Storks

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter für Leverkusen | von GladbacherFohlen  VAR
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Karte für Havertz | von JonasBMG1404
  81. Min.: Foul von Bender beim 1:3? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Gelb-rot für Bensebaini | von Michii7
  Abseits von Plea | von Matchez
  Eine Frage | von Fohlenfan1900
  Storks | von GladbacherFohlen
  Karte vergessen? | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Storks  - #1


23.05.2020 16:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Leicht zu leitendes Spiel eigentlich, da hier nur eine Mannschaft wirklich auf dem Platz steht und Fußball spielen will, aber abgesehen von 2 oder 3 völlig falschen Abseitsentscheidungen vermisse ich eine konstante Zweikampfbewertung. Gefühlt entscheidet bei jedem Pfiff der Zufall, denn es gab wiederholt Szenen, die einmal völlig unbeirrt laufen lässt nur um dann 5 Minuten später eine sehr ähnliche Szene ansatzlos abzupfeifen und das sowohl in die eine als auch die andere Richtung



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #2


23.05.2020 16:31


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich bin tatsächlich auch negativ überrascht. Es wird nicht einmal eine Mannschaft benachteiligt, es ist nur konstant inkonsequent. Für die beiden falschen Abseitsentscheidungen kann Storks nicht viel, da hat der Assistent zwei Mal ordentlich gepennt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #3


23.05.2020 16:33


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

Nach Embolos bitterer und unglücklicher Verletzung hatte ich eine Phase lang den Eindruck, dass er gerade Kleinigkeiten für Gladbach pfeift, später wurde es aber völlig willkürlich und unberechenbar in beide Richtungen.
Seine unentschlossene Körpersprache könnte das Spiel noch richtig hitzig machen - bezeichnend wie er die gelbe Karte für vorsätzliches Handspiel abbricht um Leverkusen schnell ausführen zu lassen. Wann sieht man sowas schonmal von Schiedsrichtern im Profifußball?
Also der ganze Vorgang ohne die Verwarnung dann bei nächster Unterbrechung nachzuholen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #4


23.05.2020 16:38


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

@CallisErbe

Zitat von CallisErbe
Nach Embolos bitterer und unglücklicher Verletzung hatte ich eine Phase lang den Eindruck, dass er gerade Kleinigkeiten für Gladbach pfeift, später wurde es aber völlig willkürlich und unberechenbar in beide Richtungen.
Seine unentschlossene Körpersprache könnte das Spiel noch richtig hitzig machen - bezeichnend wie er die gelbe Karte für vorsätzliches Handspiel abbricht um Leverkusen schnell ausführen zu lassen. Wann sieht man sowas schonmal von Schiedsrichtern im Profifußball?

Sehe ich genauso. Zu Beginn wurde Havertz ab und an im Angriff gestoppt, er pfeift nicht, nur um dann ein paar Sekunden später für ein ähnliches Vergehen Freistoß für Gladbach zu pfeifen. Kurz vor der Halbzeit aber dann ebenso auf der anderen Seite. Da hatten wir ein wenig Glück.
Für die Abseitsentscheidungen kann man ihn zwar nicht verantwortlich machen, aber was der Assistent da teilweise sieht, ist wirklich fragwürdig. Mal eine enge Szene übersehen, ist das eine, aber zwei solche eindeutigen Fehlentscheidungen sind schon der Wahnsinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #5


23.05.2020 16:48


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

Ich rechne ihm hoch an, dass er beim Strafstoß bleibt (den ich nicht gegeben hätte), weil er sich bei Videostudien nicht sicher ist wie er die Szene werten soll.

Keine Änderung der Entscheidung wenn sie nicht eindeutig falsch ist, auch das sieht man selten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #6


23.05.2020 16:48


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

War der Schuß nicht schon abgeschlossen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #7


23.05.2020 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Hofmann für sein Handspiel kein Gelb bekommt versteht wohl au keiner - obs vorher Freistoss für BMG war weis ich nicht, aber viel absichtlicher Hand geht ja nicht.

Und grad der 11m ohne gleichzeitig ne Karte zu ziehen ist doch eig. auch komplett lächerlich oder nicht? Der Leverkusener hatte davor ja schon problemlos abeschlossen gehabt?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #8


23.05.2020 16:49


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@Grisu

Zitat von grisu
War der Schuß nicht schon abgeschlossen?


Ich hätte ihn nicht gegeben, aber wer den Stürmer nach Abschluss umhaut kann mit Strafstoß bestraft werden. Der Stürmer wird damit ja nicht zum Freiwild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #9


23.05.2020 17:26


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Auch in der 2. Halbzeit nicht wirklich besser. Spielentscheidende Fehler waren mMn nicht dabei, die Elfmetersituationen kann man so entscheiden. Bensebaini hatte noch Glück, nicht mit gelb-rot runterzugehen. Am Ende steht eine 4, auch, um die unreflektierten 6en, die es von meinen Fankollegen hageln wird, etwas auszugleichen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #10


23.05.2020 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yannick811

Zitat von yannick811
Auch in der 2. Halbzeit nicht wirklich besser. Spielentscheidende Fehler waren mMn nicht dabei, die Elfmetersituationen kann man so entscheiden. Bensebaini hatte noch Glück, nicht mit gelb-rot runterzugehen. Am Ende steht eine 4, auch, um die unreflektierten 6en, die es von meinen Fankollegen hageln wird, etwas auszugleichen...


Angenommen ein Schiri startet ohne ausreiser nach oben / unten mit einer 2 in jedes Spiel.
Bei guten Szenen gehts Richtung 1, bei schlechten Szenen Richtung 6.

- 1 für die Vogelwilde Zweikampfbewertung
- 1 für den 11m (kann man streiten, mMn war das eine klare Fehlentscheidung)
- 1 für die teils desolaten Abseitsentscheidungen (okay das war der Linienrichter, dem kann ich aber keine extra Note geben)
-> sind wir mal mind. bei ner 5. Wenn wir den 1. Punkt weiter aufdröseln kann man halt auch eine 6 geben imo.

Was hat der Schiri denn deiner Meinung nach gut gemacht? Mir fällt im Grunde nichts ein! Sogar die 3min Nachspielzeit waren mMn eine Frechheit durch die Var-Verzögerungen - nicht das es entscheidend war, aber mMn halt nichts was positiv bewertet werden könnte




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #11


23.05.2020 18:04


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

in meinen augen desolate leistung.
nach diversen treter, harten fouls und hohen beinen zieht er die erste gelbe karte.
genau, als ein leverkusener den ball blockiert.
keine kontrolle, wirkte sehr passiv und mithilfe seiner assistenten doch die eine oder andere fehlentscheidung.
Note 5 ... er hat sich stets bemüht.

Zum den zwei Elfersituationen möcht ich aus taktischen gründen nix sagen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #12


23.05.2020 18:05


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@baerchen

Zitat von baerchen
Zitat von yannick811
Auch in der 2. Halbzeit nicht wirklich besser. Spielentscheidende Fehler waren mMn nicht dabei, die Elfmetersituationen kann man so entscheiden. Bensebaini hatte noch Glück, nicht mit gelb-rot runterzugehen. Am Ende steht eine 4, auch, um die unreflektierten 6en, die es von meinen Fankollegen hageln wird, etwas auszugleichen...


Angenommen ein Schiri startet ohne ausreiser nach oben / unten mit einer 2 in jedes Spiel.
Bei guten Szenen gehts Richtung 1, bei schlechten Szenen Richtung 6.

- 1 für die Vogelwilde Zweikampfbewertung
- 1 für den 11m (kann man streiten, mMn war das eine klare Fehlentscheidung)
- 1 für die teils desolaten Abseitsentscheidungen (okay das war der Linienrichter, dem kann ich aber keine extra Note geben)
-> sind wir mal mind. bei ner 5. Wenn wir den 1. Punkt weiter aufdröseln kann man halt auch eine 6 geben imo.

Was hat der Schiri denn deiner Meinung nach gut gemacht? Mir fällt im Grunde nichts ein! Sogar die 3min Nachspielzeit waren mMn eine Frechheit durch die Var-Verzögerungen - nicht das es entscheidend war, aber mMn halt nichts was positiv bewertet werden könnte


Wenn die Zweikampfbewertung nicht gut ist, aber kein Team einseitig davon benachteiligt wird und sonst keine klaren spielentscheidenden Fehler dabei sind, nehme ich es mit der wörtlichen Note "ausreichend". Wie gesagt, die Elfmetersituationen sind für mich korrekt entschieden, das einzige gröbere war die fehlende gelb-rote Karte für Bensebaini. Zu diesem Zeitpunkt sehe ich das aber auch nicht als spielentscheidend an, gerade wenn man bedenkt, dass aus dem Freistoß das 1-3 resultiert. Dann käme ich auf "ausreichend" mit Hang zu "mangelhaft", also 4,5. Da aber viele wütende Gladbacher unreflektiert (nicht so wie du) auf 6 klicken werden, gehe ich auf 4 um das etwas auszugleichen. 

Letztendlich muss jeder für sich wissen, wie er diese Noten auslegt. Für eine 6 muss ein SR bei mir schon fast so viel falsch machen, dass Hoyzer dagegen gut aussähe ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #13


23.05.2020 18:24


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

Was kann ich dem Schiri heute ins Zeugnis schreiben?

+ Alle entscheidenden Szenen letztlich "nicht falsch" beurteilt
+ Stark beim VAR am Videoschirm wegen der Zweifel im Studium der Bilder nicht umzuentscheiden

- Keine klare Linie bei der Zweikampfbeurteilung
- willkürlich anmutender Umgang mit persönlichen Strafen
- schwache und unsichere Körpersprache

In Summe für mich ausreichend: Das Schiedsrichter-Gespann hatte keine gute oder sichere Leitung der Partie, aber das Glück keinen Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen.

Note ausreichend mit intensiver Nachbesprechung und dickem Zaunpfahl: Dieses Glück hat man nicht immer und es hätte sich ganz anders auswirken können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #14


24.05.2020 09:24


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Ich mache es äußerst ungerne, aber das Gespann hat sich die glatte 6 redlich verdient.

Bei den beiden Elfmeterszenen lag Storcks daneben.

Darüber hinaus war seine Zweikampfbewertung sehr abenteuerlich. Mal konnte man ordentlich hinlangen, mal musste man sich fragen, ob Storcks bei Zweikämpfen einen Verstoß gegen die 1,50-m-Abstandsregel geahndet hat. Auch bei den persönlichen Strafen war er konsequent inkonsequent. Bensebani hätte für sein Foul gegen Baily gelb-rot sehen müssen; Hofmann wird von einem Leverkusener eindeutig taktisch gefoult. Freistoß Gladbach und Gelb für den Leverkusener wären hier richtig gewesen, er entscheidet auf Freistoß Leverkusen, da Hofmann den Ball in die Hand nimmt und gibt um seiner Linie treu zu bleiben, Hofmann nicht Gelb etc.

Genauso schwach waren die Assistenten. In der ersten Halbzeit wurden Gladbach bereits zwei Angriffe wegen falscher Abseitsentscheidungen genommen. Und was hier komischerweise noch gar nicht erwähnt wurde, hat man Plea um die 65. Minute herum eine Riesenchance genommen als man ihn fälschlicherweise im Abseits sah und dann natürlich nicht in der Lage war den Moment zu warten, sondern im Abschluß Abseits anzeigen und auch abpfeifen musste.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #15


24.05.2020 11:19


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

Über die Abseitsentscheidungen konnte ich gestern nur den Kopf schütteln. 
Mehrfach wurde der Borussia hier eine Torchance genommen, weil viel zu früh die Fahne gehoben wurde. Und dann meist auch noch falsch. 
Das hat absolut gar nichts mit der Anweisung, eher laufen zu lassen, wenn knapp, weil VAR. 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #16


25.05.2020 10:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4KNADO

Zitat von 4knado
Das hat absolut gar nichts mit der Anweisung, eher laufen zu lassen, wenn knapp, weil VAR. 


Die Anweisung wurde nicht verletzt - war ja jedesmal nicht wirklich knapp Nur halt kein Abseits *hust*... =/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #17


25.05.2020 13:48


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Hat jemand noch Bilder zu den zwei eindeutigen Fehlentscheidungen zum Abseits von Thuram und Ginter? Nur zur Belustigung



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2020 15:30


7.
Havertz
52.
Thuram
58.
(11er)
Havertz
81.
Bender

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 5,2   4,1  Bayer Leverkusen 3,0
Thorben Siewer
Frederick Assmuth
Nicolas Winter
Benjamin Brand
Christian Fischer

Statistik von Sören Storks

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Bensebaini
Strobl 76.
Embolo 12.
Ginter
Neuhaus
Thuram 78.
Elvedi
Lainer
Hofmann
Pléa
Demirbay 
Diaby  Gelbe Karte
Tapsoba 
Aránguiz 
Sinkgraven 
Havertz 
Hradecky 
Bender 
Weiser 
66. Bellarabi 
81. Dragovic 
Stindl  12.
Wendt  78.
Bénes  76.
66. Bailey
81. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
24  
  18

Torschüsse gesamt
18  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema