Strafen für Schauspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Strafen für Schauspiel | von objektivIstSubjektiv
  Kaderbreite (Gladbach) | von objektivIstSubjektiv
  Wahl der Trikotfarben | von achmann

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafen für Schauspiel  - #1


11.09.2022 18:21


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Es nervt einfach, wie Thuram gerade bei dem hohen Bein das an seinem Gesicht deutlich vorbei geht, eine Oscar-reife Schauspieleinlage hinlegt. (Ich meine damit nicht, dass es ein Foul gegen Thuram war, sondern schlicht, dass das Bein hoch war - so wie ich es sehe war Thuram da selbst ja auch selbst mitverantwortlich)

Solches Verhalten gehört einfach sanktioniert. Das ist schlimmer als jedes taktische Foul... es ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter, den Gegnern und den Zuschauern.

Ich kritisiere Schiedsrichter gerne, aber die Spieler sind mitunter auch selbst schuld durch ihr Verhalten, dass die Schiedsrichter manche klare Fouls nicht pfeifen, weil sie von geschauspielerten Einlagen oft nicht zu unterscheiden sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #2


11.09.2022 19:05


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 118

Etwas was man ja von Thuram leider kennt. Vielleicht hat ihm noch keiner erzählt, dass es auch so etwas wie Zeitlupen zu solchen Aktionen gibt. Jeder sieht das und dementsprechend weiß jeder was er für ein Schauspieler sein kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #3


11.09.2022 19:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Nervt einfach.

Und wahrscheinlich bekam er deswegen auch keinen der beiden Elfer für sich gegen Bayern letzte Saison - die Schiedsrichter merken sich das und es bleibt im Hinterkopf.

Es nervt nicht nur, es ist auch noch dumm.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #4


11.09.2022 19:35


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

Ich finde die Schauspielerei auch nicht gut. Aber sagen wir so: die Situation ist ein indirekter Freistoß wegen hohem Bein. Wenn er nichts macht wird der wahrscheinlich nicht gepfiffen. So gibt es einen direkten Freistoß. Warum es kein gelb gibt, wenn der Schiedsrichter von einem Kontakt hohes Bein am Kopf ausgeht ist allerdings nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #5


11.09.2022 19:38


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@UP87

Zitat von UP87
Ich finde die Schauspielerei auch nicht gut. Aber sagen wir so: die Situation ist ein indirekter Freistoß wegen hohem Bein. Wenn er nichts macht wird der wahrscheinlich nicht gepfiffen. So gibt es einen direkten Freistoß. Warum es kein gelb gibt, wenn der Schiedsrichter von einem Kontakt hohes Bein am Kopf ausgeht ist allerdings nicht nachvollziehbar.

Wieso sollte Stiehler davon ausgehen? 
Gefährliches Spiel reicht für den Pfiff.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #6


11.09.2022 19:46


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@UP87

Zitat von UP87
Ich finde die Schauspielerei auch nicht gut. Aber sagen wir so: die Situation ist ein indirekter Freistoß wegen hohem Bein. Wenn er nichts macht wird der wahrscheinlich nicht gepfiffen.


Heute wäre definitiv NICHT gepfiffen worden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #7


11.09.2022 19:51


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 357

@UP87

Zitat von UP87
Ich finde die Schauspielerei auch nicht gut. Aber sagen wir so: die Situation ist ein indirekter Freistoß wegen hohem Bein. Wenn er nichts macht wird der wahrscheinlich nicht gepfiffen. So gibt es einen direkten Freistoß. Warum es kein gelb gibt, wenn der Schiedsrichter von einem Kontakt hohes Bein am Kopf ausgeht ist allerdings nicht nachvollziehbar.


Das hohe Bein kam aber nur zustande, da Thuram ziemlich heftig an der Hose gezogen hat und Ginter deswegen aus dem Gleichgewicht kommt... So objektiv sollte man schon sein, denn damit hat Stieler in der Situation alles richtig gemacht



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #8


11.09.2022 19:59


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

RIchtig, bin mir da nicht sicher, ob das Foul nicht von Thuram ausging.

Deshalb wäre gelb hier auch wirklich komplett falsch gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #9


11.09.2022 20:04


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich bin der Meinung für deutliche Schwalben, also solche bei denen wirklich NULL Kontakt vorherrscht und solchen Schauspieleinlagen sollte es im Nachhinein Sperren geben. Das hat dann zwar keinen Einfluss auf das jeweilige Spiel, könnte aber dafür sorgen, dass sowas vielleicht irgendwann nicht mehr passiert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #10


11.09.2022 20:39


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Bin ich bei dir. Gerne auch nach dem Spiel, damit man sich auch Zeit lassen kann und nicht den VAR weiter überfordert. Solche Dinge in der Emotionalität eines Spiels dann zu sanktionieren, wenn der Schiri es nicht selbst schon erkannt hat, könnte schon etwas fragwürdig sein.

So ähnlich wie es früher halt mit nicht erkanntem grob unsportlichem Verhalten gehandhabt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #11


12.09.2022 10:09


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von UP87
Ich finde die Schauspielerei auch nicht gut. Aber sagen wir so: die Situation ist ein indirekter Freistoß wegen hohem Bein. Wenn er nichts macht wird der wahrscheinlich nicht gepfiffen. So gibt es einen direkten Freistoß. Warum es kein gelb gibt, wenn der Schiedsrichter von einem Kontakt hohes Bein am Kopf ausgeht ist allerdings nicht nachvollziehbar.

Wieso sollte Stiehler davon ausgehen? 
Gefährliches Spiel reicht für den Pfiff.

Wurde das Spiel mit direktem oder indirektem Freistoß fortgesetzt? Bezüglich des Ziehens von Thuram: das habe ich auch nicht mehr im Kopf. Habe die Szene nicht öfter gesehen. Wenn das so wahr wäre es natürlich auch mit Treffer keine zwingende gelbe Karte weil es mildernde Umstände gab die zu einer eher unkontrollierten Aktion führt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen für Schauspiel  - #12


12.09.2022 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe ich auch so, dass man da härter durchgreifen sollte. Ich würde es völlig verstehen, wenn ein Spieler da kurz wegzuckt und die hände vor das Gesicht hält vor Schreck. Aber auf dem Boden liegend sich die Hände halten ist eine Frechheit!

- - -

Zur Szene: Ja Thuram hatte die Hände an Ginter aber Ginter hatte auch die Hand auf Thurams Schulter und das sehe ich in der Szene eigentlich als größere Behinderung des Gegenspielers. Letztlich was das Stieler aber auch gerne hätte laufen lassen dürfen - bzw. wenn dann Unterbrechen weil er denken könnte, dass Thuram einen Kopftreffer erlitten hat - was ja aber nicht der Fall war



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.09.2022 17:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
SC Freiburg 4,5   3,8  Bor. M'Gladbach 4,8
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Wolfgang Haslberger

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
8  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Flekken
Gelbe Karte Günter
Eggestein 69.
Kyereh 69.
Ginter
Höfler
Grifo 82.
Lienhart
Sildillia
Doan 81.
Gregoritsch 83.
Koné 
82. Stindl 
Kramer 
Scally 
Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Bensebaini  Gelbe Karte
Weigl 
34. Neuhaus 
Friedrich 
Keitel  69.
Weißhaupt  82.
Schade  81.
Jeong  69.
Petersen  83.
82. Sanches
34. Ngoumou
82. Wolf

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema