Strafbares Handspiel Boateng?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Stürmerfoul von Süle? | von Zirkusaffe
  50. Min.: Strafbares Handspiel Boateng? | von aspengler  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Ball
  Sportschau | von Lieberwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Hannover 96

Boateng bekommt bei einer Flanke von links den Ball an den Oberarm. Ist das ein strafbares Handspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Strafbares Handspiel Boateng?  - #1


04.05.2019 16:39


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Boateng bekommt bei einer Flanke von links den Ball an den Oberarm. Ist das ein strafbares Handspiel?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
13,33 %

Veto:
86,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #2


04.05.2019 16:40


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

- Veto
Einfach nur lächerlich. Kein Elfmeter...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #3


04.05.2019 16:41


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

- Veto
Meiner Meinung nach macht Boateng alles ihm anatomisch mögliche um den Ball nicht mit der Hand zu spielen.
Lächerlich die aktuelle Auslegung der Handregel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #4


04.05.2019 16:41


yalee88


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Einfach nur lächerlich. Kein Elfmeter...

Kann ich so nur bestätigen... Es ist nur noch zum lachen... diskutieren bringt nichts.


Ob es nun den "Regeln" entspricht oder nicht ist mir egal, ich will solche Elfmeter einfach nicht mehr sehen..

Der Schiri zeigt Boateng noch was er gemacht haben soll.. und selbst das war falsch ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #5


04.05.2019 16:41


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Also der VAR zeigt heute wieder, wie es nicht geht. Das ist doch im Leben kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #6


04.05.2019 16:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Jetzt wirds lächerlich

- Veto
Boateng dreht sich weg und hat den Arm eindeutig angelegt. Das ist im Leben kein absichtliches Handspiel. Unglaublich



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #7


04.05.2019 16:41


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Denn sie wissen nicht, was sie tun... wo soll er denn hin mit dem Arm?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #8


04.05.2019 16:42


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

- Veto
lolololololol was ein Witz.

Mal sehen wie viele Apologeten der aktuellen Linie sich dieses mal im KT finden ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #9


04.05.2019 16:42


ninareni


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Das macht den Fußall echt nur noch kaputt. Soll Boateng seinen Arm abschneiden? Wol soll er dann da hin mit der Hand? Die Hand geht nicht zum Ball, der Arm ist nicht abgespreizt, er vergrößert die Körperfläche nicht und dass das Ganze dann auch noch mit VAR entschieden wird macht die Szenen nur noch lachhafter und schlimmer



WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #10


04.05.2019 16:42


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Arm am Körper und wird am Ellenbogen getroffen.
Das ist kein Elfmeter.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #11


04.05.2019 16:43


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Und der nächste Tiefpunkt.

40 cm sind noch weit genug um zu reagieren.

Ein angelegter Arm am Körper und auch noch wegdrehen ist zu viel.

Halten wir fest favre hatte recht. Die Spieler sollen die Hände / arme an den Körper binden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #12


04.05.2019 16:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

- Veto
Hol mal wer ne Säge. Dann sägen wir Boas Arm einfach ab...

Was ein lächerlicher Pfiff. Und in Berlin ist der VAR besoffen. Unfassbar.

Btw: Das hat ja jetzt nicht der VAR entschieden. Der hat nur gesagt, dass der Ball am Arm war



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #13


04.05.2019 16:43


robbe6n


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Der VAR macht sich heute echt lächerlich. Er schaut es sich sogar an und gibt trotzdem Elfmeter. 

Und in Berlin wird es sich nichtmal angeschaut. Was ist das heute bitte????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #14


04.05.2019 16:44


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Sorry, aber jetzt wird es lächerlich, das darf nie im Leben ein Handelfmeter sein. 

Gibbet irgendwie nen Wettbewerb unter den SR wer lächerlichsten 11m pfeift? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #15


04.05.2019 16:44


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Das ist doch nur noch lächerlich...

Unabhängig von der lächerlichen Entscheidung finde ich es aber nicht in Ordnung, dass Boateng dem Schiri den Vogel zeigt. Auch, wenn er inhaltlich Recht hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #16


04.05.2019 16:44


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Keine Ahnung was die da machen. Niemals ein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #17


04.05.2019 16:45


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Wo soll der Arm hin, der ist am Körper, wo er hin soll. Für mich eine Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #18


04.05.2019 16:45


Florran


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Was soll Boateng denn machen?

Der Arm war angelegt und Boateng dreht sich aus der Schussbahn. Nie im leben ein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #19


04.05.2019 16:45


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Wie fröhlich es festgestellt hat: 

In Deutschland wird die neue Auslegung sehr konsequent und gut angewandt. 

Man halte fest: Ball wegfausten erlaubt über Kopfhöhe. 
Einen Arm zu haben: Strafstoß




Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel Boateng?  - #20


04.05.2019 16:46


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 384

- Veto
Eine komplett lächerliche Entscheidung. Er kann sich den Arm halt nicht einfach mal so abhacken. Er ist komplett am Körper angelegt und dreht sich sogar noch weg. Auf keinen Fall ein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hätte ich nicht gegeben. Dreht sich weg und die Armhaltung ist natürlich

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Arm für mich angelegt am Körper. Kann hier kein strafbares Handspiel erkennen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist hier klar ersichtlich, dass Boateng den Ball nicht mit der Hand spielen will. Ich hätte diesen Elfmeter nicht gepfiffen

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wieder eine Szene, die man so und so sehen kann. Für mich aufgrund der kurzen Distanz und der halbwegs natürlichen Armhaltung ganz knapp nicht strafbar.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boateng dreht sich ungeschickt weg, versucht aber noch den Arm wegzuziehen (der schon recht nahe am Körper ist). Ich hätte hier - nach mehrmaliger Betrachtung - nicht auf absichtliches Handspiel im Sinne der Regel entschieden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Arm ist zwar noch etwas draußen, aber am Ende tut Boateng alles mögliche, um das zu verhindern, das hätte ich nicht gepfiffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Boateng dreht sich weg, dabei ist eine gewisse Armbewegung natürlich. Den hätte ich nicht gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir vier Fragen gestellt: 1. muss Boateng mit dem Ball rechnen - ja 2. dreht er sich in Richtung Ballflugbahn - ja 3. ist sein Ellebogen am Körper angelegt - nein 4. ist der Arm unter Spannung- ja Damit ist die Entscheidung für mich richtig

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Boateng versucht hier mMn sogar noch seinen Arm wegzuziehen. Das ist für mich niemals Absicht - Regelauslegung hin oder her

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann Drees nicht ganz folgen. Für mich ist Spannung auf dem Arm, Boateng dreht sich in die Flugbahn des Balles und stellt den Ellenbogen sogar noch minimal raus. Ich hätte das ähnlich geahndet.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein strafbares Handspiel von Boateng. Er dreht sich weg und bekommt den Ball an den angelegten Arm.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das ebenfalls unabsichtlich und kein Elfmeter. Arm eher angelegt und Boateng dreht sich weg und sieht den Ball nicht mal kommen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Konsequenz der Regeln nach: absichtliches Handspiel ja oder nein muss ich die Frage ganz klar mit Nein beantworten. Daher Elfmeter für mich falsch.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Siehe Post 77. Ich bin gedanklich bei euch 90%.

×

04.05.2019 15:30


27.
Lewandowski
40.
Goretzka
43.
Lewandowski
51.
Jonathas
64.
(11er)
unbekannt
84.
Ribéry

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,7
Bayern München 5,9   5,6  Hannover 96 5,9
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Tobias Reichel
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Christian Dingert

Bayern München Hannover 96 Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  3
Siege (WT)
21  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba 88.
Alcántara
Müller
Goretzka
Gnabry 71.
Lewandowski
Coman 86.
Esser 
Albornoz 
Anton 
69. Felipe 
Ostrzolek 
Sorg 
Schwegler 
Walace 
Haraguchi 
88. Maina 
46. Weydandt 
Ribéry  71.
Robben  86.
Rafinha  88.
88. Prib
69. Wimmer Gelbe Karte
46. Jonathas Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
14  
  1

Torschüsse gesamt
24  
  2

Ecken
11  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  4

Ballbesitz
80%  
  20%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema