Stegemann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Handspiel Sallai | von Herrgottvater
  57. Min.: Rote Karte für Halstenberg | von Herrgottvater
 Allgemeine Themen
  Rumpelstilzchen | von Heinzknut
  Stegemann | von objektivIstSubjektiv
  116. Minute Höfler vs Olmo | von van bel
  Glückwunsch RB Leipzig | von derknallfrosch
  Halstenberg | von JB00000271
  Schlotterbeck | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stegemann  - #21


22.05.2022 00:17


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

Eines Finale unwürdig. Von unparteiisch habe ich schlicht eine andere Vorstellung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #22


22.05.2022 00:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Zunächst einmal Glückwunsch an Leipzig! Ich hatte zwar den Freiburgern die Daumen gedrückt, aber wenn man es trotz Überzahl nicht schafft, hat man es auch nicht verdient.

Stegemann hetue mit viel Licht und Schatten.
Positiv: Er sucht den Dialog und er lag bei der Handszene richtig. Wenn er in der Verlängerung Elfmeter pfeift, bleibt der wahrscheinlich trotz des wohl minimalen Kontakts von Höfler bestehen. Er hat ihn nicht gepfiffen und dann ist es denke ich auch mit VAR richtig, dabei zu bleiben. Daher kein Vorwurf hier an Stegemann, aber sehr viel Glück für Freiburg.
Negativ: Ich bin ein Freund von langer Leine, aber es gibt Grenzen, und werden diese überschritten, braucht es gelbe Karten und kein Gequatsche. Auf die Spieler einzureden ohne die nötigen Karten zu zeigen, führt nur dazu, dass sich die Gemüter mehr und mehr erhitzen. Mindestens 3 bis 4 gelbe Karten hätte es aus meiner Sicht für Fouls (taktisch und nicht taktisch) geben müssen. Dafür, wie von anderen schon agensprochen, eine sehr merkwürdige Vorteilsauslegung. Ich habe gelernt, dass ein taktisches Foul kein gelb nach sich zieht, wenn es den Angriff nicht unterbindet. Dann macht es für mich keinen Sinn, dass der Schiri den Angriff abpfeift, nur um gelb zu geben.

EIn Wort noch zu Höfler, auch wenns hier eigentlich nicht um ihn geht: Man, man, man... mit der Leistung hätte er sich einen Stammplatz in der BVB Elf diese Saison verdient gehabt. Der Doppelfehler in der ersten Halbzeit hat schon BVB Niveau, aber dann auch noch diese völlig riskante Grätsche kurz vor Schluss... Zu viel BVB geschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #23


22.05.2022 07:00


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Ich war von der Ansetzung positiv überrascht und sicher, dass Stegemann hier ein gutes Spiel ablegen wird.

Wenn dir aber in einem Pokalendspiel schon zur Mitte der ersten Hz die Zügel durchgehen und bei JEDEM Pfiff 10 Leute auf den Füßen stehen und deine Entscheidung diskutieren wollen, dann hast du was falsch gemacht. Gut, zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er zwei Mannschaften bekommen hat, die für's ständige lamentieren mehr als bekannt sind, aber gerade in einem Finale mit vielen Zuschauern kann man dann auch einfach mal ein Zeichen setzen. Kam dann ja auch mal kurz in der zweiten Hz, wo er vier Karten für Unsportlichkeiten verteilt hat.

Imho hätte er die Leipziger Bank und allen voran Tedesco aber viel härter bestrafen müssen. "Fehltentscheidungen" hin oder her - was die sich da rausgenommen haben war unter aller Kanone und für Stegemann war Mitte der zweiten Hälfte eh kaum noch was zu retten (von einer guten Leistung her). 

Ein unglaublich unansehnliches Fußballspiel. Unwürdig eines DFB-Pokalfinales. Und da rede ich dann nicht nur von einem völlig überfordertem Schiedsrichter, sondern auch von zwei Vereinen, die eine Unsportlichkeit an den Tag gelegt haben, dass man dafür eigentlich keine Worte finden kann. Am Ende hätte keiner den Pott verdient.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #24


22.05.2022 07:43


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub

Imho hätte er die Leipziger Bank und allen voran Tedesco aber viel härter bestrafen müssen. "Fehltentscheidungen" hin oder her - was die sich da rausgenommen haben war unter aller Kanone und für Stegemann war Mitte der zweiten Hälfte eh kaum noch was zu retten (von einer guten Leistung her). 


Man muss aber auch sagen, dass die Bank von Freiburg praktisch keinen Grund hatte irgendwann mal zu protestieren, da jede knifflige Entscheidung zu ihren Gunsten ausgelegt wurde. Streich ist ja nicht gerade für sein entspanntes Gemüt bekannt. Der rennt normal wie ein HB-Männchen hin und her und wurde schon sehr oft für das Beschimpfen von Schiedsrichtern und anderen Trainern bestraft.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #25


22.05.2022 08:44


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Mardu

Zitat von Mardu
Zitat von SGE-Bub

Imho hätte er die Leipziger Bank und allen voran Tedesco aber viel härter bestrafen müssen. "Fehltentscheidungen" hin oder her - was die sich da rausgenommen haben war unter aller Kanone und für Stegemann war Mitte der zweiten Hälfte eh kaum noch was zu retten (von einer guten Leistung her). 


Man muss aber auch sagen, dass die Bank von Freiburg praktisch keinen Grund hatte irgendwann mal zu protestieren, da jede knifflige Entscheidung zu ihren Gunsten ausgelegt wurde. Streich ist ja nicht gerade für sein entspanntes Gemüt bekannt. Der rennt normal wie ein HB-Männchen hin und her und wurde schon sehr oft für das Beschimpfen von Schiedsrichtern und anderen Trainern bestraft.


Absolut richtig.

Gibt aber auch oft genug Trainer, die trotz einer vermeintlichen Bevorteilung immer noch reklamieren müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #26


22.05.2022 08:54


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Ein unglaublich unansehnliches Fußballspiel. Unwürdig eines DFB-Pokalfinales.


Bis zur roten Karte, ja. Danach war es ein packender Fight, alles oder nichts, eines Pokalfinales absolut würdig.

Der einzige auf dem Platz, der bis zum Schluss nicht das richtige Niveau für dieses Spiel finden konnte, war leider der Schiedsrichter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #27


22.05.2022 09:15


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Ich fande die Leitung echt gut. 
Und wenn es teilweise pro Freiburg war, dann war das wohl ausgleichende Gerechtigkeit zu den Bundesligaspielen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #28


22.05.2022 09:29


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub


Ein unglaublich unansehnliches Fußballspiel. Unwürdig eines DFB-Pokalfinales. Und da rede ich dann nicht nur von einem völlig überfordertem Schiedsrichter, sondern auch von zwei Vereinen, die eine Unsportlichkeit an den Tag gelegt haben, dass man dafür eigentlich keine Worte finden kann. Am Ende hätte keiner den Pott verdient


Das finale am Mittwoch war auch ziemlich schlecht. echt schade aber immerhin habt ihr gewonnen, da ist es ja egal wie ein spiel war...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #29


22.05.2022 09:40


little-bridge


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 63

@Schortental-Bub

Zitat von Schortental-Bub
Eines Finale unwürdig. Von unparteiisch habe ich schlicht eine andere Vorstellung.


Absolut unterirdisch... Vorteilsauslegung, Kartenverteilung, etc. Jede 50:50-Entscheidung gegen Leipzig...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #30


22.05.2022 11:43


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@picjojo

Zitat von picjojo
Ich fande die Leitung echt gut. 
Und wenn es teilweise pro Freiburg war, dann war das wohl ausgleichende Gerechtigkeit zu den Bundesligaspielen... 


Teilweise pro Freiburg? Alles war alles pro Freiburg, in nicht wenigen Bundesligasielen, wurde auch schon pro Freiburg gepfiffen. Ich hoffe, dass dein Kommentar nicht ernst gemeint war.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #31


22.05.2022 11:44


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Die Kartenverteilung an sich spricht schon Bände über die Leistung von Stegemann. Die erste Gelbe gab es für Freiburg erst in der 81. Minute, da hatten wir schon 2 Gelbe wegen Meckerns und Rot, obwohl es vorher klare gelbwürdige Szenen seitens Freiburg gab. Schlotterbeck alleine hätte sich bei einem anderen Schiedsrichter vorher schon 2 Karten abholen dürfen, unter anderem für den Ellenbogen ins Gesicht von Silva in der 31. Minute.
Stegemann hat alle 50:50 Szenen für Freiburg gepfiffen, uns mindestens 2 mal den Vorteil abgepfiffen und uns am Ende die Ecke nicht mehr gegeben. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #32


22.05.2022 13:33


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

@Lester

Zitat von Lester
Die Kartenverteilung an sich spricht schon Bände über die Leistung von Stegemann. Die erste Gelbe gab es für Freiburg erst in der 81. Minute, da hatten wir schon 2 Gelbe wegen Meckerns und Rot, obwohl es vorher klare gelbwürdige Szenen seitens Freiburg gab. Schlotterbeck alleine hätte sich bei einem anderen Schiedsrichter vorher schon 2 Karten abholen dürfen, unter anderem für den Ellenbogen ins Gesicht von Silva in der 31. Minute.
Stegemann hat alle 50:50 Szenen für Freiburg gepfiffen, uns mindestens 2 mal den Vorteil abgepfiffen und uns am Ende die Ecke nicht mehr gegeben. 


Umgekehrt hat er auch Karten stecken lassen.
Kurz vor der Halbzeit gab es offene Sohle mit gestrecktem Bein am Freiburger Strafraum. Klare Gelbe.
Dazu erinnere ich mich zwei Kopfballduelle bei dem ein Leipziger mit dem Ellbogen voran reingesprungen ist.
Mit der Meckerei ist Eure Bank auch noch gut weggekommen.
Mir als Schiri wäre da früher der Kragen geplatzt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #33


22.05.2022 13:42


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Ein unglaublich unansehnliches Fußballspiel. Unwürdig eines DFB-Pokalfinales. Und da rede ich dann nicht nur von einem völlig überfordertem Schiedsrichter, sondern auch von zwei Vereinen, die eine Unsportlichkeit an den Tag gelegt haben, dass man dafür eigentlich keine Worte finden kann. Am Ende hätte keiner den Pott verdient.

"I'll have what she's having."
Dazu fällt mir allerdings nur der abschließende Kommentar der älteren Dame in der Imbiss-Szene bei 'Harry und Sally' ein....
Nichts für ungut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #34


22.05.2022 13:49


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Stegemann hat es in einem Finale bei drei sehr dtrittigen Szenen (zweimal Elfmeter pro RB und einmal die Handszene) nicht ein eiziges Mal für notwendig gehalten, einen Blick auf den Monitor zu werfen.
Das finde ich doch schon sehr überheblich, wenn nicht sogar arrogant und extrem fahrlässig obendrauf.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #35


22.05.2022 13:51


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@picjojo

Zitat von picjojo
Ich fande die Leitung echt gut. 
Und wenn es teilweise pro Freiburg war, dann war das wohl ausgleichende Gerechtigkeit zu den Bundesligaspielen... 



!!!!!        !!!!!!      ohne Worte     !!!!!!    !!!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #36


22.05.2022 14:16


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von picjojo
Ich fande die Leitung echt gut. 
Und wenn es teilweise pro Freiburg war, dann war das wohl ausgleichende Gerechtigkeit zu den Bundesligaspielen... 


Teilweise pro Freiburg? Alles war alles pro Freiburg, in nicht wenigen Bundesligasielen, wurde auch schon pro Freiburg gepfiffen. Ich hoffe, dass dein Kommentar nicht ernst gemeint war.


Ich meine speziell das Hinspiel gegen Leipzig. Kannste dir gerne nochmal komplett anschauen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #37


22.05.2022 14:22


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von picjojo
Ich fande die Leitung echt gut. 
Und wenn es teilweise pro Freiburg war, dann war das wohl ausgleichende Gerechtigkeit zu den Bundesligaspielen... 



!!!!!        !!!!!!      ohne Worte     !!!!!!    !!!!!!


Also was hier für Bayernfans manchmal rumrennen ist auch ohne Worte ^^
Hast wirklich keine Ahnung von was für einem Spiel ich rede, aber okay du kannst mich natürlich verurteilen ;-) ich hatte halt 1-12 Bier und hab das spiel dementsprechend nicht so perfekt analysieren können wie ihr. Allerdings ist mir halt nichts grob falsches in Erinnerung geblieben, daher fand ich die Leistung gut. Im Vergleich zu dem was ein gewisser Münchner für ein mist als pfeift, fande ich das halt gut.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #38


22.05.2022 14:39


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von SGE-Bub
Ein unglaublich unansehnliches Fußballspiel. Unwürdig eines DFB-Pokalfinales.


Bis zur roten Karte, ja. Danach war es ein packender Fight, alles oder nichts, eines Pokalfinales absolut würdig.

Der einzige auf dem Platz, der bis zum Schluss nicht das richtige Niveau für dieses Spiel finden konnte, war leider der Schiedsrichter.


Naja, im Endspurt war es dann mitreißender - da gebe ich dir recht.

Aber davor war das von allen Akteuren in verschiedenen Punkten einfach schlecht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #39


22.05.2022 22:15


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Im Großen und Ganzen ist er halt den "Finalregeln" gefolgt. Zumidnest haben Collinas Erben mal die EL-Schiri-Leistung analysiert unter der Woche und dazu ein Wort verloren.

Und in Finals hängt halt alles von der kleinsten Entscheidung ab, deshalb find ich die Bewertung der strittigen Szenen alle durchaus nachvollziehbar. Gibt er den Elfer in der 116. gibts Diskussionen, weil der Ball gespielt wurde und dann der Gegner getroffen. Gibt er ihn nicht, gibts auch Diskussionen. Er wollte das Spiel halt nicht durch so ein 50/50 Ding entscheiden.

Die Leistung war mMn besser, als es hier dargestellt wird.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #40


22.05.2022 22:20


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Im Großen und Ganzen ist er halt den "Finalregeln" gefolgt. Zumidnest haben Collinas Erben mal die EL-Schiri-Leistung analysiert unter der Woche und dazu ein Wort verloren.

Und in Finals hängt halt alles von der kleinsten Entscheidung ab, deshalb find ich die Bewertung der strittigen Szenen alle durchaus nachvollziehbar. Gibt er den Elfer in der 116. gibts Diskussionen, weil der Ball gespielt wurde und dann der Gegner getroffen. Gibt er ihn nicht, gibts auch Diskussionen. Er wollte das Spiel halt nicht durch so ein 50/50 Ding entscheiden.

Die Leistung war mMn besser, als es hier dargestellt wird.


Das ist ja auch unstrittig, dass jede Entscheidung für sich genommen ok ist.
Aber stellt dir mal vor, Freiburg hätte das Ding gewonnen.
Mit einem Tor, das nicht ganz sauber war, und 2 Elfmeterszenen gegen sich, die man auch jeweils hätte pfeifen können.
Hätte er den 2. z.B. gegeben, würdest du genau das selbe schreiben, schätze ich, denn es wäre vertretbar gewesen.

Wenn du 3 50-50-Szenen hast, und alle in eine Richtung entscheidest, ist das halt unglücklich.
Und wir reden hier von einem Finale, da erwarte ich von einem SR eben auc eine besondere Leistung.
Es war keine schlechte Leistung, es war eine unglückliche.
Das macht es aber letztlich nicht besser.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.05.2022 20:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema