Stieler

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Pyrotechnik!! | von Fussballvonderstrasse
  Stieler | von haifischflossensuppe
  Rudelbildung danke Thillman | von Fussballvonderstrasse
  Gelbe Karte für Demirbay ein Witz | von Fussballvonderstrasse
  Nachspielzeit | von chosenone76

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stieler  - #1


09.11.2022 19:24


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Was zur Hölle pfeift der da schon wieder die ganze Zeit?
Kurz vor der Pause gibt es für nichts von Hector einen Freistoß,
der quasi die beste Chance für Leverkusen bringt.
Auf der anderen Seite von Beginn an reihenweise klare Tritte und Schubser
ohne jeglichen Ballbezug, die nicht gepfiffen werden, teilweise sogar mit Stollen voraus,
(Tah, Andrich, u.a.).
Wie kann man so eine "Linie" fahren?
Ich hoffe, das wird in der zweiten Hälfte besser.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #2


09.11.2022 19:48


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

Find das mit jeder Minute schlimmer was der zusammenpfeifft. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #3


09.11.2022 19:51


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Was zur Hölle pfeift der da schon wieder die ganze Zeit?
Kurz vor der Pause gibt es für nichts von Hector einen Freistoß,
der quasi die beste Chance für Leverkusen bringt.
Auf der anderen Seite von Beginn an reihenweise klare Tritte und Schubser
ohne jeglichen Ballbezug, die nicht gepfiffen werden, teilweise sogar mit Stollen voraus,
(Tah, Andrich, u.a.).
Wie kann man so eine "Linie" fahren?
Ich hoffe, das wird in der zweiten Hälfte besser.
 


Es wird definitiv nicht besser. Andrich hatte in der 1.HZ schon Fouls für mind. 2 gelbe Karten. Leverkusen darf munter weiter treten, während bei Köln fleißig gepfiffen wird..unglaublich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #4


09.11.2022 19:56


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

schmankerl wie der Freistoß zum Ausgleich entsteht. Frimpong zieht Martel am Trikot, der kommt zum Fall, erreicht den Ball nicht und es gibt Einwurf der direkt zum Freistoß führt. 
In Halbzeit 1 Läuft Frimpong, kriegt einen kleinen Zupfer von Hector und verstolpert sich. Das war dann ein Foul. 

für WT natürlich irrelevant, aber hat schon Geschmäckle. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #5


09.11.2022 19:56


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Schon eine freche Leistung

Gestrecktes Bein und Tritte auf den Fuß läßt er laufen

Kleinigkeiten pfeifft er rigoros ab

Ganz schlimm



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #6


09.11.2022 20:02


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

Definitiv sehr einseitige Bewertungen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #7


09.11.2022 20:24


Phogl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

Jo so einseitig wie in der 82' das Handspiel der Leverkusener nicht zu sehen aber 6min später bei Köln kein Thema... und Diskutieren dürfen die Leverkusener auch 2min ohne das es gelb-rot gibt... Saubere Linie, wirklich...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #8


09.11.2022 20:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Extrem großzügige Spielleitung vor allem in Halbzeit 1, aber dann immer wieder abgewichen von der Linie. Das, vielleicht auch mit meiner Fanbrille, unter dem Strich sicher nicht zum Kölner Vorteil in vielen Entscheidungen im Mittelfeld.
Allerdings auch absolut nichts mit Einfluss auf den Spielverlauf



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #9


09.11.2022 20:29


Inuyaki


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 76

Leider eine sehr miserable Leistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #10


09.11.2022 20:30


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Extrem großzügige Spielleitung vor allem in Halbzeit 1, aber dann immer wieder abgewichen von der Linie. Das, vielleicht auch mit meiner Fanbrille, unter dem Strich sicher nicht zum Kölner Vorteil in vielen Entscheidungen im Mittelfeld.
Allerdings auch absolut nichts mit Einfluss auf den Spielverlauf

In gewisserweise aber schon. Andrich hätte m.M. nach in HZ 1 vom Platz gemusst. Ellenbogen in Kainz Gesicht = gelb + Fuß drauhalten, wieder bei Kainz ebenfalls gelb. Dann spielst du ne ganze Zeit gegen 10 bzw. gegen 11 statt 12.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #11


09.11.2022 20:35


shizzm


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Extrem großzügige Spielleitung vor allem in Halbzeit 1, aber dann immer wieder abgewichen von der Linie. Das, vielleicht auch mit meiner Fanbrille, unter dem Strich sicher nicht zum Kölner Vorteil in vielen Entscheidungen im Mittelfeld.
Allerdings auch absolut nichts mit Einfluss auf den Spielverlauf


Meinste nich dat dat auf Dauer was mit der Psyche und auch irgendwann mit der Physis macht? Dauernd geschubbst zu werden zieht Energie. Find die Pfeiffe(erei) war absolut schlecht.
Finde aber auch generell das Schubsen eine Unsitte ist und gehört therapiert mit gelben Karten.

Ich mein mal ehrlich. Mit beiden Armen vorraus jemanden zu Boden schubsen oder gar zweimal hintereinander mit Hilfe der Arme jemanden wegdrängen ist kein körperbetonter Fussball. Das ist einfach nur noch traurig.

Naja, müsst ihr wissen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #12


09.11.2022 20:40


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

@shizzm

Zitat von shizzm
Zitat von Gimlin
Extrem großzügige Spielleitung vor allem in Halbzeit 1, aber dann immer wieder abgewichen von der Linie. Das, vielleicht auch mit meiner Fanbrille, unter dem Strich sicher nicht zum Kölner Vorteil in vielen Entscheidungen im Mittelfeld.
Allerdings auch absolut nichts mit Einfluss auf den Spielverlauf


Meinste nich dat dat auf Dauer was mit der Psyche und auch irgendwann mit der Physis macht? Dauernd geschubbst zu werden zieht Energie. Find die Pfeiffe(erei) war absolut schlecht.
Finde aber auch generell das Schubsen eine Unsitte ist und gehört therapiert mit gelben Karten.

Ich mein mal ehrlich. Mit beiden Armen vorraus jemanden zu Boden schubsen oder gar zweimal hintereinander mit Hilfe der Arme jemanden wegdrängen ist kein körperbetonter Fussball. Das ist einfach nur noch traurig.

Naja, müsst ihr wissen.


Natürlich tut es das. Somit provoziert der Schiri ja genau das, was Thielmann dann macht > ist absolut gefrustet und das dann auch verständlicherweise.  Ich hätte dem Schiri auf dem Platz sonst was erzählt. Einfach eine Frechheit! Natürlich noch mit extra Ladung Fanbrille



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #13


09.11.2022 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Was zur Hölle pfeift der da schon wieder die ganze Zeit?
Kurz vor der Pause gibt es für nichts von Hector einen Freistoß,
der quasi die beste Chance für Leverkusen bringt.
Auf der anderen Seite von Beginn an reihenweise klare Tritte und Schubser
ohne jeglichen Ballbezug, die nicht gepfiffen werden, teilweise sogar mit Stollen voraus,
(Tah, Andrich, u.a.).
Wie kann man so eine "Linie" fahren?
Ich hoffe, das wird in der zweiten Hälfte besser.
 



Leider nicht besser nur noch schlechter dieser Schiedsrichter gehört in Rente pfeift alles pro Leverkusen 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #14


09.11.2022 20:44


shizzm


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

@Lara1990

Zitat von Lara1990

Natürlich tut es das. Somit provoziert der Schiri ja genau das, was Thielmann dann macht > ist absolut gefrustet und das dann auch verständlicherweise.  Ich hätte dem Schiri auf dem Platz sonst was erzählt. Einfach eine Frechheit! Natürlich noch mit extra Ladung Fanbrille


Meiner Meinung nach hätte Köln verdient gewinnen müssen und leider war der Schiedsrichter ein Grund dafür warum das nicht passiert ist. Klar, Köln trifft manchmal den Ball nicht und hatte auch etwas Pech, zwei oder drei(?) Mal Aluminium, aber sehr starker Kick von Köln. Hat, bis auf den Schiedsrichter, doch Spaß gemacht zuzuschauen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #15


09.11.2022 20:48


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

@shizzm

Zitat von shizzm
Zitat von Lara1990

Natürlich tut es das. Somit provoziert der Schiri ja genau das, was Thielmann dann macht > ist absolut gefrustet und das dann auch verständlicherweise.  Ich hätte dem Schiri auf dem Platz sonst was erzählt. Einfach eine Frechheit! Natürlich noch mit extra Ladung Fanbrille


Meiner Meinung nach hätte Köln verdient gewinnen müssen und leider war der Schiedsrichter ein Grund dafür warum das nicht passiert ist. Klar, Köln trifft manchmal den Ball nicht und hatte auch etwas Pech, zwei oder drei(?) Mal Aluminium, aber sehr starker Kick von Köln. Hat, bis auf den Schiedsrichter, doch Spaß gemacht zuzuschauen.


Das sind wir Kölner aber leider traurigerweise gewohnt.  Schiris waren noch nie pro Köln, keine Ahnung wieso. Und am Ende des Tages schlagen wir uns halt selbst, da wir vorne die Dinger nicht machen und hinten wieder jemand einen aussetzer hat. Aber ja, geiler Fight von der Mannschaft nach den ganzen harten Wochen!!!
Der Fußballgott ist definitiv kein Kölner



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #16


09.11.2022 20:49


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

Gruselige Zweikampfbewertung... Tah und Andrich hätten (früher) Gelb sehen müssen. Immerhin kein direkt spielbeeinflussender Fehler, auch wenn eine bessere Zweikampfbewertung natürlich Köln mehr genutzt hätte. Daher grad noch so eine 4,5 von mir.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #17


09.11.2022 20:50


shizzm


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

Hab das Spiel mit einem Kölner zusammen geschaut. Ich bin über das Leid Kölns im Bilde. ^^



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #18


09.11.2022 20:50


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

@Delethor

Zitat von Delethor
Gruselige Zweikampfbewertung... Tah und Andrich hätten (früher) Gelb sehen müssen. Immerhin kein direkt spielbeeinflussender Fehler, auch wenn eine bessere Zweikampfbewertung natürlich Köln mehr genutzt hätte. Daher grad noch so eine 4,5 von mir.


Danke für deine ehrliche Bewertung ohne Fanbrille! sieht man leider selten



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #19


09.11.2022 20:57


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Schön, dass die anderen Fans, die das Spiel gesehen haben, das auch so sehen.

@Gimlin Du bist ja immer recht moderat, was ja im Grunde auch gut ist, und Dich offenbar auch fürs Kompetenzteam qualifiziert.

Der Freistoß zum 1:1 als solches ist absolut okay. Großzügige Linie ist auch okay.
Aber: das war eben keine Linie. Er hat das meiste gegen Köln gepfiffen und bei Leverkusen waren insgesamt locker 7-8 klare Situationen, die nicht gepfiffen wurden, wo es einfach auch keinen Spielraum gibt. Schubser und Tritte ohne Ballnähe. Absichtliche Handspiele. Harte Fouls, wo dann auch mal Gelb möglich wäre (Ellbogencheck und Tritt mit den Stollen voraus von Andrich (wenn ein Kölner sowas macht, wird immer direkt nach Rot geschrien)).

Es waren keine ganz krassen eizelnen Entscheidungen, aber in der Summe der einseitigen kleinen war das eine katastrophale Leistung und mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass man so schlecht pfeifen kann, dass so etwas in dieser Einseitigkeit keine Absicht ist.

Als es dann 2:1 stand, fing er lustigerweise plötzlich an, auch einige Freistöße pro Köln zu pfeifen.
Da braucht sich dann auch keiner zu beschweren, vor allem nicht die, die das Spiel nicht gesehen haben, dass man so "unerklärlich schlechte Bewetungen" für die Schiris abgibt.
Ach hier (wie auch im Gladbach-Spiel) kann es eigentlich keine bessere Note als 5 geben.

Ansonsten: Glückwunsch an Leverkusen - sehr effektiv.
So ein Spiel MUSS Köln natürlich gewinnen.

P.S. Ich ziehe den Schnitt mal hoch und gebe ihm ne 5,5 :-D



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #20


09.11.2022 21:01


Yaso Kuuhl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Katastrophe! Bevor er gelb wegen Spielverzögerung gibt, erzählt er erstmal 30 Sekunden mit dem Spieler, damit sich das Zeitspiel auch gelohnt hat. Unfassbar...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2022 18:30


30.
Schmitz
65.
Amiri
71.
Diaby

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
1. FC Köln 5,7   4,6  Bayer Leverkusen 4,3
Christian Gittelmann
Thomas Stein
Nicolas Winter

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
22  
  25

Siege (DFL)
3  
  19
Siege (WT)
4  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  3
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Adamyan 80.
Schwäbe
Hector
Martel
Huseinbašić
Soldo
Skhiri
Kainz 74.
Kilian
Schmitz 61.
Maina 74.
Tapsoba 
59. Palacios 
85. Hudson-Odoi 
Hincapié 
Andrich  Gelbe Karte
Bakker 
59. Hložek 
Hradecky 
59. Tah 
90. Frimpong 
Diaby 
Schindler  61.
Duda  80.
Gelbe Karte Thielmann  74.
Tigges  74.
59. Adli
59. Kossounou
90. Fosu-Mensah
59. Amiri
85. Demirbay Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema