Strafbares Handspiel von Arnold?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Strafbares Handspiel von Arnold? | von satomi  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #21


30.04.2022 18:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Wob_vfl

Zitat von Wob_vfl
EIn Handspiel außerhalb des Strafraums ist also Elfmeter, gut zu wissen xD


Es mag vielleicht kein Elfmeter gewesen sein. Aber es war aufgrund dieser und diverser anderer Fehlentscheidugen auch keine Note 2,0



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #22


30.04.2022 18:57


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

@creative

Zitat von creative
Zitat von Wob_vfl
EIn Handspiel außerhalb des Strafraums ist also Elfmeter, gut zu wissen xD


Es mag vielleicht kein Elfmeter gewesen sein. Aber es war aufgrund dieser und diverser anderer Fehlentscheidugen auch keine Note 2,0

Du meinst die Zweikämpfe, zu denen der Kommentator meinte, dass sie alle für Stuttgart gepfiffen werden, was nicht jeder macht?
Ist doch albern, ihr steigt ab weil ihr keinen Fußball spielen könnt, nicht weil die Schiedsrichter schlecht pfeifen. Auch heute war alles in Ordnung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #23


30.04.2022 19:07


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Warum der Schiedsrichter derzeit eine 5,0 als Notendurchschnitt hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Bei Fans aus Stuttgart kann man es mit einer dicken Vereinsbrille erklären, bei sogenannten "neutralen" Fans finde ich jedoch nicht im Ansatz eine vernünftige Erklärung.

Für mich gab es allenfalls kleinere Entscheidungen über die man diskutieren kann. Ansonsten war das für mich eine 2,5.

Der VfB mit einer der schlechtesten Leistungen der letzten Wochen. So wird es schwer, drinzubleiben. Zum einen müssen wir erstmal Platz 16  verteidigen (und da hoffen, dass Bielefeld kein Spiel mehr gewinnt) und zum anderen dann auch noch die Relegation überstehen. Schalke, HSV oder Werder (Darmstadt steigt für mich direkt auf) sind jedoch alles andere als Laufkundschaft.


@SpanischerWasserhund
Deine Beiträge in diesem Forum sind Woche für Woche eine echte Wohltat und erzeugen für jeden User einen absoluten Mehrwert. Kompliment! Zum Glück spielen die Wolfsburger einen wunderschönen Fußball, in dem man sich nur verlieben kann.

 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #24


30.04.2022 20:04


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von creative
Zitat von Wob_vfl
EIn Handspiel außerhalb des Strafraums ist also Elfmeter, gut zu wissen xD


Es mag vielleicht kein Elfmeter gewesen sein. Aber es war aufgrund dieser und diverser anderer Fehlentscheidugen auch keine Note 2,0

Du meinst die Zweikämpfe, zu denen der Kommentator meinte, dass sie alle für Stuttgart gepfiffen werden, was nicht jeder macht?
Ist doch albern, ihr steigt ab weil ihr keinen Fußball spielen könnt, nicht weil die Schiedsrichter schlecht pfeifen. Auch heute war alles in Ordnung.


Und ihr bleibt oben weil ihr den besten Fußball der Liga spielt, die geilsten ‚Fans’ der Liga (heute fast 300 wahrscheinlich mit dabei gewesen - unglaublich, da kann selbst Frankfurt nicht mithalten) habt und niemals Millionen verheizen würdet… Genug Ironie, wie scheiße wir spielen brauchst du uns sicher nicht sagen. Ihr verheizt Geld ohne Ende und spielt auch nicht besser. Alleine innerhalb von 1 Sekunde fallen mir 2 klare Elfmeter ein, die wir gegen euch auch nach VAR nicht bekommen haben. Und das nicht nach meiner Auffassung, sondern nach Abstimmung dieses Forums hier. Also erzähl mir nichts von Schiedsrichterentscheidungen.

Wenn wir absteigen, wofür selbst ich unsere Chancen aktuell erschreckend gut sehe, kann man nur froh drüber sein, dass wieder gescheite Vereine hochkommen.
Ansonsten darfst du dir in 10 Jahren jedes Wochenende dieses seelenlose gekicke anschauen, bei dem Samstag mittag nicht mal 1/4 des Auswärtsblock voll ist.



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #25


30.04.2022 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71
Warum der Schiedsrichter derzeit eine 5,0 als Notendurchschnitt hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Bei Fans aus Stuttgart kann man es mit einer dicken Vereinsbrille erklären, bei sogenannten "neutralen" Fans finde ich jedoch nicht im Ansatz eine vernünftige Erklärung.

Für mich gab es allenfalls kleinere Entscheidungen über die man diskutieren kann. Ansonsten war das für mich eine 2,5.

Der VfB mit einer der schlechtesten Leistungen der letzten Wochen. So wird es schwer, drinzubleiben. Zum einen müssen wir erstmal Platz 16  verteidigen (und da hoffen, dass Bielefeld kein Spiel mehr gewinnt) und zum anderen dann auch noch die Relegation überstehen. Schalke, HSV oder Werder (Darmstadt steigt für mich direkt auf) sind jedoch alles andere als Laufkundschaft.


@SpanischerWasserhund
Deine Beiträge in diesem Forum sind Woche für Woche eine echte Wohltat und erzeugen für jeden User einen absoluten Mehrwert. Kompliment! Zum Glück spielen die Wolfsburger einen wunderschönen Fußball, in dem man sich nur verlieben kann.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fordere ja schon lange vergeblich @kt die Abschaffung der SR-Noten, da ich festgestellt habe, dass hier einige SR von vielen Fans richtig gehend gebasht werden. Das ist heute wieder ein gutes Beispiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #26


30.04.2022 20:59


Wob_vfl


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 9

@creative

Zitat von creative
Zitat von Wob_vfl
EIn Handspiel außerhalb des Strafraums ist also Elfmeter, gut zu wissen xD


Es mag vielleicht kein Elfmeter gewesen sein. Aber es war aufgrund dieser und diverser anderer Fehlentscheidugen auch keine Note 2,0

Ich habe nicht abgestimmt, aber ich sehe genauso wenig eine 5. 
Das einzige wo ich mit dir Übereinstimme ist deine Signatur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #27


01.05.2022 16:26


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Zitat von rb71
Warum der Schiedsrichter derzeit eine 5,0 als Notendurchschnitt hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Bei Fans aus Stuttgart kann man es mit einer dicken Vereinsbrille erklären, bei sogenannten "neutralen" Fans finde ich jedoch nicht im Ansatz eine vernünftige Erklärung.

Für mich gab es allenfalls kleinere Entscheidungen über die man diskutieren kann. Ansonsten war das für mich eine 2,5.

Der VfB mit einer der schlechtesten Leistungen der letzten Wochen. So wird es schwer, drinzubleiben. Zum einen müssen wir erstmal Platz 16  verteidigen (und da hoffen, dass Bielefeld kein Spiel mehr gewinnt) und zum anderen dann auch noch die Relegation überstehen. Schalke, HSV oder Werder (Darmstadt steigt für mich direkt auf) sind jedoch alles andere als Laufkundschaft.


@SpanischerWasserhund
Deine Beiträge in diesem Forum sind Woche für Woche eine echte Wohltat und erzeugen für jeden User einen absoluten Mehrwert. Kompliment! Zum Glück spielen die Wolfsburger einen wunderschönen Fußball, in dem man sich nur verlieben kann.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fordere ja schon lange vergeblich @kt die Abschaffung der SR-Noten, da ich festgestellt habe, dass hier einige SR von vielen Fans richtig gehend gebasht werden. Das ist heute wieder ein gutes Beispiel.


Naja bashen würde ich das nicht bezeichnen.
Der SR hat ein klares Handspiel in Strafraumnähe übersehen. Das wäre eine gelbe Karte + aussichtsreiche Freistoßsituation. Dann gab es die eher lächerliche gelbe Karte gegen Endo. Außerdem das "Stürmerfoul" von Führich, bei dem er einfach nur stehen bleibt, wodurch eine aussichtsreiche Situation abgepfiffen wird. Falscher Einwurf kann man pfeifen, dann aber bitte konsequent. Außerdem wurde das schnelle Ausführen eines Freistoßes unterbunden ohne dass es eine Sanktion gegeben hätte.

In der Summe sind da für mich einige frustrierende Fehler drin. Also kann es auch keine befriedigende Bewertung geben. Ob das ausreichend war? Ich habe einen höheren Anspruch an Schiedsrichter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #28


02.05.2022 11:35


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Im Kicker hat Jablonski eine 5. Muss natürlich nix heißen. Ich kann seine Leistung nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. 

Die Arnold-Szene würde ich gerne nochmal sehen - war sie wirklich klar außerhalb? Dann würde der Kicker abermals klar irren (durchaus möglich natürlich!), da er schreibt, dass es Elfmeter hätte geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #29


02.05.2022 11:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Junior

Zitat von Junior
Im Kicker hat Jablonski eine 5. Muss natürlich nix heißen. Ich kann seine Leistung nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. 

Die Arnold-Szene würde ich gerne nochmal sehen - war sie wirklich klar außerhalb? Dann würde der Kicker abermals klar irren (durchaus möglich natürlich!), da er schreibt, dass es Elfmeter hätte geben müssen.


Auf den ersten Blick hätte ich auch gesagt außerhalb.
Aber es gab glaube ich auch keine Wiederholung, bzw. ich habe auch nicht wirklich danach geschaut

Zu der Note von Jablonski. Ob es jetzt eine 5 war kann man sicherlich streiten. Aber ich fand die Leistung keineswegs gut.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #30


02.05.2022 12:57


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 204

- richtig entschieden
Vermutlich ist die Note 5 vom Kicker die Folge des (für den Kicker) nicht gegeben Elfmeters und des Nichteingreifens des VARs. 

Wenn das Handspiel, so wie ich vermute, außerhalb des 16ers war, dann bleibt es "nur" bei einer "normalen" Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Wahrscheinlich wäre es dann eine 4 geworden. Besser würde ich die Leistung aber auch nicht einschätzen.

Am Mittwoch kommt das Spiel bei Sky in der Wiederholung. Werde ich zum Spaß mal aufnehmen und nachsehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #31


02.05.2022 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Im Kicker hat Jablonski eine 5. Muss natürlich nix heißen. Ich kann seine Leistung nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. 

Die Arnold-Szene würde ich gerne nochmal sehen - war sie wirklich klar außerhalb? Dann würde der Kicker abermals klar irren (durchaus möglich natürlich!), da er schreibt, dass es Elfmeter hätte geben müssen.

Hallo Junior, habe das Spiel in Gänze gesehen. Das die Stuttgarter Fans keine gute Spielleitung gesehen haben, kann ich durchaus verstehen. Das aber ein Kicker-Redakteur eine 5,0 mit einem fehlenden Strafstoß wegen Handspiels, dass unstrittig klar ausserhalb stattfand, begründet ist einfach ungeheuerlich und nicht zu rechtfertigen. Auch die Behauptung, der SR versuche sich mit schnellen gelben Karten Respekt zu verschaffen, geht völlig an der Realität vorbei. Es wurden in der 1. Halbzeit 2 klare Verwarnungen (22., 34. Minute) ausgesprochen. Die geforderte gelbe Karte für Baku wegen Ballwegwerfen wurde aus meiner Sicht deshalb nicht ausgesprochen, da ein Stuttgarter sofort einen Ball nahm und einwarf. Damit kam eine Spielverzögerung nicht zustande. Im Sinne der schnellen Spielfortsetzung fand ich das genau richtig. Auch hier zeigte sich das fehlende Spielverständnis dieses unfähigen Kicker-Redakteurs! Das solche Leute beim Kicker SR-Leistungen bewerten und benoten dürfen, die dazu absolut unfähig sind, macht mir richtig Puls!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #32


02.05.2022 15:35


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@Weserjung

- richtig entschieden
Zitat von Weserjung
Zitat von Junior
Im Kicker hat Jablonski eine 5. Muss natürlich nix heißen. Ich kann seine Leistung nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. 

Die Arnold-Szene würde ich gerne nochmal sehen - war sie wirklich klar außerhalb? Dann würde der Kicker abermals klar irren (durchaus möglich natürlich!), da er schreibt, dass es Elfmeter hätte geben müssen.

Hallo Junior, habe das Spiel in Gänze gesehen. Das die Stuttgarter Fans keine gute Spielleitung gesehen haben, kann ich durchaus verstehen. Das aber ein Kicker-Redakteur eine 5,0 mit einem fehlenden Strafstoß wegen Handspiels, dass unstrittig klar ausserhalb stattfand, begründet ist einfach ungeheuerlich und nicht zu rechtfertigen. Auch die Behauptung, der SR versuche sich mit schnellen gelben Karten Respekt zu verschaffen, geht völlig an der Realität vorbei. Es wurden in der 1. Halbzeit 2 klare Verwarnungen (22., 34. Minute) ausgesprochen. Die geforderte gelbe Karte für Baku wegen Ballwegwerfen wurde aus meiner Sicht deshalb nicht ausgesprochen, da ein Stuttgarter sofort einen Ball nahm und einwarf. Damit kam eine Spielverzögerung nicht zustande. Im Sinne der schnellen Spielfortsetzung fand ich das genau richtig. Auch hier zeigte sich das fehlende Spielverständnis dieses unfähigen Kicker-Redakteurs! Das solche Leute beim Kicker SR-Leistungen bewerten und benoten dürfen, die dazu absolut unfähig sind, macht mir richtig Puls!


Zustimmung von "subjektiver Seite". Die Szene mit Baku habe ich genau so in Erinnerung - und mich etwas über Sosa geärgert, da offensichtlich war, dass Jablonski gerade im Begriff war, Baku zu verwarnen, aufgrund der schnellen Spielfortsetzung dann aber davon abgesehen hat. Nachvollziehbarerweise.

Die Gelbe Karte für Sosa, die die erste im Spiel, war absolut zwingend, die Gelbe für Endo nach über einer halben Stunde mindestens vertretbar. Da kann also überhaupt nicht die Rede davon sein, dass Jablonski "schnelle Gelbe Karten" verteilt hätte. Er musste sich auch keinen "Respekt verschaffen", da das Spiel überhaupt nicht wild oder unfair war oder ständig reklamiert wurde.

Die zweifellose Auflösung der Handspielszene mit Arnold fehlt mir noch, da Sky die Szene nur einmal wiederholt hat und so, dass nicht zu sehen war, wo das Handspiel stattfand. Weiß auch nicht, wie hier der Zusammenhang zum geahndeten falschen Einwurf begründet sein soll, den der Text im kicker herstellt (Einerseits, andererseits).

Insgesamt also Jablonksis Leistung deutlich besser zu bewerten, trotz hin und wieder vielleicht nicht ganz nachvollziehbarer Linie, als die des Kicker-Journalisten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #33


03.05.2022 13:50


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #34


03.05.2022 23:06


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@Weserjung

- richtig entschieden
Zitat von Weserjung
Zitat von Junior
Im Kicker hat Jablonski eine 5. Muss natürlich nix heißen. Ich kann seine Leistung nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. 

Die Arnold-Szene würde ich gerne nochmal sehen - war sie wirklich klar außerhalb? Dann würde der Kicker abermals klar irren (durchaus möglich natürlich!), da er schreibt, dass es Elfmeter hätte geben müssen.

Hallo Junior, habe das Spiel in Gänze gesehen. Das die Stuttgarter Fans keine gute Spielleitung gesehen haben, kann ich durchaus verstehen. Das aber ein Kicker-Redakteur eine 5,0 mit einem fehlenden Strafstoß wegen Handspiels, dass unstrittig klar ausserhalb stattfand, begründet ist einfach ungeheuerlich und nicht zu rechtfertigen. Auch die Behauptung, der SR versuche sich mit schnellen gelben Karten Respekt zu verschaffen, geht völlig an der Realität vorbei. Es wurden in der 1. Halbzeit 2 klare Verwarnungen (22., 34. Minute) ausgesprochen. Die geforderte gelbe Karte für Baku wegen Ballwegwerfen wurde aus meiner Sicht deshalb nicht ausgesprochen, da ein Stuttgarter sofort einen Ball nahm und einwarf. Damit kam eine Spielverzögerung nicht zustande. Im Sinne der schnellen Spielfortsetzung fand ich das genau richtig. Auch hier zeigte sich das fehlende Spielverständnis dieses unfähigen Kicker-Redakteurs! Das solche Leute beim Kicker SR-Leistungen bewerten und benoten dürfen, die dazu absolut unfähig sind, macht mir richtig Puls!


Nachtrag: der Kicker hat Note (auf 3,5) und Text angepasst. Immerhin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafbares Handspiel von Arnold?  - #35


05.05.2022 11:29


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
https://twitter.com/RikyPalm/status/1521449782484639745?s=20&t=cF8-IIK1ennKlVR7NgJU_g

Klare Sache, (weit) außerhalb des Strafraums.

Sieht für mich nach absichtlichem Handspiel und Verhinderung einer Torchance aus …



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.04.2022 15:30


13.
Brooks
89.
Führich

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,7
VfB Stuttgart 4,6   3,6  VfL Wolfsburg 1,8
Norbert Grudzinski
Guido Kleve
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Sven Jablonski

VfB Stuttgart VfL Wolfsburg Spiele
9  
  10

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Kalajdzic
Müller
Anton
Thommy 57.
Tomás
Ito
Gelbe Karte Endo
Marmoush 57.
Mavropanos
Gelbe Karte Karazor 84.
Gelbe Karte Sosa
Lacroix 
Arnold 
92. Kruse 
Brooks 
Baku 
Schlager  Gelbe Karte
73. Nmecha  Gelbe Karte
Casteels 
80. Roussillon 
72. Gerhardt 
Wind 
Führich  57.
Millot  84.
Förster  57.
72. Vranckx
92. Philipp
80. Ven
73. Nmecha

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema