Stindl

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Stindl | von Rotzlöffel
  SRA und Abseits | von aspengler
  Nachspielzeit | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stindl  - #41


17.02.2019 19:44


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Was habe ich da nur angerichtet!? Hiermit entschuldige ich mich bei allen Vernünftigen (so kann sich jeder angesprochen fühlen)! Ich hätte es wissen müssen, dass irgendjemand sich nicht zu schade ist, auf das Stichwort "Tretertruppe" anzuspringen. 
Ich muss es einfach internalisieren: Im Internet nicht davon ausgehen, dass ein minimaler Vernunftskonsens herrscht! 
Also sorry! 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #42


17.02.2019 20:07


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Selbst wenn es einen Kontakt gab: Wenn sich ein Spieler auf dem Boden schmeißt, obwohl er durch den Kontakt nicht am weiterlaufen gehindert oder beeinflusst wird, nennt man das eine Schwalbe. 
Und eben das war hier der Fall. 

Bei solchen Szenen, in denen sich Spieler wie Stindl dermaßen echauffieren, wünsche ich mir eine nachträgliche Sperre von einem Spiel. 

Achja, man könnte so viele störende Dinge (Meckern, Zeitspiel, Schwalben) so leicht in ein, zwei Wochen aus dem gesamten Profifußball verbannen. Aber ist halt nicht gewünscht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #43


17.02.2019 20:33


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@Adler88

Mist, du hast mich enttarnt :-))

Unter uns: Die Eintracht als Fussballverein wird mir immer sympathischer, weil ich Euren Vorstand wegen seiner Anti-AFD Haltung sehr schätze. Dennoch bin und bleibe ich ein wahrer Heiner, denn unser Präsident ist auch ein weltoffener Mensch, der die AFD auch nicht im Stadion sehen will. In diesem Sinne= Hoch die internationale Solidarität

Zitat von adler88
Warum lasst ihr euch von nem Darmstädter hochziehen?
Von dort Treter genannt zu werden ist eher amüsant.
Einfach ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #44


17.02.2019 21:04


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

Zitat von adler88
Hier geht es übrigens um STINDL


Sagt die Person, die einen Post oben drüber schon wieder das Rekik-Fass aufmacht?
Lustig




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #45


17.02.2019 21:11


Mortisaga


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

jetzt doch wieder die SGE? Ich dachte den Schwarzen Peter (aka die Tretertruppenkarte) hätte diese Saison die Hertha (zumindest wenn man so die verschiedensten Foren mitliest)? Und den Eindruck hatte ich schon vor der Rekik-Diskussion... 

zum eigentlichen Thema: für mich lag eine Berührung von Hasebe vor, allerdings nimmt Stindl dankend an und fällt sehr theatralisch. Für mich niemals Gelb (wie auch die Kramer-Gelbe keine war).



Allergene: meine Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #46


17.02.2019 21:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Was mich hier bei Stindl am meisten stlrt ist die Zeit.
Aytekin braucht 5 Sekunden, um ein Foul zu entscheiden?

Die sind mit Funk verbunden, der Ball ist sofort verloren und fünf Pässe später ist es ein Foul und Karte?

So was ging früher ohne Funk schneller!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #47


17.02.2019 21:14


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Sah in der Tat etwas komisch aus.

Vielleicht hat Aytekin auch einen Moment gewartet, ob sich ein Vorteil entwickelt. Meiner Meinung nach war es ein eindeutiges Foul, allerdings fand ich die Gelbe Karte gegen Hasebe etwas überzogen. Diese Karte und die Gelbe Karte gegen Kramer kurz danach waren die beiden einzigen Entscheidungen, die ich anders entschieden hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #48


17.02.2019 21:16


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

nach mehrmaligen anschauen und heranzoomen kann ich doch tatsächlich einen kontakt ausmachen. glaube ich zumindest. aber bitte, war das ein gelbwürdiges foul?
fakt jedenfalls ist auch: stindl macht da deutlich mehr draus als da war.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #49


17.02.2019 21:24


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Joto654

Zitat von Joto654
nach mehrmaligen anschauen und heranzoomen kann ich doch tatsächlich einen kontakt ausmachen. glaube ich zumindest. aber bitte, war das ein gelbwürdiges foul?
fakt jedenfalls ist auch: stindl macht da deutlich mehr draus als da war.....


fakt ist, dass es für das fordern von karten laut regel gelb gibt.
wahrscheinlich einfach eine verwechslung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #50


17.02.2019 23:00


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

 Warum sind alle immer der Meinung, dass ein Kontakt ein Foul sei? Weil dass die Kommentatoren, die nie selbst gegen einen Ball getreten haben, jeden Tag predigen?

Trotz Kontakt kann Stindl ohne jegliche Behinderung weiterlaufen. Wo ist das also ein Foul?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #51


18.02.2019 07:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Natürlich ist das ein Foul und natürlich kann Stindl nicht einfach weiterlaufen und natürlich ist das kein Gelb und natürlich muss er nicht so theatralisch fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #52


18.02.2019 08:20


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Natürlich ist das ein Foul und natürlich kann Stindl nicht einfach weiterlaufen und natürlich ist das kein Gelb und natürlich muss er nicht so theatralisch fallen.

Und natürlich ist das alles gar nicht so natürlich, weil es natürlich auch andere Meinungen gibt, die natürlich daher rühren, dass diese Szene natürlich keine eindeutige ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #53


18.02.2019 08:35


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 121

Vermutlich hatte ich die beste Sicht auf die Situation

Hasebe grätscht, erwischt Stindl eher nicht. Daher lässt Aytekin weiterspielen. Stindl beschwert sich vehement.
Daraufhin ruft Pickel (!) Aytekin zu, dass er ein klares Foul gesehen hat (nach Review der Zeitlupe ein mehr als mutiges Urteil). Daraufhin pfeift Aytekin und zeigt Hasebe gelb, was richtig ist, da Konter/taktisches Foul....wenn es denn ein Foul war. Was zu bezweifeln ist. Pickel hat sich da am meisten von Stindls Protesten beeindrucken lassen und seine falsche Meinung Aytekin aufgedrängt. Der hat daraufhin etwas die Linie verloren und Kramer die Konzessionsgelbe für ein Nicht-Foul gezeigt. Schade.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #54


18.02.2019 10:06


eStroky


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 10

Der gesamte Zweikampf wirkte unglücklich auf mich.

Die gelbe Karte habe ich nicht verstanden, da es in der WH so aussah, als hätte es keinen Kontakt gegeben.
Deshalb war ich vom späten Pfiff etwas irritiert, da Stindl sich den Ball ohnehin unerreichbar vorlegte und Fernandes bereits die deutlich bessere Position hatte.

Seis drum.
Die erste gelbe Karte für unseren Hasebe - kann er sich dann Ende der Saison einrahmen.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #55


18.02.2019 10:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Schiri53
Natürlich ist das ein Foul und natürlich kann Stindl nicht einfach weiterlaufen und natürlich ist das kein Gelb und natürlich muss er nicht so theatralisch fallen.

Und natürlich ist das alles gar nicht so natürlich, weil es natürlich auch andere Meinungen gibt, die natürlich daher rühren, dass diese Szene natürlich keine eindeutige ist.


Die sich in diesem Fall aber natürlich nicht an der Realität orientieren. Natürlich hast du Dir die Kommunikation zwischen Hasebe und Stindl nicht angesehen, scheinen irgendwie in der natürlichen Beurteilung der Szene übereinzustimmen. Was mich wieder zu meinem ursprünglichen Post bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #56


18.02.2019 11:11


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Schiri53
Natürlich ist das ein Foul und natürlich kann Stindl nicht einfach weiterlaufen und natürlich ist das kein Gelb und natürlich muss er nicht so theatralisch fallen.

Und natürlich ist das alles gar nicht so natürlich, weil es natürlich auch andere Meinungen gibt, die natürlich daher rühren, dass diese Szene natürlich keine eindeutige ist.


Die sich in diesem Fall aber natürlich nicht an der Realität orientieren. Natürlich hast du Dir die Kommunikation zwischen Hasebe und Stindl nicht angesehen, scheinen irgendwie in der natürlichen Beurteilung der Szene übereinzustimmen. Was mich wieder zu meinem ursprünglichen Post bringt.

Ich könnte jetzt natürlich so weitermachen, lasse es aber mal...

Ich habe die Konversation der beiden danach nicht mehr im Kopf, muss aber sagen, wenn Hasebe sich danach nicht beschwert ist das ein klares Indiz dafür, dass die Entscheidung korrekt ist. Es ist zwar in den letzten 1-1,5 Jahren deutlich besser geworden, aber eigentlich ist sein sich unfair behandelt fühlendes Gesicht unser Equivalent zum neuerschen Reklamierarm  

​​​​​E: Ich bin einfach kein Fan von definitiven Formulierungen wie "natürlich", "auf jeden Fall", "ganz klar" etc. Ich baue lieber sowas wie "meiner Meinung nach" oder "für mich" ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #57


18.02.2019 12:26


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Natürlich ist das ein Foul und natürlich kann Stindl nicht einfach weiterlaufen und natürlich ist das kein Gelb und natürlich muss er nicht so theatralisch fallen.


Dann zeige mir mal den Regeltext, nach dem das "natürlich" ein Foul ist. 
Und wenn Stindl "natürlich" nicht einfach weiterlaufen kann, frage ich mich wie er das mehrere Schritte machen kann (siehe Wiederholung hier) und erst dann wie auf der Flucht erschossen zusammen sackt, als er sieht, dass er den Ball nicht erreicht. 

Wäre er auch so gefallen, wenn das leere Tor vor ihm wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #58


18.02.2019 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So jetzt antworte ich auch vernünftig. Da der Kontakt inzwischen unstrittig ist, geht es in der Hauptsache doch darum, ob der Kontakt ein Foulspiel ist.

Da ich den Regeltext zeigen sollte:

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoss für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,

einen Gegner anspringt,
einen Gegner rempelt,
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
einen Gegner stösst,
einen Gegner angreift.

Das Stindl da so seltsam fällt ist definitiv nervig und unsportlich. Ich wäre ja dafür, für solche theatralischen Faller auch Gelb zu geben, auch wenn ein Foul vorlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #59


18.02.2019 15:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Das Stindl da so seltsam fällt ist definitiv nervig und unsportlich.


Einfach nur nervig und unsportlich? Warum denn plötzlich so milde? Also ich finde ja:

Zitat von Schiri53
Ehrlich - schlimmer geht‘s nimmer.


Zitat von Schiri53
Das ist so eine unfassbare Aktion.


Zitat von Schiri53
Ehrlich wie kann man so was relativieren.


Zitat von Schiri53
ich kann das einfach nicht sehen.


Ich frage mich bei solchen Aktionen immer: Geht's noch unsportlicher?!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl  - #60


18.02.2019 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Schiri53
Das Stindl da so seltsam fällt ist definitiv nervig und unsportlich.


Einfach nur nervig und unsportlich? Warum denn plötzlich so milde? Also ich finde ja:

Zitat von Schiri53
Ehrlich - schlimmer geht‘s nimmer.


Zitat von Schiri53
Das ist so eine unfassbare Aktion.


Zitat von Schiri53
Ehrlich wie kann man so was relativieren.


Zitat von Schiri53
ich kann das einfach nicht sehen.


Ich frage mich bei solchen Aktionen immer: Geht's noch unsportlicher?!


Hab ich mir redlich verdient, ist aber kaum vergleichbar. Schließlich handelt es sich bei Stindl ja um einen Gladbacher und bei Süle und Martinez um böse Bayern.

You´ll never walk alone....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2019 15:30


45.
da Costa
50.
(11er)
unbekannt
82.
Zakaria

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 3,6   2,4  Bor. M'Gladbach 2,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Mike Pickel
Günter Perl
Michael Bacher

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
30  
  34

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
9  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
17  
  13
Niederlagen (WT)
14  
  15

Aufstellung

Trapp
Hinteregger
Gelbe Karte Hasebe
N'Dicka
da Costa
Fernandes 78.
Gelbe Karte de Guzmán
Kostic
Gelbe Karte Gacinovic
Haller 89.
Rebic 84.
Sommer 
Johnson 
Ginter 
Elvedi 
Wendt 
77. Kramer  Gelbe Karte
67. Neuhaus 
Zakaria 
67. Herrmann 
Stindl 
Hazard 
Willems  78.
Jovic  84.
Paciencia  89.
77. Strobl
67. Pléa
67. Drmic

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
8  
  7

Abseits
7  
  0

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema