Stieler inkonsequent

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Rote Karte für Adam Bodzek? | von 1.FC K'lautern Fan
  88. Min.: Gelb-Rot Cunha? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Taktische Fouls | von seven72
  Stieler inkonsequent | von John Doe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stieler inkonsequent  - #1


28.02.2020 21:15


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

39. min. Tommy beklagt eine SR Entscheidung, spielt den Ball weg und erhält in Folge gelb. Anstatt die Karte "wie ein Mann zu akzeptieren", lamentiert er weiter und redet auf Stieler ein.

Plea ist für eine vergleichbare Aktion mit gelb-rot vom Platz geflogen. Stieler traut sich entweder nicht oder ist einfach nur inkonsequent.



1  Melden


 Stieler inkonsequent  - #2


28.02.2020 21:17


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@John Doe

Zitat von John Doe

Plea ist für eine vergleichbare Aktion mit gelb-rot vom Platz geflogen. Stieler traut sich entweder nicht oder ist einfach nur inkonsequent.


Oder vielleicht hat plea einfach was anderes gesagt und getan.

Oder mal ganz anders gefragt.

Wie soll’s stieler euch recht machen damit es richtig ist.

Plea‘s Bestrafung war offensichtlich nicht richtig. Nun macht stieler es wie es genehm ist und es ist auch nicht richtig.

Am besten fragt Stieler absofort bei euch nach wann wie er zu entscheiden hat.



5  Melden


 Stieler inkonsequent  - #3


28.02.2020 21:23


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Stieler hat sich den Maßstab schlichtweg selber gesetzt und sogar zugegeben, dass es nicht um irgendetwas Gesagtes ging, sondern um die abwertende Bewegung ( bei Plea das Abwinken nach der Gelben ).

Danach muss er sich messen lassen



1  Melden


 Stieler inkonsequent  - #4


28.02.2020 21:23


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von John Doe

Plea ist für eine vergleichbare Aktion mit gelb-rot vom Platz geflogen. Stieler traut sich entweder nicht oder ist einfach nur inkonsequent.


Oder vielleicht hat plea einfach was anderes gesagt und getan.

Oder mal ganz anders gefragt.

Wie soll’s stieler euch recht machen damit es richtig ist.

Plea‘s Bestrafung war offensichtlich nicht richtig. Nun macht stieler es wie es genehm ist und es ist auch nicht richtig.

Am besten fragt Stieler absofort bei euch nach wann wie er zu entscheiden hat.


Geht das wieder los? Was soll Plea denn gesagt oder getan haben?
Im Gegensatz zu Tommy hat Plea überhaupt nicht mit Stieler geredet.

Falls Du es nicht verstanden haben solltest, erkläre ich es dir gerne.
Ich reklamiere die fehlende Linie in Stielers Entscheidungen. Mehr nicht.
Klar?



 Melden


 Stieler inkonsequent  - #5


28.02.2020 21:26


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Geht das schon wieder los??
Wann immer jemand seinen Kopd ausschaltet und nur meckern will, kommt das "vergleichbare Aktion"-Argument....
Und so gut wie nie hat das irgendwas zu sagen....
Auch hier nicht!
Eine abfällig Geste ist natürlich überhaupt nicht "vergleichbar" mit irgendwas, was man sagen könnte.....



 Melden


 Stieler inkonsequent  - #6


28.02.2020 21:28


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von John Doe

Plea ist für eine vergleichbare Aktion mit gelb-rot vom Platz geflogen. Stieler traut sich entweder nicht oder ist einfach nur inkonsequent.


Oder vielleicht hat plea einfach was anderes gesagt und getan.

Oder mal ganz anders gefragt.

Wie soll’s stieler euch recht machen damit es richtig ist.

Plea‘s Bestrafung war offensichtlich nicht richtig. Nun macht stieler es wie es genehm ist und es ist auch nicht richtig.

Am besten fragt Stieler absofort bei euch nach wann wie er zu entscheiden hat.


Da die Linie von Stieler ja seinerzeit, bei der Plea-Karte, vom DFB bestätigt wurde, soll er einfach seiner Linie treu bleiben!
Und dann zum 100sten Mal: Stieler hat nix über verbale Entgleisungen gesagt. Nimm es doch endlich mal hin, dass Plea nix nennenswertes gesagt haben wird.

Es wird mit Sicherheit bald Gelegenheit geben, einem beliebigen Schiri den Rat zu geben Dich zu befragen wie er denn hätte entscheiden sollen.
Was soll so ein Unsinn?



 Melden


 Stieler inkonsequent  - #7


28.02.2020 21:35


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

Nach der Gelben sah es ja doch eher nach harmlosem Gespräch darüber aus als nach weiterem Meckern/Reklamieren.



 Melden


 Stieler inkonsequent  - #8


28.02.2020 21:44


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

Und Cunha macht in der 56. fast das selbe wie Thommy und sieht kein Gelb. Situationen sind eben nicht so gleich, aber bringt ruhig immer wieder Plea ins Spiel.



1  Melden


 Stieler inkonsequent  - #9


28.02.2020 22:02


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Antarex

Zitat von Antarex

Da die Linie von Stieler ja seinerzeit, bei der Plea-Karte, vom DFB bestätigt wurde, soll er einfach seiner Linie treu bleiben!
Und dann zum 100sten Mal: Stieler hat nix über verbale Entgleisungen gesagt. Nimm es doch endlich mal hin, dass Plea nix nennenswertes gesagt haben wird.



Warum sollte ich denn was hinnehmen. Ich hab überhaupt ncihts dazu gesagt, was wer wie gesagt hat. Und nur weil stieler nix zu einer Entgleisung gesagt hat, ändert das doch nix, das es stieler ausreichte um Plea für sein Verhalten zu sanktionieren. Was er gesagt hat ist völlig egal. Das Verhalten war in seine Gänze stieler einfach zu viel. Da gehört gesagtes wie auch gestikulieren dazu. Und vielleicht lag da für stieler Unterschiede vor. Neben den Unterschieden die ich unten ausführe.

Es wird mit Sicherheit bald Gelegenheit geben, einem beliebigen Schiri den Rat zu geben Dich zu befragen wie er denn hätte entscheiden sollen.
Was soll so ein Unsinn?


Nicht jedes Spiel nicht jede Szene nicht jedes lamentieren ist 1:1 das selbe.

Ihr schneidet euch eine Schablone und ihr legt sie immer wieder an. Wenn’s halbwegs passt, dann wird sofort gefordert. So funktioniert das aber nciht. Entsprechend des Spiels und der Situation moderiert der Schiri das Spiel.

Er soll die Linie beibehalten. Klappt aber eben nicht, weil eben nciht jedes Spiel gleich abläuft. Und genau dieses Verständnis geht euch ab.



 Melden


 Stieler inkonsequent  - #10


28.02.2020 22:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SetOnFire

Zitat von setonfire
Und Cunha macht in der 56. fast das selbe wie Thommy und sieht kein Gelb. Situationen sind eben nicht so gleich, aber bringt ruhig immer wieder Plea ins Spiel.


Tut mir leid, aber ich finde die Plea Szene nach wie vor nicht groß anders als viele andere Szenen die man Spieltag ein Spieltag aus so auf dem Platz sieht. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass man die Karte für Pléa geben kann, aber es wirkt halt immer noch sehr willkürlich hier und da



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden


 Stieler inkonsequent  - #11


28.02.2020 22:08


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Nicht jedes Spiel nicht jede Szene nicht jedes lamentieren ist 1:1 das selbe.

Ihr schneidet euch eine Schablone und ihr legt sie immer wieder an. Wenn’s halbwegs passt, dann wird sofort gefordert. So funktioniert das aber nciht. Entsprechend des Spiels und der Situation moderiert der Schiri das Spiel.

Er soll die Linie beibehalten. Klappt aber eben nicht, weil eben nciht jedes Spiel gleich abläuft. Und genau dieses Verständnis geht euch ab.


Dazu sei aber gesagt das Stieler bei Leipzig gegen Gladbach nicht mal in einem Spiel eine einheitliche Linie hinbekommen hat.
Mir fehlt da auch spielübergreifend ein bisschen die Linie, klar muss man nun nicht jedes längere Reklamieren mit doppel Gelb abstrafen aber im Verhältnis zu anderen Situationen war Plea's Verhalten nicht so herausstechend gravierender als von anderen Spieler sogar im gleichen Spiel oder in den Spielen danach. Auch gab es hitzigere Spiele nach Gladbach vs. Leipzig.

Zu der Szene hier. Da er bei auch Cunha im Anschluss die gelbe Stecken lässt hat er wenigstens in diesem Spiel mal eine einheitliche Linie von daher geht das für mich auf das Spiel heute betrachtet in Ordnung.



 Melden


 Stieler inkonsequent  - #12


28.02.2020 22:09


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Tut mir leid, aber ich finde die Plea Szene nach wie vor nicht groß anders als viele andere Szenen die man Spieltag ein Spieltag aus so auf dem Platz sieht. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass man die Karte für Pléa geben kann, aber es wirkt halt immer noch sehr willkürlich hier und da


Ist schon Ironie, wenn das aus dem KT-Team kommt.

Ich erinnere mich da an so einige Szenen wo man genau diesen Satz auch dem ein oder anderen KTler um die Ohren hauen hätte können.



2  Melden


 Stieler inkonsequent  - #13


28.02.2020 22:35


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Schiedsrichter sind eh komische Wesen.

Bin mal beim Hallenfußball für den Satz 'Sie irren, der Ball war wirklich im (oder nicht, ich weiß es nicht mehr) im Aus', für 2 Minuten raus gestellt worden wegen Meckerns, dabei habe ich ihm das a) in einem sehr netten freundschaftlichen Ton gesagt, und hatte b) die Entscheidung längst existiert und war im Begriff weiter zu spielen, MIT dieser Entscheidung. 

Muss man nicht verstehen ... 



 Melden


 Stieler inkonsequent  - #14


28.02.2020 23:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von setonfire
Und Cunha macht in der 56. fast das selbe wie Thommy und sieht kein Gelb. Situationen sind eben nicht so gleich, aber bringt ruhig immer wieder Plea ins Spiel.


Tut mir leid, aber ich finde die Plea Szene nach wie vor nicht groß anders als viele andere Szenen die man Spieltag ein Spieltag aus so auf dem Platz sieht. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass man die Karte für Pléa geben kann, aber es wirkt halt immer noch sehr willkürlich hier und da


„Hier und da“ - Respekt für diese harmlose Bezeichnung dessen was Stieler da (vor allem rückblickend) abgezogen hat.


Mir kommt bei jeder unbestraften mecker/forder-Szene das Kotzen!
All die Argumente bzgl. Linie usw. ziehen nämlich nicht da:
a) es bei der Plea-Szene nicht zu Stielers Linie gepasst hat
b) die Pleaszene als absolute Muss-G/R bezeichnet wurde (von Stieler)
c) der DFB das so unterstützt/unterstrichen hat
und damit:
d) die Szene eben durchaus als Schablone für gestikulierende Respektlosigkeiten isdR/isdNeuenVorgabe herhalten kann.

Lustigerweise (aus BMG/Plea-Sicht eher traurigerweise) scheint nicht nur jeder andere BuLi-Schiri diese Schablonenszene zu ignorieren, sondern vor allem Stieler scheint sein „dummes Geschwätz von Gestern“ halt mal massivst am Allerwertesten vorbeizugehen.
Hätte er nach dem Spiel - wie ein Mann - zugegeben, dass die G/R vllt. etwas übers Ziel hinausgeschossen war. Okay dann passt das so. Aber er hat es eben nicht sondern im Gegenteil, Plea noch angegiftet und sein Vorgehen verteidigt...

Das ist einfach nur erbärmlich inkonsequent und willkürlich - Punkt!



 Melden


 Stieler inkonsequent  - #15


28.02.2020 23:02


Martin Kircher
Martin Kircher

Martin Kircher
Mitglied seit: 09.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

Ich bin der Meinung, dass dieser Thread auf Dauer zu nichts führt. Ich schließ dann mal ab.



2  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2020 20:30


6.
Karaman
9.
Thommy
46.
Karaman
64.
(ET)
Thommy
66.
Cunha
75.
(11er)
Piątek

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,0
Fortuna Düsseldorf 3,2   4,3  Hertha BSC 3,1
Dr. Matthias Jöllenbeck
Marcel Unger
Holger Henschel
Marco Fritz
Dominik Schaal

Statistik von Tobias Stieler

Fortuna Düsseldorf Hertha BSC Spiele
12  
  25

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Karaman 63.
Kastenmeier
Ayhan
Stöger
Hennings
Hoffmann
Zimmermann
Gelbe Karte Bodzek
Suttner
Gelbe Karte Thommy 69.
Berisha 74.
Boyata 
Skjelbred 
46. Lukebakio 
Rekik 
Klünter  Gelbe Karte
46. Dilrosun 
91. Piątek 
Kraft 
Torunarigha 
Darida 
Cunha  Gelbe Karte
Ampomah  63.
Morales  74.
Zanka  69.
46. Wolf
91. Ibisevic
46. Mittelstädt

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Hertha BSC Schüsse auf das Tor
18  
  19

Torschüsse gesamt
14  
  15

Ecken
3  
  5

Abseits
6  
  4

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema