Stöger vor Entlassung?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Elfmeter Korrekt? | von TaktischesFoul
  81. Min.: Tätlichkeit? | von TaktischesFoul
  92. Min.: Elfmeter fuer Koeln | von mahlzeit
  93. Min.: Gelb-Rot berechtigt? | von 18604life
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Elfmeter für Schalke? | von TaktischesFoul
 Allgemeine Themen
  Stöger vor Entlassung? | von zeroman
  Stellungnahme Tedesco | von Bogdan Rosentreter
  Muss der Elfmeter wiederholt werden ? | von derknallfrosch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stöger vor Entlassung?  - #1


02.12.2017 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Spatzen (Medien) pfeifen von den Dächern, dass Köln und Stöger sich trennen.

Ich finds ehrlich gesagt schade - und das nicht aus Rivalität zum FC.
Stöger und Schmadtke hatten den FC meiner Meinung nach vom Chaosclub zum seriösen Verein gewandelt. Und jetzt ist innerhalb von 13 Spieltagen alles kaputt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #2


03.12.2017 00:12


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 137

Entlassen.
Weder gut noch schlecht, wie ich finde. Alles ist hinüber. Ich glaube nicht an Änderung, egal wer folgt. Die Qualität der Mannschaft ist unterirdisch.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/paukenschlag-nach-schalke-spiel-fc-und-stoeger-gehen-getrennte-wege-28990790



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #3


03.12.2017 00:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bisher hat es nur Express gemeldet und Stöger hat die Meldung noch bei Sky dementiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712120/artikel_stoeger-und-der-fc_die-zeichen-stehen-auf-abschied.html

Was ich bisher gelesen habe, bezieht sichimmer nur auf Express und Sky, insofern mal abwarten, was morgen kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #4


03.12.2017 02:07


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 137

Auch wenn ich auf Express nur mal reinschaue, wenn ich derart aktuelle Meldungen suche: An der Entlassung ist nach erneuter Durchsicht des Expressartikels nicht zu zweifeln. Wenn Stöger morgen doch noch im Amt ist, hat Express entweder den schlechtesten Informanten der Welt oder inkompetente Lügner als Redakteure.
Nach der Partie ging auf den Handys all derer, die zum FC-Tross gehören, folgender Wortlaut per WhatsApp ein: „Peter und Manni werden ab sofort nicht mehr unsere Trainer sein.“ – Quelle:https://www.express.de/28990790 ©2017




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #5


03.12.2017 02:50


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Das ist halt der Lauf der Dinge - kein Erfolg -> Trennung vom Trainer. Und wenn man bis Spieltag 14 keinen Sieg holt und nur 3 Punkte geholt hat, ist irgendwann auch die Zeit gekommen.
Ich finde Köln hat sogar relativ lange an ihm festgehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #6


03.12.2017 02:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Sollte das jetzt passieren und der FC präsentiert nicht sofort einen idealen Trainer als Nachfolger, dann ist das für mich einfach nur noch Planlos.

Den Abstieg kann man doch als gegeben ansehen.
Da kann man sich doch jetzt alle Zeit der Welt nehmen und in Ruhe analysieren und den Markt sondieren.
Ein solcher Schnellschuß, nur weil Stöger klare Worte fordert, ist unnütz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #7


03.12.2017 09:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Das ist halt der Lauf der Dinge - kein Erfolg -> Trennung vom Trainer. Und wenn man bis Spieltag 14 keinen Sieg holt und nur 3 Punkte geholt hat, ist irgendwann auch die Zeit gekommen.
Ich finde Köln hat sogar relativ lange an ihm festgehalten.


Freiburg hat es anders gehandhabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #8


03.12.2017 10:42


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Den Abstieg darf ein anderer Trainer unter Dach und Fach bringen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #9


03.12.2017 11:35


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von ReCo88
Das ist halt der Lauf der Dinge - kein Erfolg -> Trennung vom Trainer. Und wenn man bis Spieltag 14 keinen Sieg holt und nur 3 Punkte geholt hat, ist irgendwann auch die Zeit gekommen.
Ich finde Köln hat sogar relativ lange an ihm festgehalten.


Freiburg hat es anders gehandhabt.


Wohl eher die Ausnahme



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #10


03.12.2017 12:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von zeroman
Zitat von ReCo88
Das ist halt der Lauf der Dinge - kein Erfolg -> Trennung vom Trainer. Und wenn man bis Spieltag 14 keinen Sieg holt und nur 3 Punkte geholt hat, ist irgendwann auch die Zeit gekommen.
Ich finde Köln hat sogar relativ lange an ihm festgehalten.


Freiburg hat es anders gehandhabt.


Wohl eher die Ausnahme


Die absolute Ausnahme im Profifußball. Kenne keinen anderen Verein, der spätestens nach dem Abstieg noch immer am Traier festhält (Manchmal wundert es die Fan´s selber......)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #11


03.12.2017 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Express hatte wohl doch gute Informanten. Bis zur Winterpause übernehmen die Trainer der U19, Stefan Ruthenbeck, Kevin McKenna und Markus Daun. Alex Bade bleibt Torwarttrainer.

Den Zeitpunkt finde ich komisch. Es kommen noch Freiburg, Bayern und Wolfsburg. In der Liga muss ein Wunder her und es wird eher noch mit Liga 2 geplant Dazu steht noch das letzte Europapokalspiel an. Dort bestehen ja durchaus noch Chancen auf ein Weiterkommen.
Ob der Trainerwechsel jetzt den gewünschten Effekt bringt?

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-und-stoeger-trennen-sich/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #12


03.12.2017 13:01


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

und Wehrle redet davon, dass die Möglichkeit besteht in zwei Pokalwettbewerben zu überwintern ...
Mit diesem viel zu kleinen und verletzungsanfälligen Kader ist jedes Spiel, dass nicht gemacht werden muss ein Segen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #13


03.12.2017 14:34


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@bjoern

Zitat von bjoern
und Wehrle redet davon, dass die Möglichkeit besteht in zwei Pokalwettbewerben zu überwintern ...
Mit diesem viel zu kleinen und verletzungsanfälligen Kader ist jedes Spiel, dass nicht gemacht werden muss ein Segen!


Also sollen wir die beiden Spiele wegschenken, obwohl wir sowieso absteigen? So ein Quatsch!

Zum Einen kommen Spieler zur Rückrunde zurück, zum andern kann man in der Winterpause nachlegen. An den beiden Spielen kann man jetzt eh nix ändern.

Jedes Erfolgserlebnis bringt die Mannschaft weiter. Viele Niederlagen waren reine Kopfsache. Ein Sieg gegen Belgrad und auch im letzten Spiel gegen Schalke kann einen deutlichen Stimmungsumschwung bringen. Damit kann man vielleicht ein Wunder in der Rückrunde provozieren. Niederlagen machen dieses "Wunder" aber nicht wahrscheinlicher.

Der Rauswurf von Stöger war definitiv ein Fehler, zumindest ohne vernünftige Alternative. Da muss man schon einen neuen  "Anfang" in petto haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #14


03.12.2017 18:53


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von bjoern
und Wehrle redet davon, dass die Möglichkeit besteht in zwei Pokalwettbewerben zu überwintern ...
Mit diesem viel zu kleinen und verletzungsanfälligen Kader ist jedes Spiel, dass nicht gemacht werden muss ein Segen!


Also sollen wir die beiden Spiele wegschenken, obwohl wir sowieso absteigen? So ein Quatsch!

Zum Einen kommen Spieler zur Rückrunde zurück, zum andern kann man in der Winterpause nachlegen. An den beiden Spielen kann man jetzt eh nix ändern.

Jedes Erfolgserlebnis bringt die Mannschaft weiter. Viele Niederlagen waren reine Kopfsache. Ein Sieg gegen Belgrad und auch im letzten Spiel gegen Schalke kann einen deutlichen Stimmungsumschwung bringen. Damit kann man vielleicht ein Wunder in der Rückrunde provozieren. Niederlagen machen dieses "Wunder" aber nicht wahrscheinlicher.

Der Rauswurf von Stöger war definitiv ein Fehler, zumindest ohne vernünftige Alternative. Da muss man schon einen neuen  "Anfang" in petto haben.


Was den moralischen Aspekt angeht gebe ich dir durchaus recht.

Bezogen auf die Verletztenmisere bin ich allerdings der Meinung, dass der zur Verfügung stehende Stammkader einfach zu klein für 3 Wettbewerbe ist. Nicht ohne Grund sind diverse Spieler mit Muskelverletzungen (immer wieder) ausser Gefecht gesetzt.

Und nicht zuletzt ist auch Hector verletzt weil er im Spiel gegen Arsenal unglücklich umgesenst wurde (in einer Szene, die bereits kurz vorher abgepfiffen worden war ...)

Insofern sollte man sich m. E. entscheiden. Entweder man will das Wunder des Nichtabstiegs tatsächlich noch schaffen. Dann sollten man die beiden Spiele in der Euroleague und im DFB-Pokal zumindest mit "angezogener Handbremse" spielen um nicht noch weitere Verletzte zu riskieren. Und wenn man dadurch Ausscheiden würde, fände ich das nicht schlimm.
Du schreibst ja auch, dass nach der Winterpause einige Spieler wieder zurück kommen. Ich fände es vorteilhaft wenn uns über die komplette Rückrunde alle wichtigen Spieler zur Verfügung stehen würden. Mit jedem weiteren Spiel was zusätzlich absolivert werden muss, sinkt die Wahrscheinlichkeit hierfür.

Ein Thema bei dem wir übrrigens übereinstimmen: Der Rauswurf von Stöger war auch aus meiner Sicht ein Fehler. Die kämpferische Leistung der Mannschaft habe ich in den meisten Spielen als gut empfunden. Insofern halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft heraus holt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #15


03.12.2017 21:16


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@nikva

Zitat von nikva
Express hatte wohl doch gute Informanten. Bis zur Winterpause übernehmen die Trainer der U19, Stefan Ruthenbeck, Kevin McKenna und Markus Daun. Alex Bade bleibt Torwarttrainer.

Den Zeitpunkt finde ich komisch. Es kommen noch Freiburg, Bayern und Wolfsburg. In der Liga muss ein Wunder her und es wird eher noch mit Liga 2 geplant Dazu steht noch das letzte Europapokalspiel an. Dort bestehen ja durchaus noch Chancen auf ein Weiterkommen.
Ob der Trainerwechsel jetzt den gewünschten Effekt bringt?

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-und-stoeger-trennen-sich/


Der Schritt als Signal kommt mMn deutlich zu spät. Spätestens gegen Hoffenheim und aller spätestens gegen Berlin sollte klar sein, dass man in der Zusammensetzung das Wunder nicht schaffen wird. Die Entscheidung sollte eigentlich darum gehen, geht man den Neuanfang mit Stöger oder ohne. Für beide Entscheidungen gibt es gute Argumente. So wirkt die Entscheidung wie nichts halbes und nichts ganzes. Man hat aus Aktionismus jetzt ohne Plan B den Trainer entlassen (wobei es ja schon einige Gespräche gab, vllt steht der Nachfolger nach Weihnachten ja auch schon fest) und zu retten ist der Effzeh eh nicht mehr.
Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll.Die Abnutzungserscheinung zwischen Stöger und dem Team waren in den letzten Wochen schon zu sehen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #16


04.12.2017 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bjoern

Zitat von bjoern
und Wehrle redet davon, dass die Möglichkeit besteht in zwei Pokalwettbewerben zu überwintern ...
Mit diesem viel zu kleinen und verletzungsanfälligen Kader ist jedes Spiel, dass nicht gemacht werden muss ein Segen!


Dann aber bitte nur den DFB Pokal abschenken.

Für Europa vertritt ihr schliesslich die Bundesliga und seid so ziemlich das letzte Pferd im Stall.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger vor Entlassung?  - #17


05.12.2017 17:10


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von bjoern
und Wehrle redet davon, dass die Möglichkeit besteht in zwei Pokalwettbewerben zu überwintern ...
Mit diesem viel zu kleinen und verletzungsanfälligen Kader ist jedes Spiel, dass nicht gemacht werden muss ein Segen!


Dann aber bitte nur den DFB Pokal abschenken.

Für Europa vertritt ihr schliesslich die Bundesliga und seid so ziemlich das letzte Pferd im Stall.....


ganz schön erschreckend, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.12.2017 18:30


36.
Burgstaller
50.
Guirassy
72.
Harit
78.
Guirassy

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
Schalke 04 5,4   4,9  1. FC Köln 5,6
Sascha Thielert
Christian Gittelmann
Christian Dietz
Harm Osmers
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 1. FC Köln Spiele
14  
  22

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  11

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Naldo
Nastasic 83.
Caligiuri
McKennie 56.
Meyer
Oczipka
Harit
Konoplyanka 70.
Burgstaller
Horn 
Olkowski 
Sörensen 
46. Meré 
Horn 
Rausch 
72. Jojic 
Lehmann 
Özcan 
Osako  Gelb-Rote Karte
82. Guirassy 
Schöpf  83.
Embolo  70.
Goretzka  56.
72. Clemens
46. Bisseck
82. Handwerker

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
21  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  21

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema