Storks' Kartenverteilung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Storks' Kartenverteilung | von mazah

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Storks' Kartenverteilung  - #1


17.12.2019 21:06


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Sagen wir mal so, eine klare Linie was gelbe Karten angeht wäre nett...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks' Kartenverteilung  - #2


17.12.2019 23:24


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Eine klare Linie bei der Kartenvergabe vermisse ich leider nicht erst seid heute Abend...  Fällt mir in letzter Zeit häufiger auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks' Kartenverteilung  - #3


18.12.2019 04:05


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich hab das Spiel nur in der Konferenz gesehen, kann also zur Linie hier nicht viel sagen.

Wenn es 6:2 gelbe Karten gibt, muss das nicht unbedingt gegen die Linie eines Schiedsrichters sprechen. Wenn das eine Team eben vier gelbwürdige Vergehen mehr begeht, bekommt es logischerweise auch mehr gelbe Karten.

Linie heißt ja, dass gleiche Vergehen gleich bewertet werden. Wenn aber eine Mannschaft mehr Vergehen begeht, ist die Foul- und Karten-Statistik eben unausgeglichen. Deswegen finde ich das berühmte "Immer nur in eine Richtung" auch schwierig.

Bei der Gelbwürdigkeit von Fouls kommt es ja auch noch auf mehrere Aspekte an:
1. Härte (Spielbarkeit des Balls, von wo kommt die Grätsche, Trefferbild, etc.) oder "Grad" der Unsportlichkeit
2. Ort
3. Anzahl Mit- und Gegenspieler in der Nähe (SPA oder nicht?)
4. Anzahl vorheriger Fouls des "Täters" (+evtl. vorherige mündliche Ermahnung)
5. Anzahl der Fouls im Spiel (wenn das Spiel bspw. härter wird und der SR irgendwann seine Linie etwas anziehen muss)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks' Kartenverteilung  - #4


18.12.2019 12:18


NiB


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 18.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

Stimme dir zu, Rudy hätte definitiv in 2 Situationen auch noch Gelb bekommen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks' Kartenverteilung  - #5


18.12.2019 14:43


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@yannick811

Zitat von yannick811


Linie heißt ja, dass gleiche Vergehen gleich bewertet werden. Wenn aber eine Mannschaft mehr Vergehen begeht, ist die Foul- und Karten-Statistik eben unausgeglichen. Deswegen finde ich das berühmte "Immer nur in eine Richtung" auch schwierig.


Die reine Anzahl der Karten sagt noch nichts über eine Linie aus. 
Das Fehlen einer klaren Linie muss sich noch nicht einmal darin äußern, dass eine Mannschaft benachteiligt wird. Ich habe auch schon einige Spiele erlebt, da wurden auf beiden Seiten gleichermaßen willkürlich Karten für nichts verteilt und wiederum keine Karte für härtere bzw.  taktische Fouls gegeben.

Auch das wirkt sich sehr negativ auf ein Spiel aus,  ohne dass dadurch eine Mannschaft stärker als die andere benachteiligt werden muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.12.2019 20:30


56.
Bebou
90.
Baumgartner

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
3,5
1. FC Union Berlin 4,5   3,3  1899 Hoffenheim 4,2
Thorben Siewer
Markus Schüller
Robert Schröder

Statistik von Sören Storks

1. FC Union Berlin 1899 Hoffenheim Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Ujah 69.
Gikiewicz
Friedrich
Trimmel
Andersson
Hübner
Gelbe Karte Andrich
Gelbe Karte Ingvartsen 68.
Subotic 80.
Gentner
Lenz
Posch  Gelbe Karte
Grillitsch 
85. Adamyan 
Hübner  Gelbe Karte
64. Kaderábek  Gelbe Karte
Bebou 
Kramaric  Gelbe Karte
Baumann 
Skov  Gelbe Karte
60. Samassékou  Gelbe Karte
Rudy 
Polter  68.
Abdullahi  80.
Bülter  69.
60. Nordtveit
85. Baumgartner
64. Bicakcic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema