STATEMENT ZUR TECHNIK

 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #21


28.10.2021 11:21


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@technik

@technik

Gab es gestern wiedermal über Stunden technische Probleme mit der Seite?
Für mich war sie jedenfalls von Mittags bis Mitternacht nicht erreichbar!

Das war die eine Frage und die andere Frage lautet:
Im unten verlinkten Thread hatte ich die Technik angefragt wie ein einzelner User bei der Abstimmung 3x abstimmen kann. Keine Antwort ist schon nicht schön, aber das es nicht korrigiert wird ist traurig!
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-stuttgart-nach-foul-an-endo/23/18999?page=1&spieltag=9&saisonId=324



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #22


28.10.2021 14:13


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Ich kam gestern Abend auch nicht auf die Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #23


28.10.2021 15:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Da in der Downzeit ja scheinbar andre Posten konnten, würde ich auf einen Serverwechsel tippen.
Da dauert es dann immer ne Weile bis alle Nameserver das neue Ziel kennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #24


28.10.2021 16:58


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Adler88

Zitat von adler88
Da in der Downzeit ja scheinbar andre Posten konnten, würde ich auf einen Serverwechsel tippen.
Da dauert es dann immer ne Weile bis alle Nameserver das neue Ziel kennen.


Wenn zwischen den Postings von Stesspela Seminaisär zwischen dem  27.10.2021 10:40 Uhr und 28.10.2021 10:11 Uhr kein weiterer User bei den aktuellen Beiträgen auftaucht, wer soll da doch etwas gepostet haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #25


28.10.2021 19:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Ah waren ziemlich genau 24h.
Hatte nur auf die Zeiten geschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #26


29.10.2021 18:33


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

Leider gab es Probleme mit dem Server, weshalb WahreTabelle über mehrere Stunden gar nicht oder sehr schlecht erreichbar. 
Durch diesen Umstand kommt es auch zu mehrfacher Stimmabgabe, die im Beispiel des Stuttgart-Spiels keine Auswirkungen hat. Daher wurden die Stimmen auch nicht entfernt, da dies zurzeit noch mit hohem manuellen Aufwand verbunden ist. 
Die Seite läuft wieder stabil, von daher dürfte der Bug nicht weiter auftreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #27


29.10.2021 21:38


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Duventus

Zitat von duventus
Leider gab es Probleme mit dem Server, weshalb WahreTabelle über mehrere Stunden gar nicht oder sehr schlecht erreichbar. 
Durch diesen Umstand kommt es auch zu mehrfacher Stimmabgabe, die im Beispiel des Stuttgart-Spiels keine Auswirkungen hat. Daher wurden die Stimmen auch nicht entfernt, da dies zurzeit noch mit hohem manuellen Aufwand verbunden ist. 
Die Seite läuft wieder stabil, von daher dürfte der Bug nicht weiter auftreten.


Vielen Dank für die Antwort. So ganz schlüssig ist die Antwort aber nicht!!!

Also eine Mehrfachabstimmung hat immer (negative) Auswirkungen, wenn man ursprünglich nur eine Stimme hat, da sich ja der prozentuale Wert verändert. Als ich die TECHNIK mit verlinkt hatte, war die Auswirkung relativ groß wie man an dem Screenshoot ja immer noch erkennen kann. Hinzu kommt, dass es am 24.10. war und der vermeindliche Bug erst am 27.10 aufgetreten ist. Das sich dann das Abstimmungsverhalten so gedreht hat konnte man nicht ahnen aber wenn man natürlich lange wartet, sieht es so aus als ob gar keine Rolle spielt.
Ansonsten weitermachen und die Technik bitte immer weiter verbessern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #28


29.10.2021 23:28


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Bei mir ging leider auch nichts.
War aber wahrscheinlich besser so, da sonst der ein oder andere Frustkommentar über meine Finger gekommen wäre ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #29


01.11.2021 21:58


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von duventus
Leider gab es Probleme mit dem Server, weshalb WahreTabelle über mehrere Stunden gar nicht oder sehr schlecht erreichbar. 
Durch diesen Umstand kommt es auch zu mehrfacher Stimmabgabe, die im Beispiel des Stuttgart-Spiels keine Auswirkungen hat. Daher wurden die Stimmen auch nicht entfernt, da dies zurzeit noch mit hohem manuellen Aufwand verbunden ist. 
Die Seite läuft wieder stabil, von daher dürfte der Bug nicht weiter auftreten.


Vielen Dank für die Antwort. So ganz schlüssig ist die Antwort aber nicht!!!

Also eine Mehrfachabstimmung hat immer (negative) Auswirkungen, wenn man ursprünglich nur eine Stimme hat, da sich ja der prozentuale Wert verändert. Als ich die TECHNIK mit verlinkt hatte, war die Auswirkung relativ groß wie man an dem Screenshoot ja immer noch erkennen kann. Hinzu kommt, dass es am 24.10. war und der vermeindliche Bug erst am 27.10 aufgetreten ist. Das sich dann das Abstimmungsverhalten so gedreht hat konnte man nicht ahnen aber wenn man natürlich lange wartet, sieht es so aus als ob gar keine Rolle spielt.
Ansonsten weitermachen und die Technik bitte immer weiter verbessern.


Die Szenenauswertungen sind so nicht in Stein gemeißelt, man kann Szenen (mit Aufwand verbunden) auch mehrere Spieltage später nochmal öffnen und hätte auch zu dem Zeitpunkt nochmal die ganzen Stimmen, die doppelt waren, entfernen können.
Es ist nie zu spät für manuelle Eingriffe, deshalb ist da auch nicht immer direkt Eile geboten, wenn es nachgerechnet keine Auswirkungen hätte.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #30


09.12.2021 16:43


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@technik - Tippspielrangliste hängt bei Spieltag 7

Seit Spieltag 7 hat sich die Rangliste festgefahren.

Bleibt das so?



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #31


10.12.2021 14:51


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

@elf

Zitat von elf
Seit Spieltag 7 hat sich die Rangliste festgefahren.

Bleibt das so?


Leider hatte der Automatismus einen Bug, der aktuell noch behoben wird. Bis dahin erfolgt die Auswertung leider manuell verzögert. Bitte tippt fleißig weiter, die Tipps gehen nicht verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #32


13.01.2022 08:49


irie


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

@technik
die letzten Tage und an den Wochenenden wars ja wohl wieder katastrophal. Immer wieder, teilweise auch über Stunden, ist die Seite extrem schlecht oder gar nicht erreichbar. Wird sich das irgendwann mal bessern? Oder ist das hier ein Kampf gegen Windmühlen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #33


16.01.2022 23:44


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

Leider gab es einen erneuten Serverausfall, der auch WT betroffen hat.
Wir sind dran, die Erreichbarkeit und Performence zu optimieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #34


18.03.2022 11:36


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Duventus

Zitat von duventus
Leider gab es einen erneuten Serverausfall, der auch WT betroffen hat.
Wir sind dran, die Erreichbarkeit und Performence zu optimieren. 

Und woran liegt das Problem? Als Laie würde ich vermuten, dass man einfach zu sparsam ist, dem Serveranbieter für den benötigten Traffic zu bezahlen?
Die Seite hat doch genug Werbung um genug Geld dafür abzuwerfen? Ich habe jetzt 4 mal versucht einen Fehler in meinem letzten Beitrag zu korregieren, jetzt bleibt er. Mal schauen ob dieser Beitrag gepostet wird oder ebenfalls an der Technik hängen bleibt. Es ist ein reines Glücksspiel und unglaublich nervig.
Ich kopiere meine Beiträge schon immer vom Posten um beim nächsten Versuch nicht wieder alles neu tippen zu müssen....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #35


18.03.2022 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jockel

Zitat von Jockel
Zitat von duventus
Leider gab es einen erneuten Serverausfall, der auch WT betroffen hat.
Wir sind dran, die Erreichbarkeit und Performence zu optimieren. 

Und woran liegt das Problem? Als Laie würde ich vermuten, dass man einfach zu sparsam ist, dem Serveranbieter für den benötigten Traffic zu bezahlen?
Die Seite hat doch genug Werbung um genug Geld dafür abzuwerfen? Ich habe jetzt 4 mal versucht einen Fehler in meinem letzten Beitrag zu korregieren, jetzt bleibt er. Mal schauen ob dieser Beitrag gepostet wird oder ebenfalls an der Technik hängen bleibt. Es ist ein reines Glücksspiel und unglaublich nervig.
Ich kopiere meine Beiträge schon immer vom Posten um beim nächsten Versuch nicht wieder alles neu tippen zu müssen....

Das mit der Werbung ist nicht so einfach. Du erzielst nur dann Werbeeinnahmen, wenn die Seite erreichbar ist. Sprich, zu gefühlt 30% der Zeit verursacht die Seite nur Kosten, ohne Einnahmen zu generieren. Da man sich als User dann eh irgendwann denkt, dass die Seite eh wieder nicht läuft, wird sie auch dann nicht aufgerufen, wenn sie tatsächlich mal laufen sollte. Dadurch gibt es auch keine Werbeeinnahmen. 
Als Werbeanbieter hat diese Seite aber auch einen großen Vorteil. Wenn die Seite mal einigermaßen funktioniert, lädt die Werbung derart langsam nach, dass man versehentlich auf eine verspätet erscheinenden Werbeanzeige statt auf den gewünschten link klickt. Auf keiner anderen Seite klicke ich so oft auf die Werbung. 

Nein, mal etwas im ernst, es ist eine blöde Situation, ich denke, die Einnahmen werden durch rückläufigen Traffic zurückgehen, da User aufgrund der Performance inaktiver sind. Durch rückläufige Einnahmen werden Investitionen gestrichen oder aufgeschoben, wodurch die Performance nicht besser wird. Was wiederum zu geringeren Einnahmen führt... eine Investition birgt das Risiko, dass du nicht garantieren kannst, dass der Traffic sich ausreichend erhöht, wenn die Performance konstant ist (okay, konstant ist die jetzt auch. Konstant schlecht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #36


18.03.2022 14:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Duventus @Jockel @Esox

Ärgert euch nicht und vergesst es. TM hat keinerlei Interesse (mehr), die Seite zu performen



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #37


12.04.2022 21:39


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

TM hat das Interesse definitiv nicht verloren - Aktuell sind wir in den Ressourcen sehr eingeschränkt. Die Performance ist weiterhin im Fokus.

Btw: Kürzlich wurde das Tippspiel gefixt und die Seite hat neue Funktionen im Adminbereich gegen den aktuell immer wieder auftretenden Spam erhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #38


23.04.2022 21:11


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

Zitat von Duventus
TM hat das Interesse definitiv nicht verloren - Aktuell sind wir in den Ressourcen sehr eingeschränkt. Die Performance ist weiterhin im Fokus.

Btw: Kürzlich wurde das Tippspiel gefixt und die Seite hat neue Funktionen im Adminbereich gegen den aktuell immer wieder auftretenden Spam erhalten.


Gibt es hier noch irgendwann in absehbarer Zeit noch die Chance auf eine Besserung ?
Ständige Fehlermeldungen à la
400-Bad Request
Your Browser send an Invalid Request

bei jedem neu Laden der Seite nerven einfach nur hochgradig.



 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 STATEMENT ZUR TECHNIK  - #39


22.05.2023 02:31


MaxOwen


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 20.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 12

Hi there,
I understand your frustration with the technical issues on this site. I apologize for any inconvenience caused. We are aware of the challenges and are continuously working to improve the platform's performance.
Communication regarding the site's limitations and server capabilities is essential, and we will make sure to provide transparent updates on these matters. We value your feedback and appreciate your understanding as we strive to enhance the user experience.
Thank you for raising your concerns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema