Stegemann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Elfmeter für Eintracht? | von SGE-Bub  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Elfmeter Bayern | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Vor dem Spiel | von SGE-Bub
  Stegemann | von SGE-Bub
  Nachspielzeit | von ebelknebel
  Trainerentscheidungen | von yxcvlkjh
  Gelbe Karte für Younes? | von yxcvlkjh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stegemann  - #1


20.02.2021 17:25


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Sehr faire Partie wie ich finde und eine angenehm gute Leistung von Stegemann - den ich eigentlich sonst gar nicht leiden kann.

Bis zur 80ten Minute fast fehlerfrei.

Edit: Der Elfer für mich als einziger großer Fehler.

Für mich eigentlich eine 2,5 --> mit dem doch sehr deutlichem Fehler gibt es so aber nur noch eine 4,0.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #2


20.02.2021 17:27


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Muss sagen das hängt von der Sichtweise ab



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #3


20.02.2021 17:27


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Muss sagen das hängt von der Sichtweise ab


Weil? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #4


20.02.2021 17:29


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Sehr faire Partie wie ich finde und eine angenehm gute Leistung von Stegemann - den ich eigentlich sonst gar nicht leiden kann.

Bis zur 80ten Minute fast fehlerfrei.


Mir ist auch nur negativ augefallen dass er zwei drei Szenen in denen mit beiden Händen gestoßen wurde einfach durchwinkt dafür dann aber kleine Rempler mit angelegtem Arm wegpfeifft das fand ich irgendwie nicht stimmig. Ansonsten aber bis auf den Elfmeter fehlerfrei und souverän. Beim Elfmeter lässt ihn aber finde ich der VAR im Stich den muss er selbst nicht unbedingt sehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #5


20.02.2021 17:29


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

Also die gelbe Karte gegen Hansi Flick verstehe ich z.B. nicht so ganz. Der hat sich nur darüber aufgeregt, dass es Freistoß für Frankfurt gegeben hat, aber das war nicht so übertrieben dass es dafür eine Karte geben muss.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #6


20.02.2021 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er hat heute halt alles laufen lassen. Das abgesehen von der Elfmeter Szene Frankfurt geholfen hat. Deswegen hat sich übrigens auch Flick aufgeregt.

Wird nun keiner mehr erwähnen aber das ziehen gegen goretzka kann auch elfmeter sein;)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #7


20.02.2021 17:32


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

In der Zweikampfbewertung, gesehen als subjektiver Bewerter, nicht unbedingt einheitlich, aber gut.
die andere Szene muss ich noch ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #8


20.02.2021 17:33


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von SGE-Bub
Sehr faire Partie wie ich finde und eine angenehm gute Leistung von Stegemann - den ich eigentlich sonst gar nicht leiden kann.

Bis zur 80ten Minute fast fehlerfrei.


Mir ist auch nur negativ augefallen dass er zwei drei Szenen in denen mit beiden Händen gestoßen wurde einfach durchwinkt dafür dann aber kleine Rempler mit angelegtem Arm wegpfeifft das fand ich irgendwie nicht stimmig. Ansonsten aber bis auf den Elfmeter fehlerfrei und souverän. Beim Elfmeter lässt ihn aber finde ich der VAR im Stich den muss er selbst nicht unbedingt sehen.


Wie gesagt, war in meinen Augen einfach auch ein sehr faires Spiel. 

Fehlerlos ist niemand und so kleine Dinge passieren mal. Alles in allem hatte er ja auch eine nachvollziehbare Linie.

Also der VAR MUSS die Szene sehen. Wie er stand habe ich nicht mehr im Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #9


20.02.2021 17:33


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

@behnitzerjung

Zitat von Behnitzerjung
Zitat von Nikonstrukter
Muss sagen das hängt von der Sichtweise ab


Weil? 


Für mich bei vielen kleinen Fouls keine klare Linie, dazu verstehe ich die gelbe Karte gegen Flick überhaupt nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #10


20.02.2021 17:34


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Sehr faire Partie wie ich finde und eine angenehm gute Leistung von Stegemann - den ich eigentlich sonst gar nicht leiden kann.

Bis zur 80ten Minute fast fehlerfrei.

Edit: Der Elfer für mich als einziger großer Fehler.

Für mich eigentlich eine 2,5 --> mit dem doch sehr deutlichem Fehler gibt es so aber nur noch eine 4,0


Genau, 4,0 bis zu 80 min und dann wurde es gerecht.

Falls du dich fragst. Schau mal auf die erste Halbzeit als der Frankfurter mit ausgestreckten Arm Sane an einer bessere Flanke hindert. Schau auf das strafraumverhalten der Frankfurter.

Wenn du schon Urteilst dann nimm die Frankfurter Brille ab und es wird realistischer.

Der 11er heute wäre so Nonsens gewesen. Vor allen weil der Frankfurter schon vorher aus dem Tritt ist und bereits nach unten sinkt.

Wir wissen alle was hier jetzt losgeht, Bayern wieder mal bevorzugt. Dreh mal die Szene um das Trikot wäre nicht Frankfurt. Wir wissen beide, dass da vom Skandal des Spieltags wenn nicht sogar der Saison gesprochen wurden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #11


20.02.2021 17:34


Locke07


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

Sehe ich ähnlich. Gute, unaufgeregte Leistung. Leider wurde er aus meiner Sicht vom Var im Stich gelassen. Er selbst kann das kaum sehen, vllt ein wenig vergleichbar mit der Haaland-Vogt-Szene. Da es sich hier jedoch um einen potentiellen Elfer handelt, muss da der Var eingreifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #12


20.02.2021 17:34


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Fande das Stegenmann in HZ.1 einige normale gewonnene Zweikämpfe der Frankfurter zu gunsten der Bayern abgepfiffen hat. HZ.2 war abgesehen von der Elfer Entscheidung völlig in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #13


20.02.2021 17:34


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Beim Suchen von Stürmerfouls war mir Stegemann deutlich zu kreativ. Da wurden - auf beiden Seiten - Szenen gepfiffen, in denen der Stürmer gar nichts macht...

Gelb gegen Flick fand ich auch überzogen, weil der sich nur beschwert hat, dass Sekunden vor dem Freistoß für Frankfurt das gleiche Foulchen an Coman nicht gepfiffen wurde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #14


20.02.2021 17:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Beim Suchen von Stürmerfouls war mir Stegemann deutlich zu kreativ. Da wurden - auf beiden Seiten - Szenen gepfiffen, in denen der Stürmer gar nichts macht...

Gelb gegen Flick fand ich auch überzogen, weil der sich nur beschwert hat, dass Sekunden vor dem Freistoß für Frankfurt das gleiche Foulchen an Coman nicht gepfiffen wurde.


Der peinlichste Pfiff der Partie war in Halbzeit 1 als Lewa über einem am Boden liegenden Frankfurter fällt. Vor allem liegt der Frankfurter dort nur, weil er in seinen Kollegen läuft/springt.

Stegemann hat zumindestens konsequent im 16er die Linie durchgezogen. Das kann man ihm zu gute halten und der VAR passte sich dann an.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #15


20.02.2021 17:41


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von SGE-Bub
Sehr faire Partie wie ich finde und eine angenehm gute Leistung von Stegemann - den ich eigentlich sonst gar nicht leiden kann.

Bis zur 80ten Minute fast fehlerfrei.

Edit: Der Elfer für mich als einziger großer Fehler.

Für mich eigentlich eine 2,5 --> mit dem doch sehr deutlichem Fehler gibt es so aber nur noch eine 4,0


Genau, 4,0 bis zu 80 min und dann wurde es gerecht.

Falls du dich fragst. Schau mal auf die erste Halbzeit als der Frankfurter mit ausgestreckten Arm Sane an einer bessere Flanke hindert. Schau auf das strafraumverhalten der Frankfurter.

Wenn du schon Urteilst dann nimm die Frankfurter Brille ab und es wird realistischer.

Der 11er heute wäre so Nonsens gewesen. Vor allen weil der Frankfurter schon vorher aus dem Tritt ist und bereits nach unten sinkt.

Wir wissen alle was hier jetzt losgeht, Bayern wieder mal bevorzugt. Dreh mal die Szene um das Trikot wäre nicht Frankfurt. Wir wissen beide, dass da vom Skandal des Spieltags wenn nicht sogar der Saison gesprochen wurden wäre.


Dann haben wir wohl zwei verschiedene Spiele gesehen.

Wenn ich mir die anderen Kommentare anschaue, bin ich wohl auch eher auf der richtigen Fährte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #16


20.02.2021 17:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Der peinlichste Pfiff der Partie war in Halbzeit 1 als Lewa über einem am Boden liegenden Frankfurter fällt. Vor allem liegt der Frankfurter dort nur, weil er in seinen Kollegen läuft/springt.


die Wdh zeigte nicht das Foul, denn Lewa legt sich auf Ndicka und hindert ihn Sekundenlang aufzustehen und ins Spiel einzugreifen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #17


20.02.2021 17:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Dann haben wir wohl zwei verschiedene Spiele gesehen.

Wenn ich mir die anderen Kommentare anschaue, bin ich wohl auch eher auf der richtigen Fährte.


..... anderen Fährte .....

Der VAR hat’s geprüft und anders entschieden wie im übrigen bei den Threads die nun noch kommen, genauso.

Wir wissen beide, das hier die Meinung der Masse niemals die Richtige sein muss. Du bist nicht erst seit gestern dabei.

Also, bitte. Nimm die Brille ab und beurteile das ganze Spiel. Hilft wesentlich mehr als diese Beurteilung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #18


20.02.2021 17:59


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Adler88

Zitat von adler88
die Wdh zeigte nicht das Foul, denn Lewa legt sich auf Ndicka und hindert ihn Sekundenlang aufzustehen und ins Spiel einzugreifen!


Ernsthaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #19


20.02.2021 18:02


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von SGE-Bub
Dann haben wir wohl zwei verschiedene Spiele gesehen.

Wenn ich mir die anderen Kommentare anschaue, bin ich wohl auch eher auf der richtigen Fährte.


..... anderen Fährte .....

Der VAR hat’s geprüft und anders entschieden wie im übrigen bei den Threads die nun noch kommen, genauso.

Wir wissen beiden, das hier die Meinung der Masse niemals die Richtige sein muss. Du bist nicht erst seit gestern dabei.

Also, bitte. Nimm die Brille ab und beurteile das ganze Spiele. Hilft wesentlich mehr als diese Beurteilung.


Meine Beurteilung zum ganzen Spiel steht oben und bleibt auch so - selbst wenn sie dir nicht passt.

Vielleicht solltest du einfach deine Brille abnehmen und dir die strittigen Szenen nochmal anschauen. Wenn das Foul in der 80ten in unserem Strafraum gewesen wäre, dann hätte ich mich grün und blau geärgert, aber ich hätte trotzdem auf einen Elfer entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #20


20.02.2021 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

fcb4ever verlangt also, dass ein Eintracht-Fan die Brille abnehmen soll, stimmt aber selbst sogar gegen die breite Mehrheit der Bayern-Fans hier zB bei der Ache-Situation. Aja. Vielleicht solltest Du, bevor Du mal über Vereinsbrille etc. redest, Dich mal selbst reflektieren.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2021 15:30


12.
Kamada
31.
Younes
53.
Lewandowski
79.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,6   5,0  Bayern München 4,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Tobias Reichel
Marco Fritz
Christian Bandurski

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Jovic 68.
Trapp
Gelbe Karte N'Dicka
Touré
Kamada 93.
Hinteregger
Hasebe
Younes 74.
Tuta
Gelbe Karte Rode 68.
Kostic
Boateng 
46. Roca 
82. Coman 
Alaba 
Süle 
90. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Choupo-Moting 
Ilsanker  68.
Zuber  93.
Barkok  74.
Ache  68.
82. Musiala
82. Hernández
46. Goretzka
90. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema