Strafen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Abraham und Brych | von BVBHattrick2019
  99. Min.: Rot für Grifo korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Fernandes | von Sergio Amanatidis
  Ganz schwieriges Spiel | von BlinderHesse
  Abraham | von Zawax
  Armselig | von nathan-1
  Schiedsrichterbewertung | von Master
  Ellenbogeneinsatz Heintz | von uwebeintracht
  Strafen | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafen  - #101


19.11.2019 16:31


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Lediglich der Anwalt hat direkt nach der Verhandlung gesagt, er tendiere zu einem weiteren Einspruch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #102


19.11.2019 17:20


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@AllesZufall @aspengler

Zitat von AllesZufall
[...]

Jetzt liegt das Urteil vor und die Begründung ist abenteuerlich: 
Der Richter sagt eindeutig, dass es keine Absicht war und dennoch seien 6 Spiele Sperre ein entgegenkommen? Das heißt ja, sonst seien mehr Spiele an der Tagesordnung.
Und eine völlig unübliche Nicht-Sperrung für UEFA-Wettbewerbe ebenfalls?
Aha... die Beispiele würde ich gerne mal sehen für sonst mehr Spiele Sperre und übergreifend auf die UEFA.


Soweit ich das verstanden habe hat Lorenz von einem "klaren Fall des direkten Vorsatzes" gesprochen. Ein Entgegenkommen ist es dadurch, dass Lorenz auch eine 7-Spiele-Sperre hätte aussprechen können. Das wäre ebenso eine Bestätigung des vorherigen Urteils, weil gemäß RVO gleichzusetzen.
Mag absurd klingen, ist aber so.

Gerade bei schwerwiegenden Tätlichkeiten wird bei der UEFA eine Übernahme der Sperre angefordert.
Wie zum Beispiel, als Luisao in einem Freundschaftsspiel den Schiedsrichter umgerempelt hat.
Oder als Kobiashvilli Wolfgang Stark auf dem Treppenabgang in den Rücken boxte.
Gibt da schon ein paar Beispiele.


Zitat von aspengler
[...]
Dass in der Verhandlung Streich Abraham und Abraham auch Grifo entlastet haben, soll IMHO nicht unerwähnt bleiben...


Erlebt man übrigens auch auf Amateur-Verhandlungen in aller Regelmäßigkeit. Ein Spieler haut den Trainer k.o. und tritt danach drauf ein, vor dem Gericht sagen selbst alle Verantwortlichen der Opfer-Mannschaft, das es nur einen Schubser gegeben hat und der Rest vom Schiedsrichter frei erfunden ist.
Mag ein Extremfall sein, aber das fühlt sich als Schiedsrichter ziemlich beschissen an.

Gerade vor Sportgerichten ist es wirklich keine Seltenheit, dass Mannschaften, Trainer und Spieler immer zueinander halten. Gibt wirklich wenige Ausnahmen.
Gerade hier wären beide Mannschaften sicherlich zufrieden gewesen, wenn die Sperre des jeweils anderen gelockert wird.
Wenn dann noch beide Anwälte aus der selben Kanzlei kommen kann ich schon verstehen, dass Nachreiner sich ein bisschen veräppelt vorkommt, immerhin sind die Schilderungen beider Spieler wirklich nicht deckend mit dem Bildmaterial.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #103


19.11.2019 17:48


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Gerade bei schwerwiegenden Tätlichkeiten wird bei der UEFA eine Übernahme der Sperre angefordert.
Wie zum Beispiel, als Luisao in einem Freundschaftsspiel den Schiedsrichter umgerempelt hat.
Oder als Kobiashvilli Wolfgang Stark auf dem Treppenabgang in den Rücken boxte.
Gibt da schon ein paar Beispiele.


Ich hoffe du siehst den Unterschied selbst zu a) einem Angriff auf den Schiedsrichter und b) einem  Faustschlag gegen den Kopf sowie einem Schlag/Check gegen die Brust, der eine Gehirnerchütterung zur Folge hatte, auch wenn du das als Rempeln bezeichnet.

Und nicht vergessen sollte man ebenfalls, auch wenn die Empörung der Medien besonders groß war und der einfach gestrickte Fan von lebenslanger Sperre bis Gefängnis alles richtig fand, ist es eine normale Tätlichkeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #104


19.11.2019 18:39


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Zum Thema "keine Absicht aber Vorsatz" von kicker:
Die Intention war tatsächlich den Ball zu holen und den Einwurf schnell auszuführen, aber sein Koordinationsvermögen ist ausgeprägt genug, um auch in hohem Tempo um den Trainer herumzulaufen. Das hat er nicht getan, sondern ihn mit einem Bodycheck wie ein Eishockeyspieler abgeräumt", erklärte Lorenz und ergänzte: "Der Vorsatz ist vielleicht eine Sekunde vor dem Kontakt entstanden, und leid getan hat es ihm wahrscheinlich eine Sekunde nach dem Kontakt."
Die Strafe sei wegen Abrahams früherer Platzverweise "absolut im unteren Bereich", eine Bewährung könne in "einem solchen Fall" nicht gegeben werden. Das Urteil sei ein "Entgegenkommen" gegenüber Eintracht Frankfurt und Abraham.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #105


19.11.2019 18:55


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@aspengler

Zitat von aspengler
"Winkeladvokaatischer (sic!) Zug", "Unverschämtheit". Mal ehrlich - bei mir rufen Deine Äußerungen - wie auch die von Herrn Nachreiner - einfach Mitgefühl hervor. Hoffentlich kommst Du nicht mal in die Situation, dass Du Deine Sicht der Dinge vor einem Gericht schildern möchtest und man wirft Dir pauschal Lügen (Nachreiner) vor und beantragt alleine deshalb eine Verschärfung der Strafe...

Gut, dass das Verfahren jetzt sein Ende gefunden hat. Und gut, dass der Richter am Strafmaß nichts geändert hat - weder in die eine noch die andere Richtung.
Dass in der Verhandlung Streich Abraham und Abraham auch Grifo entlastet haben, soll IMHO nicht unerwähnt bleiben...


Dein Mitgefühl wäre vielleicht bei Herrn Abraham und Herrn Schickhardt besser aufgehoben. Die haben nichts unversucht gelassen, diese krasse Unsportlichkeit als Unfall darzustellen - und ja, das vorliegende Bildmaterial entlarvt diese Aussage als simple Phantasterei...

Es ist nicht verwerflich, einen Fehler zu machen, aber nicht mal dazu stehen zu können, das ist einfach erbärmlich. Die Strafe bewegte sich von Anfang an am unteren Ende der Skala, und trotz dieser offensichtlichen Lügerei tut sie das weiterhin. Die Eintracht täte mehr als gut daran, hier einen Deckel auf das Thema zu machen. Jeder weitere juristisch freilich mögliche Schritt wäre ein Arschtritt für alle, die diesen Sport Wochenende für Wochenende mit fairen Mitteln treiben.

Wenn Abraham trotz der absolut wohlwollenden Urteilsbegründung durch Lorenz immernoch meint, sein Verhalten wäre zu hart bestraft worden, dann hat er nicht verstanden, was er da eigentlich getan hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #106


19.11.2019 19:01


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von harrisking
Allein für diese Unverschämtheit gehört die Sperre weiter ausgedehnt.


Vielleicht sucht Nachreiner noch einen Mitarbeiter. Diese Forderung ist nämlich ähnlich verworren wie die seinen. 


Vorsätzliche Falschaussage ist ein juristischer Straftatbestand... Ein Glück, dass wir hier nur in der Sportgerichtsbarkeit sind.

Aber du bist ja auch der, der gefordert hat, Abraham möge sich auf eine Provokation seitens Streich herausreden, die so offensichtlich nicht stattgefunden hat... Wo soll da die Einsicht auch herkommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #107


19.11.2019 19:40


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von AllesZufall
Zitat von harrisking
Allein für diese Unverschämtheit gehört die Sperre weiter ausgedehnt.


Vielleicht sucht Nachreiner noch einen Mitarbeiter. Diese Forderung ist nämlich ähnlich verworren wie die seinen. 


Vorsätzliche Falschaussage ist ein juristischer Straftatbestand... Ein Glück, dass wir hier nur in der Sportgerichtsbarkeit sind.

Aber du bist ja auch der, der gefordert hat, Abraham möge sich auf eine Provokation seitens Streich herausreden, die so offensichtlich nicht stattgefunden hat... Wo soll da die Einsicht auch herkommen...


Zu deinem ersten Absatz: Hier liegt keine vorsätzliche  Falschaussage vor. Das ist deine ganz subjektive Meinung. 

Zum zweiten:  und ja, das vorliegende Bildmaterial entlarvt diese (deine) Aussage als simple Phantasterei...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #108


19.11.2019 20:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Da hat Abraham mächtig Glück gehabt, dass die Strafe nicht erhöht wurde. Zwei Spiele mehr wurden vom Ankläger gefordert, es ist aber bei den 6 Spielen geblieben.

Meiner Meinung nach grob fahrlässig von Frankfurt, der Empfehlung des Richter zum Rückzug des Einspruch nicht zu folgen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #109


19.11.2019 20:39


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Wenn dann noch beide Anwälte aus der selben Kanzlei kommen kann ich schon verstehen, dass Nachreiner sich ein bisschen veräppelt vorkommt, immerhin sind die Schilderungen beider Spieler wirklich nicht deckend mit dem Bildmaterial.


...sagt Herr Nachreiner. Ich kann ja nicht in Abrahams oder Grifos Kopf reingucken, aber wenn Abraham das eben so empfunden hat? Das Phänomen des Tunnelblicks ist ja nun nicht wirklich was Außergewöhnliches. Genauso wie Abraham angesichts des Adrenalinspiegels und ausweislich seiner Aussage nicht wirklich wahrgenommen hat, wer und danach angegriffen hat - und wie stark. Soviel dann auch zum Thema "vorsätzliche Falschaussage", @harrisking...

Und ob Herr Nachreiner sich veräppelt vorkommt, mag zwar menschlich und verständlich sein, ist aber für eine derartige Verhandlung schlicht irrelevant und kann IMHO schon gar kein Grund sein, ein erhöhtes Strafmaß zu fordern. Dann hätte er das gleich von Anfang tun können/sollen.

Im Übrigen: die pauschale Unterstellung, Spieler & Trainer würden immer unter einer Decke stecken ist genauso hilfreich und sinnvoll, wie beispielsweise die, dass Polizisten bei Disziplinarverfahren immer zugunsten Ihrer Kollegen aussagen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #110


19.11.2019 21:26


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Da hat Abraham mächtig Glück gehabt, dass die Strafe nicht erhöht wurde. Zwei Spiele mehr wurden vom Ankläger gefordert, es ist aber bei den 6 Spielen geblieben.

Meiner Meinung nach grob fahrlässig von Frankfurt, der Empfehlung des Richter zum Rückzug des Einspruch nicht zu folgen. 


Jetzt stell dir mal vor: Du wirst zu 10 Jahren verurteilt wegen Mordes es war aber tatsächlich nur ein Unfall und du hattest nicht die Absicht zu töten. Würdest du dann sagen "joa egal wenn die mir eh nicht glauben sage ich auch nicht aus" oder würdest du nicht dennoch eine Aussage machen wollen und das Ganze gerade rücken?

Genau das hat Abraham und Frankfurt hier gemacht weil Abraham es offensichtlich anders empfunden hat als es im Urteil wiedergegeben wurde. Dafür muss man doch Verständnis haben.

Das Gehabe der DFB Verantwortlichen und die getätigen Aussagen muss man wirklich als äußerst grenzwertig ansehen und haben mit Neutralität (die geboten ist) nichts zu tun leider.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #111


19.11.2019 22:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Ich meine nicht den Einspruch an sich, sondern das darauf beharren trotz der Empfehlung des Gericht, diesen doch zurückzuziehen mit dem Wissen, dass die Anklage eine höhere Strafe fordert



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #112


19.11.2019 22:35


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Sicher ein valider Punkt. Ich bin Herrn Lorenz auch "dankbar", dass er neben der schärferen Forderung des Anklägers offensichtlich auch Abrahams Aussagen zumindest etwas Bedeutung beigemessen hat und bei seinem ursprünglichen Urteil geblieben ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #113


19.11.2019 22:36


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von SCF-Dani
Da hat Abraham mächtig Glück gehabt, dass die Strafe nicht erhöht wurde. Zwei Spiele mehr wurden vom Ankläger gefordert, es ist aber bei den 6 Spielen geblieben.

Meiner Meinung nach grob fahrlässig von Frankfurt, der Empfehlung des Richter zum Rückzug des Einspruch nicht zu folgen. 


Jetzt stell dir mal vor: Du wirst zu 10 Jahren verurteilt wegen Mordes es war aber tatsächlich nur ein Unfall und du hattest nicht die Absicht zu töten. Würdest du dann sagen "joa egal wenn die mir eh nicht glauben sage ich auch nicht aus" oder würdest du nicht dennoch eine Aussage machen wollen und das Ganze gerade rücken?

Genau das hat Abraham und Frankfurt hier gemacht weil Abraham es offensichtlich anders empfunden hat als es im Urteil wiedergegeben wurde. Dafür muss man doch Verständnis haben.

Das Gehabe der DFB Verantwortlichen und die getätigen Aussagen muss man wirklich als äußerst grenzwertig ansehen und haben mit Neutralität (die geboten ist) nichts zu tun leider.


Mord oder Unfall? Das ist ein vergleichsweise schlechtes Beispiel, weil das so kaum real möglich ist. Ebensowenig wie die Rechtsfolge einer 10-jährigen Freiheitsstrafe.

Davon ab: was hat seine Aussage genau Erhellendes zum Sachverhalt hinzugefügt? Dass er, Abraham, Profifußballer, angeblich den deutlich sichtbar in seiner Coachingzone stehenden gegnerischen Trainer nicht gesehen haben will, als er geradewegs auf ihn zu gelaufen ist?

Wie wahrscheinlich ist denn eine derartige selektive Blindheit im Profisport, in dem Wahrnehmung und Beeinflussung der unmittelbaren Umgebung innerhalb kürzester Zeiträume elementar für den Erfolg ist? Muss man als neutraler Beobachter nicht zwingend zu der Einschätzung kommen, dass das der Versuch einer ganz billigen Ausrede ist? Und inwiefern hätte bitte die zuständige Sportgerichtsbarkeit von der Quasi-Mindeststrafe jetzt noch nach unten abweichen sollen?

Also konkret: was bitte ist der Zweck der Übung Einspruch gewesen? Außer, sich aufzulehnen? Dem DFB ans Bein zu pissen? Vielleicht hast du ja eine Antwort, ich verstehe es nämlich nach wie vor nicht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #114


19.11.2019 22:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Jetzt stell dir mal vor: Du wirst zu 10 Jahren verurteilt wegen Mordes es war aber tatsächlich nur ein Unfall und du hattest nicht die Absicht zu töten. Würdest du dann sagen "joa egal wenn die mir eh nicht glauben sage ich auch nicht aus" oder würdest du nicht dennoch eine Aussage machen wollen und das Ganze gerade rücken?


Natürlich würde man alle Rechtsmittel ausschöpfen - und natürlich gäbe es leider auch - so wie hier - Leute, die das als "erbärmlich" bezeichnen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #115


19.11.2019 22:39


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@harrisking

Zitat von harrisking
Mord oder Unfall? Das ist ein vergleichsweise schlechtes Beispiel, weil das so kaum real möglich ist.


Du bist nicht in der Rechtspflege tätig, oder? Natürlich gab und gibt es (Indizien)prozesse, wo genau das die Alternativen sind...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #116


19.11.2019 22:47


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von harrisking
Mord oder Unfall? Das ist ein vergleichsweise schlechtes Beispiel, weil das so kaum real möglich ist.


Du bist nicht in der Rechtspflege tätig, oder? Natürlich gab und gibt es (Indizien)prozesse, wo genau das die Alternativen sind...


Das hier ist kein Indizienprozess, der Vorgang ist lückenlos dokumentiert. 

Davon ab: die üblichen Abstufungen sind Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, (Körperverletzung mit Todesfolge)... erst danach käme irgendwann der Unfall...

Mörder werden in Deutschland regelmäßig zwingend lebenslänglich inhaftiert, die Ausnahme sind Jugendstraftäter...

Spielt alles keine Rolle, weil der Vergleich auf verschiedenen Ebenen hinkt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #117


19.11.2019 23:27


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Anakin9673
Zitat von yannick811
Schwäbisch? Lass das nicht die Freiburger hören! Das ist Badnerland und auf keinen Fall Schwaben!

Mal abseits vom Fußball eine kleine Geschichtsstunde.
Immer wieder wird Schwaben mit Württemberg gleichgesetzt, das ist aber grundfalsch!
Baden und Württemberg liegen nebeneinander, es ist eine Ost-West-Teilung. Freiburg liegt mit Sicherheit nicht in Württemberg.
Schwaben (das alte Herzogtum) hingegen grenzt sich nach Norden hin zu Franken und nach Südwesten zu Burgund ab. Es umfasste die Gebiete Elsass, Alemannien und Churrätien. Straßburg, Colmar, Nördlingen, Augsburg und Chur waren alles schwäbische Städte. Das Nordgau, das Riesgau und auch das Vinschgau im heutigen Norditalien gehörten ebenso dazu wie eben das Breisgau mit der Stadt Freiburg.
=> Freiburg ist badisch und nicht württembergisch, aber es ist sehrwohl schwäbisch. Auch wenn das den Freiburgern nicht passt ;-)
vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Schwaben#/media/Datei:Alamannien_Hochburgund_ca_1000.png

Und trotzdem sprechen sie kein schwäbisch, das kann ich als wahrer Schwabe so absolut bestätigen. Badener und Schwaben sind in der Sprache absolut unterschiedlich. Freiburg / Lörrach gehört zu ersterem. 

Schwäbisch=alemannisch ist ein Sprachraum, der sich nach Norden zum fränkischen Sprachraum abgrenzt. Die einen haben die dritte Lautverschiebungen mitgemacht, die anderen nicht. Man merkt das z.B. an den Ortsendungen. Im fränkischen Sprachraum findet man oft -ang(en) wie Erlangen, Ellwangen, Backnang. Im schwäbisch-alemannischen ist dagegen -ing(en) häufiger wie Esslingen, Villingen oder auch Efringen. Es gibt aber auch Ausnahmen wie Tettnang. Das lässt sich aber in fast allen Fällen auf Umsiedler aus dem jeweils anderen Sprachraum zurückführen.
Das Schwäbisch als solches gibt’s ja auch nicht, es gibt Unterschiede von Dorf zu Dorf. Aber es ist eben ein Sprachraum, zum dem auch das Schwytzerdütsch gehört.
Tatsächlich ein spannendes Thema, die sprachgeschichtliche Entwicklung im süddeutschen Raum, bei dem ich auch viele meiner eigenen Vorurteile revidieren musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #118


20.11.2019 00:08


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Frankfurter (ja, ich verallgemeinere hier absichtlich, weil jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß, dass damit nicht alle gemeint sind, sondern es aus sprachlicher Sicht so einfacher ist...) sich immer und überall als die absoluten Opferlämmer darstellen.

Immer sind die anderen Schuld, immer sind es Verschwörungen, Skandale usw. 
Jede Aktion von einem Frankfurter ist immer unabsichtlich und ein großes Versehen... 

Das Traurige dabei ist, dass die meisten das wohl auch noch wirklich glauben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #119


20.11.2019 07:19


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

"Natürlich liegt kein Fall der Fahrlässigkeit vor, und auch keiner der Absicht, sondern ein klarer und eindeutiger Fall des direkten Vorsatzes."

Das ist ein Zitat aus dem Kicker vom Richter. Kann mir das mal einer erklären? Wo ist den da der Unterschied?
Wenn man etwas vorsätzlich macht, dann ist das in meinen Augen immer auch absichtlich.

Das Wörterbuch sagt das Gleiche:
vor·sätz·lich
/vórsätzlich/
Adjektiv
ganz bewusst und absichtlich; mit Vorsatz
"eine vorsätzliche Tat"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafen  - #120


20.11.2019 09:55


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Frankfurter (ja, ich verallgemeinere hier absichtlich, weil jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß, dass damit nicht alle gemeint sind, sondern es aus sprachlicher Sicht so einfacher ist...) sich immer und überall als die absoluten Opferlämmer darstellen.

Immer sind die anderen Schuld, immer sind es Verschwörungen, Skandale usw. 
Jede Aktion von einem Frankfurter ist immer unabsichtlich und ein großes Versehen... 

Das Traurige dabei ist, dass die meisten das wohl auch noch wirklich glauben


Also ich habe in diesem Forum noch nicht einen einzigen Frankfurter gesehen, der das von dir geschriebene behauptet. 

Das Traurige dabei ist, dass du das wohl auch noch trotzdem glaubst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2019 18:00

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
SC Freiburg 3,6   3,4  Eintr. Frankfurt 2,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Badstübner
Benjamin Brand
Arno Blos

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
26  
  40

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
11  
  15

Aufstellung

Flekken
Günter
Heintz
Lienhart
Schmid
Höfler
Koch
Grifo 57.
Sallai 76.
Petersen
Höler 94.
Rönnow 
Hinteregger 
Abraham 
N'Dicka 
Fernandes 
Sow 
Kostic 
83. Durm 
67. Kamada 
46. Paciencia 
Dost 
Waldschmidt  57.
Schlotterbeck  94.
Kwon  76.
46. Kohr
83. Silva
67. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
16  
  23

Torschüsse gesamt
13  
  17

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema