Strafbares Handspiel rudy

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Strafbares Handspiel rudy | von Schlauberger
  58. Min.: Strafbares Handspiel Weghorst | von Schlauberger  VAR
 Allgemeine Themen
  Baumann... | von 19maik45
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafbares Handspiel rudy  - #1


15.02.2020 15:57


Schlauberger


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Rudy grätscht in einen Schuss von Schlager und blockt dabei den Ball im Strafraum mit der Hand. Elfmeter korrekt? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
86,96 %

Veto:
13,04 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel rudy  - #2


15.02.2020 15:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ja den kann man mMn schon geben. Rudy blockt mit dem Arm, der da oben auch bei einer Grätsche nichts zu suchen hat, den Ball von Schlager ab.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel rudy  - #3


15.02.2020 16:01


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Naja er rutscht halt im Strafraum rein um den Ball zu blocken. Dabei hat er die Arme weit oben und weg vom körper - auch wenn  ich vielleicht sagen würde "natürliche" Haltung im rutschen, dennoch geht der Ball klar an den Arm was dann halt leider nen Elfmeter ist.

Ich weiss nur gerade nicht wie da die Regelauslegung ist ob sowas immer eine Gelbe Karte zur folge hat die es ja scheinbar gegeben hat. Die hätt ich vielleicht (sofern das ganze keine zwingende Gelbe Karte ist = regeltechnisch) stecken lassen weil ich ihm da absolut keine Absicht unterstellen möchte. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel rudy  - #4


15.02.2020 16:05


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Das ist für mich ein klarer Elfmeter.
Drr Arm ist weit weg vom Körper und fast sogar über dem Kopf.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel rudy  - #5


15.02.2020 16:19


Moddry


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 10.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 78

Elfmeter

Der Elfmeter eigentlich ziemlich unstrittig. Nur die gelbe Karte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kann das jemand regelfestes erklären, wann man bei sowas gelb gibt und wann nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel rudy  - #6


15.02.2020 16:28


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
Nach den Regeln korrekte Entscheidung, wobei ich persönlich dafür nichts haben möchte, weil mir die Absicht fehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel rudy  - #7


15.02.2020 17:06


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Moddry

- richtig entschieden
Zitat von moddry
Der Elfmeter eigentlich ziemlich unstrittig. Nur die gelbe Karte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kann das jemand regelfestes erklären, wann man bei sowas gelb gibt und wann nicht?

Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
• ein Handspiel begeht, um einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern oder zu unterbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel rudy  - #8


15.02.2020 17:26


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Denke das war der eindeutigste Elfmeter heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel rudy  - #9


15.02.2020 23:36


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Also nach der Wiederholung, die ich bisher bei Sky gesehen habe, hätte ich das wohl tatsächlich eher nicht gepfiffen, da das eher nach einer unglücklichen Armhaltung beim Grätschen ausgesehen hat. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich die Szene nochmal sehe



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel rudy  - #10


16.02.2020 09:32


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Da kann es keine 2 Meinungen geben. Arm weit erhoben, klarer Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel rudy  - #11


16.02.2020 22:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412



(nicht wundern, das Video selbst laggt etwas)



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.02.2020 15:30


18.
(11er)
Weghorst
45.
Baumgartner
52.
(11er)
Weghorst
60.
(11er)
Kramaric
71.
Weghorst

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,3
1899 Hoffenheim 5,4   4,1  VfL Wolfsburg 4,3
Thorben Siewer
Markus Schüller
Martin Petersen
Deniz Aytekin
Eduard Beitinger

Statistik von Sören Storks

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Kramaric
Baumann
Gelbe Karte Hübner
Skov
Baumgartner
Bicakcic 46.
Kaderábek
Gelbe Karte Rudy 46.
Posch
Grillitsch 74.
Samassékou
Knoche 
Guilavogui 
87. Mehmedi 
Brooks 
Mbabu 
Schlager 
91. Weghorst  Gelbe Karte
Casteels 
Roussillon 
Arnold  Gelbe Karte
69. Steffen 
Bruun Larsen  46.
Dabbur  74.
Zuber  46.
69. Brekalo
91. Ginczek
87. Klaus

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
17  
  19

Torschüsse gesamt
12  
  14

Ecken
4  
  4

Abseits
0  
  1

Fouls
8  
  13

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema