Stiefkind 2. Liga

 Stiefkind 2. Liga  - #1


02.02.2020 12:43


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Es mag unfair klingen, aber es kommt mir nicht erst seit gestern so vor, als ob alles was Liga 2 betrifft von den KTs eher nebenbei oder gar nicht mehr beachtet wird.

Beispielsweise ist Spieltag 18 bis heute nicht ausgewertet worden und immer wieder
werden Spielernamen gerne mal falsch geschrieben oder dem falschen Verein zugeordnet - aktuelles Beispiel hier Dario Dumic, der im Leitartikel "2.Liga: Community uneinig über Handspiel bei Kiel - Darmstadt" auf einmal angeblich für Kiel spielt. Auch liest man immer seltener Kommentare/Beiträge des KT bei strittigen Szenen.
Kleinigkeiten, die einem normalo User aber irgendwie die Motivation nehmen.

Einziger Lichtblick ist @Junior, der den "Laden" irgendwie am Laufen hält, aber Spaß macht das alles irgendwie nicht mehr so richtig.
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stiefkind 2. Liga  - #2


03.02.2020 18:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Es gibt kein KT2 mehr - die 2. Liga funktioniert komplett über Community-Stimmen.
Dazu gibt es die "Taskforce 2. Bundesliga", die aus mehrjo, SetOnFire, Wallmersbacher und Junior besteht.
Diese 4 kümmern sich darum, die entsprechenden Szenen strittig zu stellen, damit die Community voten kann, und greifen ein, falls Manipulationsverdacht herrscht - dann informieren sie uns auch, damit wir als gesamtes KT dort abstimmen können.
Ansonsten ist im 2.Liga-Forum erstmal jeder KTler einfacher "normalo User" wie du - ich schreibe dort persönlich bspw. nicht, weil ich derzeit keinen 2Liga-Fußball schaue (kein Interesse, keine Zeit) und deshalb wenig dazu zu sagen habe. (Im 1.Liga-Forum übrigens auch, wir diskutieren da genauso als User mit - und das eben nach Interesse mal aktiver und mal passiver, losgelöst von der KT-Tätigkeit)

ST18 (vor der Winterpause) sowie ST19 (englische Woche zu "Rückrundenbeginn") der 2. Liga sind schon vor der Winterpause gewesen und sind längst ausgewertet, es wurden lediglich keine Änderungen vorgenommen.
Der aktuell laufende ST20 ist noch nicht fertig, da ist heute Abend noch das letzte Spiel. Außerdem wird in Liga 2 in der Regel erst am Dienstag die Auswertung unternommen.

Die Newsartikel wiederum werden nicht vom KT geschrieben, da können wir die Kritik aber gerne weitergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stiefkind 2. Liga  - #3


03.02.2020 18:57


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Problematisch ist in Liga 2 einfach die Bilderdichte.
Bei den meisten Spielen und Szenen gibt es einfach keine Bilder, manchmal müssen wir dann mit dem zwei-Sekunden-Clip der Zusammenfassung leben.

Da wir aber auf keinen Fall eine Szene strittig stellen, die keiner gesehen hat und zu der es keine Bilder gibt, wirken viele Threads so, als hätten wir sie nicht beachtet. Ich bin aber ganz ehrlich: Ich glaube das ist jedem bekannt.

Da wir aber auch nur vier KTler sind, die hier die Augen offen halten kann es ab und zu mal zu kommen, dass Szenen spät strittig gehen. Gerade Junior ist hier wahnsinnig fleißig, kann ich so nur bestätigen.
Aber in der Summe geben wir alle unser Bestes und versuchen die Liga am laufen zu halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stiefkind 2. Liga  - #4


03.02.2020 18:58


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ich würde mir insbesondere wünschen, dass mehr Szenen in der 2. Liga überhaupt diskutiert werden, aber leider steht und fällt das mit der Community, und von vielen 2. Liga-Vereinen sind nunmal nur wenige oder gar keine User hier angemeldet. Ich z.B. schaffe es auch nicht, alle Spiele der 2. Liga zu gucken, um alles mitzukriegen. Leider. Dass die 2. Liga hier dadurch insgesamt etwas zu kurz kommt, da muss ich dir Recht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stiefkind 2. Liga  - #5


03.02.2020 19:04


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Adlerherz

@Adlerherz Wäre es eigentlich nicht möglich, bei der Abstimmung von 2. Liga Spielszenen wieder die Kommentare von den Medien (sky, kicker, Sportschau) wieder mit einzubeziehen, wie es hier am Anfang von der wahretabelle gemacht wurde?
Gerade bei Abstimmungen fällt mir zumindest bei VfB Spielen immer ein HSV Fan auf, der permanent Contra VfB abstimmt.
Die eine Stimme wird zwar nicht viel ausmachen, aber dennoch werden die Medien neutraler sein als manche Fans.
Siehe auch einen VfB Fan/HSV Fan die beim Thema "Foul an Massimo" als auch beim "Brych" Thema exakt die gleiche Meinung (Doppelaccount) haben?

Hatte auch letztes Jahr den Vorschlag gemacht, ob man bei den letzten Beiträgen nicht eine Trennung machen kann mit 1. Liga/2. Liga, da dort die Beiträge von der 2. Liga meist untergehen. 
Gibts da irgendwelche Infos @technik ?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stiefkind 2. Liga  - #6


03.02.2020 20:37


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 332

@creative

Zitat von creative

Hatte auch letztes Jahr den Vorschlag gemacht, ob man bei den letzten Beiträgen nicht eine Trennung machen kann mit 1. Liga/2. Liga, da dort die Beiträge von der 2. Liga meist untergehen. 
Gibts da irgendwelche Infos @technik ?


Damit meinst du die letzten 100 Beiträge unter "aktuelle Beiträge"? Die Idee einer Filterung bzw. Sortierung nach 1. & 2. Liga nehme ich mit auf. Danke noch einmal für die Anregung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stiefkind 2. Liga  - #7


21.02.2020 02:24


mic1073


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Die Tabelle der 2. Liga stimmt aber tatsächlich immer noch nicht!

Nach Spieltag 18:
Hamburger SV 35 (+4)

Nach Spieltag 19 (und dem Hamburger 4:1 Sieg gegen Nürnberg):
Hamburger SV 35 (+1)

Hamburg müsste aktuell auch immer noch +4 haben, sie haben aber stattdessen nur +1.

Die drei Punkte aus dem Nürnberg-Spiel fehlen in der WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema