi87

Zitat von waldi87
Alles hoffen der Feinde von RB Leipzig hat nichts gebracht.
Die UEFA hat RB den Start in der CL offiziell erlaubt.


Tut mir leid. Aber das ist auch ein dummes Geschwätz.
Ich bin sicherlich kein Freund von RB Leipzig. Aber ich sehe RB Leipzig nicht als Feind.

Und es gibt nun mal durch aus berechtigte Kritik an RB Leipzig. Sind das jetzt alles Feinde?

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #17


20.06.2017 19:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@creative

Zitat von creative

Und es gibt nun mal durch aus berechtigte Kritik an RB Leipzig. Sind das jetzt alles Feinde?

 


Ja, wenn man "Feind" nicht als jemand, den man umbringen will und abgrundtief hasst interpretiert, sondern so, wie es Waldi meinte (als Gegner, den man nicht mag oder dessen Startberechtigung man in Frage stellt oder gegen den man sonst irgendwas hat), dann kann man das so sagen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #18


20.06.2017 19:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Wenn man es als Gegner interpretiert dann sollte man es so auch ausdrücken.
Ein Feind ist für mich immer noch etwas mehr als ein Gegner. Und etwas wie Feindschaft sollte es doch trotz aller Rivalität nicht geben und hat im Fussball rein gar nichts verloren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #19


21.06.2017 07:24


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Waldi87

Zitat von waldi87
Alles hoffen der Feinde von RB Leipzig hat nichts gebracht.
Die UEFA hat RB den Start in der CL offiziell erlaubt.


Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen oder ein Skandal.

Die Uefa überrascht ja ab und an mal, aber aktuell finde ich macht Sie im Bereich Jugendscouting einen guten Job. So zumindestens kommt es mir vor.

Da wird vor großen Vereinen kein halt gemacht und es werden Strafen ausgesprochen und nicht nur Regularien angepasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Startberechtigung Champions League  - #20


29.06.2017 18:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Da das internationale Logo von FC Red Bull Salzburg (international: FC Salzburg) dem von Rasenballsport Leipzig zu sehr ähnelt, muss Salzburg jetzt ein neues internationales Logo für die EuropaLeague "zusammenbauen".
Statt den zwei Bullen links und rechts ist jetzt nur noch ein Bulle von links nach rechts springend zu sehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema