STrafbares Handspiel von Anjelino?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  40. Min.: STrafbares Handspiel von Anjelino? | von Okudera71
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von KritischerBulle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #1


07.03.2020 16:34


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- richtig entschieden
Moin,

sky hatte kurz ne szene wiederholt in der besagter Spieler beide Arme ausgestreckt vorm Körper hat, und nach einer Wolfsburger Flankevon Rechts den Ball klar an die Fäuste bekommt.
Sah für mich nach Handspiel im 16er und damit strafstoss aus
Hat da vielleicht jemand nochmal Bilder zu?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
62,5 %

Veto:
37,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #2


07.03.2020 17:05


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

Eine Wiederholung wurde im Live Spiel gezeigt, aus der ich aber nicht sehen konnte ob der Ball and die Hand ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #3


07.03.2020 17:10


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Okudera71

Zitat von Okudera71

sky hatte kurz ne szene wiederholt in der besagter Spieler beide Arme ausgestreckt vorm Körper hat, und nach einer Wolfsburger Flankevon Rechts den Ball klar an die Fäuste bekommt.


Keine Ahnung wo du den Ball klar an den Fäusten von Angelino gesehen haben willst. Er hat die Hände vor dem Körper und versucht sie vom Ball weg zu bekommen. Mit Erfolg, denn der Ball ging nur an seine Schulter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #4


07.03.2020 17:29


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- richtig entschieden
Eben die Szene nochmal gezeigt.
Der Ball geht klar an den ausgestreckten Arm..

Also da sind wir wieder beim zweierlei Mass..
Gemessen an den Aussagen zum Mittwoch ist das hier auch ein den Regeln nach zu ahnendes HAndspiel von Angelino.

Ich will solche elfer nicht sehen aber wenn dann muss es auch konsequent so entschieden werde.
Zumal da wieder Dingert im Keller sass.
Also damit Fehlentscheidung in meinen AUgen. Hätte elfer für Wob geben müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #5


07.03.2020 17:30


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Lester

- richtig entschieden
Nix SchulterRechte Hand bzw. Unterarm..
Fast wie beim Baggern beim Volleyball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #6


07.03.2020 17:34


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Nach der Auslegung vom Pokal klarer Elfmeter.
Hände weg vom Körper zwar knapp unterhalb der Schulter, nur wenn das Mittwoch klar har dann auch hier.
P.S.
Vor allem seltsam da wieder Dingert beteilgt war.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #7


07.03.2020 18:10


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- richtig entschieden
@foebis04
das mit Dingert habe ich so vom sky kommentator übernommen
Hier ist Joellenbeck angegeben hm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #8


07.03.2020 18:19


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Ich vermute mal es geht um diese Szene :



Also an die Fäuste geht der Ball auf keinen Fall, der Ball geht an den "anlegenden Oberarm". (höhe Bundesliga Logo)

Ob das jetzt nen Elfmeter ist - puh schwer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #9


07.03.2020 18:24


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- richtig entschieden
Ah ja ok danke für die Bilder.
Ist mit Lupe dann doch tatsächlich der Oberarm.
Kann er zwar selbst nix für das er nur da getroffen wird und angelegt ist der auch nicht aber sollte dann dennoch nicht zwingend nen Handelfmeter geben.

Man kann ihn natürlich geben, da der Flügel doch deutlich abgespreizt ist, aber ich würde dann doch jetzt eher zu nein bzw. richtig entschieden tendieren.
Auch wenn es dafür sicherlich schon Elfmeter gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #10


07.03.2020 18:36


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

Ich enthalte mich ... in der Tendenz will ich für so etwas eher keine Elfmeter sehen. Ich bin aber nicht vertraut genug mit der Auslegung für eine Entschiedung.
Spieler geht in den Sprung, versucht klar den Kopfball. Okay, er hat die Arme nun vor dem Körper. Aber das doch nur, weil neben dem Körper, wo sie natürlicherweise wären, das Gefasel von "Absicht durch Vergrößerung der Körperfläche greift". Davon ab versucht er alles, mit dem Kopf an den Ball zu kommen.
Irgendwo müssen die Arme biologisch bedingt aber nunmal sein und hinter dem Körper geht im Sprung nicht. Das ist für mich aus sportlicher Sicht kein Vergehen, weil mir jede Absicht fehlt.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #11


07.03.2020 18:46


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@Okudera71

- Veto
Ich auch und hab es nicht geprüft  ;-)
Aber du hast recht es war Jöllenbeck.
Wie kommt Sky nur auf Dingert?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #12


07.03.2020 19:02


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

Bei ASAT sagt der Kommentator, dass der Leipziger mit beiden Armen am Ball ist, was ich aber auch nach den Bildern hier einfach nicht sehe. Der kontakt mit dem rechten Oberarm ist für mich nicht strafwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #13


07.03.2020 21:47


Werders 12.Mann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 4

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Moin,

sky hatte kurz ne szene wiederholt in der besagter Spieler beide Arme ausgestreckt vorm Körper hat, und nach einer Wolfsburger Flankevon Rechts den Ball klar an die Fäuste bekommt.
Sah für mich nach Handspiel im 16er und damit strafstoss aus
Hat da vielleicht jemand nochmal Bilder zu?

Wenn das nicht Handspiel ist weiß ich auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #14


07.03.2020 22:32


Walbert


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 29.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Er tut ja alles, dass der Ball nicht an den Arm springt. Er versucht ja sogar den Kopf noch runter zu kriegen.
Dass der Ball dann noch an den Oberarm kommt, ist etwas unglücklich.
Für mich im Ermessensspielraum des Schiris ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #15


07.03.2020 22:43


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
Ich vermute mal es geht um diese Szene :



Also an die Fäuste geht der Ball auf keinen Fall, der Ball geht an den "anlegenden Oberarm". (höhe Bundesliga Logo)

Ob das jetzt nen Elfmeter ist - puh schwer


nach der neuen Fifa Regel ist das kein Elfer, weil er auf Höhe der Schulter an den Oberarm springt. Find ich auch richtig so.

Ganz abgesehen davon ist der Arm auch fast schon angelegt und Absicht kann man ihm hier wohl kaum unterstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #16


08.03.2020 09:30


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Für mich ist das kein Strafbares Handspiel. Er versucht ja die Hände weg zu nehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #17


08.03.2020 11:12


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Wenn man bedenkt, wofür die Frankfurter einen Elfer am Mittwoch bekommen haben, dann ist das hier zwingend einer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #18


08.03.2020 11:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Wenn man hochspringt bewegen sich die Arme nunmal so. Das ist eine natürliche Haltung. Er versucht anschließend sogar die Arme weg zu bekommen. Spricht alles gegen Absicht. Daher nicht strafbar.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #19


08.03.2020 13:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wenn ich das richtig sehe, trifft der ball nur am oberarm - der ja so oder so da ist, für mich daher nicht strafbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 STrafbares Handspiel von Anjelino?  - #20


08.03.2020 20:07


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich sieht es so aus, als ob Angelino im letzten Moment noch eher zurückzieht, von daher ist es für mich kein Elfmeter.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


07.03.2020 15:30

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,1
VfL Wolfsburg 3,2   4,2  RB Leipzig 5,0
Sven Waschitzki-Günther
Robert Wessel
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Thorsten Schiffner

Statistik von Daniel Schlager

VfL Wolfsburg RB Leipzig Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Weghorst
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Gerhardt
Schlager
Knoche
Arnold
Mehmedi 64.
Brooks
Steffen 84.
Brekalo 77.
Halstenberg 
Nkunku 
60. Forsberg 
Upamecano  Gelbe Karte
Laimer  Gelbe Karte
Sabitzer 
Schick 
Gulácsi 
Klostermann 
81. Angeliño 
60. Poulsen 
Joao Victor  64.
Roussillon  84.
Klaus  77.
60. Olmo Gelbe Karte
81. Lookman
60. Werner

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg RB Leipzig Schüsse auf das Tor
25  
  21

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
4  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema